bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17963



<<  vorherige Seite  17955 17956 17957 17958 17959 17960 17961 17962 17963 17964 nächste Seite  >>
D 345 1042 - Borgo a Mozzano - 07.05.1988 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2006 8:15
Schöne Bildidee!

maurizio messa 7.8.2006 11:57
Grazie!!! ---- Vielen Dank!
mau.

Triebwagen Typ Talent (3-teilig) Nr. 0005 der Ostseeland Verkehr GmbH ist am 12.7.2006 im Bahnhof Güstrow eingefahren (Endstation). (zum Bild)

Markus Parpart 6.8.2006 21:04
Hi Reiner,

dies ist ein Talent 643 gehört allso in der Kategorie Talent 643 rein und nicht in der Kategorie 644. Bitte um änderung. Ansonsten ist das eine Merkwürdige Lackierung.

Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 6.8.2006 20:04
Ein gelungenes Gruppenfoto!

BR UT 500 der Linie 1 in der Station Bidezabal(?), aufgenommen im September 2005. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2006 19:31
Der Name ist korrekt geschrieben. Mehr zur Metro Bilbao bei UrbanRail.Net: http://www.urbanrail.net/eu/bil/bilbao.htm

Der Tf von 643 524 hatte am 05.06.2006 die Tür des Führerstands im geöffneten Zustand arretiert, so konnte ich an der Tür stehend diesen Ausblick auf die Strecke fotografieren. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt von Limburg nach Weilburg im Lahntal bei der Einfahrt in den Bahnhof Kerkerbach. (zum Bild)

Gandalf 6.8.2006 13:08
Sieht ganz danach aus, als ob der Zug gerade in Kerkerbach einfährt.

Mario Mohr 15.8.2006 2:38
Ich dachte Führerstandsaufnahmen seien hier verboten ?

Sven Bauer 15.8.2006 13:00
Das dachte ich auch...
Allerdings scheint das durch die geöffnete (bzw. vielleicht auch geschlossene) Tür ein anderer Umstand zu sein, als wenn man direkt im Führerstand steht!

Helmut Amann 16.8.2006 0:42
Anmerkung dazu meinerseits als Bildautor: Bei den Bestimmungen für das Hochladen von Bildern heißt es " Führerstandsfotos und Fotos von nicht öffentlichem Privatgelände, das als solches gekennzeichnet ist, dürfen ab sofort nicht mehr veröffentlicht werden. Die Verantwortung trägt alleine derjenige, der die Bilder veröffentlicht." Da es sich bei dieser Aufnahme erstens nicht um eine Führerstandsaufnahme im Sinne von a) Führerstand innen nur mit Bedienelementen formatfüllend und außenherum nichts (wie sie früher von vielen Fotografen-Kollegen veröffentlicht wurden) und b) auch nicht um eine Aufnahme von verbotenem Gelände aus handelt (der Fahrgastraum ist öffentlich zugänglich und der Tf hatte die Führerstandstür im geöffneten Zustand arretiert, das habe ich extra im Bildtext erwähnt), betrachtete ich die Aufnahme als den Bedingungen entsprechend. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Administratoren das Bild garantiert nicht freigeschaltet.

Mario Mohr 16.8.2006 14:07
Dann lies mal die Regelung seitens DB, da wird kein Unterschied gemacht von wo aus das Foto gemacht wurde.
Das ist genauso würde ich dann von öffentlichen Gelände auf nicht-öffentliches Gelände fotografieren, nach deiner Meinung wäre das dann ja erlaubt.

" Für Hobbyfoto- und Filmaufnahmen vom Führerstand der Triebfahrzeuge ist eine Mitfahrgenehmigung sowie die Betreuung durch eine maschinentechnische Aufsichtskraft erforderlich."

Thomas Wendt 17.8.2006 8:12
Man darf von oeffentlichen Gelaende aus privates Gelaende fotografieren. Anders wuerde das ja auch gar nicht gehen, da koennte man keine Stadtfotos mehr machen - bei dem vielen Privatgelaende. Das Foto ist schon o.k. so.

Gandalf 4.11.2006 13:28
Auch wenn man die Regelung der DB hinnehmen muss, frage ich mich, was an einem Fst-Foto so schlimm sein soll? Da sieht man nur n paar Knöpfe und ein paar Hebel.Ich finde diese Regel unsinnig.

Bf Madrid Principe Pio (Estación de Norte), 446 028, 306 und 059 abgestellte Verstärkungszüge für die Linien C7 und C10, April 2004 (eine Rubrik BR 446/447 gibt es noch nicht) (zum Bild)

Günther Glauz 6.8.2006 10:24
Kann jetzt in die Kategorie Spanien / Triebzüge / BR 446/447 eingeordnet werden.

Station Bolueta der Linien 1 und 2, Umsteige-Station zur EuskoTren nach Bermeo und San Sebastian, aufgenommen September 2005. Auf der einen Seite raus aus dem Untergrund, über eine Flußbrücke und .... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2006 22:51
Schöne Aufnahmen einer interessanten Bahn! Über die Metro Bilbao habe ich bisher nur wenige Aufnahmen im Netz gefunden.

Station Urbinaga der Line 2 im Hochbahnbereich zwischen den Stationen Bagatza und Sestao im September 2005 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2006 22:49
Interessieren würde mich, ob die unterirdischen Stationen der Linie 2 gestalterisch denen der älteren unterirdischen Strecke entsprechen.

Gruß Matthias Frey

146 522 mit ihrem Berlin - Leipzig Zug am Haken in Berlin Zoologischer Garten (04.08.2006). (zum Bild)

5.8.2006 13:57
Welche Zugleistung genau ist das? Wie oft fährt sie usw?

Thomas Wendt 5.8.2006 15:12
Interconnex fährt seit Mai 2006 Montag-Freitag 2x täglich zwischen Berlin und Leipzig.

http://www.connex.info/ConnexTemplates/NewsPage____14206.aspx

8.8.2006 20:12
Danke!

Und ich dachte, CONNEX würde immer noch mit VTs unter Fahrdraht fahren. Ich würde sagen, dann müssten das Wagen und Loks des ehemaligen FLEX sein, oder?

Michael Wendt 11.8.2006 1:23
Connex fährt auch noch mit VT" s unter Fahrdraht, allerdings ist das der HEX (HarzElbeExpress) der zwischen ?? (grad vergessen) und Berlin Ostbahnhof verkehrt.

13.8.2006 23:45
Um genau zu sein, ist es der Harz-Berlin-Express, der mit VT unter Fahrdraht fährt.

Muss er leider, da das Harz-Netz nicht elektrifiziert ist.

Die VT648 gehören allerdings zum HEX, dem Harz-Elbe-Express mit Sitz in Halberstadt.

Im letzten Licht des Tages kämpfen sich die beiden QJ den Jingpeng Pass hinauf!März 2000 (zum Bild)

Günther Glauz 5.8.2006 14:59
Diese Aufnahme ist für mich eine der Besten bei bahnbilder.de - Note 1+

Hendrik Flath 3.12.2007 16:16
Welch ein herrliches Bild!!!!
Einfach Traumhaft!!!!!
10 Sterne
LG,
Hendrik

Hanspeter Reschinger 3.12.2007 16:17
Absoluter Hammer das Foto, und schon soooo lange hier online.

LG
H.P.

André Breutel 24.1.2009 5:42
Ich sachaute mir jetzt innerhalb von zwei Jahren diese Serie zum 8., 9. und 10. mal an. Dieses Foto und diese Serie ist das absolut beste, was es auf Bahnbilder.de zu sehen gibt! Traumhaft!
Viele Grüße aus Kanada
André Breutel
P.S. Zur Zeit arbeite ich in Ontario. Doch im August beginnt ein Projekt in Alberta. Dann erfülle ich mir einen Bubentraum und besuche den Kicking Horse Pass um am Spiraltunnel zu erleben, wie ein endlos langer Güterzug über sich selbst hinweg fährt!

Lawrence Fredholm 24.1.2009 11:23
Super, Klasse, Perfekt und sehr stimmungsvoll!!!
Eine fantastische Aufnahme!!

MfG: Lawrence

Mi Ro 17.11.2011 20:19
Nach so vielen Jahren sage ich einfach mal Danke für die positiven Kommentare!!
Es war wirklich Glück das der Sonnenstand und der Zug zusammenpassten.Manchmal klappts :)

Ein Schwebebahnwagen auf seiner Fahrt zur Talstation, dabei überwindet er auf einer Strecke von 274 Metern einen Höhenunterschied von 84 Metern in 4,5 Minuten - 25.09.2005 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.8.2006 13:44
Originelle Idee, das ist eine gute Inspiration.

411 527-5 mit dem Reiseziel "Dresden Hbf" steht abfahrbereit im Wiesbadener Hauptbahnhof. Aufgenommen im April 2006. (zum Bild)

5.8.2006 11:54
die offene Bugklappe hat er noch von der vorherigen Fahrt von Dresden nach Wiesbaden.

Auf der Fahrt nach Dresden wird er im Frankfurter Hbf mit einem weiteren Zugteil aus Saarbrücken kommend vereinigt, und aus welchen Gründen auch immer lässt man die Bugklappe offen, habe ich bei meinen Fahrten in Mainz auch schon mehrmals gesehen.

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.08.2000 auf Landwasser-Viadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - B - 2x A - 3x B - D - Sklv 84xx 2x B² 209x. Hinweis: gescanntes Dia (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2006 11:11
Sehr schön!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.