bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17965



<<  vorherige Seite  17960 17961 17962 17963 17964 17965 17966 17967 17968 17969 nächste Seite  >>
Am 1.9.2006 von Villach nach Wien unterwegs – IC 538 „WIFI Karriere-Express mit einem Taurustandem, aufgenommen kurz nach St. Veit an der Glan in Kärnten. (zum Bild)

Thomas Oehler 15.9.2006 17:18
Eine wunderschöne Aufnahme - das gleiche gilt für die anderen Bilder, H.P.Reschinger überzeugt stets aufs neue mit hochwertigen Aufnahmen - Weiter so Hanspeter!

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:05
Dankeschön.

LG
H.P.

Unterstützung erhilt 1116 038 mit ihren Kesselwaggons am 1.9.2006 von 1163 020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 16:49
Schönes Bild, gerade auch weil die Front nicht im Sonnenlicht ist (häufig wird gefordert, dass die Sonne im Rücken des Fotografen stehen soll, und der Zug sowohl in der Front als auch an der sichtbaren Seite angestrahlt werden soll, mir gefällt aber ein solch seitlicher Sonnenstand von der Lichtwirkung her viel besser).

Kleiner Kritikpunkt: den schmalen Streifen Himmel hätte ich noch abgeschnitten.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:16
Volle Zustimmung was die Kritik betrifft. Eine ander Möglichkeit wäre noch gewesen, mehr vom Himmel zu lassen. Für die Nachbearbeitung ist es aber in so einem Fall (die Sonne kam in diesem Fall von links in einem ca. 45 Grad Winkel zum Objektiv) besser, man lässt den Himmel ganz weg. Dann hat man beim korrigieren der Tonwerte mehr Spielraum.

LG
H.P.

Regionalzug R 8569 von Graz nach Wies aufgenommen am 1.9.2006 kurz nach Deutschlandsberg auf der "Leibenfelder Höhe". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 16:45
Trotzdem der Zug von der Schattenseite her aufgenommen wurde ein tolles Foto! Sehr schön dass man unter der Bahn hindurch sehen kann.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:12
Dankeschön. Die Seite wurde von mir absichtlich gewählt denn........

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/54333/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/52.html

.... von der anderen Seite gibt es schon ein Bild.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 22:26
Noch nachträglich die Gratulation zum 1000sten Bild!

Matthias

Ein RE13 Magdeburg Hbf - Falkenberg(Elster) soeben am Zielbahnhof eingefahren. An der Spitze Wagen 50 80 86-33 000-0 DABbuzfa778.4 für 140 km/h zugelassen. Am Schluß laufen z.Zt. meist 120 km/h schnelle 143er. (zum Bild)

12.9.2006 22:06
und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?

Thomas Wendt 12.9.2006 22:50
Diese Ex-DR-Wagen können doch auch nur maximal 120 km/h schnell fahren.

13.9.2006 10:23
Dann passt es ja :-)

Wenn ich mir die Streckenzustände in Meck-Pomm angucke ... da habe ich im Sommerurlaub schon die ein oder andere Krise gekriegt, da kann man eh nicht schneller als 120 fahren, wenn überhaupt!

Steffen Schulz 13.9.2006 18:18
Naja mal nicht übertreiben. Auf welchen Strecken kriegt man denn ihn Mecklenburg eine Krise ???
Auf Rügen gibt es sicherlich ein paar Abschnitte die Schlecht sind aber sonst ..??
Gruss
Steffen

Steven Metzler 13.9.2006 22:41
Sehr geehrter Herr Kissmann irgendwie sind ihre Kommentare hier etwas überflüssig!Wenn einem das Bild nicht gefällt soll er doch nicht hinschauen!An jedem zweiten Bild haben sie was auszusehen!Schauen sie ihre Bilder an da haben sie gennug zum aussetzten!Schuldigung aber das musste mal gesagt werden!Und wenn sie eine Frage zum Bild haben kann man die doch ordentlich vormulieren!Es gibt einen 778.0 und 778.4 der letztere ist für 140Kmh zugelassen und lief mal eine zeit zwischen Magdeburg und Leipzig mit einer 114!

Thomas Wendt 14.9.2006 10:31
Ich habe den Kommentar von Ulrich Kissmann weniger als Kritik am Bild verstanden, denn als Sachfrage den Zug betreffend. Weiss nicht, was daran so schlimm sein soll.

14.9.2006 16:30
Hallo werter Fotograf,

wo ist das Problem, was Du hast?

Wenn Du Dir meinen Beitrag anschaust, d.h. mal genau durchliest, so wirst Du merken, dass ich nachfragte, welche Lok an dem Zug dranhängt, ihn also schiebt.

Da Du in deiner Beschreibung so betonst, dass der Steuerwagen für 140 km/h zugelassen ist, ist das sehr von Interesse, denn wenn Du hinten eine 143 dran hast, kann der Steuerwagen auch für 160 km/h zugelassen sein, und wird trotzdem nicht schneller als 120 fahren, denn mehr schafft die 143 nicht.

Kapito?

Wo ist also das Problem, warum haust Du karatemäßig um Dich und beleidigst andere User?

Ich habe eine Nachfrage zu Deinem Foto gestellt, mehr nicht.

Es gibt da eine ungeschriebene Regel im Internet: es denken, dann posten.

Vielen Dank!

__________________________________

Zum Thema " Zustand des Schienennetzes in meck-Pomm" : wenn Du mal von Rostock, Schwerin oder Stralsund aus ins Landesinnere fährst oder nach Berlin, so hast Du die " größeren" Bahnhöfe wie Neubrandenburg, die mittlerweile in einem guten Zustand sind. Die " kleinen" Bahnhöfe zwischendurch, sind vergammelt bis zum geht nicht mehr. Unkraut, rostende, stillgelegte Gleise und Graffiti, Gebäude die halb zerfallen sind, wo früher das Leben herrschte. Leider wird das Geld lieber in einen überdimensionierten Berliner Hbf gesteckt als in die Fläche.

Es gibt auf den Strecken von der Ostseeküste ins Landesinnere und nach Berlin auch sehr viele Langsamfahrstellen vor Brücken oder Weichen oder auch einfach nur so. Auch hier wäre es dringend notwendig, diese zu beseitigen, d.h. das Geld anstatt für große Protzprojekte lieber in die Region zu stecken. Dann wäre die Bahn in Meck-Pomm schneller und damit konkurrenzfähiger!

Ein nahezu perfektes Beispiel ist der Bahnhof Züssow. Wenn Du mal Bilder von heute mit denen vor 10 Jahren vergleichst, so wirst Du sehen, wie der Bahnhof systematisch " runtergefahren" und kaputt gemacht wurde. Oder Pasewalk. So was tristes wie Pasewalk habe ich noch nie gesehen! Es ist schön, dass Schwerin, Rostock oder Stralsund, Bergen und Binz wieder in Schönheit strahlen, aber die Bahnhöfe und Strecken in der Region, die kriegen kein Geld ab.


Hanspeter Reschinger 14.9.2006 22:51
Eine Anfrage würde bei mir nicht so ...

" und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?"

...aussehen, sondern z.B. (und das ist jetzt nur ein Beispiel für eine mögliche Frage, wenn mich etwas interessiert) so:

Und welche Maschine schiebt diese Garnitur.

LG
H.P.

Mario Mohr 15.9.2006 12:53
An den Kollegen Ulrich Kissmann,

wenn Du mal etwas recherchieren würdest, würde dir auch klar werden warum das Schienennetz verkommt, und nicht NUR in Ostdeutschland. Das ist seit Jahren ein Problem das auch in den Teilen der ehem Bundesbahn auftritt. Die DB Netz hat fast gar kein Geld mehr zur Instandhaltung des Schienennetzes. Das Geld reicht gerade mal für Schienenprüffahrten und zur Beseitigung von La-Stellen die von der Sperrung bedroht sind. Wobei ich mich dann auch Frage wohin andere Teil der Milliarden ¤/Jahr für DB Netz fließen.

Zur Lektüre empfehle ich: http://www.bahn-report.de/ unter Leseproben findet sich der Artikel.

Bei einem geb ich dir Recht und das ist der übergroße Hbf in Berlin bei dem die Gleise vollkommen unterbelegt sind.

Kevin B. 1.10.2006 18:00
Also diese Wagengarnitur find ich gut ob sie schnell fährt oder nicht.

140 538-0 vor dem TEC55707 unterwegs zum Seehafen Rostock. (Stralsund 31.08.06) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.9.2006 20:22
Ein echter Trutwig! Klasse!

lg Matthias

Jörg Trutwig 14.9.2006 20:45
Auf Wunsch wird auch signiert. ;-)

120 148-2 wird per IC1961 (aus Rostock) nach Stralsund überführt. (am 29.04.06) (zum Bild)

Steffen Schulz 14.9.2006 19:46
Hallo. Wenn es durch Tafeln angezeigt wird müssen die Lokführer den Fahrbügel einfahren. Ich glaub das heisst dann Schutzstrecke. Nach einer weiteren Tafel dürfen sie ihn wieder ausfahren. Auf dem Bild hängt die 120 lediglich zur Überführung dran und ist deswegen abgebügelt.
Gruss

Steffen Schulz 16.9.2006 21:24
Hallo.
Ja, die 143 muss sich auch daran halten. Allgemein alles was einen Fahrbügel besitzt.
Gruss, Steffen

16.9.2006 21:49
Aber die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet: Warum muss die Lok den Bügel einziehen?

Weil es auf einer Tafel steht.

Ja toll. Aber WARUM muss die Lok den Bügel einziehen?

Hanspeter Reschinger 17.9.2006 10:31
Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Bei Stromsystemwechsel rollen Loks abgebügelt durch, ebenso bei Baustellen, wo der Strom abgeschaltet ist. Schutzstrecken: Das sind kurze (ca. 5 m lange) spannungslose Fahrleitungsabschnitte zwischen den Speisebereichen benachbarter Unterwerke. Schutzstrecken dürfen nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter befahren werden. Der Stromabnehmer bleibt in diesem Fall aber oben.

LG
H.P.

Steven Metzler 19.9.2006 15:52
Also das ist folgender Maßen bei langen Schutzstrecken muss ja der Haupschalter wie auch bei der kurzen nur ausgeschalten sein Bügel bleibt am Draht!
Ausser:bei einer Geschwindigkeit über 70Kmh ist Bügel ab!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.