bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: SBB Bm4/4 II 18452 wartet in der Düsternis des nebligen Tages. (zum Bild)

Olli 31.7.2015 23:52
Jetzt verstehe ich den Zweck vom Gleis 5a, da standen die Etzwiler Züge.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 9:02
Das ganze Schiennetz der Schweiz ist elektrifiziert. Das ganze?
Nein, ein kleiner Rest widersetzt sich der Elektrifizierung...
Tolle Bilder aus Singen, Peter
Gruss
Stefan

Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Ausfahrt des kurzen Zuges nach Etzwilen, geführt von der SBB Bm4/4 II 18452. Dahinter ein Leichtstahl-Mitteleinstiegswagen (20-39 121) und ein Zweiachs-Gepäckwagen. (zum Bild)

Olli 31.7.2015 23:50
Hallo Peter, das sind ja heftige Raritäten!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 8:59
Neben dem Zug finde ich auch den Hintergrund mit den Autos gelungen.
eine lieben Gruss
Stefan

Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: links Ausfahrt der Diesellok 221 149, rechts davon Rangierlok 211 347 und die beiden Dampfloks 50 3024 und 50 503. (zum Bild)

Olli 28.7.2015 23:57
Hallo Peter,
klasse Bilder aus Singen, da können wir ja am Sonntag die Unterschiede suchen... Auch wenn ich für das Jahr 1969 nicht wirklich kompetent bin, bei dem Zug mit der V 200.1 dürfte es sich um einen Eilzug Stuttgart-Konstanz handeln. Im Gegensatz zu anderen Bahnhöfen scheinen hier keine Gleise abgebaut worden zu sein. Ein paar Weichen sind verändert.

Hast Du eigentlich auch Bilder von der Randenbahn gemacht?

Gruß, Olli

Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Durchfahrt der Dampflok 50 3024. (zum Bild)

Pfeiffer Bou 28.7.2015 16:24
Geiles Bild des gfällt mer.

Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Einfahrt der Diesellok 221 126. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2015 14:04
Was für eine herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2015 22:33
Auf dem Bahnbildertreffen sprachen einige von diesen Archivfotos, nun habe ich sie auch endlich mal angesehen. Es ist wirklich interessant, wie sich alles im Laufe der Zeit immer wieder etwas ändert und teilweise auch gleich bleibt.

Die Ligne des Hirondelles: Am 25.Juli 1965 stand noch die Dampflok 140J8 vor dem Depot Morez. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2015 12:37
Auch wenn das Gras im Vordergrund wohl schon damals auf einen eher bescheiden Betrieb hinweisst, verkörpert doch die Lok weit mehr Eisenbahnromantik als es heute ein ""Walfisch" vermag.
Danke fürs Einstellen, Peter,
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ligne des Hirondelles: Die Diesellok BB66016 vor dem Depot Morez, 25.Juli 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2015 12:33
Damals war die Lok wohl fast Fabrikneu!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ligne des Hirondelles: Triebwagen 73745 in Morez. Im Hintergrund die Strecke, über die er von Morbier heruntergekommen ist. 30.Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2015 12:32
Auch wenn die X2800 aus Morez verschwunden sind, ein wunderschönes und eindrückliches Bild der Strecke des Hirondelles, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Höhepunkt der Fahrt auf der Ligne des Hirondelles ist der atemberaubende Abstieg von Morbier nach Morez. In Morez erfolgt eine Spitzkehre, danach fährt der Zug über den im Hintergrund sichtbaren Viadukt weiter das Tal hinab nach St.Claude. 30.Juni 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2015 19:46
Hallo Peter,
eine hochinteressante Serie von der Ligne des Hirondelles.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.7.2015 15:59
Wunderschön und ebenso eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.7.2015 21:04
Liebe Hans, Jeanny und Stefan, vielen Dank für Euren netten Kommentar! Etwas eigenartig finde ich, dass jetzt trotz intensiver Werbung mitten in der Sommerzeit diese Strecke für 2 Monate einfach stillgelegt ist, "für Bauarbeiten", wie es heisst. "Wegen ausbleibenden Schülertransporten", wie er Fahrer meint.

Panorama-Triebzug 147 der Wengernalpbahn oberhalb der Allmend, 28.Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 16:53
Wunderschön, trotz des neuen Triebzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.7.2015 23:56
Hallo Peter,
da stimme ich Stefan gerne zu, ein wunderschönes Bild.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Ein anscheinend ganz gewöhnliches Bild eines WAB-Triebwagenzugs auf der Wengernalp, wie es seit fast 70 Jahren millionenfach schon aufgenommen wurde (mit Steuerwagen seit über 50 Jahren). Und doch: Heute ist dies der letzte eingesetzte derartige Zug; er ist mit einer indischen Reisegruppe unterwegs. Ein weiterer gleichartiger Zug stand noch in Lauterbrunnen in Reserve. Bild: Triebwagen 108 mit Steuerwagen 261 und 272, 28.Juni 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2015 19:03
Einfach nur wunderschön, Peter.
Liebe Grüße
Armin
PS: Traurig um die tolle Züge.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2015 19:13
Schön, Peter, aber auch schön traurig.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.7.2015 22:20
Dafür gibt es ja noch 14 der ursprünglich 15 kleinen Lokomotiven von 1908-1911/26/29. Eine ist zwar Denkmal, die andern aber sind betriebsfähig. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 8:38
Ja Peter, und nicht weit davon entfernt fährt ja die SPB oder noch nostaligescher die BRB.
einen lieben Gruss
Stefan

Berliner Impressionen: Strassenbahnwagen 4018, Eberswalder Strasse, 23.Juni 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.6.2015 9:56
Da ist ja ganz schön was los - die Straßenbahn wird zur Nebensache. Eine schöne Bilderserie aus einer wirklich interessanten Gegend. Es hat mir viel Spaß gemacht, insbesondere den Mauerstreifen - einen der Hauptaufenthaltsorte für uns Jugendliche damals - zu betrachten.

Horst Lüdicke 30.6.2015 23:37
Hallo Peter,
ein sehr lebendiges Bild von der Berliner Straßenbahn. Und ein Beweis, wie schön Aufnahmen sein können, wenn das Umfeld der Straßenbahn in das Bild integriert wird.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Jetzt hat die Wengernalpbahn auch Seite Lauterbrunnen einen Sechswagenzug, bestehend aus den beiden Doppeltriebwagen 131 und 133 (1988) und dem Steuerwagen 253 (2003). Der bisher mit dem Doppeltriebwagen 131 verbundene Steuerwagen 251 ist in Lauterbrunnen abgestellt. Bild oberhalb Lauterbrunnen, 28.Juni 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2015 19:03
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mit einem tollen Blick auf den Wasserfall.
Eine Fahrt mit der Wengernalpbahn ist aber wirklich auch ein Genuss.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 29.6.2015 21:27
Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Armin! Ein Besuch der WAB im Juni lohnt sich auf jeden Fall.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.