Peter Ackermann 6.3.2019 21:09
Da schaden weder Licht noch Masten dem Bild, und die Berglandschaft im Hintergrund ist fabelhaft! Peter
Stefan Wohlfahrt 7.3.2019 15:45
Danke Peter für deinen Kommentar, beim geraderichten sind die Dents de Midi dem Himmel bzw. Bildrad doch unerwarteter weise sehr nahe gekommen, so dass es doch noch fast einen Schaden gegeben hätte…
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan Kainberger 17.3.2019 20:58
Toll, so etwas im Jahr 2019 noch sehen zu können.
Mit solchen Fahrzeugen vor der Linse macht unser Hobby am meisten Sinn.
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 24.3.2019 13:23
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir die BVB Fahrzeuge gefallen, die natürlich gerade im Winter sehr stark im Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.3.2019 16:45
Der schiefe Turm von Sipplingen (im Gegensatz zum Bild). War mir gar nicht bekannt, dass dieser sich derart neigt.
Eine sehr schöne Aufnahme, Stefan!
Grüße Matthias
Stefan Wohlfahrt 23.3.2019 20:57
Hallo Matthias,
nachdem ich das Bild nach der Kirche ausgerichtet habe, bin ich auch zum Schluss gekommen, dass da etwas nicht im Lot ist.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 17.3.2019 10:24
Klasse, Stefan!
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.3.2019 11:56
Schon von weitem als ein Wohlfahrt zu erkennen. Wunderbar, der Ort sehr wichtig, während die Bahn ruhig etwas hinter dem Weinberg versteckt sein darf.
lg Matthias
Kurt Rasmussen 17.3.2019 14:10
Hallo Stefan,
man kann Thomas, Horst und Matthias nur zustimmen - das ist ist eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Olli 17.3.2019 14:28
Da ist was dran, die Weinberge von Aigle sind ja schon oft von Bahnfotografen besucht, das hier ist eine der stimmigsten Aufnahmen...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 24.3.2019 13:27
Hallo Olli und Kurt,
lieben Dank für eure Äusserungen zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 10.3.2019 7:51
Des im Schneee is so richtig scheee !
Stefan Wohlfahrt 12.3.2019 18:01
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Aber wie bereits erwähnt, das Wintermärchen verschwand so schnell wie es gekommen war.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 10.3.2019 12:24
Erst als ich das zweite Bild sah, wurde mir das Doppelpack bewusst. Tolle Gegenüberstellung!
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 12.3.2019 17:59
Hallo Patrick,
danke für deine Kommentar. Es freut mich wenn das etwas trübe Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 5.3.2019 20:25
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme, die teils die Bahn sehr gut zeigt, teils das "Skiläuferambiente" auf beste Weise in die "Gesamtsituation" mit einbezieht.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 6.3.2019 15:44
Hallo Kurt,
danke für deinen Kommentar; nun, die Skiläufer sind natürlich der "Antrieb" der zeitweise im Viertel Stunden Takt fahrenden BVB.
Zudem kommen im Winter auch sehr vielfältige Fahrzeuge zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 5.3.2019 20:53
Hallo Stefan, trotz der "Widrigkeiten" ist dir hier ein sehr schönes Bild gelungen und einen Drei-Wagen-Zug gibt es bei der ASD auch nicht alle Tage.
Da fällt mir ein, dass die Schmalspurbahnen um Aigle schon lange auf meiner Liste stehen.
Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 6.3.2019 15:30
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar; nun, die "Widrigkeiten" konnten mit dem Bearbeitungsprogram ja fast beseitig werden, auch wenn sich das Sujet etwas anders zeigte als geplant, aber immerhin konnte dadurch das Vorsignal mit auf Bild.
Dein Besuch bei der TPC ist eine gute Idee, die Bahn bietet zu jeder Jahreszeit interessante Motive.
Übrigens, die ASD kanns auch Vierteilig:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~TPC+Transports+Publics+du+Chablais/420071/regionalzug-436-der-asd-kurz-vor.html
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 4.3.2019 12:22
Hallo Stefan,
tolles Bild der Helvetia-Lok.
Bei deinem vermuteten Werbelok-Moratorium in der Romandie handelt sich um zwei sich überschneidende Vorgaben. Einerseits möchte man nur noch umgebaute Re 460 mit Werbung versehen, anderseits sind eben diese umgebauten Re 460 allesamt GBT tauglich, wodurch sie nur selten in die Romandie gelangen. Mit zunehmendem Fortschritt des Re 460 Umbauprojekts sollten irgendwann wieder vermehrt auch GBT taugliche Re 460 den Weg in den Westen finden.
Stefan Wohlfahrt 4.3.2019 15:49
Hallo Silvio,
vielen Dank für deinen Kommentar und die Ausführungen, welche darauf hinweisen, welch exzellentes Marketing-Können hier beherrscht wird, wenn erfolgreich viele bunte Werbeloks durch den Gotthardtunnel fahren.
einen lieben Gruss
Stefan