bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Seit kurzem wieder mit einer 1144 bespannt erreicht der EC151 Graz Hauptbahnhof mit etwas Verspätung. 6. Juli 2024 (zum Bild)

Armin Ademovic 1.8.2024 13:48
Hallo Karl Heinz,
mal wieder ein grandioses Foto von dir! Tolle Gegenüberstellung der zwei Maschinen :)
LG, Armin

Karl Heinz Ferk 4.8.2024 8:50
Vielen liehen Dank Armin ! LG KH

Für diesen Zug war ich zu spät - die Diesellokomotive 245 023 kommt gerade mit einem IC auf dem Festland an. (Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Juni 2024) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2024 11:44
Zu spät um an eine geplante Fotostelle zu kommen? Aber dafür kam diese tolle Bild zustande: Der Zug taucht hinter dem Hügel auf und zusätzlich bereichern die Schaffe das Bild.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.8.2024 18:59
Nicht zu spät, sondern perfekt pünktlich - da schliesse ich mich Mattias gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.8.2024 16:58
Sieht eher aus, als wäre das gezielt so fotografiert worden... ;-)

Nicht zwangsweise tötet eine Verdeckung ein Bild. Bisweilen wird es auch richtig aufregend zu betrachen.

Gruss, Olli

Christian Bremer 7.8.2024 19:35
Hallo,

danke für die "aufmunternden" Kommentare. Wie so oft ist alles eine Frage des richtigen Blickwinkels. :-)

Viele Grüße
Christian

Die Diesellokomotive 245 004 ist hier Mitte Juni 2024 mit einer Doppelstockgarnitur bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog zu sehen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2024 11:42
Der Mast gehört ins Bild um den Leitungen einen Sinn zu geben, die einen schönen Bogen beschreiben. Sehr schön gemacht!

LG Matthias

Vor kurzem ist der Dampfzug von Oberwald nach Realp aus dem Scheiteltunnel bei der Station Furka (2160 müM) gefahren. Dank der feuchten Luft sind die Folgen davon noch einige Zeit zu sehen. Furka, 21.7.2024 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2024 11:38
Daumen hoch!

LG Matthias

Wie kommt man eigentlich auf die Idee - ... sowohl den S-Bahnstammstreckentunnel als auch die Gäubahn zwischen Stuttgart-Vaihingen und Hauptbahnhof gleichzeitig zu sperren. Der Grund der Gäubahnsperrung ist mir nicht bekannt. Zur Weiterfahrt gibt es die Stadtbahnline U14 und teilweise die U1 und Erstatzbusse. Blick auf zwei IC-Dosto Kiss am Regionalbahnsteig in Stuttgart-Vahihingen. (zum Bild)

Norbert Keil 1.8.2024 10:20
DB Realität

Detailaufnahme an der ROYAL HUDSON 2860 Dampflok. Squamish 13.08.2022 (zum Bild)

Heinz Bergner 31.7.2024 22:23
In meinem Video von 1997 kannst du sie in Aktion sehen ;), auch die Einfahrt des Budd in den heute nicht mehr existierenden Bahnhofes von North Vancouver.
https://www.youtube.com/watch?v=xQiee5sGllQ&t=634s

PKPC EU46-506 in Hämelerwald 23.7.2024 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.7.2024 12:42
Ein herrliches Regenbild. Gefällt mir gut.

Christian Schürmann 1.8.2024 18:47
Danke Dennis freut mich.
Gruß Christian

Der von der RegionAlps gemietet BLS RABe 528 105 "MIKA" ist als R91 6116 von Brig (ab 11:03) nach St-Gingolph (an 13:06) unterwegs konnte beim Halt in Bouveret fotografiert werden. 24. Juli 2024 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2024 11:57
Hallo Stefan,

dein Bild 11111 übrigens. Das Design des Flirt 4 halte ich für eine gelungene Weiterentwicklung der Vorgänger.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.7.2024 12:01
Hallo Matthias,
auch mit gefällt die Form des Flirt 4 recht gut. Weniger komfortabel, aber zum Fotografieren noch schöner ist die "Nahverkehrsvariante" des RABe 528, zieren doch wesentlich mehr Türen die Seitenwand der Züge und dies in recht gleichmäßigem Abstand.
Danke für den Hinweis für dass 11111 Bild; ich habe es vor ein paar Tagen kommen sehen, dass ich bereits 11111 hier hochgeladen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE 2407 nach München in Stuttgart - Die Lichtkanten der Front des ICE 4. 28.07.2024 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2024 11:56
Hallo Matthias,
immer wieder faszinierend, wenn weisser Schnee oder wie hier ein weisser ICE durch den Lichteinfall in dunklen Grautönen zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Der sogenannte ZU|G|BRINGER an diesem Wochenende mit Historischen Fahrzeugen zwischen Bergen und Lauterbach Mole (und zurück), hier auf der Fahrt nach Lauterbach mit der Ferkeltaxi zwischen Bahnsteig und Lokschuppen in Bergen auf Rügen. - 28.07.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2024 11:54
Hallo Gerd,
mit dem Lokschuppen rechts im Bild ein wunderbares Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 4.8.2024 12:18
dem kann ich mich nur anschließen, toll eingefangen!

Gerd Wiese 6.8.2024 20:48
Hallo Stefan und G.G. das Brummen des Triebwagens bei der Ausfahrt in Bergen kommt gut rüber. Danke für's Kommentieren.


Gruß GW

Jens Kublank 11.8.2024 21:29
Seit wann ist der Lokschuppen restauriert?

Stolz zeigt sich die Canadian National 6015 von 1923 vor den Bahnhof Jasper. Hier präsentiert sie sich seit 1972. Jasper 19.08.2022 (zum Bild)

Heinz Bergner 30.7.2024 22:33
Wenigstens hat sie jetzt auch eine ansehnliche Einfriedung, 1997 war das ein Maschendrahtzaun.

Dennis Fiedler 31.7.2024 0:55
Oh ja es ist deutlich ansehenlicher. Ein Glück hat Sie das große Feuer vor ein paar Tagen überstanden. Leider sind knapp ein drittel von Japser den Flammen zum Opfer gefallen.

Ein Talbot-Schienenbus und eine Museumsdampflok polnischer Provenienz (PKP- Baureihe PX 48) mit einer Nummer, welche sie in Polen nie getragen hatte (23.08.1986) (zum Bild)

Manuel Buck 30.7.2024 22:05
Dass ist der "T2" oder auch "KOK T2" genannt, gebaut 1954 von Talbot in Aachen.

Der Dampfer Rechts davon ist ein Polen Dampfer der PKP Baureihe PX48, Polen Lampen sind auch aufgesteckt. Die Nummer 99 903 hatte sie aber nie. Dass war eine Fantasie Nummer.

Links meint man zumindest das "Ochsenhausen" in altdeutscher Schrift steht.

Ein unbekannter 442 hat am 25.07.2024 soeben den Petersberg-Tunnel verlassen und wird gleich im Bahnhof Neef eintreffen. Im Hintergrund am anderen Moselufer die Ortschaft Bremm. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2024 8:30
Hallo Horst,

wieder ein sehr schönes Moseltalbild! Durch den roten Zug wird die an sich schon sehr schöne Landschaft nochmals aufgewertet.

LG Matthias

Horst Lüdicke 30.7.2024 16:08
Vielen Dank Matthias,
diese Stelle dürfte auch im Herbst, wenn das Weinlaub sich gelb färbt, ein schönes Motiv sein, ich habe es sie jedenfalls schon mal auf meine "to do"-Liste gesetzt.
Gruß Horst

Peter Ackermann 8.8.2024 17:13
Lieber Horst, mir sind die wunderschön einheitlichen Dachlandschaften in Deinen Moselbildern aufgefallen. Träumen und Moselwein geniessen. Peter

Horst Lüdicke 11.8.2024 10:11
Da hast Du recht, Peter!
Das Moseltal ist wirklich wunderschön und bietet viele Fotomotive. In der letzten Zeit habe ich mich zwar mehr auf das Rheintal konzentriert, aber jetzt will ich auch die Moselstrecke näher erkunden.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Mit einem Leerzug durchfährt 189 042-5 am 25.07.2024 die Ortschaft Neef an der Mosel (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2024 8:04
Sehr schön Horst!

Der lange Zug umfährt in einem schönen Bogen den Ort und der Blick geht über den Zug und den Ort hinweg zur Mosel. Ich finde es immer wieder auch sehr schön, wenn durch die Bogenfahrt, ein Zug von beiden Seiten zu sehen ist.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.7.2024 12:31
Hallo Horst,
da kann ich Matthias nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.7.2024 16:03
Danke für Eure Kommentare, Matthias und Stefan!
Nachdem ich bei meinen bisherigen Moseltouren mehr "unten" unterwegs war, werde ich es jetzt auch mehr von "oben" versuchen, denn in den Weinbergen gibt es ebenfalls eine ganze Reihe schöner Fotostellen.
Gruß Horst

Vom Museumsbahnhof aus pendete der BC Rail Budd Diesel Rail Car BC-21 stündlich in die Werkshallen wo die Fahrzeuge aufgebreitet und restauriert werden. Hier ist er gerade aus der Halle raus und auf dem Weg zurück zum Mueumsbahnhof. Gebaut wurden diese Fahrzeuge von 1949 bis 1962. Gefahren sind sie in vielen Teilen der Erde, Kanada, USA, Kuba, Australien, Brasilien und Saudi Arabien. In British Columbia wurden diese Triebwagen für den Verkehr von Vancouver nach Prince George eingesetzt bis 2002 als der Verkehr dort eingestellt wurde. Squamish 13.08.2022 (zum Bild)

Heinz Bergner 29.7.2024 23:03
Auch diese Triebwagen habe ich 1997 in Vancouver North bei der Ankunft aus Lillooet noch live erlebt ;)

Dennis Fiedler 30.7.2024 15:28
Hallo Heinz. Leider werden nun die letzten Budd Cars in Canada bald ersetzt. Die letzten fuhre zwischen Sudbury und White River. Die Fahrzeuge waren auf vielen Strecken unerlässlich. Zumindest haben viele ein Museum als neues Zuhause gefunden.

Italienische Ellok (leider unbekannt, daher bin ich für Hinweise dankbar), Rom Hauptbahnhof, 12.07.1987 (zum Bild)

Gerd Weber 30.7.2024 12:46
Hallo Frank
Diese Lok verkehrte auf der Bahn Roma-Lido (Roma Porta San Paolo-Lido Ostia). Aufnahmeort: Roma Porta San Paolo?. Vgl. hiezu: https://it.wikipedia.org/wiki/Ferrovia_Roma-Lido oder mit zwei Bildern https://www.hrohrer.ch/railways/htm/conc_loc_el.htm.
Grüsse Gerd W.

h.r. 7.9.2024 21:05
Roma Porta San Paolo, Endstation der Bahn nach Ostia.
Lok 09, die 01-08 haben einen anderen Kasten.
Mehr Bilder hier
https://www.hrohrer.ch/railways/htm/stefer.htm

Unruhige Gleisführung - ... des Gleise abzweigend von Gleis 2 im Stuttgarter Hauptbahnhof, auf dem in der Regel der IC Zürich - Stuttgart ein und ausfährt. 26.07.2024 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.7.2024 15:02
Schön gesehen Matthias!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 29.7.2024 12:38
Hallo Matthias,
man staunt!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2024 11:47
Danke für die Kommentare!

Ja. da hinten an dem Bahnsteigende scheine die Schienen einen richtigen Knick zu haben.

LG Matthias

Die grünen Vorortszüge im Süden von London in früheren Zeiten. Zug 4751 (Class 405, im Einsatz 1951 - 1983) bei der Einfahrt in die Station Cheam. Diese Züge hatten meist 11 Einzelabteile, was ein rasches Ein- und Aussteigen ermöglichte in Zeiten vor automatischen Türen. Dabei gab es in der Regel keine Möglichkeit, von innen das Abteil zu öffnen, sondern man musste das Fenster senken und von aussen die Türe öffnen. Aufnahme am 30.Juli 1964. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2024 8:32
Die schöne ruhige Weite der mastenfreien Stromschienen-Bahnwelt.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.7.2024 11:27
Hallo Peter,
ein sehr schönes Bild; Züge ähnlicher Bauart fuhren noch bis die Mitte der 90er auf dem Stromschienenetz in England.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.