bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 63



<<  vorherige Seite  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste Seite  >>
Saint-Malo, GESTERN und heute: Der Betrieb der Strecke 441 000 Renens - St-Malo wurde mit BB 67000 traktierten TER Zügen abgewickelt, dazu kam während der Saison ein Schnellzugpaar von und nach Paris. 24. August 2001 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.5.2019 13:04
Hallo Stefan,
interessante Vergleichsbilder aus St-Malo. Auch wenn mir die "alten" Aufnahmen, als noch Wagenzüge verkehrten, besser gefallen, ist die Tatsache, dass heute ein gutes Zugangebot existiert, erfreulich.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:22
Hallo Horst,
es freut mich, wenn der Vergleich gefällt. auch wenn heute neue Fahrzeuge das Betriebsgeschehen dominieren, fand ich die Z 57500 in den BreizhGo-Lackierung doch recht fotogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.5.2019 13:17
Hallo Stefan,
ich sehe es wie Horst, auch wenn die heutigen Z 57500 auch echt fotogen sind.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:28
Danke Armin für deinen Kommentar. Und wie gut, dass man heute BB 67000 UND Z 57500 fotografieren kann…
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem in Lausanne die ETCS Vorspannlok abgekuppelt und wegefahren ist, steht der prächtige SBB RAe TEE II 1053 für die Weiterfahrt nach Aarau bereit. 31. März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:49
Eine herrliche Aufnahme dieses zeitlos schönen Zuges.
Gruß Horst

Gerd Hahn 21.5.2019 12:49
Ein toller Zug! Sieht aus, als wenn er im Plandienst verkehrt!
Mit besten Grüßen
Gerd

Herbert Pfoser 21.5.2019 16:42
Ein tolles Bild - gefällt mir.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 15:06
Hallo Horst, Gerd und Herbert,
danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild, dessen Reiz mir erst bei der Bearbeitung aufgefallen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 24.5.2019 23:12
Hallo Stefan,
ich lese gerade ein Buch über den TEE und da passt Deine aktuelle Aufnahme super.
Eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:32
Hallo Heinz,
auch dir lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Formvollendete Schönheit eines Zuges, der keine Grenzen kannte: Der TEE RAe II fuhr in seiner aktiven Zeit bei der SBB, FS, DB, SNCF, CFL, SNCB und NS. Nun wartet er, da von der modernen Technik gestoppt, in Lausanne auf die ETCS Vorspannlok... 31. März 2019 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:26
Hat den Rüstungswettlauf um das modernste Zugsicherungssystem vorläufig verloren. Dafür ist das Bild wunderbar, Bahnhofshalle mit dem Flair vergangener Tage.
Gruss, Olli

Silvio Jenny 21.5.2019 11:55
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild des TEE-Zuges. Zusammen mit dem alten Perrondach vermittelt es das "Reisen" und nicht das Pendeln. Wie erwähnt kannte der TEE keine Grenzen, mit bloss 5 Zügen wurden interessante Zugläufe bedient. Leider alles vorbei, politisch, wie auch ökonomisch abgewürgt, was ist heute noch davon übrig? Überlastete Flughäfen, verstopfte Strassen und ein Gejammer, dass die SBB internationale Kunden verloren hat... Schöne neue Welt

Gott sei Dank hat ein TEE-Zug überlebt und lässt das Reisen weiterleben.

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:32
Hallo Olli, Hallo Silvio,
gerade das TEE System zeigt, was möglich wäre, wenn man nur wollte; dies insbesondere, als bei der Einführung des "grenzenlosen Reisens" erst zwölf Jahre nach der grossen Katastrophe von Tod und Verderben vergangen war.
einen lieben Gruss
Stefan

Die kleine SNCF Gleichstrom Lok BB 8177 ist mit einen Güterzug in Collioure auf dem Weg nach Cerbére. Analoges Bild vom März 1992 (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.5.2019 10:04
Tolles Archivbild aus Frankreich !!!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.5.2019 18:57
Hallo Herbert,
es freut mich, wenn das qualiativ nicht ganz überzeugende Archivbild ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.5.2019 21:43
Oldie ausgegraben... sehr schön...

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 17:18
Hallo Olli,
das Ausgraben stellt weit weniger Probleme als das Bearbeiten...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9 F-SNCF) Coradia Polyvalent régional tricourant zeigt nun bei Sonnenschein in der gelungen LÉMAN EXPRESS Farbgebung und verlässt bei Probefahrten mit dem Z 31501 in SNCF blaugrau den Bahnhof von Lausanne. 1. Mai 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.5.2019 20:16
Tolle Aufnahmen von diesem interssanten Triebwagen Stefan die du gemacht hast.
Auch das Design kann man als gelungen bezeichnen. Vielen Dank fürs zeigen, liebe Grüße an den Lac. Andi

Stefan Wohlfahrt 3.5.2019 19:16
Danke Andreas,
leider stand ich nicht ideal, konnte nicht ideal stehen, da ich sonst andern ins Bild gelaufen wäre. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB TILO Flirt auf dem Weg Richtung Stabio fährt über die 438 Meter langen Bevera Brücke und wird in Kürze in den 970 Meter langen Bevera Tunnel eintauchen um unmittelbar darauf im Bahnhof Cantello Gaggiolo anzukommen. 27. April 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 3.5.2019 10:13
Eine äusserst interessante Bilderserie dieser neuen, wohl noch vielen unbekannte Strecke! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.5.2019 18:01
Danke Peter,
es freut mich, dass dir die Bilder der neuen Strecke gefallen. Die Strecke bietet doch weit mehr, als man ich erst dachte, und nach der dritten Reise dorthin habe ich Ansatzweise eine Idee, wo die Fotostellen liegen, bzw. um welche Zeit es sich lohnen könnte, sie aufzusuchen. Das Tagesreisezeitfenster ist leider dazu aber fast zu kurz.
Zudem reizt mich auch die Stichstrecken nach Porto Ceresio oder die Trenord Strecke nach Laveno Mombello.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Tilo RABe 524 002 als S 40 25466 von Varese nach Como auf der 438 Meter langen Bevera Brücke kurz vor Cantello Gaggiolo. 27. April 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.4.2019 16:29
Hallo Stefan, sehr schöner Fotopunkt, den Du da ausgewählt hast. Gefällt mir ausgezeichnet!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.4.2019 15:02
Hallo Gerd,
es freut mich, wenn Bild und Fotostelle gefällt. Gerne wäre ich etwas früher eingetroffen, da die Sonne dann besser gestanden hat, doch die Zug-Verbindung lies mir keine Wahl.
einen lieben Gruss
Stefan

Faszination Formsiganle! Rund um Lindau gibt es sie noch, die Formsignale, welche Züge sicher den Weg weisen. (Einfahrsignal F und Ausfahrvorsignal in Nonnenhorn). 16. März 2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.4.2019 20:25
Ganz fein

Olli 29.4.2019 21:35
Spannend!

Der TILO RABe 524 013, unterwegs als S40 von Varese nach Como, verschwindet im 970 Meter langen Bevera Tunnel. 27. April 2019 (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:18
Hallo Stefan.
Hast du eine Wanderung im Grenzgebiet gemacht? Schön mal Fotos von dieser Linie zu sehen, die auf italienischer Seite ja nur aus Beton besteht in Form von Einschnitten, Tunneln und Brücken. Wäre da nicht der Flaschenhals Varese, könnte man den Güterverkehr hier durchschleusen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:19
Hallo Herbert, ich wandert von Gaggiallo über denn Merischio und das Bera Tal nach Arisate, wobei natürlich die Bera-Brücke das Ziel war.
Ich denk der Beton war allein vom Gelände her nötig: von Stabio geht es erst flache zur Grenze und dann zur Station Cantello Gaggiolo, wo sich dann der Bahn ein Berg in den Weg stellt, durch welchen der hier zu sehenden Bevera Tunnel führt, um gleich danach durch die mächtige Bevera Brücke abgelöst zu werden, kurz darauf mündet die Strecke von Porto Ceresio ein und dann geht es mehr oder weniger unterirdich bzw. in Einschnitten weiter.
Allem Beton zum Trotz, die neue Strecke bietet doch dass eine oder andere Motiv, und auch die nach Porto Ceresio führende Linie lohnt sicher einen (Foto)-Besuch, wie ich Anfangs Jahr feststellte.
Güterverkehr via Varese ist das eine, ich träume eher von einer EC Verbindung Lausanne - Lugano via Simplon und Varese, das wäre mit 3:43 Minuten Fahrzeit gut eine Stunde schneller als heute!

Einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 29.4.2019 8:29
Hallo Stefan
Mir wär schon die direkte S-Bahn von Bellinzona nach Malpensa ein Anliegen. Ab Fahrplanwechsel soll es ja soweit sein, dass es dann die stündliche S40 ab Bellinzona zum Flughafen Malpensa geben wird.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.