bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 nächste Seite  >>
. Stadtbahn und ICE -

Am Bahnhof in Stuttgart-Feuerbach. Obwohl aus der Hand fotografiert, konnten zwei Aufnahmen zu einer zusammengefügt werden. 

16.03.2006 (M)
. Stadtbahn und ICE - Am Bahnhof in Stuttgart-Feuerbach. Obwohl aus der Hand fotografiert, konnten zwei Aufnahmen zu einer zusammengefügt werden. 16.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1770 800x535 Px, 20.03.2007

Der Blick ins Helle - 

U-Station Gerlingen, der Endbahnhof der Stadtbahnlinie Stuttgart liegt teils unter der Erde und teils im Einschnitt. 16.03.2007 (M)
Der Blick ins Helle - U-Station Gerlingen, der Endbahnhof der Stadtbahnlinie Stuttgart liegt teils unter der Erde und teils im Einschnitt. 16.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1027 800x540 Px, 17.03.2007

. Eigenwillige Gestaltung - 

Rampenhaltestelle Rastatter Straße in Stuttgart-Weilimdorf. 

16.03.2007 (M)
. Eigenwillige Gestaltung - Rampenhaltestelle Rastatter Straße in Stuttgart-Weilimdorf. 16.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1069 800x535 Px, 17.03.2007

Fahrradwagen voraus: Eine Zahnradbahn in der unteren Alten Weinsteige. 

15.03.2007 (M)
Fahrradwagen voraus: Eine Zahnradbahn in der unteren Alten Weinsteige. 15.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1328 800x536 Px, 17.03.2007

Ein Zahnradbahn auf Bergfahrt verschwindet zwischen den Häusern am Marienplatz. 15.3.2007 (Matthias)
Ein Zahnradbahn auf Bergfahrt verschwindet zwischen den Häusern am Marienplatz. 15.3.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1187 800x800 Px, 17.03.2007

Modernes Design und moderne Architektur -

... treffen am Stuttgarter Hauptbahnhof aufeinander - 

Neue Bearbeitung eines schon mal gezeigten Bildes. 

28.9.2005 (M)
Modernes Design und moderne Architektur - ... treffen am Stuttgarter Hauptbahnhof aufeinander - Neue Bearbeitung eines schon mal gezeigten Bildes. 28.9.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

752 800x700 Px, 13.03.2007

U4-Ost, Arabellapark (1988) -

Der nordöstliche Endbahnhof der U4-Ost liegt am Arabellaplatz. Von hier aus könnte die U-Bahn eines Tages bis zur S-Bahnstation Engelschalking fahren. Architektin: Ingeborg Bielinski. In der Station steht ein A-Triebwagen in neuer Farbverteilung.

München, 05.01.2005 (J)
U4-Ost, Arabellapark (1988) - Der nordöstliche Endbahnhof der U4-Ost liegt am Arabellaplatz. Von hier aus könnte die U-Bahn eines Tages bis zur S-Bahnstation Engelschalking fahren. Architektin: Ingeborg Bielinski. In der Station steht ein A-Triebwagen in neuer Farbverteilung. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1590 800x518 Px, 13.03.2007

Festlich - 

Passend zum darüber liegenden Prinzregententheater wurde der Bahnhof Prinzregenplatz (U4-Ost) sehr festlich gestaltet. Überhaupt unterschieden sich alle sieben U-Bahnstationen an der 1988 eröffneten U4/5-Ost sehr, jeder Bahnhof wurde individuell gestaltet. 
Architektur dieser Haltestelle: Alexander Freiherr von Branca (der den U-Bahnhof Marienplatz plante) mit Hilmer und Sattler.

München, 05.01.2005 (J)
Festlich - Passend zum darüber liegenden Prinzregententheater wurde der Bahnhof Prinzregenplatz (U4-Ost) sehr festlich gestaltet. Überhaupt unterschieden sich alle sieben U-Bahnstationen an der 1988 eröffneten U4/5-Ost sehr, jeder Bahnhof wurde individuell gestaltet. Architektur dieser Haltestelle: Alexander Freiherr von Branca (der den U-Bahnhof Marienplatz plante) mit Hilmer und Sattler. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1326 800x498 Px, 13.03.2007

Grün-Blau - 

Die Stützen sollen Bäume stillisieren, das Blau der Wände soll vielleicht an den Himmel denken lassen, erinnert aber eher an eine Badelandschaft. U-Bahnstation Böhmerwaldplatz an der Linie U4. 

München, 05.01.2005 (J)
Grün-Blau - Die Stützen sollen Bäume stillisieren, das Blau der Wände soll vielleicht an den Himmel denken lassen, erinnert aber eher an eine Badelandschaft. U-Bahnstation Böhmerwaldplatz an der Linie U4. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

977 800x537 Px, 12.03.2007

Zwei Bahnsteig-Röhren - 

Der U-Bahnhof Lehel an den Linien U4 und U5 befindet sich in tiefer Lage unter der Bebauung. 

München, Scan, August 2003 (M)
Zwei Bahnsteig-Röhren - Der U-Bahnhof Lehel an den Linien U4 und U5 befindet sich in tiefer Lage unter der Bebauung. München, Scan, August 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1183 800x535 Px, 12.03.2007

Im Münchner Norden - 

Der U-Bahnhof Harthof an der U2-Nord. 

Scan, August 2003 (M)
Im Münchner Norden - Der U-Bahnhof Harthof an der U2-Nord. Scan, August 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1215 800x535 Px, 11.03.2007

Bunte Station - 

U-Bahnhof Candidplatz der U1-Süd in München. 

05.01.2005 (J)
Bunte Station - U-Bahnhof Candidplatz der U1-Süd in München. 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1185 800x527 Px, 11.03.2007

Öffnung zum Tageslicht - 

U-Bahnhof St.-Quirin-Platz an der U1-Süd in München. Auch hier bilden unverkleidete, sichtbare Bohrpfähle die Bahnsteigwände. 

Scan, August 2003 (M)
Öffnung zum Tageslicht - U-Bahnhof St.-Quirin-Platz an der U1-Süd in München. Auch hier bilden unverkleidete, sichtbare Bohrpfähle die Bahnsteigwände. Scan, August 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1423 800x523 Px, 11.03.2007

Rot und Grün - 

U-Bahnhof Wettersteinplatz an der U1-Süd in München. Der Bahnsteig liegt recht tief unter der Oberfläche.

Scan, August.2003 (M)
Rot und Grün - U-Bahnhof Wettersteinplatz an der U1-Süd in München. Der Bahnsteig liegt recht tief unter der Oberfläche. Scan, August.2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

863 800x397 Px, 11.03.2007

Schräge Bohrpfähle - 

Südlicher Endbahnhof der Linie U1: Mangfallplatz. Die Wände werden aus sichtbaren, schrägen Bohrpfählen gebildet, die Halle verjüngt sich nach oben hin. Die Triebwagen sind noch in der alten Lackierung. 

Scan, August 2003 (M)
Schräge Bohrpfähle - Südlicher Endbahnhof der Linie U1: Mangfallplatz. Die Wände werden aus sichtbaren, schrägen Bohrpfählen gebildet, die Halle verjüngt sich nach oben hin. Die Triebwagen sind noch in der alten Lackierung. Scan, August 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1688 800x533 Px, 11.03.2007

U-Bahn-Einfahrt -

Schweinau, Linie U2 (1984). Die Röhren wurden mit rotem Klinker verkleidet, dadurch wirkt der Bahnhof freundlicher als die Station  Rothenburger Straße . Es gibt zwei Querschläge zwischen den Röhren, die eine Metallverkleidung erhielten. 

04.03.2006 (M)
U-Bahn-Einfahrt - Schweinau, Linie U2 (1984). Die Röhren wurden mit rotem Klinker verkleidet, dadurch wirkt der Bahnhof freundlicher als die Station "Rothenburger Straße". Es gibt zwei Querschläge zwischen den Röhren, die eine Metallverkleidung erhielten. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, U-Bahnen in Deutschland

1418 800x545 Px, 10.03.2007

 Kein Zustieg für Reisende  - 

IC-Wagen im Hauptbahnhof Stuttgart, 

04.03.2007 (M)
"Kein Zustieg für Reisende" - IC-Wagen im Hauptbahnhof Stuttgart, 04.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1588 800x516 Px, 05.03.2007

Teilansicht eines IC-Wagens im Stuttgarter Hauptbahnhof 

04.03.2007 (M)
Teilansicht eines IC-Wagens im Stuttgarter Hauptbahnhof 04.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1155 800x486 Px, 05.03.2007

Leuchtkörper -

Die unspektakuläre Bahnsteigüberdachung des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 

04.03.2007 (M)
Leuchtkörper - Die unspektakuläre Bahnsteigüberdachung des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 04.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Bahn-Architektur, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

851 1200x849 Px, 04.03.2007

Schöner Zweckbau -

Die Überdachung der Bahnsteige des Stuttgarter Hauptbahnhofes.  

04.03.2007 (M)
Schöner Zweckbau - Die Überdachung der Bahnsteige des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 04.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Bahn-Architektur, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

897 1200x812 Px, 04.03.2007

Steht außerhalb der Halle -

Die neue Schwarzwaldbahn im Karlsruher Hauptbahnhof. 

04.03.2007 (M)
Steht außerhalb der Halle - Die neue Schwarzwaldbahn im Karlsruher Hauptbahnhof. 04.03.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf ·RK·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

878  1 704x1024 Px, 04.03.2007

Kurz aber heftig war der Winter 06 / 07 bisher im Remstal. Solche Schneemengen sind hier im Tal eher ungewöhnlich. Jetzt sind allerdings lediglich ein paar weiße Überbleibsel übrig. RE Stuttgart - Aalen zwischen Rommelshausen und Endersbach. (Matthias)
Kurz aber heftig war der Winter 06 / 07 bisher im Remstal. Solche Schneemengen sind hier im Tal eher ungewöhnlich. Jetzt sind allerdings lediglich ein paar weiße Überbleibsel übrig. RE Stuttgart - Aalen zwischen Rommelshausen und Endersbach. (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Steuerwagen Bauart Wittenberge, An unserer Strecke

797 800x518 Px, 31.01.2007

Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - 

Als letzte innerstädtische U-Bahnstation ging 1983 diese Haltestelle in Betrieb. Auf der Seite der Königstraße sind die Bahnsteige über Rampen mit dem Fußgängergeschoß verbunden. 

27.06.2006 (M)
Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - Als letzte innerstädtische U-Bahnstation ging 1983 diese Haltestelle in Betrieb. Auf der Seite der Königstraße sind die Bahnsteige über Rampen mit dem Fußgängergeschoß verbunden. 27.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1570 800x513 Px, 31.01.2007

Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - 

Die Bahnsteige liegen im Gefälle, wie es in Stuttgart häufiger vorkommt. Der Bahnhof entstand in der sogenannten Deckelbauweise. Zuerst wurden die Wände und die Decke gebaut und erst anschließend wurde darunter der Raum für die großzügige Bahnsteighalle ausgehöhlt. In der Folge entstanden in den äußeren Stadtbezirken noch weiter U-Haltestellen, bei denen meist versucht wurde, diese sehr oberflächennah auszuführen mit großzügigen Öffnungen nach oben. 

(M)
Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - Die Bahnsteige liegen im Gefälle, wie es in Stuttgart häufiger vorkommt. Der Bahnhof entstand in der sogenannten Deckelbauweise. Zuerst wurden die Wände und die Decke gebaut und erst anschließend wurde darunter der Raum für die großzügige Bahnsteighalle ausgehöhlt. In der Folge entstanden in den äußeren Stadtbezirken noch weiter U-Haltestellen, bei denen meist versucht wurde, diese sehr oberflächennah auszuführen mit großzügigen Öffnungen nach oben. (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

3395 800x510 Px, 31.01.2007

<<  vorherige Seite  247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.