bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Mittenwaldbahn bietet auch an trüben Tagen zahlreiche Motive für den Eisenbahnfotografen.

(ID 734874)



Die Mittenwaldbahn bietet auch an trüben Tagen zahlreiche Motive für den Eisenbahnfotografen.
Natürlich sollten schon mehr Berge mit drauf und natürlich die ganz hohen aber wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann man flexibel sein.
So wanderten wir am 04.10.2013 zwischen Klais und Kaltenbrunn am Schienenstrang entlang.
Die Loknummer kann ich euch noch nicht sagen, da muß ich zuerst die Fotos von meinem Schatzi abwarten, denn der stand näher dran!

KBS 960 mit RB München - Mittenwald bei Km 110,8 kurz vor Klais.
Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald (Grenze)

Die Mittenwaldbahn bietet auch an trüben Tagen zahlreiche Motive für den Eisenbahnfotografen.
Natürlich sollten schon mehr Berge mit drauf und natürlich die ganz hohen aber wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann man flexibel sein.
So wanderten wir am 04.10.2013 zwischen Klais und Kaltenbrunn am Schienenstrang entlang.
Die Loknummer kann ich euch noch nicht sagen, da muß ich zuerst die Fotos von meinem Schatzi abwarten, denn der stand näher dran!

KBS 960 mit RB München - Mittenwald bei Km 110,8 kurz vor Klais.
Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald (Grenze)

Ivonne Pitzius 29.10.2013, 521 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 29.10.2013 14:44

Ich finde die Bildgestaltung etwas komisch. Rechts so viel leerer Raum, nur um die ehemalige Fernmeldebude mit ins Bild zu bekommen? Also Motiv sicher gut, aber dann sollte der Zug zwischen die vorderen beiden Masten. Grüße

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir  Maxl , wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte  Kamelbuckelzüge , das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir "Maxl", wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte "Kamelbuckelzüge", das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.