bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 64



<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Der TILO RABe 524 013, unterwegs als S40 von Varese nach Como, verschwindet im 970 Meter langen Bevera Tunnel. 27. April 2019 (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:18
Hallo Stefan.
Hast du eine Wanderung im Grenzgebiet gemacht? Schön mal Fotos von dieser Linie zu sehen, die auf italienischer Seite ja nur aus Beton besteht in Form von Einschnitten, Tunneln und Brücken. Wäre da nicht der Flaschenhals Varese, könnte man den Güterverkehr hier durchschleusen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:19
Hallo Herbert, ich wandert von Gaggiallo über denn Merischio und das Bera Tal nach Arisate, wobei natürlich die Bera-Brücke das Ziel war.
Ich denk der Beton war allein vom Gelände her nötig: von Stabio geht es erst flache zur Grenze und dann zur Station Cantello Gaggiolo, wo sich dann der Bahn ein Berg in den Weg stellt, durch welchen der hier zu sehenden Bevera Tunnel führt, um gleich danach durch die mächtige Bevera Brücke abgelöst zu werden, kurz darauf mündet die Strecke von Porto Ceresio ein und dann geht es mehr oder weniger unterirdich bzw. in Einschnitten weiter.
Allem Beton zum Trotz, die neue Strecke bietet doch dass eine oder andere Motiv, und auch die nach Porto Ceresio führende Linie lohnt sicher einen (Foto)-Besuch, wie ich Anfangs Jahr feststellte.
Güterverkehr via Varese ist das eine, ich träume eher von einer EC Verbindung Lausanne - Lugano via Simplon und Varese, das wäre mit 3:43 Minuten Fahrzeit gut eine Stunde schneller als heute!

Einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 29.4.2019 8:29
Hallo Stefan
Mir wär schon die direkte S-Bahn von Bellinzona nach Malpensa ein Anliegen. Ab Fahrplanwechsel soll es ja soweit sein, dass es dann die stündliche S40 ab Bellinzona zum Flughafen Malpensa geben wird.
Gruss
Herbert

Pünktlich wie die Eisenbahn kommt die SBB Re 484 019 mit UKV-Zug nach Novara kurz nach Premosello-Chiovenda bei meiner Fotostelle vorbei. Im Hintergrund ist die doppelspurige Strecken von Domodossla nach Milano zu erkennen, die beiden Strecken von Domodossoala nach Milano und Novara verlaufen zwischen Vogogna Ossola und Cuzzago parallel, wobei nur in Premosello Chiovenda eine Übergangsmöglichkeit existiert. 8. April 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2019 23:04
Schöne Aufnahme Stefan, gefällt mir mal wieder eine 484 zu sehen....vor Jahren habe ich sie mal hinter einer RE4/4II in Jüchen gen Rheydt fahrend aufnehmen können....ich denke das die nach Wildenrath oder Krefeld gingen. Aber hier in der schönen Berglandschaft kommt sie noch viel besser. LG an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:46
Hallo Andres,
es freut mich, dass dir das Bild der unter Gleichstrom verkehrenden SBB Re 484 gefällt, und nehme an, du hast damals eine Re 482 fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2019 21:48
Nein Stefan, es waren mehrere 484 die an einer 421 von SBB Cargo kalt angehangen waren. Ups habe gerade noch mal geguckt Stefan......du hast recht es sind keine 484 sondern 474 von SBB Cargo......LG Andi.

Martin Hofer 26.4.2019 17:12
Hallo Stefan
Als erstes gratuliere zum schönen Bild. Ich meine aber, es sei ein UKV-Zug und keine RoLa, da nur die Sattelauflieger verladen sind ohne das dazugehörende Sattelmotorfahrzeug.
Gruess Martin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:17
Hallo Martin,
du hast Recht, das Bild zeigt keine RoLa, wobei ich zugeben muss, dass ich mir bisher über die Unterschiede kaum Gedanken gemacht habe, dank deines Kommentars aber nun um dieses Wissen bereichert bin. Den Text habe ich angepasst.
Im übrigen bedanke ich mich herzliche für das Kompliment zum Bild.

einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 430 350-9 verlässt mit einem Postzug den Rangierbahnhof Biel. Die Re 4/4 III 11350 ist die einzige Re 4/4 III mit nur einem Stromabnehmer und den eckigen Puffer-Teller. Im Hintergrund steht der TGV Lyria 4411, welcher gegen zehn Uhr nach Bern fahren wird. 24. April 2019 (zum Bild)

Patrick 27.4.2019 11:01
Hallo Stefan
Schön, dass die aktuell älteste Cargo-Lok (Übernahme Juni 1967, nicht mal 7 Monate nach der zuletzt abgelieferten Ae 6/6 11520) immer noch unterwegs ist. Du meintest sicherlich "die einzige Re 4/4 III", da es ja noch die Erstserien Re 4/4 II gibt mit nur einem Stromabnehmer. Sie ist jedoch gesamthaft die einzige Lok vom Typ Re 4/4 II/III mit nur einem Stromabnehmer, welche zur Division Cargo gehört. Fast spezieller ist hingegen, dass die 11350 als einzige der Grossserie Re 4/4 11101-11397 noch rechteckige Pufferteller besitzt.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:09
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und die speziellen Hinweise/Berichtungung zur dieser Re 4/4 III, ich habe den Text entsprechend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Wetter, nun ja, das gehört zur Fotografie; und macht diese auch spannend. Im Bild die 223 065 mit einem Alex von Lindau nach München beim Halt in Kempten. 15. März 2019 (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.4.2019 11:50
Der Alex bringt Farbe in das graue Bild!

Der DB 650 115 und ein weiterer sind als RB 22766 von Friedrichhafen nach Radolfzell kurz vor der ehemaligne Station Birnau-Maurach unterwegs; rechts im Bild die Barockkirche Birnau. 20. März 2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.4.2019 21:55
Hallo Stefan, ein schönes Motiv mit der Kirche,
den Weg bin ich auch schon oft mit dem Fahrrad nach Überlingen gefahren.
Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:34
Hallo Heinz,
der Bodensee eignet sich wirklich ausgezeichnet zum Radfahren, auch wenn der Verkehr zeitweilen etwas sehr stark ist, und ich deshalb lieber zu Fuss (bzw. mit dem Zug) unterwegs bin.
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 beim Halt in Bouquetins. Der Triebwagen hat eine Gruppe Skifahrer zum Col-de- Bretaye gebracht und ist nun auf der Rückfahrt nach Villars sur Ollon. Der Triebwagen wurde 1944 in Dienst gestellt. 12. März 2019 (zum Bild)

Stephan Kainberger 10.4.2019 12:54
Eisenbahnromantik vom Feinsten...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:44
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir dies Bild des alten BDeh 2/4 gefällt.

einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.4.2019 9:08
Hallo Stefan,
ich stimme Stephan zu. Deine Aufnahme ist sehr schön.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:51
Danke Kurt,
es freut mich sehr, das Zug und Landschaft zu gefallen vermögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:18
Hallo Stefan,
wirklich eine schöne Aufnahme des "Veteranen", dem man sein Alter nicht ansieht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 15:14
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar zu dem von dir ja auch schon fotografierten BDeh 2/4 N° 25; wie es scheint hält die Bergluft jung...

einen lieben Gruss
Stefan

Da der Bahnhof in Châtel St-Denis durch einen an anderer Stelle zu liegenden Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert. Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug: Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 3. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.4.2019 13:07
Die Mallet macht sich in der schönen Umgebung wirklich gut! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:57
Hallo Peter,
lieben Dank für deinen netten Kommentar.
herzliche Grüsse
Stefan

Das Fahrrad wird wohl durch die Elektrifizierung und der damit verbunden Umgestaltung der Bahnanlangen in Lindau auch ueberflüssig... Die ÖBB 1116 173, statt einer SBB Re 4/4 II, übernimmt in Lindau den EC 194 und das Eingangs erwähnte Fahrrad diente dem DB Rangierarbeiter nach dem Abkuppeln der DB 218 zu einem raschen Transfer zum Ankuppeln der neuen Zuglok. 15. März 2019 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.4.2019 13:44
Ein schönes Detail, das du hier festgehalten hast!

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:52
Hallo Korbinian,
da ich dem (Bahn)-Fahrrad in all den Jahren immer wieder begegnet bin, wollte ich es bildlich festhalten, bevor es endgültig verschwindet, obwohl mir bewusst ist, dass das Fahrrad in all den Jahren sicher mehrmals ausgewechselt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch bei eher garstigem Wetter eine Freude: die Formsignale von Lindau Reutin. Aus Richtung Bregenz kommt die ÖBB 1016 095 mit einem Regionalzug, der in Kürze sein Ziel Lindau erreichen wird. 14. März 2019 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2019 21:02
Die Tage der Formsignale sind gezählt. Schön, dass Du diese von einer mir bekannten Stelle noch fotografiert hast.
Immerhin hast Du keinen Regenschirm benötigt.
Grüße,
Jürgen

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 6:16
Tolle Gegenüberstellung von "Neu" und Alt !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:46
Hallo Jürgen und Karl Heinz,
gerne bedanke ich mich bei euch für die beiden Kommentare. Nun das Wetter war besser als die Prognose, der Regenschirm war erst am folgenden Tag im Gebrauch. Ich wollte eigentlich mehr die Formsignale im Bahnhof von Lindau Reutin fotografieren, fand diese Einfahrsiganle bzw Ausfahrvorsignale, auch vom Zugang her, weitaus reizvoller. Schade, dass im Herbst nicht nur die buten Blätter fallen, sondern wohl auch diese schöne Signale.
Zudem ist wohl das Signal A, welche die einfahrt in Lindau Reutin der vom der direkten Zufahrt von Lindau Aeschbach her regelt, bereits nicht mehr in Betrieb.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB Beh 4/8 erreicht von Bex kommend den Bahnhof von Arveyes und fährt dort am Hausbahnsteig ein. 12. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2019 22:04
Ein wirklich schönes Bild mit dem Bahnhofshäuschen und dem atmosphärischen Schneematsch! Peter

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:21
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Peter gerne an. Es erstaunt mich immer wieder, wie sich Bahn und Zug in der Schweiz (problemlos?) den Straßenraum teilen, dazu noch ein gepflegtes Bahnhofsgebäude - da müsste man bei uns lange nach suchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:27
Hallo Peter, hallo Horst,
es freut mich dass euch das Bild gefällt; der "atmosphärische Schneematsch" war etwas tückisch, wenn jeweils ein Auto vorbei fuhr.
auf der Rückfahrt des Zuges wurde übrigens dass Gleis 2 bedient.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit seinen be3idne Bt kurz vor Col-du-Soud auf Talfahrt. 12. März 2019 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.4.2019 10:35
Ein schöner Farbklecks, der da den Berg hinunterrollt. Da bekommt man Lust aufs Mitfahren.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:40
Hallo Thomas,
eine Fahrt mit der BVB lohnt zu jeder Jahreszeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 verlässt Bouquetins Richtung Villars und signalisiert mit dem grünen Licht und der grünen Schiebe, das noch ein weiterer Zug folgt, der im Hintergrund ja bereits zu sehen ist. 12. März 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.4.2019 13:11
Wieder mal Postkarten Idylle in den Alpen! Sehr schön!

Thomas Wendt 15.4.2019 10:34
Ein so langer Winter wie bei Euch würde mich zwar anstrengen - andererseits, bei den Landschaften und Zügen hat das was. Gefällt mir sehr.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:36
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Die Postkarten-Idylle rührt wohl daher, da es kurz vorher geschneit hatte und nun bei Sonnenschein, doch noch etwas Schnee in den Bäumen liegt. So ab Mitte Februar habe ich vom Winter eigentlich auch schon mehr als genug, doch dieses Jahr wollte es des Zufall, dass ich erst Anfang/Mitte März zu diesen Winterbildern kam, wobei unten, im Flachland der Winter sich bereits verzogen hatte.

eine lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.