Philipp 4.7.2009 19:22
Hallo Jens!
Gelungene Aufnahme, nur handelt es sich vermutlich um die 1044 099, kleiner Tippfehler!
Mfg
Philipp
Jens Kaubisch 6.7.2009 11:42
Ups, das hat man nun davon! Ich ändere 1042 in 1044! Danke!
Jens Kaubisch 18.3.2009 16:00
Ja, ich habe mich aber vertan, es war der IC 2290 Salzburg-Frankfurt und nicht der 2112. Ich habe es grad auf der Uhr im Hintergrund gesehen, die da 10:08 zeigt!
Jens Kaubisch 6.3.2009 18:09
Nija, das ist immer das Problem wenn man nicht ablesen kann! :-( Danke für den Hinweis!
Christian Maier 17.8.2007 22:13
Super Bild
mfg CH.M.
Helmut Amann 24.10.2008 23:59
Das finde ich auch, eine hervorragende Aufnahme !
Sandro Flückiger 26.9.2008 10:41
Darf ich mal fragen, warum in der Schweiz Testfahrten gemacht werden? Denn die SBB hat wohl kaum Interesse daran, Dieseltriebwagen zu kaufen, schliesslich ist 99% des Netzes elektrifiziert...
Manfred Möldner 26.9.2008 11:11
Hallo Sandro,
die SBB möchte bei künftigen Neigetechnik-Messfahrten auf den DB-Zug zurückgreifen und nicht jedes Mal, wie derzeit für die Streckenzulassung auf der Gotthardlinie der Fall, einen ICN mit Messradsätzen ausrüsten und aus den kommerziellen Verkehr ziehen.
Siehe auch Bericht Schweizer Eisenbahn-Revue 7/2008 Seite 366 über Messfahrten mit DB-Zügen in der Schweiz
Gruß MM
@Andreas,
der 612 901 ist der Neigetechnik-Messzug der DB
Wolfgang Ruppel 9.3.2010 16:31
Hallo Jens, der 612 9o2 ist schon ein echter Messzug. Er hat jetzt auch einen Stromabnehmer über der 2. Tür. Dies zeigt mein Bild vom 01.03.2010. Gruß Wolfgang Walter
Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan
Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.
5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.
Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.
Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.
Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!
Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.
Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.
Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.
Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.
Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 20:44
Hallo Jens,
das war eine Ae 4/4, die herumliegen Laufdrehgestelle gehörten nie zu dieser Lok.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 7.7.2008 21:39
Im Tessin herrscht wegen der fehlenden Zulassung für Italien einen Überbestand an RABe 524. Hingegen hat die Zuger Stadtbahn zuwenig Flirt, wodurch die TILO-Flirt eine neue Beschäftigung erhalten.
Herbert Graf 13.6.2008 21:26
Hallo Jens
Interessante Bilder vom Oberalp. Der Zickzackweg im Hintergrund ist übrigens die Skiabfahrtspiste vom Gemsstock herunter nach Andermatt, wenn denn mal genug Schnee liegt.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 13.6.2008 21:47
@ Herbert: Na heute dürfte dort ja Neuschnee gelegen haben, wenn wohl zum Skifahren sicherlich zu wenig.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:25
Hallo Jens, das sind Momente, da scheint selbst bei bewölktem Himmel die Sonne!
Schönen Urlaub übrigens in Spiez, wünsch ich euch.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 12.6.2008 10:01
Danke vielmals. Schaun wir mal wie da das Wetter wird. Der Kollege Bucheli von SF Meteo hat ja großreinemachen angesagt! :-(
Sebastian S. 23.6.2007 16:31
Hallo, die EC/IC-Züge halten zwischen Scharzach S.Veit und Mallniz-Obervellach überall ausser in Dorfgastein Haltestelle, da fahren die immer durch
Jens Kaubisch 26.6.2007 18:30
Du meinst Bad Hofgastein Haltestelle? Denn Dorfgastein hat nur einen Bahnhof und da halten die IC/EC´s allesamt! An den zweiten Halt in Bad Hofgastein habe ich gar nicht mehr gedacht, da dort eh nur 2 oder 3 Züge am Tag hielten, genau wie in Angertal. Beide Haltestellen werden seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr durch Züge bedient! Gleiches gilt für Böckstein, abgesehen von den Autoshuttle-Zügen. In Richtung Salzburg fahren ab Böckstein nur noch Busse bis Schwarzach-St. Veit. Übrig geblieben ist ein einziges Regioexpress-Zugpaar von Schwarzach-St. Veit nach Klagenfurt und retour in Tagesrandlage. Bei allen anderen Zügen des reiseverkehrs auf dieser Strecke handelt es sich um OEC, IC und EC´s.
Marius Gerads 1.6.2008 9:10
nice pic...;-)