bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 62



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Auf Gleis 33 zeigte sich die BB 67591 bei der Bereitstellung ihres TER 830716 nach Lauterbourg, während rechts im Bild der DB ICE 9572 nach Paris Est Strasbourg verlässt. In der Bildmitte, aber etwas im Hintergrund zeigen sich zudem die SNCF BB 25664 und der Dieseltriebzug X 76664 (AGC-XGC). Ein Hinweis: Der Dank zu diesen BB 67000-Bilder gilt dem Eisenbahnmagazin, welches in seiner letzten Ausgabe detailliert auf den Einsatz der BB 67400 aufmerksam machte. 28. Mai 2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.6.2019 21:54
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme des deutsch-französischen Bahnparks aus Strasbourg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:49
Hallo Heinz,
da ich mich auf die BB 67000 konzentrierte, wurde ich vom ICE ziemlich überrascht, obwohl ich den ICE eigentlich auf der Abfahrtstabelle hätte sehen müssen. Ganz rechts im Bild sind übrigens noch die Schlusswagen der "Schnellzug" TER 39172 nach paris zu sehen (Strasbourg ab 16:16, Paris Est an 21:19).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.6.2019 16:48
Wow, ein echter Rundumschlag! Die BB 67500, die Danceuse, der ACG wären ja auch noch zu beachten. Die würde ich weil alle gleichberechtigt dargestellt sind, auch noch in den Kategorien berücksichtigen.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.6.2019 20:14
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar, die gewünschten Änderungen habe ich gerne ergänzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem in Lausanne die ETCS Vorspannlok abgekuppelt und wegefahren ist, steht der prächtige SBB RAe TEE II 1053 für die Weiterfahrt nach Aarau bereit. 31. März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:49
Eine herrliche Aufnahme dieses zeitlos schönen Zuges.
Gruß Horst

Gerd Hahn 21.5.2019 12:49
Ein toller Zug! Sieht aus, als wenn er im Plandienst verkehrt!
Mit besten Grüßen
Gerd

Herbert Pfoser 21.5.2019 16:42
Ein tolles Bild - gefällt mir.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 15:06
Hallo Horst, Gerd und Herbert,
danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild, dessen Reiz mir erst bei der Bearbeitung aufgefallen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 24.5.2019 23:12
Hallo Stefan,
ich lese gerade ein Buch über den TEE und da passt Deine aktuelle Aufnahme super.
Eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:32
Hallo Heinz,
auch dir lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Saint-Malo, GESTERN und heute: Der Betrieb der Strecke 441 000 Renens - St-Malo wurde mit BB 67000 traktierten TER Zügen abgewickelt, dazu kam während der Saison ein Schnellzugpaar von und nach Paris. 24. August 2001 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.5.2019 13:04
Hallo Stefan,
interessante Vergleichsbilder aus St-Malo. Auch wenn mir die "alten" Aufnahmen, als noch Wagenzüge verkehrten, besser gefallen, ist die Tatsache, dass heute ein gutes Zugangebot existiert, erfreulich.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:22
Hallo Horst,
es freut mich, wenn der Vergleich gefällt. auch wenn heute neue Fahrzeuge das Betriebsgeschehen dominieren, fand ich die Z 57500 in den BreizhGo-Lackierung doch recht fotogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.5.2019 13:17
Hallo Stefan,
ich sehe es wie Horst, auch wenn die heutigen Z 57500 auch echt fotogen sind.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:28
Danke Armin für deinen Kommentar. Und wie gut, dass man heute BB 67000 UND Z 57500 fotografieren kann…
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden Dieselloks 218 460-4 (Westfrankenbahn) und 218 419-0 (DB) haben den EC 191 übernommen und verlassen nun Lindau Richtung München Hbf. 17. März 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 23.5.2019 17:42
Hallo Stefan, toller Zug und sehr schönes Motiv. Da ist man schon nichts anderes von Dir gewohnt.
Super! Gruß Gerd

Horst Lüdicke 24.5.2019 9:04
Hallo Stefan,
mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut. Zug, See und die schneebedeckten Alpen hast Du perfekt ins Bild gesetzt.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 24.5.2019 14:39
Hallo Stefan, ein schöner Zug in toller Landschaft!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:20
Hallo Heinz,
hiermit möchte ich mich herrlich für deinen Kommentar bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Das zweite Bild zeigt einen "SNCF Picasso" Triebwagen der in Pontarlier auf seine Abfahrt um 12:12 nach Frasne wartet. 8. August 1981 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:17
Hallo Thomas,
es freut mich, wenn das Bild trotz Qualitätsmängel anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" wartet in Blonay mit einem Schotterzug auf die Weiterfahrt nach Vevey. 23. Mai 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 25.5.2019 11:14
Hallo Stefan
Da hast du ja ganz einen tollen Fang gemacht!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.5.2019 17:34
Hallo Julian,
ich hörte es schon zu hause kräftig pfeifen, dachte aber nicht, dass ich dann kurz darauf auf dem Weg zur Arbeit den Zug noch antreffen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus- bzw. Museumsbahn-Verkehr Reisezüge unter dem Namen "Rive Bleue Express" von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehrten, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen weiterhin in Bouveret, wohl in der Hoffnung, dass eines Tages wieder nach Evian gefahren werden kann. Analoges Bild vom Mai 2003 (zum Bild)

Julian Ryf 25.5.2019 11:12
Hallo Stefan
Weisst du zufällig, ob das einer der O-C-Wagen ist, die jetzt in grauenhaftem Zustand im Locorama Romanshorn stehen?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 25.5.2019 16:44
Hallo Julian,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 421 392-2 und eine weitere erreichen mit dem EC 191 Lindau Hbf. 17. März 2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.5.2019 14:38
Hallo Stefan, ein klasse Foto von dem sehr gepflegten Doppel!

Viele Grüße, Heinz

Saint-Malo, gestern und HEUTE: Seit dem 11. Dezember 2005 kann die Strecke elektrisch befahren werden und seit 2006 wurde den "neue" Bahnhof vom St-Malo eröffnet, er rund 300 Meter Südlicher liegt als der alte. Beachtenswert auch das kleine Schild mit der roten Nummer 454 welches die Kilometer ab Paris zählt. Der Fahrplan der TER Züge wurde auf das heute übliche Mass erhöht (18 Zugspaare) und heute gehört die Strecke Rennes - St-Malo zu den meist frequentierten BreizhGo TER Strecken der Bretagne. Im Bild der "lange" Z 55557 029L der als TER BreizhGo 854374 auf die Abfahrt nach Rennes wartet. 5. Mai 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 22.5.2019 17:29
Diese Vergleichsbilder sind äusserst interessant! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 10:52
Hallo Peter,
es freut mich, wenn die Vergleichsbilder gefallen. Und ich hoffe, dass es nicht wieder 18 Jahre dauert, bis wir das nächste mal nach St-Malo reisen!
einen lieben Gruss
Stefan

Formvollendete Schönheit eines Zuges, der keine Grenzen kannte: Der TEE RAe II fuhr in seiner aktiven Zeit bei der SBB, FS, DB, SNCF, CFL, SNCB und NS. Nun wartet er, da von der modernen Technik gestoppt, in Lausanne auf die ETCS Vorspannlok... 31. März 2019 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:26
Hat den Rüstungswettlauf um das modernste Zugsicherungssystem vorläufig verloren. Dafür ist das Bild wunderbar, Bahnhofshalle mit dem Flair vergangener Tage.
Gruss, Olli

Silvio Jenny 21.5.2019 11:55
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild des TEE-Zuges. Zusammen mit dem alten Perrondach vermittelt es das "Reisen" und nicht das Pendeln. Wie erwähnt kannte der TEE keine Grenzen, mit bloss 5 Zügen wurden interessante Zugläufe bedient. Leider alles vorbei, politisch, wie auch ökonomisch abgewürgt, was ist heute noch davon übrig? Überlastete Flughäfen, verstopfte Strassen und ein Gejammer, dass die SBB internationale Kunden verloren hat... Schöne neue Welt

Gott sei Dank hat ein TEE-Zug überlebt und lässt das Reisen weiterleben.

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:32
Hallo Olli, Hallo Silvio,
gerade das TEE System zeigt, was möglich wäre, wenn man nur wollte; dies insbesondere, als bei der Einführung des "grenzenlosen Reisens" erst zwölf Jahre nach der grossen Katastrophe von Tod und Verderben vergangen war.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.