bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 nächste Seite  >>
Bahnübergang in Hornbæk mit ML-Triebwagen. 

25.08.2006 (M)
Bahnübergang in Hornbæk mit ML-Triebwagen. 25.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie Y-tog Ym-Yp-Ys 'Lynette', Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1127 800x534 Px, 14.05.2007

Ein ML-Triebwagen auf der Hornbækbanen zwischen Helsingør und Gilleleje am Haltepunkt Firhøjvej. 

26.08.2006 (M)
Ein ML-Triebwagen auf der Hornbækbanen zwischen Helsingør und Gilleleje am Haltepunkt Firhøjvej. 26.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie Y-tog Ym-Yp-Ys 'Lynette', Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1220 800x542 Px, 14.05.2007

Im letzten Sonnenlicht -

Ein S-Bahnzug der Linie S2 Rommelshausen im Remstal. 

02.05.2007 (M)
Im letzten Sonnenlicht - Ein S-Bahnzug der Linie S2 Rommelshausen im Remstal. 02.05.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Kraftwert Münster - 

Güterzug am Kraftwerk Münster auf dem Stuttgarter Neckartalviadukt. Man beachte die Größenverhältnisse Kamin / Zug. 

02.05.2007 (M)
Am Kraftwert Münster - Güterzug am Kraftwerk Münster auf dem Stuttgarter Neckartalviadukt. Man beachte die Größenverhältnisse Kamin / Zug. 02.05.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Kraftwert Münster - 

Ein Güterzug vor dem Kraftwerk Münster auf dem Neckartalviadukt der Stuttgarter Umgehungsbahn. 

02.05.2007 (M)
Am Kraftwert Münster - Ein Güterzug vor dem Kraftwerk Münster auf dem Neckartalviadukt der Stuttgarter Umgehungsbahn. 02.05.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Neckartal - 

Blick auf das Neckartalviadukt der Stuttgarter Güterumgehungsbahn zwischen Bad Cannstatt und Münster. Rechts das Kraftwerk Münster. Links der Bildmitte blickt man in den Stuttgarter Talkessel mit dem Zentrum der Stadt. 

02.05.2007 (M)
Über das Neckartal - Blick auf das Neckartalviadukt der Stuttgarter Güterumgehungsbahn zwischen Bad Cannstatt und Münster. Rechts das Kraftwerk Münster. Links der Bildmitte blickt man in den Stuttgarter Talkessel mit dem Zentrum der Stadt. 02.05.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U1-West  Gern  (1998) - 

Ein weiterer sehr nobel gestalteter U-Bahnhof in München. Dieser Bahnhof wurde zusammen mit der Station  Westfriedhof  am 23.05.1998 in Betrieb genommen. Architektur: Claus und Forster. 

02.04.2007 (M)
U1-West "Gern" (1998) - Ein weiterer sehr nobel gestalteter U-Bahnhof in München. Dieser Bahnhof wurde zusammen mit der Station "Westfriedhof" am 23.05.1998 in Betrieb genommen. Architektur: Claus und Forster. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, U-Bahnen in Deutschland

1595 800x478 Px, 19.04.2007

U3/6, Poccistraße (1978) -  

Der U-Bahnhof  Poccistraße  war ursprünglich gar nicht vorgesehen und wurde deshalb erst nachträglich zwischen die beiden im Schildvortrieb erstellten Tunnelröhren eingebaut. Eröffnet wurde der Bahnhof am 28.05.1978, die Strecke hier war schon ab dem 22.11.1975 in Betrieb. Alle Aufnahmen der Münchner U-Bahn wurden trotz der schlechten Lichtverhältnisse im Untergrund aus der Hand fotografiert, hier direkt nach der Wegfahrt einer Bahn, um einen möglichst menschenleeren Bahnsteig zu bekommen. 

03.04.2007 (M)
U3/6, Poccistraße (1978) - Der U-Bahnhof "Poccistraße" war ursprünglich gar nicht vorgesehen und wurde deshalb erst nachträglich zwischen die beiden im Schildvortrieb erstellten Tunnelröhren eingebaut. Eröffnet wurde der Bahnhof am 28.05.1978, die Strecke hier war schon ab dem 22.11.1975 in Betrieb. Alle Aufnahmen der Münchner U-Bahn wurden trotz der schlechten Lichtverhältnisse im Untergrund aus der Hand fotografiert, hier direkt nach der Wegfahrt einer Bahn, um einen möglichst menschenleeren Bahnsteig zu bekommen. 03.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1463 800x533 Px, 18.04.2007

Eine etwas ungewöhnliche Sicht auf den ganz alltäglich-langweiligen Bahnverkehr. 

15.04.2007 (M)
Eine etwas ungewöhnliche Sicht auf den ganz alltäglich-langweiligen Bahnverkehr. 15.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U1-Süd, Candidplatz (1997) - 

Zugangsrampe zum Bahnsteig der Station Candidplatz. 

03.04.2007 (M)
U1-Süd, Candidplatz (1997) - Zugangsrampe zum Bahnsteig der Station Candidplatz. 03.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Sonnenuntergang - 

Hauptbahnhof München, 02.04.2007 (J)
Sonnenuntergang - Hauptbahnhof München, 02.04.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof ·MH·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, München

1078 799x545 Px, 14.04.2007

Langzeitbelichtung auf der Rolltreppe - 

Fotoexperiment im Münchener U-Bahnhof Moosfeld an der U2-Ost. 

03.04.2007 (J)
Langzeitbelichtung auf der Rolltreppe - Fotoexperiment im Münchener U-Bahnhof Moosfeld an der U2-Ost. 03.04.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schräg gesehen -

Der Münchener U-Bahnhof Trudering an der U2-Ost.

03.04.2007 (J)
Schräg gesehen - Der Münchener U-Bahnhof Trudering an der U2-Ost. 03.04.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, Bahn-Impressionen, München, U-Bahnen in Deutschland

891 770x1024 Px, 14.04.2007

U1-Süd, Mangfallplatz (1997) -

Zugang zur Bahnsteigebene der Station Mangfallplatz. 

03.04.2007 (M)
U1-Süd, Mangfallplatz (1997) - Zugang zur Bahnsteigebene der Station Mangfallplatz. 03.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1591 800x535 Px, 14.04.2007

U2-Nord, Hasenbergl (1996) - 

Offen gestaltert Übergang von Zwischengeschoß zum Bahnsteig an der Station  Hasenbergl . 

München, 03.04.2007 (M)
U2-Nord, Hasenbergl (1996) - Offen gestaltert Übergang von Zwischengeschoß zum Bahnsteig an der Station "Hasenbergl". München, 03.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - 

Die zweigleisige Strecke wird als zwei parallelverlaufende eingleisige Strecken betrieben. Links die S8, die über Ismaning kommt; rechts die S1, die die Münchener S-Bahnstammstrecke von der Westseite erreicht, im Gegensatz zur S8, die von Osten die Innenstadt erreicht. Die S1 teilt sich in Neufahrn, der andere Teil der Züge fährt nach Freising. 

02.04.2007 (M)
S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - Die zweigleisige Strecke wird als zwei parallelverlaufende eingleisige Strecken betrieben. Links die S8, die über Ismaning kommt; rechts die S1, die die Münchener S-Bahnstammstrecke von der Westseite erreicht, im Gegensatz zur S8, die von Osten die Innenstadt erreicht. Die S1 teilt sich in Neufahrn, der andere Teil der Züge fährt nach Freising. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - 

Über einen langen gläserne Steg sind die umliegenden Ziele, unter anderem der Besucherpark mit dem Aussichtshügel an die S-Bahnstation angebunden. Architekten: Auer, Weber und Partner. 

02.04.2007 (M)
S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - Über einen langen gläserne Steg sind die umliegenden Ziele, unter anderem der Besucherpark mit dem Aussichtshügel an die S-Bahnstation angebunden. Architekten: Auer, Weber und Partner. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - 

Die Glasröhre des Zugangsteges endet im Luftraum. 

02.04.2007 (M)
S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - Die Glasröhre des Zugangsteges endet im Luftraum. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - 

Gegenlichtaufnahme des nördlichen Endes des Fußgängersteges. 

02.04.2007 (M)
S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - Gegenlichtaufnahme des nördlichen Endes des Fußgängersteges. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweben zum Fliegen - 

Bis 2011 soll zwischen dem Münchener Hauptbahnhof und dem Flughafen im Erdinger Moos eine Transrapid-Strecke gebaut werden. Die Magenetschwebebahn soll auf dieser über 37 km langen Strecke, die teils im Tunnel, ebenerdig und auf Stelzen verlaufen soll, bis zu 350 km/h erreichen.
Die beiden (End-)Stationen werden unterirdisch liegen. Die Aufnahme zeigt das als Info-Zentrum genutzte Modell im Flughafen. 

Mittlerweile sind die Planungen Geschichte.

02.04.2007 (M)
Schweben zum Fliegen - Bis 2011 soll zwischen dem Münchener Hauptbahnhof und dem Flughafen im Erdinger Moos eine Transrapid-Strecke gebaut werden. Die Magenetschwebebahn soll auf dieser über 37 km langen Strecke, die teils im Tunnel, ebenerdig und auf Stelzen verlaufen soll, bis zu 350 km/h erreichen. Die beiden (End-)Stationen werden unterirdisch liegen. Die Aufnahme zeigt das als Info-Zentrum genutzte Modell im Flughafen. Mittlerweile sind die Planungen Geschichte. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Magnetschwebe-, Schwebe-, H-Bahnen / Transrapid, München

2078 800x535 Px, 13.04.2007

Im Münchner Norden -

Abstellgleise im Betriebshof der Münchener U-Bahn in Fröttmaning. Alle drei U-Bahntypen sind erkennbar. Bild wurde von einer Fußgängerbrücke aus aufgenommen. 

03.04.2007 (Matthias)
Im Münchner Norden - Abstellgleise im Betriebshof der Münchener U-Bahn in Fröttmaning. Alle drei U-Bahntypen sind erkennbar. Bild wurde von einer Fußgängerbrücke aus aufgenommen. 03.04.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

4339 800x527 Px, 12.04.2007

. Zugspitze und Zugende nah beieinander -

Ein ICE 3 zwischen Urspring und Amstetten. Gegenlichtaufnahme. 

11.04.2007 (M)
. Zugspitze und Zugende nah beieinander - Ein ICE 3 zwischen Urspring und Amstetten. Gegenlichtaufnahme. 11.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U2-Ost, Josephsburg (1999) - 

Nachdem der Münchener Flughafen 1992 ins Erdinger Moos verlegt worden war, konnte das bisherige Gelände in Riem anderer Nutzung zugeführt werden. Die Messe wurde dorthin verlegt und zudem ausgedehnte Wohnbauflächen erschlossen. Mit einem neuen 7,7 km langen Streckenast vom bestehenden viergleisigen Bahnhof Innsbrucker Ring aus wurde der neue Stadtteil ab 29.5.1999 an das U-Bahnnetz angeschlossen. Josephsburg ist der erste von sechs Bahnhöfen dieses Streckenabschnittes. Verbindendes gestalterisches Element der meisten dieser Stationen ist die Farbe Rot. 

03.04.2007 (M)
U2-Ost, Josephsburg (1999) - Nachdem der Münchener Flughafen 1992 ins Erdinger Moos verlegt worden war, konnte das bisherige Gelände in Riem anderer Nutzung zugeführt werden. Die Messe wurde dorthin verlegt und zudem ausgedehnte Wohnbauflächen erschlossen. Mit einem neuen 7,7 km langen Streckenast vom bestehenden viergleisigen Bahnhof Innsbrucker Ring aus wurde der neue Stadtteil ab 29.5.1999 an das U-Bahnnetz angeschlossen. Josephsburg ist der erste von sechs Bahnhöfen dieses Streckenabschnittes. Verbindendes gestalterisches Element der meisten dieser Stationen ist die Farbe Rot. 03.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

983 800x535 Px, 10.04.2007

U2-Ost, Kreillerstraße (1999) - 

Bis auf Trudering sind die Bahnsteighallen großzügig und stützenfrei ausgeführt, mit offenen Übergängen zwischen den Zugangsgeschoßen und den Bahnsteigen. Architektur: Grüner und Schnell. 

03.04.2007 (M)
U2-Ost, Kreillerstraße (1999) - Bis auf Trudering sind die Bahnsteighallen großzügig und stützenfrei ausgeführt, mit offenen Übergängen zwischen den Zugangsgeschoßen und den Bahnsteigen. Architektur: Grüner und Schnell. 03.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1362  3 800x510 Px, 10.04.2007

<<  vorherige Seite  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.