bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 18



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
BR 146 212-6 mit RE 19464 am 16.05.07 auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.5.2007 18:49
Ich finde die 146 ist eine würdige Ablösung für die 143 auf dieser Strecke. Ein feines Bils, vor allem präsentieren sich die fahrzeuge im sauberen Zustand!

P.F. 17.5.2007 20:04
Ja, da kommt dann noch was...

Ich will jetzt nur nicht einen seitenlangen Kommentar anfangen. :-)

Danke für das Lob!

Gruß, Philipp

Die Br.146 220-9 fuhr am 16.05.07 als RE nach Stuttgart Hbf. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofs Aalen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.5.2007 18:40
Dank deiner Bilder bin ich immer informiert was auf meiner Haus- und Hofstrecke los ist. Ich wohne nur wenige Kilometer Remsabwärts in Endersbach und komme beruflich öfter auch nach Aalen, eben mit den Zügen die du hier fotografierst. Mich freut es das sich Menschen in deinem Alter tatsächlich doch noch für die Eisenbahn interessieren, sofern deine Altersangaben im Profil stimmen. Mach weiter so! Und solltest du in die Verlegenheit kommen, ein Praktikum oder ähnliches machen zu müssen, welches dann hoffentlich bei DB Regio Baden-Württemberg stattfinden wird, dann darfst du dich gerne an mich wenden. Ich kann dir zumindest mit Adressen von den Leuten weiterhelfen, die in dieser Sache was zu sagen haben.

Übrigens: Das " Br." vor der Loknummer kannst du ruhig auch weglassen. Nur so als Tip.

Gruß Jens

Martin Respondek 17.5.2007 21:01
Hallo Jens,
Vielen Dank für deine unterstützung, ich werde selbsverständlich ein Praktikum bei der Bahn machen, und ich möchte später gerne auch als Lokführer bei der Bahn Arbeiten.
Du wirst immer aktuelle und auch außergewöhnliche Bilder von Aalen und Umgebung von mir sehen. Ich hoffe dir gefallen meine Bilder auch, den deine Bilder sehen echt gut aus. Ich weiß, viele Jugendlichen in meinem Alter wollen etwas anderes machen, aber ich bin schon seit Geburt an ein Eisenbahner also schon 14 Jahre, und es macht mir spaß ein Eisenbahner zu sein;-) Vielen Dank für deine netten Kommentare:-)
Mfg,
Martin Respondek

ABe 4/4 51 erscheint oberhalb des Kreisviaduktes von Brusio. Unter dem Brückenbogen ist die untere Gleisebene sichtbar.(08.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 15.5.2007 18:46
N´kleiner Tick zu spät, da der vordere Triebwagen vom Busch etwas verdeckt wird, aber super Blickwinkel!

Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 21:05
Hallo Herbert

... und damit hast du eine weitere Reise ins Puschlav gewonnen, mit dem Auftrag das " Klick" zu wiederholen...

Doch im Ernst, die Idee ist perfekt, aber äußerst schwierig, da der Zug erst zu sehen und zu fotografieren ist, wenn es fast zu spät ist; ich habe die gleiche/ähnliche Erfahrung (und eine zweite Reise) mit dem CIS ETR auf dem Luogelkin Viadukt erlebt.
ein mitfühlender Gruß aus Blonay
Stefan

Re 460 106-8. Einfahrt des InterRegio nach Zürich in den Bhf. Frick (Aargau) am 28.4.2007, pünktlich um 19:02 Uhr. Gut, dass es um diese Zeit, Ende April, wieder genügend hell ist und ich meine derzeitige "Lieblingslok" problemlos fotografieren kann. ISO 200, Bl.4 und 1/1250s sind die Aufnahmedaten von diesem Bild. (zum Bild)

Jens Kaubisch 15.5.2007 18:41
Deine Bilder sind absolut Klasse! Und wenn es dann noch ne Werbelok ist .....

Und die Zugzusammenstellung ist ja auch der Hammer!

"Taldienst" hat ZB 101 967-8 am 10.07.2005. Hier fährt die Werbelok gerade mit einem "Golden-Pass-Panoramic" in Meiringen ein. An das andere Ende wird sich eine weitere 101 setzen und diese Lok hier übernimmt den nächsten Zug der über den Berg kommt und bringt ihn wieder nach Interlaken. (zum Bild)

Jens Kaubisch 15.5.2007 18:34
Ich muss mich korrigieren, im Bild ist kein Golden-Pass-Panoramic zu sehen, sondern ein normaler RE!

Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 21:26
PS: Du kannst den Text im nachhinein korrigieren (Miene Bilder/ auch freigeschaltete/ bearbeiten)

mfg
Stefan

BLS Re 425(Nr.193)im Bahnhof Kandersteg, erste Probefahrt nach erfolgter Revision, Besonderheit: Einholm-Stromabnehmer (zum Bild)

Florian Böttcher 13.5.2007 20:29
Sehr schönes Bild!!
Gefällt mir sehr gut!

LG
F.B

Silvio Jenny 13.5.2007 21:40
Edles Bild.

Aber die Re 425 193 hatte shcon immer einen Einholm-Panto ;-)

Jens Kaubisch 14.5.2007 18:07
Irre ich mich oder hat die Lok 193 einen Neuanstrich bekommen. Wahrscheinlich bin ich aber nur keinen sauberen Loks gewöhnt :-)

Florian Böttcher 14.5.2007 18:31
Silber-Grün würde der Maschine überhaupt nicht stehen!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 22:42
Immerhin, die BLS hat Mut bewiesen, mit ihrem Grün/Blau/Silber - Farbkonzept nicht nicht im Strom des fantasielosen Rot anderer mitzuschwimmen.

mfg
Stefan

BR 101 136 mit IC 2115 traf mit 15 minuten Verspätung auf Gleis 16 in Dortmund Hbf. ein,Scheibenwischer Reparatur,die Lok hatte einen Baum gestreift. (zum Bild)

Rainer Pflum 14.5.2007 12:43
Auf dem Bild sieht es so aus, als wären zwei Risse in der Front (auf der abgeschrägten Fläche zwischen den beiden Personen). Kann das überhaupt sein?

Jens Kaubisch 14.5.2007 18:03
Warscheinlich nur Beschädigungen an der Werbefolie. Sonst würden die zwei Tf nicht auch noch den Scheibenwischer reparieren, sondern das Ding gleich zu Steil nach Trier fahren. :-)

G. G. 15.5.2007 0:20
hi,
also das mit trier versteh ich nich ganz. wohne da zwar grade, und hab auch herausgefunden was das für ne firma ist (verschrottung); aber kommen denn die bahnloks dahin oder wie schauts aus? bitte um aufklärung!

Hubert Hager 15.5.2007 18:41
Jetzt sehe ich das auch,an dem Tag wo das Bild entstand,
war ja der Orkan,andere Frage, was versteht man unter TF?

Kevin B. 19.5.2007 21:05
@Hubert,
Tf bedeutet Triebfahrzeugführer.
Mfg Kevin

Hubert Hager 21.5.2007 18:18
Kevin,
danke für die Info,für mich sind es Lokführer.Mfg. Hubert

Re 460 106-8. Sonne, blauer Himmel mit Wolken und die "300 000". Da heisst es nur noch im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. Fricktal im Aargau am 13.5.2007. (zum Bild)

Jens Kaubisch 14.5.2007 18:01
Es wird Zeit das man den Verantwortlichen in Deutschland mal zeigt wie Werbeloks aussehen können! Einfach fantastisch!

Florian Böttcher 14.5.2007 18:03
Klasse Aufnahme!
Mit dem Wolken am Himmel!

Die Schweizer haben die schönsten Werbeloks.
Die DB sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen!

LG
F.B

Re 460 114-2. Das Warten auf die blaue "Securitrans" Werbelok hat sich gelohnt und die Sonne schien auch noch zu diesem Zeitpunkt. Beim Bhf. Hornussen am 13.5.2007. (zum Bild)

Jens Kaubisch 14.5.2007 17:59
Die sieht richtig gut vor den Dostos aus und schön auch der EW 4- Steuerhänger am Schluss :-)

Bei Blausee Mitholz rollt dieser InterCity am 01.07.2005 talwärts. Es schiebt Re 460 055-7 "Staffelegg". Im Vordergrund ist der 29m lange Felsenburg 2-Tunnel, im Hintergrund der 19m lange Felsenburg 1-Tunnel zu sehen. Beide Tunnel befinden sich auf der Lötschberg-Nordrampe und sind mit einem kleinen Umweg vom BLS-Bahnlehrpfad ab dem Bahnhof Blausee Mitholz in ca. 15-20 min zu erreichen. (zum Bild)

Martin Respondek 12.5.2007 12:29
Hätte ein schönes Bild sein können wen es scharf gewesen wäre.
mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 12.5.2007 12:40
Ja das Problem liegt an der Kamera. So gut die Kleinbildkamera Nikon Coolpix 4300 auch ist, aber mit sich bewegenden Objekten in nächster Nähe und dann noch als Nachschuss, damit hat sie ein richtiges Problem. Für eine digitale Spiegelreflex reicht dann das Geld aber dennoch nicht!

Stefan Wohlfahrt 12.5.2007 13:10
Das Problem kenne ich auch!
Meine selbstpraktizierten Lösungsvorschläge (~ 60 % Erfolgsgarantie):
1)Bei schiebendenden Zügen den Auslöseknopf bis zum Anschlag drücken wenn der Zug am vorbeifahren ist und dann das letzte " Klick " zum Schluss
2) Je schneller der Zug, desto enger der Winkel zum fahrenden Zug
3) Weniger Ratschlag als Tatsache - sich halt den technischen Gegebenheiten fügen, nach Langsamfahrstellen Ausschau halten, sich auf kurvenreiche Schmalspurbahnen spezialiesieren oder vermehrt im Bahnhofbereich fotografieren.
Weiterhin viel Spass
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 12.5.2007 15:55
Ich danke mal für die Tips und werde sie bei den nächsten Touren hoffentlich beachten.
Den Autofokus kann man mit der Einstellung " Manuell" abstellen. Hier können dann so gut wie alle Einstellungen selbst vorgenommen werden.
Das Fotografieren in Bahnhöfen will ich etwas vermeiden. Züge sollen in " freier Wildbahn" fotografiert werden, das sind m. Mng. nach die besten Bilder.
Die Fotostelle ist von der Bushaltestelle " Blausee" in ca. 10 min den Berg hinauf zu erreichen.

Martin Respondek 12.5.2007 20:37
Ja, die Fotostelle ist sehr gut, ich verstehe es, dass es verschwommen ist, es war bei mir bei meiner " älteren" Kamera auch so. Aber trozdem hübsche Fotostelle.
Gruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 14.5.2007 16:38
Mmmhh, ich weiß ja, das zwei bis drei Jahre in der Technikwelt schon halbe Lichtjahre sind! Aber das neuere Kameras, abgesehen von Spiegelreflex es doch tatsächlich besser bringen sollten? Abgesehen davon, verdiene ich doch nicht genug um mir alle zwei Jahre eine neue Kamera leisten zu können. Obwohl, jetzt wo der Euro besser im Kurs steht, werden auch meine Schweizurlaube billiger. :-)

Die Fotostelle ist sensationell, man fühlt sich wie eine Kuh auf der Alm. Wieso? Ganz einfach, weil die Böschung ziemlich steil ist. Deswegen sollen ja bei den schweizer Kühen auch, je nach Bestellung, das linke oder das rechte Paar Beine länger sein, damit sie im Gelände besser stehen können!

Jens Kaubisch 19.5.2007 14:49
Anfang Juli? Ab Mitte Juli würden wir uns dort wohlmöglich über den weg laufen.

Preisgünstig? Schweiz? Naja, wir haben eine Stamm-Ferienwohnung in Spiez. Ist etwas günstiger als Hotel.

SBB Cargo mit 421 387 und 421 394 LZ von Hamburg komment fahren Richtung Berlin durch Hagenow Land. 02.05.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 13.5.2007 11:57
Nanun? Und die zweite Re 4/4 abgebügelt? Naja, wir sind in Deutschland, in der Schweiz wäre die auch an der Strippe :-)
Die 387 hatten wir übrigens bei unseren Schweizfahrten jedes Mal zwischen Lindau und Zürich an der Spitze!

Silvio Jenny 13.5.2007 18:54
Schau mal auf die Pantografen, wie leicht zu erkennen ist, befindet sich der D-Panto der hinteren Lok vorne. Da aber bei der vorderen Lok der D-Panto hinten ist, käme es zu einer ungünstigen Panto-Stellung, die Geschwindigkeitsreduktionen nachziehen würde. Was man bei Lokzügen locker vermeiden kann.

Oder als ganz simpler Grund, die hintere Lok ist defekt.

Ein IRE-Zug nach Heilbronn über Stuttgart bei der Ausfahrt in Geislingen/Steige. Aufgenommen am 09.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 13.5.2007 11:54
Äh, äh! RE bitteschön! Und ab Stuttagrt RB um genau zu sein! Aber sonst gut!

13.5.2007 12:47
Ich finde das abgeschnittene Signal und den abgeschnittenen Zug nicht so schön.

Ich bedaure es auch zutiefst, dass man hier immer mehr Lokbilder sieht, die irgendwo hier der Fahrerkabine abgeschnitten sind.

Sind abgeschnittene Loks und Züge neuerdings in?

Klaus Bach 13.5.2007 12:57
Sehr schönes Bild, gefällt mir ausnehmend gut.

Martin Respondek 13.5.2007 20:15
Wie soll ich hier den bitte schön den Ganzen zug drauf kriegen??? Die Lok ist doch schon längst hinterm Berg verschwunden!
Mfg,
Martin R.

Martin Respondek 13.5.2007 20:28
Aber am sonsten Danke für die netten Kommentare:-)
Gruß,
Martin R. .... ;-)

Drei, oder gar vier Loks an einem Güterzug gibt es hin und wieder, doch diese Kombination erstaunte dann doch: 2x BLS 465 und 2 x DB 185 = Ein Menge PS für den langen Güterzug Richtung Lötschberg. 10. Mai 2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 13.5.2007 10:48
Nicht schlecht! Mich verwundert nur das die Traktion zwischen Re 465 und DB 185 funktioniert. Die DB schafft es immer wieder mich ins Staunen zu versetzen.

Florian Böttcher 13.5.2007 10:58
Und alle 4 Loks haben unterschiedliche Logos!
Sehr schönes Bild.
Wäre schön gewesen wenn noch eine 465er mit dem alten BLS Logo dran gewesen wäre ;-)

LG
F.B

Silvio Jenny 13.5.2007 11:21
Die Kommunikation zwischen den 465-ern und den 185-ern funktioniert kaum. Es sind zwei 2 Lokführer erforderlich.

Was das Logo betrifft, die 465 009 (2.Lok), hat das schönste Logo. Die 014 hatte dies auch, nach dem Unfall von Thun, wurde es leider, leider " " aktualisiert" " .

101 074 mit einem EC in Richtung Mailand bei der Durchfahrt in Herrenberg am 01.05.2005. Dieser Zug ist leider auch schon Geschichte...heute fahren hier nur noch zweistündlich ICT 415 Züge! (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:15
... und wenn wir Pech haben kommt ab 2008 der Cisalpino wieder, allerdings nicht als ETR 470.

Andreas Mack 10.5.2007 20:35
Warum " wenn wir Pech haben" ???? Zugegeben, obwohl ich nie den ETR 470 benutzt habe, habe ich oft gehört er sei tierisch schlecht gewesen. Kann ich nicht dirket beurteilen, aber immerhin fand ich ihn als " Exot" in Stuttgart und auf der Gäubahn nicht schlecht!!!! Er hat das Ganze etwas aufgepeppt und immer mal wieder etwas cooles vor die Linse gebracht! Was für ein Cisaplino wird denn fahren??? So eine E 484 mit Cis-Wagen??? Das wäre doch toll! Denn nur ICT" s ist auch langweilig auf Dauer, und eine dirkete Verbindung nach Milano sicher auch net schlecht! Vielleicht habt ihr ja news für mich???- würde mich sehr interessieren!
Mfg Andy

Markus Kirchmann 31.12.2007 9:23
Hallo, ich wohne in der Nähe von Singen(Htw) und ich hoffe auch, dass keine Cisalpino Züge mehr auf die Gäubahn kommen! Die 2.Serie dieses Triebzuges ist vielleicht nicht so schadanfällig wie sein Vorgänger, bei diesem lag es auch nur an der schlechten Wartung in Mailand, aber auch in Sachen Komfort und Sauberkeit sind diese Züge dem ICE-T klar unterlegen. Inzwischen gibt es einen lückenlosen 2 Stunden Takt mit ICE-T Br 411 (Bitte verbessern). Gruß vom Bodensee

Solch ein Steuerwagen ist in Aalen alltag, nur nicht mit dieser seitlichen Tür, welche für die Fahrradmitnahme geeignet ist. Am sonsten ist immer nur eine Normale Tür vorhanden, aber bei dem Fahrrad-Sonderzug am 06.05.07 ist alles auf eine große Fahrradmitnahme ausgestattet. Foto: Aalen, 06.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:10
... nur genutzt hat die große Fahrradmitnahme in den Sonderzügen kaum jemand.

Martin Respondek 10.5.2007 20:42
Richtig, nur paar Fahrräder sonst nicht viel.

Sebastian S. 11.5.2007 16:14
wie kriet man denn diese Tür auf??? Da ist ja kein Knopf oder Griff

P.F. 11.5.2007 18:22
Dieser Wagen ist wirklich eine der mehreren Fehlgeburten der DB (neben dem Lirex-Triebzug...)

Man nehme an, ein Passant betritt den Bahnsteig mit seinem Fahrrad und hat vor sich einen Ex-Silberling-Zug mit diesem Gepäckfalttür-Steuerwagen - das Fahrradzeichen sieht man ja sicherlich aus der entfernung...
(*ironisch gemeint*)

Wenn es da schon mal unerfahrene Leute gibt, die zwar wissen, dass man das Fahrrad mit der Bahn mitnehmen kann, aber denken, sie könnten ihr Fahrrad in allen Wagenteilen mitnehmen, stellen diese ihre Fahrräder in vielen Fällen vor die Ausgänge, da es im engen Abteil für soetwas nicht platz gibt (soetwas ist mir schon öfters passiert, ich konnte die eine Tür nicht öffnen - wir gehen von Ex-Silberlingen aus - , deswegen musste ich die Tür nebenan benutzen...).

Erst durch den Bahnhofsansager oder das Zugpersonal erfahren diese Leute, wo sie ihr Fahrrad unterbringen können...

Jetzt aber zum realistischen Szenario: Die Person öffnet die Tür - Bei diesem Schritt muss man das Fahrrad evtl. abstellen und die Tasche, die man seitlich trägt ebenso...

Probleme gibt es, wenn die Tür in Tür klemmt (in 50% der Fälle so) oder die Person füllig oder unter 1,50 m Körpergröße ist. Außerdem kommen hier Schwergewichtige erstens, aus zu großem Körperumfang und zweitens, aus fehlen der eigenen Kraft nicht rein - warum sollte diese Person aber Fahrradfahren... :D

Wenn die Person drin ist und der Zug dann mit 30 sek Verspätung (das ist ja sehr schlimm...) losfahren muss, gehts um die Wurscht...

Klasse bei diesen Steuerwagen ist, dass die eine Wand das Fahrradabteil zum Mini-Eingangsflur trennt.

Es gibt aber gott sei Dank eine Tür, die man sogar öffnen kann! Allerdings ist diese Tür sehr eng, dass man hier schon garnicht als Person mit großem Körperumfang hereinkommt und falls man einen breiten Fahrradlenker hat, auch nicht.

Wer aber glücklicherweise drin ist, hat das Aberteuer schon fast überstanden!!!

Hier sind die Ständer für die Fahrradreifen zu nah beieinender - Wer einen breinen Lenker oder einen breiten Reifen het, kommt hier auch nicht rein...

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/102814/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html

Gut, man kann an diesem Wagen viel Kritisieren.

Wirklich unnötig sind aber diese Gepäckfalttüren!!!

Von außen kann man sie nicht aufmachen, wie es der Herr Staiger schon bemerkt hat, aber von innen, man denkt von innen gehts...denkst´de! Genauuuu das Gegenteil! Von innen klemmts und es steht auch nirgendswo beschreiben, wie man diese Türen aufmacht...


Tja, die (VIEL) bessere Version des Karlsruher Steuerwagens ist die, ohne Gepäckfalttüren, der " Bndf"

Mit dem bin ich zwar auch nicht ganz zufreiden, aber immerhin noch zufriedener, als mit dem Gepäckfalttüren-Steuerwagen...

So, damit aber die Augen nicht wehtun und ich hier noch keinen Roman poste, höhre ich na dieser Stelle auf.

Ich habe immerhin meine Meinung gesagt.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 11.5.2007 20:18
Hui, das ist aber ein ziemlich langer Kommentar;-) aber er hat recht.
Mfg,
Martin Respondek

Nach der Ankunft mit dem Containerzug aus Neuss ging es für 182 004 als Lokzug in die Traktion in Graz. (Kalsdorf-Süd am 9.5.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:04
Nicht schlecht! Das müsste eigentlich der grösste Porsche der Welt sein, oder! Und der rangierer kann nun auch angeben, das er eine Testfahrt mit nem Porsche gemacht hat! :-)

Matthias Habrich 11.5.2007 22:56
Bravo!! :-)

lg matthias

Lawrence Fredholm 7.11.2009 23:58
Yep, sehe ich auch so!!
Ich liebe diese Diplomatie;-)

MfG: Lawrence

BDeh 4/4 11 in alter- und 16 in neuer Bemalung treffen sich in Gais. (07.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:02
Zumindest von vorn gefällt mir die alte lackierung aber besser!

Herbert Graf 10.5.2007 19:25
Mir auch.

Die Br.110 474-4 bei Ragierarbeiten im Bahnhof Geislingen. Foto: Geisligen/Steige am 09.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:00
Gut aufheben das Foto. Das wird es ab 10.06.2007 nicht mehr alle Tage zu sehen geben!

Martin Respondek 10.5.2007 20:39
Hallo,
Ja, danke für den hinweis, ich werde dieses Bild in Einen Extra Bilderordner geben:-)
Mfg,
Martin R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.