bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Größenverhältnisse - Schöllenenbahn am 12.05.2008 (M)

(ID 220319)



Größenverhältnisse -

Schöllenenbahn am 

12.05.2008 (M)

Größenverhältnisse -

Schöllenenbahn am

12.05.2008 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.09.2008, 1122 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.09.2008 22:35

Hallo Matthias,
äusserst beeindruckend!
mfg
Stefan

Klaus Muhs 01.09.2008 23:20

Hallo Matthias,
wirklich äusserst beeindruckend !!!!!
Gruss
Klaus

Herbert Graf 02.09.2008 06:03

Geniales Bild, aber ich hätte den Signalmast ganz mit ins Bild genommen, ausser es stöhrt was anderes.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.09.2008 07:43

Danke für die Anmerkungen!

@ Herbert: den Kompromiss mit dem Signalmast musste ich eingehen, es hätte sonst wirklich anderes wiederum mehr gestört.

lg Matthias

Herbert Graf 02.09.2008 07:48

Hallo Matthias
Ich habe mir ja schon sowas gedacht, somit völlig ok und das Bild zeigt uns wieder mal wie klein doch der Mensch ist, inklusive seiner Technik.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 02.09.2008 07:57

SUPERFOTO!!!

LG
H.P.

Klaus Dieter Bätz 14.07.2009 22:08

Nicht gänzlich mißlungen, aber ... Schon mal an ein HOCHformat für Bilder aus dem HOCHgebirge gedacht? Nix für ungut ...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.07.2009 07:35

Hallo Klaus Dieter,

das Bild ist ganz bewusst so gestaltet, in Querformat mit der Bahn in die Ecke gedrängt, möglichst viel Fels und ein klein bisschen Bahn.

Es gibt aber auch die Hochformatfariante von dieser Stelle:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/194988/kategorie/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn.html

lg Matthias

Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Horst Lüdicke

Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Horst Lüdicke

Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Horst Lüdicke

Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.