bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In den 1930er Jahren fuhren die Züge in Deutschland pünktlich und schnell.In England verfolgte man diese Entwicklung besorgt,konnte es doch nicht sein das die Deutschen dem Ursprungsland des

(ID 368132)



In den 1930er Jahren fuhren die Züge in Deutschland pünktlich und schnell.In England verfolgte man diese Entwicklung besorgt,konnte es doch nicht sein das die Deutschen dem Ursprungsland des Eisenbahnwesens vormachten,wie man pünktlich Züge zu fahren hatte.Die Bahngesellschaft  LNER  hatte ein starkes Zugpferd,nämlich die berühmte Class A3.Als vergrößerte,stromlinienverkleitete Version der Class A3 wurde ab 1935 die Class A4 gefertigt.Die eleganten Schnellzugloks fuhren als Paradepferde der LNER auf den Linien: London/King´s Cross-Newcastle,Edingburgh,Aberdeen. Ein solches Paradepferd der Class A4 zeigt das Bild. Ihr Name ist  Mallard  mit der Nummer:60022! 35 solcher Maschinen wurden gefertigt,bevor die letzte ihrer Art 1967 ausgemustert wurde.Eine Maschine dieser Art wurde von einem Privatverein Generalüberholt und in den Originalzustand der LNER zurückversetzt.Von der Insel zu mir herübergedampft kam dieser Tage das Modell einer: Class A4 Dampflokomotive der Marke  Hornby !Sie ist wirklich wunderschön anzusehen aber,so denke ich,ihres Alters wegen als Zugmaschine ungeeignet.Die Maschine muß sehr oft bespielt worden sein,denn an den Radkränzen sind starke Abnutzungsspuren zu erkennen.Selbst das Ölen brachte leider nicht viel.Quietschend und Kraftlos versucht sie Runden auf der Bahn zu drehen.Nunja als Ausstellungsstück kann man sie noch ins Regal stellen.Schade,aber jedes Lokomotivleben geht einmal zu ende,wie im wirklichen Leben eben.

In den 1930er Jahren fuhren die Züge in Deutschland pünktlich und schnell.In England verfolgte man diese Entwicklung besorgt,konnte es doch nicht sein das die Deutschen dem Ursprungsland des Eisenbahnwesens vormachten,wie man pünktlich Züge zu fahren hatte.Die Bahngesellschaft "LNER" hatte ein starkes Zugpferd,nämlich die berühmte Class A3.Als vergrößerte,stromlinienverkleitete Version der Class A3 wurde ab 1935 die Class A4 gefertigt.Die eleganten Schnellzugloks fuhren als Paradepferde der LNER auf den Linien: London/King´s Cross-Newcastle,Edingburgh,Aberdeen. Ein solches Paradepferd der Class A4 zeigt das Bild. Ihr Name ist "Mallard" mit der Nummer:60022! 35 solcher Maschinen wurden gefertigt,bevor die letzte ihrer Art 1967 ausgemustert wurde.Eine Maschine dieser Art wurde von einem Privatverein Generalüberholt und in den Originalzustand der LNER zurückversetzt.Von der Insel zu mir herübergedampft kam dieser Tage das Modell einer: Class A4 Dampflokomotive der Marke "Hornby"!Sie ist wirklich wunderschön anzusehen aber,so denke ich,ihres Alters wegen als Zugmaschine ungeeignet.Die Maschine muß sehr oft bespielt worden sein,denn an den Radkränzen sind starke Abnutzungsspuren zu erkennen.Selbst das Ölen brachte leider nicht viel.Quietschend und Kraftlos versucht sie Runden auf der Bahn zu drehen.Nunja als Ausstellungsstück kann man sie noch ins Regal stellen.Schade,aber jedes Lokomotivleben geht einmal zu ende,wie im wirklichen Leben eben.

Gerd Simmer 10.01.2010, 850 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
*Modell*
Mit einem kurzen Verschubgüterzug rollt die Strasshofer 52.3315 Anfang der 70er Jahre im Weinviertel durch bunte Weingärten ihrem nächsten Bahnhof entgegen.
Trotz des Kabinentenders fährt im Zug ein Dienstwagen für die Verschubpartie mit.
*Modell* Mit einem kurzen Verschubgüterzug rollt die Strasshofer 52.3315 Anfang der 70er Jahre im Weinviertel durch bunte Weingärten ihrem nächsten Bahnhof entgegen. Trotz des Kabinentenders fährt im Zug ein Dienstwagen für die Verschubpartie mit.
Max Kiegerl

*Modell*
Die 93.1465 fährt an einem warmen Herbsttag Anfang der 70er Jahre mit einem Personenzug durchs Weinviertel.
Die Weinlese ist voll im Gange und das Lokpersonal freut sich bestimmt auch schon auf einen erfrischenden Spritzer.
*Modell* Die 93.1465 fährt an einem warmen Herbsttag Anfang der 70er Jahre mit einem Personenzug durchs Weinviertel. Die Weinlese ist voll im Gange und das Lokpersonal freut sich bestimmt auch schon auf einen erfrischenden Spritzer.
Max Kiegerl

*Modell*
Irgendwo im Weinviertel verschiebt Anfang der 70er Jahre die 93.1465 ein paar Güterwagen zur Lagerhaus Genossenschaft.
*Modell* Irgendwo im Weinviertel verschiebt Anfang der 70er Jahre die 93.1465 ein paar Güterwagen zur Lagerhaus Genossenschaft.
Max Kiegerl

Mit lautem aufheulen des 800kW starken Caterpillar 3512 Motors verlässt in den 90er Jahren die 2048 004 mit einem kurzen Verschubgüterzug Bad Gams Lokalbahnhof in Richtung Steinbacher Sattel.
Die 2048 004 war eine von wenigen mit dem zusätzlichen Warnstreifen.
Mit lautem aufheulen des 800kW starken Caterpillar 3512 Motors verlässt in den 90er Jahren die 2048 004 mit einem kurzen Verschubgüterzug Bad Gams Lokalbahnhof in Richtung Steinbacher Sattel. Die 2048 004 war eine von wenigen mit dem zusätzlichen Warnstreifen.
Max Kiegerl

Weitere Bilder aus "Modellbahn / Spur H0 / Loks"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover > Barsinghausen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.