bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
. Irgendwie geht es bei der Stadtbahn Stuttgart immer uneben zu - 

Einfahrt einer Bahn der Linie U5 in die Haltestelle Hohensteinstraße in Zuffenhausen. 

04.04.2006 (M)
. Irgendwie geht es bei der Stadtbahn Stuttgart immer uneben zu - Einfahrt einer Bahn der Linie U5 in die Haltestelle Hohensteinstraße in Zuffenhausen. 04.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1168 800x513 Px, 10.07.2007

. Durch den Westen -

Ein Zug der Linie U4 in der sanften Steigung zwischen den Haltestellen Schloß-/Johannesstraße und Schwab-/Bebelstraße im Stuttgarter Westen. 

03.02.2006 (M)
. Durch den Westen - Ein Zug der Linie U4 in der sanften Steigung zwischen den Haltestellen Schloß-/Johannesstraße und Schwab-/Bebelstraße im Stuttgarter Westen. 03.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1349 800x539 Px, 10.07.2007

. Farbe im Winter -

Eine Doppeltraktion der Linie U6 auf der gut ausgebauten Trasse am Bergheimer Hof. 

03.02.2006 (M)
. Farbe im Winter - Eine Doppeltraktion der Linie U6 auf der gut ausgebauten Trasse am Bergheimer Hof. 03.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1049 800x534 Px, 10.07.2007

U1/2, Sendlinger Tor (1980) -

Die untere Ebene der Kreuzungsstation  Sendlinger Tor  gleicht gestalterisch der Station  Marienplatz . Gewölbeform der weit auseinanderliegenden Bahnsteigröhren mit farbiger Wandverkleidung. Hier Gelb, am Marienplatz mehr Orange. Eröffnet wurde dieser Bahnhof 1980, als damals die gesamte Strecke vom Scheidplatz bis Neuperlach-Süd fertig war; die längste auf einen Schlag in Betrieb genommene unterirdische U-Bahnstrecke in Deutschland überhaupt. 

München, 07.04.2006 (M)
U1/2, Sendlinger Tor (1980) - Die untere Ebene der Kreuzungsstation "Sendlinger Tor" gleicht gestalterisch der Station "Marienplatz". Gewölbeform der weit auseinanderliegenden Bahnsteigröhren mit farbiger Wandverkleidung. Hier Gelb, am Marienplatz mehr Orange. Eröffnet wurde dieser Bahnhof 1980, als damals die gesamte Strecke vom Scheidplatz bis Neuperlach-Süd fertig war; die längste auf einen Schlag in Betrieb genommene unterirdische U-Bahnstrecke in Deutschland überhaupt. München, 07.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1783 800x531 Px, 09.07.2007

Weniger oder mehr niederflurig -

Die zwei modernen, gestalterisch aber gewöhnungsbedürftige Straßenbahntypen in Würzburg, vorne der GT-E, Hochflurbahn mit Niederflur-Mittelteil, im Hintergrund ein GT-N, 100% niederflurig mit Radnabenmotoren. 

Fotomontage, 25.02.2006 (M)
Weniger oder mehr niederflurig - Die zwei modernen, gestalterisch aber gewöhnungsbedürftige Straßenbahntypen in Würzburg, vorne der GT-E, Hochflurbahn mit Niederflur-Mittelteil, im Hintergrund ein GT-N, 100% niederflurig mit Radnabenmotoren. Fotomontage, 25.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Würzburg ·WSB·, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

1749 800x517 Px, 09.07.2007

Neben der Schusterbahn -

In Bad Cannstatt verkehrt die Stadtbahnlinie U13 parallel zur Güterumgehungstrecke und so kann es vorkommen, dass Verkehrsrot auf SSB-Gelb trifft. Hier wurde diese Situation allerdings mit Hilfe einer Fotomontage nachgestellt. 

25.01.2006 (M)
Neben der Schusterbahn - In Bad Cannstatt verkehrt die Stadtbahnlinie U13 parallel zur Güterumgehungstrecke und so kann es vorkommen, dass Verkehrsrot auf SSB-Gelb trifft. Hier wurde diese Situation allerdings mit Hilfe einer Fotomontage nachgestellt. 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Winter 06/07: Eigentlich ein sehr schneearmer Winter, aber am 25.1.2007 hatten wir Schneemengen im Remstal, die für dort ungewöhnlich sind. Ein Regionalexpress auf der Fahrt von Aalen nach Stuttgart zwischen Endersbach und Rommelshausen. (Matthias)
Winter 06/07: Eigentlich ein sehr schneearmer Winter, aber am 25.1.2007 hatten wir Schneemengen im Remstal, die für dort ungewöhnlich sind. Ein Regionalexpress auf der Fahrt von Aalen nach Stuttgart zwischen Endersbach und Rommelshausen. (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein S-Bahnzug der Baureiche 420 auf dem Weg von Stuttgart nach Schorndorf. 25.1.2007 (Matthias)
Ein S-Bahnzug der Baureiche 420 auf dem Weg von Stuttgart nach Schorndorf. 25.1.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

So viel Schnee liegt hier selten: Ein Zug der BR 420 auf der Fahrt von Schorndorf nach Filderstadt bei Endersbach im Remstal. 25.1.2007 (Matthias)
So viel Schnee liegt hier selten: Ein Zug der BR 420 auf der Fahrt von Schorndorf nach Filderstadt bei Endersbach im Remstal. 25.1.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nicht mehr durch den Wald -

Seit heute, 2.7.2007 fährt die Straßenbahnlinie wieder zur Ruhbank, auf der neutrassierten Strecke neben der Straße. Wir hatten Glück und erwischten einen kurzen sonnigen Abschnitt des heutigen Tages, allerdings war die Sonne schon auf der  falschen  Seite. 

(M)
Nicht mehr durch den Wald - Seit heute, 2.7.2007 fährt die Straßenbahnlinie wieder zur Ruhbank, auf der neutrassierten Strecke neben der Straße. Wir hatten Glück und erwischten einen kurzen sonnigen Abschnitt des heutigen Tages, allerdings war die Sonne schon auf der "falschen" Seite. (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1182 800x517 Px, 02.07.2007

Rot im Grün -

Eigentlich waren wir nur zur Stadt- und Landschaftsfotografie unterwegs, als überraschend dieser Zug auftauchte. Doch stellt die rote Lok einen schönen Farbkontrast zu den vorherrschenden Grüntönen dar. Aufgenommen wurde das Bild an der Stuttgarter Güterumgehungsbahn beim Schnarrenberg mit Blick auf das Neckart und das Wohngebiet Freiberg. 

01.07.2007 (M)
Rot im Grün - Eigentlich waren wir nur zur Stadt- und Landschaftsfotografie unterwegs, als überraschend dieser Zug auftauchte. Doch stellt die rote Lok einen schönen Farbkontrast zu den vorherrschenden Grüntönen dar. Aufgenommen wurde das Bild an der Stuttgarter Güterumgehungsbahn beim Schnarrenberg mit Blick auf das Neckart und das Wohngebiet Freiberg. 01.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnbild ohne Bahn und Schienen - 

Diese Brücke wurde schon vorsorglich für das Bahnprojekt Stuttgart 21 bzw. die SFS Stuttgart - Ulm mitgebaut, da im Rahmen des Messeneubaus eine Straßenbrücke über die Autobahn A8 verlegt werden musste.
Die Bahntrasse soll hier vier Gleise haben, in der Mitte die Strecke von und nach Ulm während rechts und links die Gleise der Gäubahn nach Horb in abgesenkter Rampenlage. Die Gäubahn wird im Rahmen dieses Bahnprojektes nicht mehr die bisherige wunderschöne Stadteinfahrt nach Stuttgart nutzen, sondern ab Rohr über die S-Bahnstrecke zum Flughafen führen und dann in diesem Bereich mit einer engen 180° Kurve an die SFS in Richtung Stuttgart angeschlossen. Kurz vor dieser Brücke kommen die Züge der Gäubahn aus dem Flughafentunnel. Die Züge der Schnellfahrstrecke werden das im Hintergrund sichtbare Parkhaus unterfahren. Siehe auch: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/3945/kategorie/Deutschland~Baden-W%FCrttemberg~Stuttgart.html Noch ist aber der Bau dieses Projektes nicht entschieden. 

24.6.2007 (M)
Bahnbild ohne Bahn und Schienen - Diese Brücke wurde schon vorsorglich für das Bahnprojekt Stuttgart 21 bzw. die SFS Stuttgart - Ulm mitgebaut, da im Rahmen des Messeneubaus eine Straßenbrücke über die Autobahn A8 verlegt werden musste. Die Bahntrasse soll hier vier Gleise haben, in der Mitte die Strecke von und nach Ulm während rechts und links die Gleise der Gäubahn nach Horb in abgesenkter Rampenlage. Die Gäubahn wird im Rahmen dieses Bahnprojektes nicht mehr die bisherige wunderschöne Stadteinfahrt nach Stuttgart nutzen, sondern ab Rohr über die S-Bahnstrecke zum Flughafen führen und dann in diesem Bereich mit einer engen 180° Kurve an die SFS in Richtung Stuttgart angeschlossen. Kurz vor dieser Brücke kommen die Züge der Gäubahn aus dem Flughafentunnel. Die Züge der Schnellfahrstrecke werden das im Hintergrund sichtbare Parkhaus unterfahren. Siehe auch: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/3945/kategorie/Deutschland~Baden-W%FCrttemberg~Stuttgart.html Noch ist aber der Bau dieses Projektes nicht entschieden. 24.6.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aus Paris - 

Ein TGV hat auf der Fahrt nach Stuttgart soeben den Pragtunnel bei Stuttgart-Feuerbach verlassen und wird in wenigen Minuten den Hauptbahnhof erreichen. 

24.6.2007 (J)
Aus Paris - Ein TGV hat auf der Fahrt nach Stuttgart soeben den Pragtunnel bei Stuttgart-Feuerbach verlassen und wird in wenigen Minuten den Hauptbahnhof erreichen. 24.6.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Elektrotriebzüge | HGV / TGV POS Rame 4401-4405, 4407-4419 F+D+CH, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

913 800x800 Px, 30.06.2007

...und da entschwindet die Bahn hinunter in den Talkessel - 

Ein Stadtbahnzug auf der Linie U5 an der Haltestelle  Bopser . Irgendwo am Hang im Hintergrund verläuft die Trasse der U15. 

12.02.2006 (M)
...und da entschwindet die Bahn hinunter in den Talkessel - Ein Stadtbahnzug auf der Linie U5 an der Haltestelle "Bopser". Irgendwo am Hang im Hintergrund verläuft die Trasse der U15. 12.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

938 800x504 Px, 30.06.2007

Herbstliche Morgenstimmung an der Remsbahn am 28.10.2005 (M)
Herbstliche Morgenstimmung an der Remsbahn am 28.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahn Station  Echterdingen . 1993 wurde die Flughafen-S-Bahn in Stuttgart in Betrieb genommen. Ein Echterdingen entstand eine etwa 500 Meter lange knapp unter der Oberfläche liegende Tunnelstrecke an deren östlichen Ende die Station eingerichtet wurde. Die westlichen Teile des Bahnsteiges (im Bildhintergrund) sind noch überdeckt, während der mittlere Bahnsteigteil im offenen Einschnitt liegt. Im östlichen Bereich wurde ein Parkhaus über die Gleise und den Bahnsteig errichtet. 24.6.2007 (Matthias
S-Bahn Station "Echterdingen". 1993 wurde die Flughafen-S-Bahn in Stuttgart in Betrieb genommen. Ein Echterdingen entstand eine etwa 500 Meter lange knapp unter der Oberfläche liegende Tunnelstrecke an deren östlichen Ende die Station eingerichtet wurde. Die westlichen Teile des Bahnsteiges (im Bildhintergrund) sind noch überdeckt, während der mittlere Bahnsteigteil im offenen Einschnitt liegt. Im östlichen Bereich wurde ein Parkhaus über die Gleise und den Bahnsteig errichtet. 24.6.2007 (Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahn-Station  Echterdingen : Blick in Richtung Flughafen mit der Parkhaus-Überbauung. Im weiteren Verlauf der Strecke wird ein kurzer 100 Meter langer Tunnel durchfahren, der schon 1975 beim Bau einer Schnellstraße als Vorratsbau miterrichtet wurde, aber bis zum Bau der S-Bahnstrecke 1987 ungenutzt im Boden lag. Der Tunnel wurde wieder  ausgegraben  und zunächst als Abtransportstrecke für die Erdarbeiten der Einschnittstrecke in diesem Bereich genutzt. 24.6.2007 (Matthias)
S-Bahn-Station "Echterdingen": Blick in Richtung Flughafen mit der Parkhaus-Überbauung. Im weiteren Verlauf der Strecke wird ein kurzer 100 Meter langer Tunnel durchfahren, der schon 1975 beim Bau einer Schnellstraße als Vorratsbau miterrichtet wurde, aber bis zum Bau der S-Bahnstrecke 1987 ungenutzt im Boden lag. Der Tunnel wurde wieder "ausgegraben" und zunächst als Abtransportstrecke für die Erdarbeiten der Einschnittstrecke in diesem Bereich genutzt. 24.6.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahn-Station  Echterdingen : Blick auf den Bahnsteig im offenen Bereich. Im Hintergrund der überdeckte Bahnhofsteil. Die S-Bahn nutzt bis hier die alte Filderbahntrasse, diese verlief jedoch auf Geländeebene. 24.6.2007 (Matthias)
S-Bahn-Station "Echterdingen": Blick auf den Bahnsteig im offenen Bereich. Im Hintergrund der überdeckte Bahnhofsteil. Die S-Bahn nutzt bis hier die alte Filderbahntrasse, diese verlief jedoch auf Geländeebene. 24.6.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbaustelle an der S-Bahnstation -

Ein S-Bahnzug der Linie S6 an der Haltestelle  Neuwirtshaus (Porscheplatz)  mit der Baustelle des neuen Porsche-Museums im Hintergrund. 

Stuttgart-Zuffenhausen, 24.06.2007 (M)
Großbaustelle an der S-Bahnstation - Ein S-Bahnzug der Linie S6 an der Haltestelle "Neuwirtshaus (Porscheplatz)" mit der Baustelle des neuen Porsche-Museums im Hintergrund. Stuttgart-Zuffenhausen, 24.06.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fußgängerrampe mit Schwung -

Ein S-Bahntriebwagen der BR 420 unter dem Steg am Nordbahnhof. 

24.6.2007 (M)
Fußgängerrampe mit Schwung - Ein S-Bahntriebwagen der BR 420 unter dem Steg am Nordbahnhof. 24.6.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1248  1 800x713 Px, 25.06.2007

<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.