bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Amann

910 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Der Fahrer des Löschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Schwanheim mußte am 10.09.2006 das Gaspedal mit viel Feingefühl bedienen, da die Feuerwehr keine Abschleppstange hatte und die Züge mit einem Abschleppseil aus Stahl gezogen wurden. Die Fuhre mit dem F-f-Zug 411-1508 rollte hier gerade an der Ausstellung der Weichen im Außengelände des Verkehrsmuseums vorbei.
Der Fahrer des Löschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Schwanheim mußte am 10.09.2006 das Gaspedal mit viel Feingefühl bedienen, da die Feuerwehr keine Abschleppstange hatte und die Züge mit einem Abschleppseil aus Stahl gezogen wurden. Die Fuhre mit dem F-f-Zug 411-1508 rollte hier gerade an der Ausstellung der Weichen im Außengelände des Verkehrsmuseums vorbei.
Helmut Amann

Aufgrund fehlender personeller und zeitlicher Ressourcen in der Hauptwerkstatt mußten erforderliche Rangierarbeiten am Verkehrsmuseum Schwanheim am 10.09.2006 anders organisiert werden. Daher zog die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim die Züge mit ihrem Löschfahrzeug aus der Halle West, hier den D-d-Zug 392-957, die Züge waren vorher zum Schutz vor möglichem Regen mit Planen abgedeckt worden.
Aufgrund fehlender personeller und zeitlicher Ressourcen in der Hauptwerkstatt mußten erforderliche Rangierarbeiten am Verkehrsmuseum Schwanheim am 10.09.2006 anders organisiert werden. Daher zog die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim die Züge mit ihrem Löschfahrzeug aus der Halle West, hier den D-d-Zug 392-957, die Züge waren vorher zum Schutz vor möglichem Regen mit Planen abgedeckt worden.
Helmut Amann

155 104 zog am 27.08.2006 einen Güterzug durch Mainz-Bischofsheim.
155 104 zog am 27.08.2006 einen Güterzug durch Mainz-Bischofsheim.
Helmut Amann

Am 27.08.2006 fuhr dieser Güterzug mit 151 030 als Vorspannlok vor 151 149 durch Mainz-Bischofsheim.
Am 27.08.2006 fuhr dieser Güterzug mit 151 030 als Vorspannlok vor 151 149 durch Mainz-Bischofsheim.
Helmut Amann

Der Dampflok-Sonderzug mit Lok 184 Bauart ELNA 6 und 23 042 hatte am 27.08.2006 im Bahnhof Wiesbaden Ost HP 0, als die S8 nach Hanau mit 420 294 und 420 814 einfuhr.
Der Dampflok-Sonderzug mit Lok 184 Bauart ELNA 6 und 23 042 hatte am 27.08.2006 im Bahnhof Wiesbaden Ost HP 0, als die S8 nach Hanau mit 420 294 und 420 814 einfuhr.
Helmut Amann

Ausfahrt eines Sonderzuges mit 23 042 und Lok 184 der Bauart ELNA 6 am Zugschluß aus dem Hauptbahnhof Wiesbaden am 27.08.2006 anläßlich der Feier seines 100jährigen Bestehens.
Ausfahrt eines Sonderzuges mit 23 042 und Lok 184 der Bauart ELNA 6 am Zugschluß aus dem Hauptbahnhof Wiesbaden am 27.08.2006 anläßlich der Feier seines 100jährigen Bestehens.
Helmut Amann

Am 27.08.2006 stand 212 240 der EfW mit einem Schotterwagenzug im  Hauptbahnhof von Mainz.
Am 27.08.2006 stand 212 240 der EfW mit einem Schotterwagenzug im Hauptbahnhof von Mainz.
Helmut Amann

Lok 184 der Bauart ELNA 6 am 27.08.2006 im Wiesbadener Hauptbahnhof bei den Feierlichkeiten zu seinem 100jährigen Bestehen, durch die Tür des gegenüber stehenden 420 259 aufgenommen.
Lok 184 der Bauart ELNA 6 am 27.08.2006 im Wiesbadener Hauptbahnhof bei den Feierlichkeiten zu seinem 100jährigen Bestehen, durch die Tür des gegenüber stehenden 420 259 aufgenommen.
Helmut Amann

Anläßlich des 100jährigen Bestehens des Wiesbadener Hauptbahnhofs fuhren mehrere Dampflok-Sonderzüge in einer Sternfahrt nach Wiesbaden. Einer dieser Züge stand am 27.08.2006 mit der Lok 184 der Bauart ELNA 6 und der Diesellok V 62 der Darmstädter Kreiseisenbahn am Zugschluß im Bahnhof Mainz-Bischofsheim und wartete auf das Signal zur Ausfahrt, während 360 311 der EfW gerade mit einem Güterzug ausfuhr.
Anläßlich des 100jährigen Bestehens des Wiesbadener Hauptbahnhofs fuhren mehrere Dampflok-Sonderzüge in einer Sternfahrt nach Wiesbaden. Einer dieser Züge stand am 27.08.2006 mit der Lok 184 der Bauart ELNA 6 und der Diesellok V 62 der Darmstädter Kreiseisenbahn am Zugschluß im Bahnhof Mainz-Bischofsheim und wartete auf das Signal zur Ausfahrt, während 360 311 der EfW gerade mit einem Güterzug ausfuhr.
Helmut Amann

Am 27.08.2006 bewegte sich dieser selbstfahrende Kran durch den Bahnhof Mainz-Bischofsheim, im Hintergrund näherten sich 612 634, 503 und 551 mit dem RE aus Saarbrücken nach Frankfurt am Main.
Am 27.08.2006 bewegte sich dieser selbstfahrende Kran durch den Bahnhof Mainz-Bischofsheim, im Hintergrund näherten sich 612 634, 503 und 551 mit dem RE aus Saarbrücken nach Frankfurt am Main.
Helmut Amann

Lok 203 der MEG stand am 24.08.2006 mit einem Bauzug am Bahnhof Frankfurt am Main-West und wartete auf das Ausfahrtsignal.
Lok 203 der MEG stand am 24.08.2006 mit einem Bauzug am Bahnhof Frankfurt am Main-West und wartete auf das Ausfahrtsignal.
Helmut Amann

Ein Bauzug mit Lok 203 der MEG stand am 24.08.2006 in der Ausfahrtskurve des Bahnhofes Frankfurt am Main-West, daneben 111 198 mit einem abgestellten RE.
Ein Bauzug mit Lok 203 der MEG stand am 24.08.2006 in der Ausfahrtskurve des Bahnhofes Frankfurt am Main-West, daneben 111 198 mit einem abgestellten RE.
Helmut Amann

Drei Verkehrsmittel auf einem Bild: Am 20.08.2006 befand sich der S-Triebwagen 253 auf dem 10. Zug der Linie 12 beim Umsetzen in der Bürostadt Niederrad, wo die Linie an diesem Wochenende bedingt durch Gleisbauarbeiten endete, während der Bus als Schienenersatzverkehr die Fahrgäste nach Schwanheim beförderte. Das Auto fuhr exakt in dem Augenblick zwischen beiden Fahrzeugen durch das Motiv, als die Kamera auslöste, wirkt aber aus meiner Sicht nicht störend sondern eher belebend.
Drei Verkehrsmittel auf einem Bild: Am 20.08.2006 befand sich der S-Triebwagen 253 auf dem 10. Zug der Linie 12 beim Umsetzen in der Bürostadt Niederrad, wo die Linie an diesem Wochenende bedingt durch Gleisbauarbeiten endete, während der Bus als Schienenersatzverkehr die Fahrgäste nach Schwanheim beförderte. Das Auto fuhr exakt in dem Augenblick zwischen beiden Fahrzeugen durch das Motiv, als die Kamera auslöste, wirkt aber aus meiner Sicht nicht störend sondern eher belebend.
Helmut Amann

Der S-Triebwagen 244 hatte am 20.08.2006 auf dem 4. Zug der Linie 12 die Fahrgäste gerade an der Haltestelle Bürostadt Niederrad an den bauarbeitsbedingten Schienenersatzverkehr abgegeben und bereitete sich auf die Rückfahrt nach Fechenheim vor.
Der S-Triebwagen 244 hatte am 20.08.2006 auf dem 4. Zug der Linie 12 die Fahrgäste gerade an der Haltestelle Bürostadt Niederrad an den bauarbeitsbedingten Schienenersatzverkehr abgegeben und bereitete sich auf die Rückfahrt nach Fechenheim vor.
Helmut Amann

Aufgrund von Gleisbauarbeiten wendete die Linie 12 am Wochenende 19./20.08.2006 in der Bürostadt Niederrad, ab dort fuhr Schienenersatzverkehr nach Schwanheim. Am 20.08.2006 begegneten sich der 9. Zug mit dem S-Triebwagen 234 und der 1. Zug mit dem R-Triebwagen 037 an der Haltestelle Bürostadt Niederrad, im Hintergrund wartete der Bus, um die Fahrgäste nach Schwanheim zu befördern.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten wendete die Linie 12 am Wochenende 19./20.08.2006 in der Bürostadt Niederrad, ab dort fuhr Schienenersatzverkehr nach Schwanheim. Am 20.08.2006 begegneten sich der 9. Zug mit dem S-Triebwagen 234 und der 1. Zug mit dem R-Triebwagen 037 an der Haltestelle Bürostadt Niederrad, im Hintergrund wartete der Bus, um die Fahrgäste nach Schwanheim zu befördern.
Helmut Amann

Feierabend: Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine nach getaner Arbeit kurz vor der Haltestelle Waldau, dahinter ist der erneuerte Gleisabschnitt erkennbar.
Feierabend: Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine nach getaner Arbeit kurz vor der Haltestelle Waldau, dahinter ist der erneuerte Gleisabschnitt erkennbar.
Helmut Amann

Während der Bagger rechts im Bild am 20.08.2006 noch die Schotterberge auf dem südlichen Gleis des erneuerten Abschnitts zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau verteilte, war auf dem nördlichen Gleis bereits die Gleisstopfmaschine im Einsatz.
Während der Bagger rechts im Bild am 20.08.2006 noch die Schotterberge auf dem südlichen Gleis des erneuerten Abschnitts zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau verteilte, war auf dem nördlichen Gleis bereits die Gleisstopfmaschine im Einsatz.
Helmut Amann

Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine hinter dem Bahnübergang zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau bereit, die Arbeit an dem erneuerten Gleisabschnitt aufzunehmen, der deutlich erkennbar wie mit dem Lineal gezogen vor der Maschine beginnt.
Am 20.08.2006 stand die Gleisstopfmaschine hinter dem Bahnübergang zwischen den Haltestellen Kiesschneise und Waldau bereit, die Arbeit an dem erneuerten Gleisabschnitt aufzunehmen, der deutlich erkennbar wie mit dem Lineal gezogen vor der Maschine beginnt.
Helmut Amann

Die gleiche Stelle am Nachmittag des 20.08.2006 aufgenommen, wie mit dem Lineal gezogen hob sich der erneuerte Gleisabschnitt von dem alten Schotterbett ab. Die Bagger waren im Hintergrund noch damit beschäftigt, den Schotter auf den neu verlegten Gleisen gleichmäßig zu verteilen.
Die gleiche Stelle am Nachmittag des 20.08.2006 aufgenommen, wie mit dem Lineal gezogen hob sich der erneuerte Gleisabschnitt von dem alten Schotterbett ab. Die Bagger waren im Hintergrund noch damit beschäftigt, den Schotter auf den neu verlegten Gleisen gleichmäßig zu verteilen.
Helmut Amann

Am Wochenende 19./20.08.2006 fanden Gleisbauarbeiten zwischen den Haltestellen Waldau und Kiesschneise statt, bei denen ca. 500 Meter Gleise komplett ausgetauscht wurden. Die Aufnahme vom 19.08.2006 zeigt das komplett entkernte Gleisbett und das Ende der Schienen kurz hinter der Haltestelle Waldau.
Am Wochenende 19./20.08.2006 fanden Gleisbauarbeiten zwischen den Haltestellen Waldau und Kiesschneise statt, bei denen ca. 500 Meter Gleise komplett ausgetauscht wurden. Die Aufnahme vom 19.08.2006 zeigt das komplett entkernte Gleisbett und das Ende der Schienen kurz hinter der Haltestelle Waldau.
Helmut Amann

Der S-Triebwagen 250 wartete am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der im Zeitraum vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zum Zoo an der Galluswarte auf das Signal zur Einfahrt in die Haltestelle. Das war eine der letzten Leistungen dieser Linie an ihrem letzten Betriebstag.
Der S-Triebwagen 250 wartete am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der im Zeitraum vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zum Zoo an der Galluswarte auf das Signal zur Einfahrt in die Haltestelle. Das war eine der letzten Leistungen dieser Linie an ihrem letzten Betriebstag.
Helmut Amann

Der 2. Zug der Linie 10 in Fahrtrichtung Zoo quietschte am 18.08.2006 mit dem R-Triebwagen 006 durch die Kurve an der Haltestelle Krifteler Straße.
Der 2. Zug der Linie 10 in Fahrtrichtung Zoo quietschte am 18.08.2006 mit dem R-Triebwagen 006 durch die Kurve an der Haltestelle Krifteler Straße.
Helmut Amann

Der S-Triebwagen 250 verließ am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der Linie 10 den eingleisigen Abschnitt in der Rebstöcker Straße und schlängelte sich anschließend über die Weiche kurz vor der Haltestelle Krifteler Straße auf das Gleis in Fahrtrichtung Zoo.
Der S-Triebwagen 250 verließ am 18.08.2006 auf dem 7. Zug der Linie 10 den eingleisigen Abschnitt in der Rebstöcker Straße und schlängelte sich anschließend über die Weiche kurz vor der Haltestelle Krifteler Straße auf das Gleis in Fahrtrichtung Zoo.
Helmut Amann

Letzter Betriebstag der Interimslinie 10 am 18.08.2006, hier der 7. Zug mit dem S-Triebwagen 250 an der Haltestelle Krifteler Straße in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße.
Letzter Betriebstag der Interimslinie 10 am 18.08.2006, hier der 7. Zug mit dem S-Triebwagen 250 an der Haltestelle Krifteler Straße in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße.
Helmut Amann

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.