bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 17



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Villach West (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:30
Was´n los? Haben die Österreicher den Betrieb eingestellt? Kein Zug im Bahnhof! Na gut, der eine ganz rechts!

Ein Ex DDR "U-Boot" (229 147) durchfährt Geislingen (Steige) am 13.05.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:26
Naja, der Lokiführer wird auch glücklich gewesen sein, dass das Geschoß fährt. Bei der DR hatte die Lok den Spitznamen " Ceaucesko´s Rache" . Den Namen habe ich wahrscheinlich falsch geschrieben. Und, manche Loks hatten auf dem Führerstand tatsächlich einen Schalter an dem " Fluten" dran stand!.

Hier ein Farbvergleich zwischen dem alten ÖBB EC/IC-Wagen Design und dem Neuen... Mir persönlich gefällt das Alte fast besser...! (Plochingen 13.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:24
Mir persönlich gefällt das Neue nun wieder besser. Nur wer auf die Idee gekommen ist ein Dach rot zu lackieren?

Kevin B. 21.5.2007 21:12
Die neuen Wagen habe ich heute auf der KBS 250 gesehen. Das war ein Umleiterzug(EC) nach HH Altona, wahrscheinlich von Wien.

Eine unbekannte 110er mit der RB 37163 von Aalen nach Donauwörth, hier aufgenommen bei Goldshöfe. Foto: 18.05.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:18
Feines Bild. Wenn du die Lokinummer brauchst, dann melde dich!

111 209 am 29.12.2006 mit RB nach Regensburg Hbf kurz vor der Abfahrt aus Plattling. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:14
Gefällt mir sehr gut! Das rot in dem tristen Dezemberwetter. Und erst noch der auf Tauchstation gegangene Lokiführer! Denkt wohl wir sehen ihn nicht! :-)

Einfahrt des München-Nürnberg Express im Bahnhof Ingolstadt. Aufgenommen am 20.05.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:12
Hey! Der macht sich richtig gut, der verkehrsrote Steuerhänger! Und dann erst noch die in Südbayern ungeliebteste Lok rechts daneben!

Martin Respondek 21.5.2007 17:23
:-) :-) Ja, du hast recht, der Zug in Verkehrsrot find ich selber Klasse, ich bin ja ein Fan von ICE´s und IC´s und in dieser Farbe gefällt er mir auch echt gut;-)
Mfg,
Martin R.

Florian Böttcher 21.5.2007 17:37
Klasse!
Sehr gutes Bild!

LG
F.B

Martin Respondek 21.5.2007 18:13
Danke,
Gruß,
Martin R. ;-)

G. G. 21.5.2007 23:56
hallo,

wieso ist die 143er (sollte eine sein, oder berichtigt mich!) eine unbeliebte Lok in Bayern?

P.F. 22.5.2007 7:02
Vielleicht ist es ja ganz einfach der Kompressor und wenn man wenige Meter neben der Lok steht und der Kompressor aufhört, dann lässt die Lok eine gewaltige Menge an Pressluft raus...( PFFFFFFFFFFFFFFF... )

:-)

Gruß, Philipp

Martin Respondek 22.5.2007 17:38
Naja, ich weis nicht ich finde alle Lok´s gut, von A bis Z egal was für neben Gerüsche mann hört, des gehört doch dazu;-)(Eisenbahn feeling)
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 22.5.2007 17:48
Neee neee nich in Bayern, sondern nur in Südbayern! Sprich München sind Loks aus der, so wörtlich, " Zone" sehr unbeliebt. Abgesehen davon tippe ich stark auf eine 112 und nicht auf eine 143 die dort steht, wobei man das auch nicht mehr so genau sagen kann. Zwischenzeitlich gibt es auch 43er mit Gummieinfassung an den Frontscheiben.

Zum Thema: Ist jemals schon eine ex-DR Lok südlich von Nürnberg im Freistaat Bayern beheimatet gewesen? Nicht das ich wüsste. Bisher hat man sich hier sehr erfolgreich drum gedrückt.

Aussage zu den Testfahrten der 219/229 in den 1990er Jahren im Allgäu " Feine Lok, aber sie hat einen Fehler, sie ist aus dem Osten" !

G. G. 23.5.2007 0:04
lol, auch mal eine art der diskriminierung!

23.5.2007 10:59
Klar, es gibt Leute, für die alles was aus dem Osten kommt grundsätzlich qualitativ scheisse und ist eh alles nur Müll.

Manche können es eben nicht abhaben, dass im ach so schlechten Kommunismus was gut gewesen sein soll, was unter Umständen sogar besser ist, als die ach so geliebte Westlok.

Und ne 143 ist zig mal besser als eine alte ausgelaugte 110 oder 141.

Solange es Menschen gibt, die so denken, wird die Mauer in den Köpfen der Menschen nie einreissen, und so lange es solche Menschen gibt, wird die Deutsche Einheit nie vollzogen werden.

Das tolle ist: diese Generation stirbt aus, so langsam, aber sicher!

Eines Tages wird die Gesellschaft von Menschen geprägt werden, die nach dem Mauerfall geboren wurden.

Das war nun mein Wort zum Mittwoch.

Ach ja: anhand der größe der Schweinwerfer kann man gut erkennen, dass es eine 143 ist, die 112 hat kleinere Schweinwerfer.

Thomas Wendt 23.5.2007 11:27
Im Forum der Bayernpartei schrieb mal jemand, dass das heutige Deutschland eigentlich dreigeteilt werden sollte: In Westdeutschland, Ostdeutschland und Bayern. An diese (in meinen Augen witzig-absurde) Forderung musste ich mich gerade bei den Kommentaren erinnern ;-)

23.5.2007 14:05
Ich versuche den Gedanken der deutschen Einheit zu verwirklichen und fahre gerne in den Osten, weil es für mich unbekanntes Gebiet ist, welches ich gerne erkunden möchte. Ich kann Leute nicht verstehen, die nach 17 Jahren Einheit nicht einmal eine Oststadt besucht haben, als ob die Mauer noch stehen würde. In den Köpfen dieser Leute steht sie wohl auch noch.

Ich war sogar für fast 2 Jahre mit einer ausgewanderten Erfurterin zusammen, die mein Interesse an Ostdeutschland sehr geweckt hat.

Leider musste ich dabei aber auch feststellen, dass 40 Jahre unterschiedliche Prägung immer noch Wirkung tun.

Ost- und Westdeutsche, die während der Zeit der Teilung geboren und großgeworden sind, leben und denken eben unterschiedlich.

Dazu kommt im Westen langsam Neid auf, weil Städte in NRW vor die Hunde gehen, während der Osten aufblüht.

Es ist noch ein weiter Weg, mal sehen, ob und wann wir das schaffen.

P.S.: BAYERN? gehört das nicht zu Österreich?



Martin Respondek 23.5.2007 15:00
Nene, Bayer gehört natülich nicht zu Österreich, :-) ;-) :-) :) ;) Hübsche Diskusionen habt ihr da gemacht ;-).
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 23.5.2007 17:28
Jetzt erzähl noch mal einer er könne auf Anhieb ne 43er von ner 12er unterscheiden! Ihr vergesst dabei das es eine erste Serie der 112er gab, die heute unter der Bezeichnung 114 firmiert und diese hat ebenfalls große Stirnleuchten. Einzigstes Unterscheidungsmerkmal was ich bisher festgestellt habe, ist die Ausführung der Lüftergitter an der Dachkante und das Geräusch der Lüfter selbst. das ist bei 12er/14er etwas gedämpft.

Und wie war das mit Bayern und Österreich? Der liebe Gott saß auf der Zugspitze und hat Menschen geschnitzt. Und alles was Ausschuss war, warf er hinter sich. Leider ist nicht überliefert in welche Richtung er warf.

Aber deshalb musste ja auch " Bruno" der Bär sterben. Wir mögen eben nichts braunes was aus Österreich kommt! :-)

Florian Böttcher 23.5.2007 17:35
Die 114er kommen ja auch nicht nach Bayern.
Schönes Bild!

LG
F.B

G. G. 23.5.2007 23:28
gut, also halten wir fest: es ist eine 143er! siehe:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/106376/kategorie/suchen/suchbegriff/Martin+Respondek.html

aja, und ohne eine diskussion anfangen zu wollen, aber: kein ost, kein west (das impliziert ja fast schon wieder diese 2 schlimme worte der leute die dort leben). lieber neue bundesländer, alte bundesländer. so umgeht man das ganze ein wenig. was das mit dem " verankert sein in den köpfen" zu tun hat kann ich nachvollziehen, haben die eltern doch einen gehörigen anteil, was sie ihren kindern beibringen an begrifflichkeiten und einstellungen!

Martin Respondek 24.5.2007 13:20
Ja, er hat recht, es ist eine Br.143:-)
mfg,
Martin Respondek

24.5.2007 15:31
Genau, die Wahrscheinlichkeit, eine 114 im Westen zu sehen, ist recht unwahrscheinlich :-)

Natürlich wird es in Zukunft 114er geben, die von der 143 abstammen, eben die auf 160 km/h getunten.

Martin Respondek 24.5.2007 16:01
:-) getunt :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Mfg,
Martin R. :-)

Jens Kaubisch 24.5.2007 17:37
@ Göran

Nun der Begriff neue und alte Bundesländer ist auch Mist. Schließlich ist an denen nichts neu. Das klingt ja grade so als wenn die andern gebrauchte Bundesländer wären. Warum spricht man nicht einfach von Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, sachsen-Anhalt und Brandenburg, genauso wie man von Hessen, Hamburg oder Rheinland-Pfalz spricht?

Und trotzdem wurde am 01.01.1994 die einzige deutsche Bahn mit Tradition zu Grabe getragen! :-)

Gruß Jens

Rolf Kötteritzsch 24.5.2007 18:46
Hallo zusammen:
Da es hier U:A: auch um Unterschiede zwischen den 112ern und 114ern ging noch ein Unterscheidungsmerkmal .
Die 114 hat extra rote Schlussleuchten , die 112 nicht.
Einige von diesen Maschinen gibt es unter meinen Bildern zu sehen. Wer 114er live in Action sehen will müßte z.B. auf dem Hbf Berlin ( tief ) mit Sicherheit fündig werden .
Und oben in Ost - West - Richtung gibts 112er zu sehen.

Gruß Rolf

Reiner Hofmann 24.5.2007 19:29
Amüsantes Hin und Her, sehr schön :-) - ich habe die 112 178-9 am 29.6.2005 in Stuttgart Hauptbahnhof gesehen und auch fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2007 20:41
Endlich mal vernünftige Kommentare zum BILD!
Aber zurück zum Thema...
Alte, Neue Bundesländer oder wie auch immer
nur der Begriff " Bundesländer" (ohne Adjektiv) vollzieht, was seit dem Fall der Mauer Tatasche ist.
A propos Wiedervereinigung - Ich kann mir eine Wiedervereinigung (CH) mit Österreich nicht vorstellen (Habsburger) - was zeigt, wie tief eine kulturelle Vielfalt sich entwickeln kann und folglich vom Volk nur schwer (über Generationen hinweg) überwunden wird.
Übrigens: die E 143 ist eine meiner Lieblingslok...
mfg
Stefan

24.5.2007 21:08
" Neue Bundesländer" , Bah-Begriff!

Ein Kind, dass am 03.10.1990 geboren wurde, wird bald volljährig, wie wäre es denn mit " fast volljährige Bundesländer" ?

:-)

1144 249 und eine Schwestermaschine bringen bei Kiefersfelden einen Kalkzug nach Kirchbichel i.Tirol. Seit 200 Metern hat der Zug Österreichische Gleise unter den Rädern. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:10
Kleines bischen zu früh ausgelöst oder? Passiert! man kann ja immernoch sagen " Dat jehört so!" . Aber feines Bild! Neben dem Taurus ist die 1044 eine sehr schöne Lok!

Florian Böttcher 21.5.2007 17:58
Danke für die Bewertung!
Joa da hast du recht, ein bissel zu früh abgedrückt. Aber hinter mir kammen einige Radfahrer.

LG
F.B

Die Br.612 076-0 fuhr am 20.05.07 nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt des Bahnhofs Donauwörth. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:08
612er in Donaugewürz? Sollte das Planmäßig sein? Auf jeden Fall selten!

Martin Respondek 21.5.2007 17:20
Ich weis nicht, es kam mir auch sehr komisch vor, dass dieser Triebwagen dort fährt, und das er auch noch durchfuhr, fand ich selber auch seltsam;-)
mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 22.5.2007 17:43
Kann ein Triebwagentausch zwischen Kempten und Hof gewesen sein.

Martin Respondek 22.5.2007 18:11
Weiß ich leider nicht, ich kenne mich leider nicht so gut in Donauwörth und Umgebung aus, ich bin eher ein Spezialist das Bahnhofs Aalen und Umgebung;-)
Mfg,
Martin R.

Diese beiden Triebwagen der BR.650 sind täglich in aalen zu sehen, nur nicht so wie hier auf diesem Bild, eine Zugbegegnung zweier Triebwagen der Br.650 in Aalen ist sehr-sehr-sehr selten. Diese Zugbegegnung kam nur aufgrund der vielen Umleiterzüge zu stande, hier im Bild sieht man wie die Br.650 100-1 in den Bahnhof Aalen einfährt und dan nach Ulm Hbf fuhr und wie die Br.650 314-8 auf das Abstellgleis gefahren wurde. (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.5.2007 12:49
Vor allem sieht man das 650 100 schon ein paar Tage länger im Einsatz steht, im Gegensatz zu seinem Bruder 650 314. Ersterer gehört zur allerersten Lieferung von Regioschüttlern an die DB und die RAB und so langsam dürfte er dem Fristablauf immer näher kommen. Deswegen wird er wohl demnächst seine Reise ins AW antreten und dort hoffentlich eine Neulackierung erhalten!

Martin Respondek 20.5.2007 22:32
Ja, die Br.650 100-1 ist schon unterwegs, seit diese triebwagen auf der Brenzbahn fahren;-) Danke für eure Kommentare;-)
Mfg,
Martin R.

180 007-7 mit Containerzug von Tschechien komment kurz vor dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt 19.05.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 19.5.2007 13:35
Schönes Bild!

LG
F.B

Matthias Mohr 19.5.2007 15:07
Danke Dir.Habe mal den Standort gewechselt
war aber nicht viel los.
Mfg:Matthias

Jens Kaubisch 19.5.2007 17:24
Ui, sollte bei Containern hinter der Lok nicht der vordere Bügel gehoben werden?

René Riedel 23.5.2007 19:08
Kommt drauf an, was drin ist! So hatte man es mir einmal erklärt.
An Matthias:
Ist dieser Fotopunkt etwa zwischen dem Haltepunkt Freiberger Straße und dem Güterbahnhof Friedrichstadt an der Brücke der Löbtauer Straße? Ansonsten, ein schönes Bild.

Beste Grüße René Riedel

Matthias Mohr 26.5.2007 18:05
Hallo Rene Danke erstmal.
Stimmt genau.Du mußt in die Bauhofstraße und da sind noch von den ehemaligen Bauarbeiten Fahrspuren und da mußt Du hoch gehen.

Bei Blausee Mitholz rollt dieser InterCity am 01.07.2005 talwärts. Es schiebt Re 460 055-7 "Staffelegg". Im Vordergrund ist der 29m lange Felsenburg 2-Tunnel, im Hintergrund der 19m lange Felsenburg 1-Tunnel zu sehen. Beide Tunnel befinden sich auf der Lötschberg-Nordrampe und sind mit einem kleinen Umweg vom BLS-Bahnlehrpfad ab dem Bahnhof Blausee Mitholz in ca. 15-20 min zu erreichen. (zum Bild)

Martin Respondek 12.5.2007 12:29
Hätte ein schönes Bild sein können wen es scharf gewesen wäre.
mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 12.5.2007 12:40
Ja das Problem liegt an der Kamera. So gut die Kleinbildkamera Nikon Coolpix 4300 auch ist, aber mit sich bewegenden Objekten in nächster Nähe und dann noch als Nachschuss, damit hat sie ein richtiges Problem. Für eine digitale Spiegelreflex reicht dann das Geld aber dennoch nicht!

Stefan Wohlfahrt 12.5.2007 13:10
Das Problem kenne ich auch!
Meine selbstpraktizierten Lösungsvorschläge (~ 60 % Erfolgsgarantie):
1)Bei schiebendenden Zügen den Auslöseknopf bis zum Anschlag drücken wenn der Zug am vorbeifahren ist und dann das letzte " Klick " zum Schluss
2) Je schneller der Zug, desto enger der Winkel zum fahrenden Zug
3) Weniger Ratschlag als Tatsache - sich halt den technischen Gegebenheiten fügen, nach Langsamfahrstellen Ausschau halten, sich auf kurvenreiche Schmalspurbahnen spezialiesieren oder vermehrt im Bahnhofbereich fotografieren.
Weiterhin viel Spass
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 12.5.2007 15:55
Ich danke mal für die Tips und werde sie bei den nächsten Touren hoffentlich beachten.
Den Autofokus kann man mit der Einstellung " Manuell" abstellen. Hier können dann so gut wie alle Einstellungen selbst vorgenommen werden.
Das Fotografieren in Bahnhöfen will ich etwas vermeiden. Züge sollen in " freier Wildbahn" fotografiert werden, das sind m. Mng. nach die besten Bilder.
Die Fotostelle ist von der Bushaltestelle " Blausee" in ca. 10 min den Berg hinauf zu erreichen.

Martin Respondek 12.5.2007 20:37
Ja, die Fotostelle ist sehr gut, ich verstehe es, dass es verschwommen ist, es war bei mir bei meiner " älteren" Kamera auch so. Aber trozdem hübsche Fotostelle.
Gruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 14.5.2007 16:38
Mmmhh, ich weiß ja, das zwei bis drei Jahre in der Technikwelt schon halbe Lichtjahre sind! Aber das neuere Kameras, abgesehen von Spiegelreflex es doch tatsächlich besser bringen sollten? Abgesehen davon, verdiene ich doch nicht genug um mir alle zwei Jahre eine neue Kamera leisten zu können. Obwohl, jetzt wo der Euro besser im Kurs steht, werden auch meine Schweizurlaube billiger. :-)

Die Fotostelle ist sensationell, man fühlt sich wie eine Kuh auf der Alm. Wieso? Ganz einfach, weil die Böschung ziemlich steil ist. Deswegen sollen ja bei den schweizer Kühen auch, je nach Bestellung, das linke oder das rechte Paar Beine länger sein, damit sie im Gelände besser stehen können!

Jens Kaubisch 19.5.2007 14:49
Anfang Juli? Ab Mitte Juli würden wir uns dort wohlmöglich über den weg laufen.

Preisgünstig? Schweiz? Naja, wir haben eine Stamm-Ferienwohnung in Spiez. Ist etwas günstiger als Hotel.

Die BR 102 131-0 mit dem Pendelzug auf dem Ausstellungs gelände in Schwarzenberg. ( 17.05.07) (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.5.2007 12:56
Ne " Gartenlaube" mit Silberlingen, wann hat man sowas schon mal gesehen!

Die Gepäcklok mit der Nummer 51 zieht am 12.07.2005 den R 346 Andermatt-Disentis über den Oberalppass. Leider ist mir die Bezeichnung dieses Triebwagens oder auch Lok nicht geläufig. (zum Bild)

Manfred Möldner 19.5.2007 11:42
Bezeichnung: Zahnrad-Gepäck-Triebwagen Deh 4/4 I 51

Jens Kaubisch 19.5.2007 12:44
Ha! Danke vielmals!

SOB - Abgestellter Lokkasten der Re 4/4 456 142-9 ohne Antriebs - Drehgestelle im Bahnhofsareal von Samstagern am 11.03.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.5.2007 9:26
Es ist ja ungehäuerlich, jetzt klau´n sie schon den Loks die Räder! :-) Dass das keiner gemerkt hat?

Silvio Jenny 5.8.2007 18:42
Ich frage mich eher was man mit dieser Lok anstellt, denn sie machte ein gepflegten Eindruck...

MGB - 2 Kl. Personenwagen B 2266 im Bahnhof von Brig am 10.03.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.5.2007 9:24
Verfügten eigentlich alle schweizer Schmalspurbahnen über diese Mitteleinstiegswagen oder ist das auch ein ex Brünigbahner?

Manfred Möldner 19.5.2007 11:35
Hallo Jens, das ist ein ex BVZ-Wagen (verkürzte Ausführung von Bauart Brünig-Wagen. Hier die genaue Beschreibung: MGB ex BVZ - B 2266 - 2. Klasse Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1960 - SIG - Gewicht 11,00t - LüP 13,57m - 52 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ B4 2246 - 1965 B 2266 - 2003 MGB B 2266.

MfG
MM

BR 155 108-4 fährt mit einem Güterzug am 18.05.07 am BÜ 28 vorbei (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.5.2007 9:22
Abgesehen vom guten Bild, aber BÜ 28? Wo is´n das? Nicht das ich neugierig bin. Die Lok ist jedenfalls noch 1992 im Bw Leipzig West stationiert gewesen.

Gilbert C. 19.5.2007 15:05
BÜ 28 ist in Düsseldorf - Am Hackenbruch.

RBe 4/4 205 mit dem Pendel bei dem Bahnhof Thalbrücke am 14. April 2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.5.2007 7:54
*Grins* Da ist ja sogar noch wunderbar die SBB Nummer 540 019 zu erkennen. Klasse!

Zwei 650er-Regioshuttles vor dem Regionalbahnhof Golsdhöfe, fotografiert am 18.05.07. Das Fahrtziel ist Ellwangen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.5.2007 7:47
Sehr gut. Die beiden Regioshuttle fügen sich doch gut in die Landschaft.

P.F. 19.5.2007 9:02
Danke!
Gruß, Philipp

Eckert 19.5.2007 15:14
Echt gut gelungen!

Re 425 im 4er-Pack auf dem Kanderviadukt, mit Güterzug zurück aus dem Süden. (Aug.2006) (zum Bild)

Florian Böttcher 17.5.2007 19:50
Ein Perfektes Bild!!!
Und sogar noch ein 4er-Pack!

LG
F.B

Jens Kaubisch 18.5.2007 16:33
Da haste aber glück gehabt das die genau aufs Bild passten. *Grins* Mindestens zwei Loks haben den Bügel auf der falschen Seite oben *grins*.

Stefan Wohlfahrt 18.5.2007 21:43
Da die BLS Re 4/4 Loks nur einen Pantografen haben, können sie kaum den falschen an die Fahrleitung legen.
Übrigens - ein sehr schönes Foto, wie die anderen dieser Serie.
mfg
Stefan

Am 16.05.07 fuhr aufeinmal die Baureihe ER 20 013 durch den Bahnhof Aalen, in Richtung Stuttgart. (zum Bild)

P.F. 18.5.2007 12:31
Derselbe Zug fuhr heute um 05:37 Uhr durch Hofen(b Aalen) in Richtung Crailsheim!

Gruß, Philipp

Martin Respondek 18.5.2007 13:28
Jo, weiß ich das hatst du mir ja schon am Telefon gesagt;-)
mfg,
Martin Respondek

Jens Kaubisch 18.5.2007 16:29
Es handelt sich um eine Zuführung für einen Sonderzug am Vatertag von Stuttgart nach Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast. Die Lok soll dabei von Stuttgart bis Nürnberg am Schluss mitlaufen während eine 03 den Zug ziehen soll. Gegen 22 Uhr war die Rücktour geplant.

Martin Respondek 18.5.2007 20:04
Richtig, nur wie gesagt, ich wurde plötzlich überrascht von dem Sonderzug, deshalb habe ich ihn nur noch aus dem Letzten Winkel bekommen.
Mfg,
Martin R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.