bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Amann

910 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Ex-DR 202 269, jetzt im Besitz der Firma Gleiskraft GmbH, rangierte am 17.05.2007 gegenüber dem Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Am Bildrand links die V 62 der Darmstädter Kreiseisenbahn, hinter der 202 die 1042 520 des Eisenbahn Kurier und im Bildhintergund ist 194 051 zu sehen.
Ex-DR 202 269, jetzt im Besitz der Firma Gleiskraft GmbH, rangierte am 17.05.2007 gegenüber dem Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Am Bildrand links die V 62 der Darmstädter Kreiseisenbahn, hinter der 202 die 1042 520 des Eisenbahn Kurier und im Bildhintergund ist 194 051 zu sehen.
Helmut Amann

Die von der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH bei der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik GmbH (SETG) eingestellte 185 514 war am 17.05.2007 zwischen Darmstadt-Kranichstein und Darmstadt Nord mit einem Güterzug unterwegs.
Die von der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH bei der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik GmbH (SETG) eingestellte 185 514 war am 17.05.2007 zwischen Darmstadt-Kranichstein und Darmstadt Nord mit einem Güterzug unterwegs.
Helmut Amann

Anläßlich der 8. Kranichsteiner Bahnwelttage vom 17.05.2007 bis 20.05.2007 verkehrte am 17.05.2007 auch ein Sonderzug mit 1042 520 des Eisenbahn Kurier, hier aufgenommen vom Darmstädter Hauptbahnhof kommend in Fahrtrichtung Kranichstein kurz hinter Darmstadt Nord.
Anläßlich der 8. Kranichsteiner Bahnwelttage vom 17.05.2007 bis 20.05.2007 verkehrte am 17.05.2007 auch ein Sonderzug mit 1042 520 des Eisenbahn Kurier, hier aufgenommen vom Darmstädter Hauptbahnhof kommend in Fahrtrichtung Kranichstein kurz hinter Darmstadt Nord.
Helmut Amann

Dieser Pendelzug, der am 17.05.2007 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein nach Groß-Gerau fuhr, hatte außer 194 051 als Zuglok und 23 042 am Zugschluß noch zwei Dieselloks im Zugverband: An dritter Position die 202 269 der Firma Gleiskraft, die Lok direkt hinter der 194 konnte ich nicht identifizieren. Eventuell hat jemand der Betrachter einen Tipp oder kennt diese Lok, der Optik nach zu urteilen scheint es eine Lok von Henschel zu sein.
Dieser Pendelzug, der am 17.05.2007 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein nach Groß-Gerau fuhr, hatte außer 194 051 als Zuglok und 23 042 am Zugschluß noch zwei Dieselloks im Zugverband: An dritter Position die 202 269 der Firma Gleiskraft, die Lok direkt hinter der 194 konnte ich nicht identifizieren. Eventuell hat jemand der Betrachter einen Tipp oder kennt diese Lok, der Optik nach zu urteilen scheint es eine Lok von Henschel zu sein.
Helmut Amann

Doppeltraktion mit 151 160 und 151 144 am 17.05.2007 mit einem Güterzug aus Richtung Darmstadt-Kranichstein kommend bei Vorbeifahrt am Bahnhof Darmstadt Nord.
Doppeltraktion mit 151 160 und 151 144 am 17.05.2007 mit einem Güterzug aus Richtung Darmstadt-Kranichstein kommend bei Vorbeifahrt am Bahnhof Darmstadt Nord.
Helmut Amann

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

791 800x604 Px, 03.06.2007

Bei den 8. Kranichsteiner Bahnwelttagen vom 17.05.2007 bis 20.05.2007 war erstmals 64 419 der DBK Historische Bahn e. V. im Pendelzugverkehr zwischen Hauptbahnhof und dem Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein im Einsatz, hier aufgenommen am 17.05.2007 am Bahnhof Darmstadt Nord vorbeifahrend.
Bei den 8. Kranichsteiner Bahnwelttagen vom 17.05.2007 bis 20.05.2007 war erstmals 64 419 der DBK Historische Bahn e. V. im Pendelzugverkehr zwischen Hauptbahnhof und dem Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein im Einsatz, hier aufgenommen am 17.05.2007 am Bahnhof Darmstadt Nord vorbeifahrend.
Helmut Amann

Anläßlich der 8. Kranichsteiner Bahnwelttage fuhr dieser vierteilige Schienenbus bestehend aus 798 589, 996 677, 998 880 und 798 829 am 17.05.2007 von Gießen zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, aufgenommen bei der Durchfahrt am Bahnhof Darmstadt Nord.
Anläßlich der 8. Kranichsteiner Bahnwelttage fuhr dieser vierteilige Schienenbus bestehend aus 798 589, 996 677, 998 880 und 798 829 am 17.05.2007 von Gießen zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, aufgenommen bei der Durchfahrt am Bahnhof Darmstadt Nord.
Helmut Amann

Die Nordseite der neuen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim, aufgenommen am 11.05.2007, seit 13.05.2007 hält die Linie S2 planmäßig dort (vgl. Bilder 66360, 77195 und 94462 in dieser Kategorie).
Die Nordseite der neuen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim, aufgenommen am 11.05.2007, seit 13.05.2007 hält die Linie S2 planmäßig dort (vgl. Bilder 66360, 77195 und 94462 in dieser Kategorie).
Helmut Amann

Eine RB fuhr am 11.05.2007 von 143 906 gezogen durch die neue S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Eine RB fuhr am 11.05.2007 von 143 906 gezogen durch die neue S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Helmut Amann

Ansicht der neuen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim am 11.05.2007 zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme, die am 13.05.2007 erfolgte (vgl. dazu Bilder Nummer 53556 und 66357 in dieser Kategorie).
Ansicht der neuen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim am 11.05.2007 zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme, die am 13.05.2007 erfolgte (vgl. dazu Bilder Nummer 53556 und 66357 in dieser Kategorie).
Helmut Amann

Die neue S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim am 11.05.2007 aufgenommen, zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme. Deutlich erkennbar die großzügig ausgelegte Auffahrtrampe, die Behinderten, Eltern mit Kinderwagen sowie Fahrgästen mit Fahrrädern einen bequemen Zugang zum Bahnsteig ermöglicht.
Die neue S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim am 11.05.2007 aufgenommen, zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme. Deutlich erkennbar die großzügig ausgelegte Auffahrtrampe, die Behinderten, Eltern mit Kinderwagen sowie Fahrgästen mit Fahrrädern einen bequemen Zugang zum Bahnsteig ermöglicht.
Helmut Amann

Am 08.05.2007 begegnete mir überraschend der Triebwagen 361 der Bauart U2h (noch in alter Farbgebung) auf einer Überführungsfahrt vom Betriebshof Gutleut zum U-Bahn-Betriebshof Heddernheim. Da der Betriebshof Heddernheim keine Drehbank hat, müssen die U-Bahn-Fahrzeuge zum Abdrehen der Radsätze entweder zum Betriebshof Gutleut oder zum Betriebshof Ost fahren.
Am 08.05.2007 begegnete mir überraschend der Triebwagen 361 der Bauart U2h (noch in alter Farbgebung) auf einer Überführungsfahrt vom Betriebshof Gutleut zum U-Bahn-Betriebshof Heddernheim. Da der Betriebshof Heddernheim keine Drehbank hat, müssen die U-Bahn-Fahrzeuge zum Abdrehen der Radsätze entweder zum Betriebshof Gutleut oder zum Betriebshof Ost fahren.
Helmut Amann

Der 4. Zug der Linie 16 nach Ginnheim mit dem R-Triebwagen 025 am 08.05.2007 kurz vor der Haltestelle Festhalle/Messe, am Bildrand rechts der  Hammering Man  ein Kunstwerk des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky.
Der 4. Zug der Linie 16 nach Ginnheim mit dem R-Triebwagen 025 am 08.05.2007 kurz vor der Haltestelle Festhalle/Messe, am Bildrand rechts der "Hammering Man" ein Kunstwerk des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky.
Helmut Amann

Am Prellbock auf Gleis 4 des Hauptbahnhofes Frankfurt am Main entdeckte ich am 07.05.2007 einen handgeschriebenen Hinweis auf dem Mittelteil - der unbekannte Autor spielte damit vermutlich darauf an, daß vor Jahren auf genau diesem Gleis ein Zug nicht rechtzeitig zum Stehen kam und den Prellbock einige Meter auf den Querbahnsteig schob, was damals glücklicherweise ohne Personenschäden ausging.
Am Prellbock auf Gleis 4 des Hauptbahnhofes Frankfurt am Main entdeckte ich am 07.05.2007 einen handgeschriebenen Hinweis auf dem Mittelteil - der unbekannte Autor spielte damit vermutlich darauf an, daß vor Jahren auf genau diesem Gleis ein Zug nicht rechtzeitig zum Stehen kam und den Prellbock einige Meter auf den Querbahnsteig schob, was damals glücklicherweise ohne Personenschäden ausging.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

2159 608x800 Px, 01.06.2007

Der S-Triebwagen 264 fuhr am 06.05.2007 auf dem 9. Zug der Linie 12, hier kurz vor der Haltestelle Waldfriedhof Goldstein in Fahrtrichtung Fechenheim.
Der S-Triebwagen 264 fuhr am 06.05.2007 auf dem 9. Zug der Linie 12, hier kurz vor der Haltestelle Waldfriedhof Goldstein in Fahrtrichtung Fechenheim.
Helmut Amann

Die Fußgängerbrücke, die an der Haltestelle Jägerallee die Gleise überquert, ist ein guter Fotopunkt in beide Fahrtrichtungen. Am 04.05.2007 beschleunigte der Fahrer den S-Triebwagen 241 auf dem 2. Zug der Linie 11 nach Höchst nach der Abfahrt von der Haltestelle.
Die Fußgängerbrücke, die an der Haltestelle Jägerallee die Gleise überquert, ist ein guter Fotopunkt in beide Fahrtrichtungen. Am 04.05.2007 beschleunigte der Fahrer den S-Triebwagen 241 auf dem 2. Zug der Linie 11 nach Höchst nach der Abfahrt von der Haltestelle.
Helmut Amann

Der S-Triebwagen 222 hatte am 04.05.2007 auf dem 14. Zug der Linie 11 nach Fechenheim gerade die Bundesstraße auf der Brücke im Bildhintergrund überquert und befand sich in der Anfahrt auf die Haltestelle Jägerallee.
Der S-Triebwagen 222 hatte am 04.05.2007 auf dem 14. Zug der Linie 11 nach Fechenheim gerade die Bundesstraße auf der Brücke im Bildhintergrund überquert und befand sich in der Anfahrt auf die Haltestelle Jägerallee.
Helmut Amann

Der 13. Zug der Linie 11 nach Fechenheim erklomm am 04.05.2007 mit dem S-Triebwagen 214 die Rampe auf die Brücke über die Bundesstraße 40a zwischen den Haltenstellen Birminghamstraße und Jägerallee.
Der 13. Zug der Linie 11 nach Fechenheim erklomm am 04.05.2007 mit dem S-Triebwagen 214 die Rampe auf die Brücke über die Bundesstraße 40a zwischen den Haltenstellen Birminghamstraße und Jägerallee.
Helmut Amann

Auf der im Jahre 1989 eröffneten Brücke über die damals neugebaute Anschlußstelle der Bundesstraße 40a zwischen den Haltestellen Jägerallee und Birminghamstraße befand sich der S-Triebwagen 245 am 04.05.2007 auf dem 1. Zug der Linie 11 in Fahrtrichtung Höchst. Das ist einer der wenigen Streckenabschnitte im Frankfurter Straßenbahnnetz, auf dem die Fahrzeuge die Höchstgeschwindigkeit ausfahren können.
Auf der im Jahre 1989 eröffneten Brücke über die damals neugebaute Anschlußstelle der Bundesstraße 40a zwischen den Haltestellen Jägerallee und Birminghamstraße befand sich der S-Triebwagen 245 am 04.05.2007 auf dem 1. Zug der Linie 11 in Fahrtrichtung Höchst. Das ist einer der wenigen Streckenabschnitte im Frankfurter Straßenbahnnetz, auf dem die Fahrzeuge die Höchstgeschwindigkeit ausfahren können.
Helmut Amann

Die Trasse der Linien S1 und S2 überquert zwischen den Stationen Frankfurt am Main-Nied und Griesheim auf einer Brücke die Mainzer Landstraße. Am 04.05.2007 fuhr dieser unerkannt gebliebene 423 auf der Brücke in Fahrtrichtung Griesheim, das angestrebte und erhoffte Motiv mit einer Straßenbahn auf der unter der Bahnbrücke verlaufenden Strecke blieb leider unerfüllt.
Die Trasse der Linien S1 und S2 überquert zwischen den Stationen Frankfurt am Main-Nied und Griesheim auf einer Brücke die Mainzer Landstraße. Am 04.05.2007 fuhr dieser unerkannt gebliebene 423 auf der Brücke in Fahrtrichtung Griesheim, das angestrebte und erhoffte Motiv mit einer Straßenbahn auf der unter der Bahnbrücke verlaufenden Strecke blieb leider unerfüllt.
Helmut Amann

Die Linie S3 fuhr am 01.05.2007 mit 420 333 aus der im Umbau befindlichen Station Eschborn Süd in Fahrtrichtung Darmstadt.
Die Linie S3 fuhr am 01.05.2007 mit 420 333 aus der im Umbau befindlichen Station Eschborn Süd in Fahrtrichtung Darmstadt.
Helmut Amann

Am Aufnahmetag, dem 01.05.2007, befand sich der Umbau der Station Eschborn Süd in vollem Gange. Die S3 nach Darmstadt hielt mit 420 285 am Behelfsbahnsteig, der eigens für die Umbauphase errichtet wurde.
Am Aufnahmetag, dem 01.05.2007, befand sich der Umbau der Station Eschborn Süd in vollem Gange. Die S3 nach Darmstadt hielt mit 420 285 am Behelfsbahnsteig, der eigens für die Umbauphase errichtet wurde.
Helmut Amann

ES 64 U2-023 der Wiener Lokalbahnen fuhr am 29.04.2007 mit einem Güterzug am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad vorbei.
ES 64 U2-023 der Wiener Lokalbahnen fuhr am 29.04.2007 mit einem Güterzug am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad vorbei.
Helmut Amann

Lok ADAM 9  SEBASTIAN  (Ex-DR 202 520) war am 29.04.2007 im Bauzugeinsatz mit einem Schotterwagenzug am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Lok ADAM 9 "SEBASTIAN" (Ex-DR 202 520) war am 29.04.2007 im Bauzugeinsatz mit einem Schotterwagenzug am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Helmut Amann

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.