bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ivonne Pitzius

1246 Bilder
<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Die normalspurige Nebenbahn Schönberg - Mühltroff - Schleiz wurde am 20. Juni 1887 für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr eröffnet.
Der Güterverkehr wurde 1997 eingestellt und der Personenverkehr 2006.

Heute bemüht sich der Förderverein Wisentatalbahn die Strecke zu beleben und so finden regelmäßige Sonderfahrten zwischen Schönberg/Vogtland in Sachsen und Schleiz West (ehemals Schleiz Kleinbahnhof) in Thüringen statt.
16 Kilometer beträgt die Fahrstrecke, davon 14,9 Km auf der Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz und 1,1 Km auf dem Rest der Strecke 6658 Schleiz - Saalburg, ehemals Schleizer Kleinbahn.
Die romantische Kleinbahn, die bis zur Bleilochtalsperre führte wurde leider ab Schleiz West abgetragen und mit einem Radweg versehen.
Der Saale - Orla Kreis hatte nicht die Weitsicht diese Bahn als Touristenattraktion zu erkennen und die die Verlockungen der EU Fördermittel für einen Radweg waren größer.

171 056-5 bei der Ausfahrt in Schönberg/Vogtland am 10.08.2013
Die normalspurige Nebenbahn Schönberg - Mühltroff - Schleiz wurde am 20. Juni 1887 für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr eröffnet. Der Güterverkehr wurde 1997 eingestellt und der Personenverkehr 2006. Heute bemüht sich der Förderverein Wisentatalbahn die Strecke zu beleben und so finden regelmäßige Sonderfahrten zwischen Schönberg/Vogtland in Sachsen und Schleiz West (ehemals Schleiz Kleinbahnhof) in Thüringen statt. 16 Kilometer beträgt die Fahrstrecke, davon 14,9 Km auf der Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz und 1,1 Km auf dem Rest der Strecke 6658 Schleiz - Saalburg, ehemals Schleizer Kleinbahn. Die romantische Kleinbahn, die bis zur Bleilochtalsperre führte wurde leider ab Schleiz West abgetragen und mit einem Radweg versehen. Der Saale - Orla Kreis hatte nicht die Weitsicht diese Bahn als Touristenattraktion zu erkennen und die die Verlockungen der EU Fördermittel für einen Radweg waren größer. 171 056-5 bei der Ausfahrt in Schönberg/Vogtland am 10.08.2013
Ivonne Pitzius

Das Team des  Fördervereins Wisentatalbahn  macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West.
171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten.
In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West.
10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Das Team des "Fördervereins Wisentatalbahn" macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West. 171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten. In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West. 10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Ivonne Pitzius

Das Team des  Fördervereins Wisentatalbahn  macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West.
171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten.
In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West.
10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Das Team des "Fördervereins Wisentatalbahn" macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West. 171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten. In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West. 10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Ivonne Pitzius

143 090-9 hat mit dem RE aus Koblenz ihr Ziel Saarbrücken Hbf. fast erreicht. Noch ein Halt in Völklingen steht bevor.
Bous/Saar am 03.08.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
143 090-9 hat mit dem RE aus Koblenz ihr Ziel Saarbrücken Hbf. fast erreicht. Noch ein Halt in Völklingen steht bevor. Bous/Saar am 03.08.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland...Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend. Wo geht man hin, kommt die Sonne raus? Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs. 
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland...Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend. Wo geht man hin, kommt die Sonne raus? Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Begegnung an einem Sommerabend - Der Sommer ist zurück und bei strahlend blauem Himmel mußte man einfach raus. Aber erst gegen Abend war ein Ausflug an die Bahnstrecken möglich, tagsüber war es einfach zu heiß.
Wohl wissend dass der Bahnbetrieb in Lothringen während der Ferien nicht berauschend ist ging es Richtung Saargemünd.
So legten wir uns beim Örtchen Rémelfing kurz vor den Toren Saargemünds auf die Lauer und der Standpunkt bescherte uns diese Begenung.
SNCF X 76652 (76651) ist als RE 30906 von Strasbourg nach Sarreguemines unterwegs und 76624 (76623) als RE 30911 nach Strasbourg.
Hier unterqueren die Bombardier Triebwagen die Bahnstrecke Sarrguemines - Bitche, die zur Zeit ohne Eisenbahnverkehr ist.
Man überlegt ob die Strecke nach einem Erdrutsch noch sanierungswürdig ist.
Leider hatte man dort versäumt die Infrastruktur zu pflegen.
Die Bürger möchten aber ihren Zug wieder haben, weil das Fahren mit dem Bus zu umständlich ist.
01.08.2013 Bahnstrecke (Ligne) 161000 Mommenheim - Obermodern - Kalhausen - Sarreguemines.
Begegnung an einem Sommerabend - Der Sommer ist zurück und bei strahlend blauem Himmel mußte man einfach raus. Aber erst gegen Abend war ein Ausflug an die Bahnstrecken möglich, tagsüber war es einfach zu heiß. Wohl wissend dass der Bahnbetrieb in Lothringen während der Ferien nicht berauschend ist ging es Richtung Saargemünd. So legten wir uns beim Örtchen Rémelfing kurz vor den Toren Saargemünds auf die Lauer und der Standpunkt bescherte uns diese Begenung. SNCF X 76652 (76651) ist als RE 30906 von Strasbourg nach Sarreguemines unterwegs und 76624 (76623) als RE 30911 nach Strasbourg. Hier unterqueren die Bombardier Triebwagen die Bahnstrecke Sarrguemines - Bitche, die zur Zeit ohne Eisenbahnverkehr ist. Man überlegt ob die Strecke nach einem Erdrutsch noch sanierungswürdig ist. Leider hatte man dort versäumt die Infrastruktur zu pflegen. Die Bürger möchten aber ihren Zug wieder haben, weil das Fahren mit dem Bus zu umständlich ist. 01.08.2013 Bahnstrecke (Ligne) 161000 Mommenheim - Obermodern - Kalhausen - Sarreguemines.
Ivonne Pitzius

Der Sommer ist zurück und bei strahlend blauem Himmel mußte man einfach raus.
Aber erst gegen Abend war ein Ausflug an die Bahnstrecken möglich, tagsüber war es einfach zu heiß.
Wohl wissend dass der Bahnbetrieb in Lothringen während der Ferien nicht berauschend ist ging es Richtung Saargemünd.
Viele Fotostellen gingen nach 18.00 Uhr sehr schlecht und so legten wir uns beim Örtchen Rémelfing kurz vor den Toren Saargemünds auf die Lauer.

SNCF X 76652 ist als RE 30906 von Strasbourg nach Sarreguemines unterwegs. Hier passiert der Bombardier Triebwagen das Einfahrsignal von Saargemünd und wird dann pünktlich in den Bahnhof einfahren.

01.08.2013 Bahnstrecke (Ligne) 161000 Mommenheim - Obermodern - Kalhausen - Sarreguemines.
Der Sommer ist zurück und bei strahlend blauem Himmel mußte man einfach raus. Aber erst gegen Abend war ein Ausflug an die Bahnstrecken möglich, tagsüber war es einfach zu heiß. Wohl wissend dass der Bahnbetrieb in Lothringen während der Ferien nicht berauschend ist ging es Richtung Saargemünd. Viele Fotostellen gingen nach 18.00 Uhr sehr schlecht und so legten wir uns beim Örtchen Rémelfing kurz vor den Toren Saargemünds auf die Lauer. SNCF X 76652 ist als RE 30906 von Strasbourg nach Sarreguemines unterwegs. Hier passiert der Bombardier Triebwagen das Einfahrsignal von Saargemünd und wird dann pünktlich in den Bahnhof einfahren. 01.08.2013 Bahnstrecke (Ligne) 161000 Mommenheim - Obermodern - Kalhausen - Sarreguemines.
Ivonne Pitzius

Aus Wein wird Sekt....besonders dann wenn der  Wein Zug  aus München Pasing rechtzeitig und heil in Trier Euren bei der Sektkellerei Schloß Wachenheim ankommt.

MRCE 189 926 bringt den Weinzug aus Pasing durch das Saarland nach Trier Ehrang. Von dort aus erfolgt dann die Übergabe nach Trier Euren.
Saarlouis Fraulautern KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2013.

PS: An der Bergenhalde der Grube Ensdorf im Hintergrund stehen 99 Rebstöcke. Lage:  Ensdorfer Sonnenflöz !
Aus Wein wird Sekt....besonders dann wenn der "Wein Zug" aus München Pasing rechtzeitig und heil in Trier Euren bei der Sektkellerei Schloß Wachenheim ankommt. MRCE 189 926 bringt den Weinzug aus Pasing durch das Saarland nach Trier Ehrang. Von dort aus erfolgt dann die Übergabe nach Trier Euren. Saarlouis Fraulautern KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2013. PS: An der Bergenhalde der Grube Ensdorf im Hintergrund stehen 99 Rebstöcke. Lage: "Ensdorfer Sonnenflöz"!
Ivonne Pitzius

*** Weitblick *** Gesehen am 16.06.2013 in Saarbrücken Malstatt.
*** Weitblick *** Gesehen am 16.06.2013 in Saarbrücken Malstatt.
Ivonne Pitzius

Deutschland / Detailfotos / Oberleitungen

446 1024x736 Px, 26.07.2013

Sprossenfenster - Vollwerbung an Bussen und Bahnen sagen mir nicht immer zu.
Aber hier ist ein Beispiel was (mir) zu gefallen mag.
Saarbahn 1010 mit Werbung der PSD Bank ist innerstädtisch in Saarbrücken als Straßenbahn unterwegs.
Die PSD Banken gehen aus der  Post, Spar- und Darlehensgenossenschaft hervor.
Das Ziel ist Heusweiler Markt, ab Walpershofen/Etzenhofen wird der Bombardier Triebwagen als Eisenbahn sein Ziel erreichen.

16.06.2013 - Josefsbrücke und Kirche St. Josef in Saarbrücken Malstatt.
Sprossenfenster - Vollwerbung an Bussen und Bahnen sagen mir nicht immer zu. Aber hier ist ein Beispiel was (mir) zu gefallen mag. Saarbahn 1010 mit Werbung der PSD Bank ist innerstädtisch in Saarbrücken als Straßenbahn unterwegs. Die PSD Banken gehen aus der "Post, Spar- und Darlehensgenossenschaft hervor. Das Ziel ist Heusweiler Markt, ab Walpershofen/Etzenhofen wird der Bombardier Triebwagen als Eisenbahn sein Ziel erreichen. 16.06.2013 - Josefsbrücke und Kirche St. Josef in Saarbrücken Malstatt.
Ivonne Pitzius

Saarbrücken Hauptbahnhof - Hier mal ein Überblick über die (Nord)West Ausfahrt des Hbf. Saarbrücken.

Ganz nach links geht es ins Fischbachtal (Schleifmühle).
Hier kam früher noch eine Brücke über die Gleisanlage zur rechten Seite als Verbindung zum Saardamm und zur Burbacher Hütte.
Die 3 Gleise links am Rand führen (KBS 685) nach Burbach und Richtung Trier.
Die beiden Gleise (tief) in der Mitte gehen zur Güterumfahrung Richtung Rangierbahnhof.
Die zwei Gleise rechts (KBS 682) gehören zur Forbacher Bahn Richtung Saardamm und Frankreich.

Hier nicht im Bild noch weiter vorne rechts (dort wo früher das Gleis über der Brücke einfädelte) liegt der Übergabe Anschluß der Saarbahn zur KBS 682. Dieser wird aber zur Zeit nicht genutzt weil keine Saarbahnen mehr zum Messegelände Saarbrücken fahren.
Links wo die grauen und weißen Gebäude stehen befand sich das alte Bahnbetriebswerk Saarbrücken.
16.06.2013
Saarbrücken Hauptbahnhof - Hier mal ein Überblick über die (Nord)West Ausfahrt des Hbf. Saarbrücken. Ganz nach links geht es ins Fischbachtal (Schleifmühle). Hier kam früher noch eine Brücke über die Gleisanlage zur rechten Seite als Verbindung zum Saardamm und zur Burbacher Hütte. Die 3 Gleise links am Rand führen (KBS 685) nach Burbach und Richtung Trier. Die beiden Gleise (tief) in der Mitte gehen zur Güterumfahrung Richtung Rangierbahnhof. Die zwei Gleise rechts (KBS 682) gehören zur Forbacher Bahn Richtung Saardamm und Frankreich. Hier nicht im Bild noch weiter vorne rechts (dort wo früher das Gleis über der Brücke einfädelte) liegt der Übergabe Anschluß der Saarbahn zur KBS 682. Dieser wird aber zur Zeit nicht genutzt weil keine Saarbahnen mehr zum Messegelände Saarbrücken fahren. Links wo die grauen und weißen Gebäude stehen befand sich das alte Bahnbetriebswerk Saarbrücken. 16.06.2013
Ivonne Pitzius

Unser   Schönster   legt sich in die Kurve - 426 038 wirbt für die Energiewende Saar und für Ökostrom.
Die Werbung macht in zum schönsten Quietschie auf den Gleisen des Saarlandes und Teilen von Rheinland-Pfalz.

Hier sind die beiden 426er als RE nach Kaiserslautern bei Bous unterwegs.
An Sonntagen kommen die 426er öfters zu RE Ehren auf der KBS 685 und 670.

21.07.2013 - KBS 685 Bous/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unser " Schönster " legt sich in die Kurve - 426 038 wirbt für die Energiewende Saar und für Ökostrom. Die Werbung macht in zum schönsten Quietschie auf den Gleisen des Saarlandes und Teilen von Rheinland-Pfalz. Hier sind die beiden 426er als RE nach Kaiserslautern bei Bous unterwegs. An Sonntagen kommen die 426er öfters zu RE Ehren auf der KBS 685 und 670. 21.07.2013 - KBS 685 Bous/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

In der brütenden Mittagssonne waren wir am 21.07.2013 unterwegs.
An der Suppe sollten zwei Dieselloks im Sandwich fahren.

So postierten wir uns zwischen Bous und Ensdorf und warteten.
Bedingt durch Weichenarbeiten in Saarlouis fielen auch viele Züge aus.

Mit Campingstuhl im Schatten und einigen Flaschen Mineralwasser versuchten wir der Hitze Herr zu werden.
Um 12.43 Uhr gab es eine Abwechslung.

143 919 brachte den RE Koblenz - Saarbrücken an uns vorbei.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
In der brütenden Mittagssonne waren wir am 21.07.2013 unterwegs. An der Suppe sollten zwei Dieselloks im Sandwich fahren. So postierten wir uns zwischen Bous und Ensdorf und warteten. Bedingt durch Weichenarbeiten in Saarlouis fielen auch viele Züge aus. Mit Campingstuhl im Schatten und einigen Flaschen Mineralwasser versuchten wir der Hitze Herr zu werden. Um 12.43 Uhr gab es eine Abwechslung. 143 919 brachte den RE Koblenz - Saarbrücken an uns vorbei. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Ich bin ja lange Jahre auch in Sachsen umher gefahren. Wer diese Sprache versteht, der versteht auch irgendwann mal das Schwäbische.
Ich bin jetzt nämlich im Schwabenland zu Hause, genau in Göppingen bei der Firma Leonhard Weiss.
Unterwegs bin ich dennoch bundesweit, heute mal im Saarland.

Ich bin Baujahr 1971 und wurde 110 390-2 benannt.
Auch schon zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn bekam ich wegen eines Umbaus eine neue Nummer.   112 390-0  

Bei der Deutschen Bahn lief ich unter der Nummer 202 390-1.

Auf meiner Front steht zwar LW 203.001 aber offiziell heiße ich nun ganz amtlich   92 80 1203 231-6 D-EVULW   .

19.07.2013 KBS 685 beim Güterbahnhof Ensdorf
Ich bin ja lange Jahre auch in Sachsen umher gefahren. Wer diese Sprache versteht, der versteht auch irgendwann mal das Schwäbische. Ich bin jetzt nämlich im Schwabenland zu Hause, genau in Göppingen bei der Firma Leonhard Weiss. Unterwegs bin ich dennoch bundesweit, heute mal im Saarland. Ich bin Baujahr 1971 und wurde 110 390-2 benannt. Auch schon zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn bekam ich wegen eines Umbaus eine neue Nummer. " 112 390-0 " Bei der Deutschen Bahn lief ich unter der Nummer 202 390-1. Auf meiner Front steht zwar LW 203.001 aber offiziell heiße ich nun ganz amtlich " 92 80 1203 231-6 D-EVULW " . 19.07.2013 KBS 685 beim Güterbahnhof Ensdorf
Ivonne Pitzius

An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind.
1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943.
Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt.

So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen.

19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind. 1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943. Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt. So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Eine Abwechslung vom Einheitsbrei....Der Classic Courier kam durch das Saarland.
1042 520 in den Farben des GeraMond Verlages zog ihren Sonderzug von Trier aus über Saarbrücken und Mannheim zurück nach Lauda.

Die Lok und besonders der Wagenpark heben sich deutlich vom Tagesallerei ab.

19.07.2013 KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Eine Abwechslung vom Einheitsbrei....Der Classic Courier kam durch das Saarland. 1042 520 in den Farben des GeraMond Verlages zog ihren Sonderzug von Trier aus über Saarbrücken und Mannheim zurück nach Lauda. Die Lok und besonders der Wagenpark heben sich deutlich vom Tagesallerei ab. 19.07.2013 KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

Der Classic Courier Sonderzug war angekündigt. Bis es soweit war wurden die Finger gelockert und das Auge geschärft. 425 139 ist als Regionalbahn von Trier nach Homburg/Saar unterwegs. Zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es alle 3 Kilometer einen Halt. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Classic Courier Sonderzug war angekündigt. Bis es soweit war wurden die Finger gelockert und das Auge geschärft. 425 139 ist als Regionalbahn von Trier nach Homburg/Saar unterwegs. Zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es alle 3 Kilometer einen Halt. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Nachdem wir den MARS Zug abgelichtet hatten zog im Blockabstand MRCE 185 547 mit einem leeren NIAG Zug an uns vorbei.
Danke an den Tf für den Gruß.

13.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karhaus
Nachdem wir den MARS Zug abgelichtet hatten zog im Blockabstand MRCE 185 547 mit einem leeren NIAG Zug an uns vorbei. Danke an den Tf für den Gruß. 13.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karhaus
Ivonne Pitzius

MARS machte uns mobil......Unser Eisenbahnfreund Jörg hatte den MARS Zug etwas früher als sonst angekündigt, sodass er noch bei gutem Licht zu fotografieren sei.

Also machten mein Schatzi und ich uns am Samstagabend auf zur KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf, weil dort die Sonne am späten Abend noch günstig steht.

Marco war schon da und Jörg kam etwas später sodass wir zu viert auf das ersehnte Objekt warteten.
Um 19.29 kam der Zug um die Kurve aus Richtung Bous und wir wurden von  unserem  Lokführer begrüßt.

Die CFL 4003 (Baureihe 185) passt sehr gut zu den MARS Containern.

MARS Zug München-Laim nach Bettembourg (Luxemburg) - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 13.07.2013
MARS machte uns mobil......Unser Eisenbahnfreund Jörg hatte den MARS Zug etwas früher als sonst angekündigt, sodass er noch bei gutem Licht zu fotografieren sei. Also machten mein Schatzi und ich uns am Samstagabend auf zur KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf, weil dort die Sonne am späten Abend noch günstig steht. Marco war schon da und Jörg kam etwas später sodass wir zu viert auf das ersehnte Objekt warteten. Um 19.29 kam der Zug um die Kurve aus Richtung Bous und wir wurden von "unserem" Lokführer begrüßt. Die CFL 4003 (Baureihe 185) passt sehr gut zu den MARS Containern. MARS Zug München-Laim nach Bettembourg (Luxemburg) - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 13.07.2013
Ivonne Pitzius

Das hätte eine Köf auch geschafft....Nicht sonderlich beansprucht wird 151 023 mit diesen wenigen Güterwagen.
Aus Richtung Saarbrücken kommend durchfährt der Zug den Stadtteil Luisenthal der Mittelstadt Völklingen.

12.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Das hätte eine Köf auch geschafft....Nicht sonderlich beansprucht wird 151 023 mit diesen wenigen Güterwagen. Aus Richtung Saarbrücken kommend durchfährt der Zug den Stadtteil Luisenthal der Mittelstadt Völklingen. 12.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Ein seltenes Exemplar auf der Saarstrecke - Laut Berichten der saarländischen Eisenbahnfreunde war der Zug von Völklingen Rangierbahnhof ehemaliges Walzwerk mit ca. 25 Wagen von SaarRail (Saarstahl) unterwegs. Über Saarbrücken und Kaiserslautern fuhr er Richtung Mannheim.

Da wir in Luisenthal auf den Pilgerzug aus Lourdes warteten war für uns der Taurus ein Zufallsprudukt, denn die Berichte lasen wir erst als wir wieder zu Hause waren.

RTS Taurus 1216 902 am 12.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein seltenes Exemplar auf der Saarstrecke - Laut Berichten der saarländischen Eisenbahnfreunde war der Zug von Völklingen Rangierbahnhof ehemaliges Walzwerk mit ca. 25 Wagen von SaarRail (Saarstahl) unterwegs. Über Saarbrücken und Kaiserslautern fuhr er Richtung Mannheim. Da wir in Luisenthal auf den Pilgerzug aus Lourdes warteten war für uns der Taurus ein Zufallsprudukt, denn die Berichte lasen wir erst als wir wieder zu Hause waren. RTS Taurus 1216 902 am 12.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der Pilgerzug kommt aus Lourdes zurück - Am 06.07.2013 hatten wir schon den Pilgerzug auf seiner Fahrt von Koblenz nach Lourdes ablichten können.

Heute am 12.07.2013 brachte der Zug die Reisenden wieder zurück zu ihren Ausgangsbahnhöfen.
Mit + 20 Minuten fuhr der Zug in Saarbrücken Hauptbahnhof ab.
115 350 bringt nun den Zug über die Saarstrecke und dann entlang der Mosel nach Koblenz.
Luisenthal/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Pilgerzug kommt aus Lourdes zurück - Am 06.07.2013 hatten wir schon den Pilgerzug auf seiner Fahrt von Koblenz nach Lourdes ablichten können. Heute am 12.07.2013 brachte der Zug die Reisenden wieder zurück zu ihren Ausgangsbahnhöfen. Mit + 20 Minuten fuhr der Zug in Saarbrücken Hauptbahnhof ab. 115 350 bringt nun den Zug über die Saarstrecke und dann entlang der Mosel nach Koblenz. Luisenthal/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Zum Abschluß unseres Besuches an der Obermosel wollten wir noch den RE aus Metz/Ville nach Trier auf den Chip bekommen. Mein Schatzi hatte sich ausgerechnet dass der Zug gegen 19.00 durch Wehr kommen müßte.
Als sich um 19.02 Uhr die Schranken schlossen ging unser Blick Richtung Perl/Apach. Aber zu sehen war Nichts.
Aber aus der anderen Richtung wurde ein Zuggeräusch immer lauter. 
SNCF 4 37009 mit Güterzug aus Richtung Trier nach Apach.
06.07.2013 - Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze
Zum Abschluß unseres Besuches an der Obermosel wollten wir noch den RE aus Metz/Ville nach Trier auf den Chip bekommen. Mein Schatzi hatte sich ausgerechnet dass der Zug gegen 19.00 durch Wehr kommen müßte. Als sich um 19.02 Uhr die Schranken schlossen ging unser Blick Richtung Perl/Apach. Aber zu sehen war Nichts. Aber aus der anderen Richtung wurde ein Zuggeräusch immer lauter. SNCF 4 37009 mit Güterzug aus Richtung Trier nach Apach. 06.07.2013 - Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze
Ivonne Pitzius

442 003 RB Trier - Perl verläßt gerade den Haltpunkt Wehr (Mosel).
Der nächste Halt wird in Palzem sein.
KBS 692 - Obermoselstrecke - Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze
442 003 RB Trier - Perl verläßt gerade den Haltpunkt Wehr (Mosel). Der nächste Halt wird in Palzem sein. KBS 692 - Obermoselstrecke - Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze
Ivonne Pitzius

<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.