bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 65



<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit seinen be3idne Bt kurz vor Col-du-Soud auf Talfahrt. 12. März 2019 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.4.2019 10:35
Ein schöner Farbklecks, der da den Berg hinunterrollt. Da bekommt man Lust aufs Mitfahren.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:40
Hallo Thomas,
eine Fahrt mit der BVB lohnt zu jeder Jahreszeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 verlässt Bouquetins Richtung Villars und signalisiert mit dem grünen Licht und der grünen Schiebe, das noch ein weiterer Zug folgt, der im Hintergrund ja bereits zu sehen ist. 12. März 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.4.2019 13:11
Wieder mal Postkarten Idylle in den Alpen! Sehr schön!

Thomas Wendt 15.4.2019 10:34
Ein so langer Winter wie bei Euch würde mich zwar anstrengen - andererseits, bei den Landschaften und Zügen hat das was. Gefällt mir sehr.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:36
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Die Postkarten-Idylle rührt wohl daher, da es kurz vorher geschneit hatte und nun bei Sonnenschein, doch noch etwas Schnee in den Bäumen liegt. So ab Mitte Februar habe ich vom Winter eigentlich auch schon mehr als genug, doch dieses Jahr wollte es des Zufall, dass ich erst Anfang/Mitte März zu diesen Winterbildern kam, wobei unten, im Flachland der Winter sich bereits verzogen hatte.

eine lieben Gruss
Stefan

Da der Bahnhof in Châtel St-Denis durch einen an anderer Stelle zu liegenden Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert. Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug: Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 3. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.4.2019 13:07
Die Mallet macht sich in der schönen Umgebung wirklich gut! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:57
Hallo Peter,
lieben Dank für deinen netten Kommentar.
herzliche Grüsse
Stefan

Das Fahrrad wird wohl durch die Elektrifizierung und der damit verbunden Umgestaltung der Bahnanlangen in Lindau auch ueberflüssig... Die ÖBB 1116 173, statt einer SBB Re 4/4 II, übernimmt in Lindau den EC 194 und das Eingangs erwähnte Fahrrad diente dem DB Rangierarbeiter nach dem Abkuppeln der DB 218 zu einem raschen Transfer zum Ankuppeln der neuen Zuglok. 15. März 2019 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.4.2019 13:44
Ein schönes Detail, das du hier festgehalten hast!

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:52
Hallo Korbinian,
da ich dem (Bahn)-Fahrrad in all den Jahren immer wieder begegnet bin, wollte ich es bildlich festhalten, bevor es endgültig verschwindet, obwohl mir bewusst ist, dass das Fahrrad in all den Jahren sicher mehrmals ausgewechselt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4002 steht in Montreux auf Gleis 6. 28. März 2019 (zum Bild)

Olli 13.4.2019 11:50
Da glänzt aber was, frisch für die letzte Saison?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 13:19
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar, doch leider ist der Glanz bei näherem Hinsehen schon etwas ab abblättern.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die mit ihrem Extrazug als eine der letzten Züge überhaupt nach Châtel St-Denis (alter Bahnhof) fahren wird, wird in Palézieux ausgiebig bestaunt und fotografiert. 3. März 2019 (zum Bild)

Olli 11.4.2019 22:45
Da muss die aber einen ganz schönen Umweg hinfahren. Schönes Bild vom Todtnauerli.

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:27
Hallo Olli,
der relativ kurzen Luftlinie stehet tatsächlich ein langer und z.T. steiler (Schienen)-Weg gegenüber.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 beim Halt in Bouquetins. Der Triebwagen hat eine Gruppe Skifahrer zum Col-de- Bretaye gebracht und ist nun auf der Rückfahrt nach Villars sur Ollon. Der Triebwagen wurde 1944 in Dienst gestellt. 12. März 2019 (zum Bild)

Stephan Kainberger 10.4.2019 12:54
Eisenbahnromantik vom Feinsten...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:44
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir dies Bild des alten BDeh 2/4 gefällt.

einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.4.2019 9:08
Hallo Stefan,
ich stimme Stephan zu. Deine Aufnahme ist sehr schön.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:51
Danke Kurt,
es freut mich sehr, das Zug und Landschaft zu gefallen vermögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:18
Hallo Stefan,
wirklich eine schöne Aufnahme des "Veteranen", dem man sein Alter nicht ansieht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 15:14
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar zu dem von dir ja auch schon fotografierten BDeh 2/4 N° 25; wie es scheint hält die Bergluft jung...

einen lieben Gruss
Stefan

Pünktlich wie die Eisenbahn kommt die SBB Re 484 019 mit UKV-Zug nach Novara kurz nach Premosello-Chiovenda bei meiner Fotostelle vorbei. Im Hintergrund ist die doppelspurige Strecken von Domodossla nach Milano zu erkennen, die beiden Strecken von Domodossoala nach Milano und Novara verlaufen zwischen Vogogna Ossola und Cuzzago parallel, wobei nur in Premosello Chiovenda eine Übergangsmöglichkeit existiert. 8. April 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2019 23:04
Schöne Aufnahme Stefan, gefällt mir mal wieder eine 484 zu sehen....vor Jahren habe ich sie mal hinter einer RE4/4II in Jüchen gen Rheydt fahrend aufnehmen können....ich denke das die nach Wildenrath oder Krefeld gingen. Aber hier in der schönen Berglandschaft kommt sie noch viel besser. LG an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:46
Hallo Andres,
es freut mich, dass dir das Bild der unter Gleichstrom verkehrenden SBB Re 484 gefällt, und nehme an, du hast damals eine Re 482 fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2019 21:48
Nein Stefan, es waren mehrere 484 die an einer 421 von SBB Cargo kalt angehangen waren. Ups habe gerade noch mal geguckt Stefan......du hast recht es sind keine 484 sondern 474 von SBB Cargo......LG Andi.

Martin Hofer 26.4.2019 17:12
Hallo Stefan
Als erstes gratuliere zum schönen Bild. Ich meine aber, es sei ein UKV-Zug und keine RoLa, da nur die Sattelauflieger verladen sind ohne das dazugehörende Sattelmotorfahrzeug.
Gruess Martin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:17
Hallo Martin,
du hast Recht, das Bild zeigt keine RoLa, wobei ich zugeben muss, dass ich mir bisher über die Unterschiede kaum Gedanken gemacht habe, dank deines Kommentars aber nun um dieses Wissen bereichert bin. Den Text habe ich angepasst.
Im übrigen bedanke ich mich herzliche für das Kompliment zum Bild.

einen lieben Gruss
Stefan

Seit langem schon, wenn auch etwas halbherzig verfolgte ich die Idee, einen TGV mit Formsignalen zu fotografieren. In zwischen La Plaine und Bellgarde waren die Formsignal schneller ersetzt, als ich dachte und Karlsruhe war mir etwas zu weit. Nun bin ich überraschend doch noch zu einem Formsignalbild mit TGV gekommen: Der in Bern von Paris ankommende TGV 9225 (22:51) wird bis zur Rückfahrt am nächsten Tag als TGV 9216 von Bern (ab 11:10) nach Paris im Rangierbahnhof Biel abgestellt. Das Bild zeigt den TGV 4415, welcher für die Fahrt nach Bern vorbereitet wird. Die Fotostelle ist frei zugänglich, siehe: https://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/frankreich~fernverkehr~tgv-lyria/652536/die-wiese-zwischen-dem-bahnsteig-von.html 5. April 2019 (zum Bild)

Patrick 7.4.2019 12:08
Hallo Stefan
Freut mich, wenn du die Bildidee doch noch umsetzen konntest! Dem Rangierbahnhof Biel möchte ich auch seit längerer Zeit einen Besuch abstatten, den Grund dazu zu erwähnen ist wohl überflüssig.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 7.4.2019 16:32
Hallo Patrick,
es freut mich, wenn das Bild gefällt, auch wenn das Licht durch den Nebel etwas gedampft ausfiel, mit dem Vorteil, in der Gegenrichtung mit andern Lok und Zügen die "Formsignalambiente des RB Biel auch festhalten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

In Bouveret wartet der BDe 4/4 1625 als Regionalzug 4280 von Monthey nach St-Gingolph (Suisse) auf die Abfahrt. Bei genauem Hinschauen, kann man ganz rechts im Bild den Kamin der RBE E 3/3 erkennen. 21. Juli 1994 (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2019 16:39
Stefan diese BDe 4/4 fuhren auch auf der Seelinie von Rorschach nach Schaffhausen und ich habe mich immer in den Triebwagen gesetzt, um auch die Geräusche der Stufenschalter zu hören.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.4.2019 19:24
Hallo Herbert,
wo, bzw. auf welcher SBB Nebenstrecke waren damals die dafür bestens geeigneten BDe 4/4 nicht unterwegs?
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Benjamin Rohner 25.6.2019 20:57
Hoi Stefan

Bei solchen Ansichten wünsche ich mich einiges älter. Die Zeit wo öffenbare Fenster noch die Regel waren habe ich leider nur noch am Rande miterlebt.

Vorallem wir im unteren Rheintal wurden ja durch die Thurbo GTW's sehr frühe Opfer des neuen, barrierefreien und klimatisierten, aber überaus unbequemen, und langweiligen Regionalverkehrs.

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2019 16:20
Hallo Benjamin,
Fenster zum Öffnen sind schon was feines, aber auch immer wieder ein Grund zum Disput unter den Reisenden…
Ich vermisse die Fenster zum öffnen sehr, gabe sie doch einer Eisenbahnreise eine ganz andere Dimension.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.