NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) wendet am 01.Mai 2024 in der Mae Klong Station vom ORD 4385 von Ban Laem auf den ORD 4386 nach Ban Laem. Karl Seltenhammer
Kaum ist der NKF 1216 als letztes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) vorbei, stürmen auch schon die ersten Fotografen für Selfis auf die Gleise. - Markt bei der Mae Klong Station am 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Kaum ist der NKF 1216 als letztes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) vorbei, stürmen auch schon die ersten Fotografen für Selfis auf die Gleise. - Markt bei der Mae Klong Station am 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 01.Mai 2024 als erstes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) auf der EK mit der Ratyatraksa Road in Mae Klong. Karl Seltenhammer
NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 01.Mai 2024 als erstes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) beim Schrankenwärterhäuschen der EK mit der Ratyatraksa Road in Mae Klong. Karl Seltenhammer
An der EK mit der Ratyatraksa Road zeigt am 01.Mai 2024 der Schrankenwärter mittels grüner Fahne dem sich nähernden ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) freie Fahrt an. Karl Seltenhammer
Kaum zu glauben, dass hier täglich 4 Zugspaare verkehren. - Der gleich nach der Mae Klong Station anschließender Markt am 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Wie auf vielen Bahnhöfen in Thailand, und in der Mae Klong Station speziell auch für die Touristen, werden die Anlagen liebevoll ausgeschmückt und gepflegt. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Wie auf vielen Bahnhöfen in Thailand, und in der Mae Klong Station speziell auch für die Touristen, werden die Anlagen liebevoll ausgeschmückt und gepflegt. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Strecken-Km 33,57 Km und jetziges südliches Ende der Mae Klong Line am 01.Mai 2024. - Das hölzerne Bahnhofsgebäude rechts im Bild stammt nach aus der Anfangszeit der Bahnlinie und beherbergt im Obergeschoß ein kleines Museum sowie ein klimatisiertes Cafe. Karl Seltenhammer
NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 01.Mai 2024 als letztes Fahrzeug des ORD 4384 kurz nach dem, gleich der Mae Klong Statio anschließendem Markt in Richtung Ban Laem fahrend. Karl Seltenhammer
Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 hat sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen erkämpft und kann nun seine Fahrt nach Ban Laem ungehindert fortsetzen.
Karl Seltenhammer
Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 kämpft sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen. Karl Seltenhammer
In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt oder Stationen geschlossen werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern auch zusätzlich neu die Tha Chalom City Hospital Station errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt oder Stationen geschlossen werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern auch zusätzlich neu die Tha Chalom City Hospital Station errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern in der Ban Laem Station auch eine Fahrzeughalle errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4382 von Mae Klong fährt am 01.Mai 2024 in die Ban Laem Station ein. - Links des Triebwagen die neu errichtete Fahrzeughalle. Karl Seltenhammer
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Im Bild vom 01.Mai 2024 die verrosteten Führerhausteile und Kesselverkleidungen. Karl Seltenhammer
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Im Bild vom 01.Mai 2024 die verrosteten Führerhausteile und Kesselverkleidungen. Karl Seltenhammer
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Wozu der Tender dienen soll konnte ich nicht in Erfahrung bringen, zur Lok gehört er jedenfalls nicht. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Gegenüber der Ban Laem Station wurde ein kurzes Stück Gleis samt Flugdach errichtet. - Dort wird am 01.Mai 2024 die, vorher jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) äußerlich aufgearbeitet. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.