bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Leider nur abgebügelt konnte ich den brummenden DB VT 612 902 in Lausanne fotografieren.

(ID 880272)



Leider nur abgebügelt konnte ich den brummenden DB VT 612 902 in Lausanne fotografieren. Das Gschmiere habe ich (auf dem Bild) etwas entfernt. Hat zufälligerweise jemand diesen Zug zusammengekuppelt mit einem ICN (!!!) am 25 Juni auf der Gotthardstrecke nicht nur wie ich gesehen, sondern auch fotografiert? 
Lausanne den 29. Juni 2015

Leider nur abgebügelt konnte ich den brummenden DB VT 612 902 in Lausanne fotografieren. Das Gschmiere habe ich (auf dem Bild) etwas entfernt. Hat zufälligerweise jemand diesen Zug zusammengekuppelt mit einem ICN (!!!) am 25 Juni auf der Gotthardstrecke nicht nur wie ich gesehen, sondern auch fotografiert?
Lausanne den 29. Juni 2015

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 09.07.2015, 480 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2015:06:29 13:10:09, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2753) (1/275), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 12.07.2015 19:33

Hallo Stefan
Ich habe den Zug leider nicht gesehen. Georg Trüb hat den Zug aber zufällig am Gotthard erwischt, seine Bilder sind auf railpictures.net zu finden:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536217&nseq=79
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536215&nseq=80
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536036&nseq=84
Wenn ich das richtig sehe noch ohne "Verzierung".
Grüsse
Julian

Jürgen Vos 12.07.2015 20:56

Ein 612er mit Stromabnehmer, das ist ja interessant.
Stefan, da hast Du ja einen ungewöhnlichen deutschen Triebzug vor die Linse bekommen.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.07.2015 06:31

Danke Julian für die Mühe des Raussuchens, Danke Jüregen, der VT 612 902 der DB Messtechnik ist relativ oft zu Gast in Lausanne.
einen lieben Gruss
Stefan

Schneegestöber im Allgäu: VT 612 650 kämpft sich am 28.01.2005 in Oberst durch die Schneeverwehungen am Bahnhof.
Schneegestöber im Allgäu: VT 612 650 kämpft sich am 28.01.2005 in Oberst durch die Schneeverwehungen am Bahnhof.
Ernst Lauer

Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. 

Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Maximilian Jung





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.