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Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Da der Keikyû-Konzern eine direkte Verbindung zur Städtischen U-Bahn Tokyo besitzt, können seine Züge via U-Bahn auch das Normalspurnetz

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Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Da der Keikyû-Konzern eine direkte Verbindung zur Städtischen U-Bahn Tokyo besitzt, können seine Züge via U-Bahn auch das Normalspurnetz nordöstlich von Tokyo erreichen. Dort gibt es mehrere Gesellschaften, die die riesigen Neubaugebiete im Hinterland von Chiba erschliessen und dabei auch eine neue und extrem schnelle Verbindung zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita ermöglicht haben. Im Bild steht Zug 5312 der Städtischen U-Bahn Tokyo im Keikyû-Bahnhof des Internationalen Flughafens Tokyo-Haneda, bereit zur Fahrt zuerst auf dem Haneda-Ast der Keikyû, dann über die U-Bahnstrecke und weiter nach Nordosten. 25.Oktober 2011.

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Da der Keikyû-Konzern eine direkte Verbindung zur Städtischen U-Bahn Tokyo besitzt, können seine Züge via U-Bahn auch das Normalspurnetz nordöstlich von Tokyo erreichen. Dort gibt es mehrere Gesellschaften, die die riesigen Neubaugebiete im Hinterland von Chiba erschliessen und dabei auch eine neue und extrem schnelle Verbindung zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita ermöglicht haben. Im Bild steht Zug 5312 der Städtischen U-Bahn Tokyo im Keikyû-Bahnhof des Internationalen Flughafens Tokyo-Haneda, bereit zur Fahrt zuerst auf dem Haneda-Ast der Keikyû, dann über die U-Bahnstrecke und weiter nach Nordosten. 25.Oktober 2011.

Peter Ackermann 10.07.2014, 412 Aufrufe, 0 Kommentare

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Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie (6,5km): Die einzige Zweiglinie auf dem Stadtgebiet von Tokyo führt zum Flughafen Haneda und wurde 1998-2004 durchgehend eröffnet. Sie ersetzt eine heruntergekommene Linie durch ein Gebiet mit Kleingewerbe; der Flughafenverkehr wurde allein vom Tokyo-Monorail bewältigt. Heute kann man von hier in rund 1 Std.30 Min. direkt zum Flughafen Tokyo-Narita gelangen. Bild: Zug 2125 (Serie 2100) an der Endstation Haneda Flughafen Inland-Terminal, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie (6,5km): Die einzige Zweiglinie auf dem Stadtgebiet von Tokyo führt zum Flughafen Haneda und wurde 1998-2004 durchgehend eröffnet. Sie ersetzt eine heruntergekommene Linie durch ein Gebiet mit Kleingewerbe; der Flughafenverkehr wurde allein vom Tokyo-Monorail bewältigt. Heute kann man von hier in rund 1 Std.30 Min. direkt zum Flughafen Tokyo-Narita gelangen. Bild: Zug 2125 (Serie 2100) an der Endstation Haneda Flughafen Inland-Terminal, 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Die Abzweigung der Haneda-Linie in Tokyo-Kamata. Noch wenige Monate fahren die Züge stadtauswärts ebenerdig und über gefährliche Strassenkreuzungen, während stadteinwärts die mit gewaltigem Aufwand erstellte Hochstrecke bereits in Betrieb ist. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Die Abzweigung der Haneda-Linie in Tokyo-Kamata. Noch wenige Monate fahren die Züge stadtauswärts ebenerdig und über gefährliche Strassenkreuzungen, während stadteinwärts die mit gewaltigem Aufwand erstellte Hochstrecke bereits in Betrieb ist. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs, 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Noch bis Oktober 2012 fuhren die Züge stadtauswärts zum Flughafen Haneda unten, in der düsteren Landschaft riesiger Bauarbeiten. Heute verlaufen die Gleise auf Hochbauten. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs bei Kôjiya, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Noch bis Oktober 2012 fuhren die Züge stadtauswärts zum Flughafen Haneda unten, in der düsteren Landschaft riesiger Bauarbeiten. Heute verlaufen die Gleise auf Hochbauten. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs bei Kôjiya, 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Nach einem langen unterirdischen Abschnitt taucht der Zug zum Flughafen auf ins gleissende Gegenlicht, während Zug 1713 (Serie 1500) Richtung Tokyo hinabtaucht. Bei Ôtorii, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Nach einem langen unterirdischen Abschnitt taucht der Zug zum Flughafen auf ins gleissende Gegenlicht, während Zug 1713 (Serie 1500) Richtung Tokyo hinabtaucht. Bei Ôtorii, 25.Oktober 2011.
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