bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Amann

910 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
R-Triebwagen 028 als 5. Zug der Linie 10 befand sich am 18.08.2006 in der Rebstöcker Straße kurz vor der gleichnamigen Endstation der Linie, die an diesem Tag ihren letzten Betriebstag hatte.
R-Triebwagen 028 als 5. Zug der Linie 10 befand sich am 18.08.2006 in der Rebstöcker Straße kurz vor der gleichnamigen Endstation der Linie, die an diesem Tag ihren letzten Betriebstag hatte.
Helmut Amann

An der Endstation Rebstöcker Straße der Interimslinie 10, die nur vom 31.07. bis 18.08.2006 als Ersatzangebot für die Fahrgäste wegen der bauarbeitsbedingten teilweisen Sperrung des S-Bahn-Tunnels verkehrte, stand am 18.08.2006 der S-Triebwagen 211 auf dem 4. Zug. Im Hintergrund fuhr der S-Triebwagen 247 auf der Linie 11 in Fahrtrichtung Höchst.
An der Endstation Rebstöcker Straße der Interimslinie 10, die nur vom 31.07. bis 18.08.2006 als Ersatzangebot für die Fahrgäste wegen der bauarbeitsbedingten teilweisen Sperrung des S-Bahn-Tunnels verkehrte, stand am 18.08.2006 der S-Triebwagen 211 auf dem 4. Zug. Im Hintergrund fuhr der S-Triebwagen 247 auf der Linie 11 in Fahrtrichtung Höchst.
Helmut Amann

Lok 8 der TLG war während des Austausches der Weichen im S-Bahn-Tunnel in Frankfurt am Main und der damit verbundenen Sperrung des Abschnitts Hauptbahnhof - Konstablerwache am 15.08.2006 ausnahmsweise mal außerhalb des Tunnels nahe des Bahnhofs Frankfurt - Galluswarte im Bauzugeinsatz zu sehen.
Lok 8 der TLG war während des Austausches der Weichen im S-Bahn-Tunnel in Frankfurt am Main und der damit verbundenen Sperrung des Abschnitts Hauptbahnhof - Konstablerwache am 15.08.2006 ausnahmsweise mal außerhalb des Tunnels nahe des Bahnhofs Frankfurt - Galluswarte im Bauzugeinsatz zu sehen.
Helmut Amann

GTW 2/6-Triebwagen 121 der HLB durchfuhr am 15.08.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Galluswarte in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.
GTW 2/6-Triebwagen 121 der HLB durchfuhr am 15.08.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Galluswarte in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.
Helmut Amann

Das E bedeutete vom 31.07. bis 18.08.2006 am Bahnhof Frankfurt am Main-Galluswarte Endstation für die aus Norden kommenden S-Bahn-Züge aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Streckentunnels im Abschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache. Auch 420 306 mußte am 15.08.2006 auf der S3 von Bad Soden kommend bereits hier die Rückfahrt antreten.
Das E bedeutete vom 31.07. bis 18.08.2006 am Bahnhof Frankfurt am Main-Galluswarte Endstation für die aus Norden kommenden S-Bahn-Züge aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Streckentunnels im Abschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache. Auch 420 306 mußte am 15.08.2006 auf der S3 von Bad Soden kommend bereits hier die Rückfahrt antreten.
Helmut Amann

R-Triebwagen 037 als 5. Zug der in der Zeit vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zur Rebstöcker Straße am 15.08.2006 kurz vor der Haltestelle Willy-Brandt-Platz.
R-Triebwagen 037 als 5. Zug der in der Zeit vom 31.07. bis 18.08.2006 verkehrenden Interimslinie 10 zur Rebstöcker Straße am 15.08.2006 kurz vor der Haltestelle Willy-Brandt-Platz.
Helmut Amann

Auf der Linie 11 fuhr ein S-Triebwagen am 13.08.2006 kurz hinter der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Höchst, während ein R-Triebwagen auf der Linie 21 zum Stadion im Hintergrund gerade aus der Wendeanlage fuhr und auf das Abfahrtssignal wartete.
Auf der Linie 11 fuhr ein S-Triebwagen am 13.08.2006 kurz hinter der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Höchst, während ein R-Triebwagen auf der Linie 21 zum Stadion im Hintergrund gerade aus der Wendeanlage fuhr und auf das Abfahrtssignal wartete.
Helmut Amann

Am 13.08.2006 begegneten sich der 5. Zug der Linie 14 Fahrtrichtung Bornheim/Ernst-May-Platz mit dem Pt-Triebwagen 665 und der 9. Zug nach Neu-Isenburg mit dem Pt-Triebwagen 661 an der Haltestelle Zoo. Entgegen den eigentlichen Planungen, nach denen die Pt-Triebwagen nach der Fußball-WM aus dem Oberflächenverkehr ausscheiden sollten, bekamen sie nach aktuellen Verlautbarungen noch eine Gnadenfrist bis Jahresende 2006, sehr zur Freude der Fans dieser robusten und sehr zuverlässigen Triebwagen. Einige Fahrgäste werden darüber allerdings wahrscheinlich nicht so begeistert sein, da der Einstieg für ältere Menschen und Behinderte sowie für Eltern mit Kinderwagen bei diesem Wagentyp beschwerlich ist.
Am 13.08.2006 begegneten sich der 5. Zug der Linie 14 Fahrtrichtung Bornheim/Ernst-May-Platz mit dem Pt-Triebwagen 665 und der 9. Zug nach Neu-Isenburg mit dem Pt-Triebwagen 661 an der Haltestelle Zoo. Entgegen den eigentlichen Planungen, nach denen die Pt-Triebwagen nach der Fußball-WM aus dem Oberflächenverkehr ausscheiden sollten, bekamen sie nach aktuellen Verlautbarungen noch eine Gnadenfrist bis Jahresende 2006, sehr zur Freude der Fans dieser robusten und sehr zuverlässigen Triebwagen. Einige Fahrgäste werden darüber allerdings wahrscheinlich nicht so begeistert sein, da der Einstieg für ältere Menschen und Behinderte sowie für Eltern mit Kinderwagen bei diesem Wagentyp beschwerlich ist.
Helmut Amann

Auf der Interimslinie 10 fuhr der S-Triebwagen 252 als 4. Zug vom Zoo kommend am 07.08.2006 kurz vor der Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße. Ein Zusatzschild im Fenster des Führerstands sollte die Fahrgäste auf wichtige Knotenpunkte zum Umsteigen auf der Strecke hinweisen.
Auf der Interimslinie 10 fuhr der S-Triebwagen 252 als 4. Zug vom Zoo kommend am 07.08.2006 kurz vor der Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Rebstöcker Straße. Ein Zusatzschild im Fenster des Führerstands sollte die Fahrgäste auf wichtige Knotenpunkte zum Umsteigen auf der Strecke hinweisen.
Helmut Amann

Drei Wochen lang fuhr in Frankfurt am Main die Linie 10 zwischen Rebstöcker Straße und Zoo als zusätzliches Angebot für die Fahrgäste, die aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Tunnels im Streckenabschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache auf Straßenbahn und U-Bahn ausweichen mußten. Am 07.08.2006 verließ der R-Triebwagen 034 auf dem 3. Zug die Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Zoo.
Drei Wochen lang fuhr in Frankfurt am Main die Linie 10 zwischen Rebstöcker Straße und Zoo als zusätzliches Angebot für die Fahrgäste, die aufgrund der Sperrung des S-Bahn-Tunnels im Streckenabschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache auf Straßenbahn und U-Bahn ausweichen mußten. Am 07.08.2006 verließ der R-Triebwagen 034 auf dem 3. Zug die Haltestelle Allerheiligentor in Fahrtrichtung Zoo.
Helmut Amann

An der Haltestelle Römer / Paulskirche halten die Straßenbahnen gegenüber dem einen Wahrzeichen der Stadt, das auch im Haltestellennamen vorkommt. Am 07.08.2006 tat dies der R-Triebwagen 013 auf dem 5. Zug der Linie 10 zum Zoo. Die Linie 10 verkehrte nur im Zeitraum vom 31.07. bis 18.08.2006 zwischen Rebstöcker Straße und Zoo als Ersatzangebot für die S-Bahn während der Sperrung des S-Bahn-Stammstreckentunnels im Abschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache, bei der alle Weichen im Tunnel ausgetauscht wurden.
An der Haltestelle Römer / Paulskirche halten die Straßenbahnen gegenüber dem einen Wahrzeichen der Stadt, das auch im Haltestellennamen vorkommt. Am 07.08.2006 tat dies der R-Triebwagen 013 auf dem 5. Zug der Linie 10 zum Zoo. Die Linie 10 verkehrte nur im Zeitraum vom 31.07. bis 18.08.2006 zwischen Rebstöcker Straße und Zoo als Ersatzangebot für die S-Bahn während der Sperrung des S-Bahn-Stammstreckentunnels im Abschnitt Hauptbahnhof - Konstablerwache, bei der alle Weichen im Tunnel ausgetauscht wurden.
Helmut Amann

Als ich am 07.08.2006 gerade die Deutschherrenbrücke in Frankfurt am Main mit dem Fahrrad überquerte, kündigte das bekannte rauschende Geräusch die Annäherung eines Zuges an. Beim Blick über das Geländer fuhr der Fahrwegmesszug von DB Netz 719 + 720 001 auf mich zu, es gelang mir gerade noch rechtzeitig, die Kamera einzuschalten.
Als ich am 07.08.2006 gerade die Deutschherrenbrücke in Frankfurt am Main mit dem Fahrrad überquerte, kündigte das bekannte rauschende Geräusch die Annäherung eines Zuges an. Beim Blick über das Geländer fuhr der Fahrwegmesszug von DB Netz 719 + 720 001 auf mich zu, es gelang mir gerade noch rechtzeitig, die Kamera einzuschalten.
Helmut Amann

Auf der Linie 14 nach Neu-Isenburg überquerte ein Pt-Triebwagen in alter Farbgebung am 07.08.2006 die Ignatz-Bubis-Brücke vor der Hochhauskulisse von  Mainhattan
Auf der Linie 14 nach Neu-Isenburg überquerte ein Pt-Triebwagen in alter Farbgebung am 07.08.2006 die Ignatz-Bubis-Brücke vor der Hochhauskulisse von "Mainhattan"
Helmut Amann

Aus einem Fenster im 1. Stock des Verkehrsmuseums Schwanheim bot sich am 05.08.2006 dieser Ausblick auf das Stationsgebäude der Endstation Schwanheim / Rheinlandstraße, das noch aus der Zeit der ehemaligen Frankfurter Waldbahn stammt, und über das Dach des S-Triebwagens 237 hinweg auf die Halle Ost des Verkehrsmuseums mit dem V-Triebwagen 400 links und dem K-Triebwagen 104 daneben in den geöffneten Toren.
Aus einem Fenster im 1. Stock des Verkehrsmuseums Schwanheim bot sich am 05.08.2006 dieser Ausblick auf das Stationsgebäude der Endstation Schwanheim / Rheinlandstraße, das noch aus der Zeit der ehemaligen Frankfurter Waldbahn stammt, und über das Dach des S-Triebwagens 237 hinweg auf die Halle Ost des Verkehrsmuseums mit dem V-Triebwagen 400 links und dem K-Triebwagen 104 daneben in den geöffneten Toren.
Helmut Amann

Der 1. Zug des Ebbelwei-Expreß, der Stadtrundfahrtlinie der Frankfurter Straßenbahn, mit dem K-Triebwagen 105 und dem k-Beiwagen 1703 am 29.07.2006 an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Der 1. Zug des Ebbelwei-Expreß, der Stadtrundfahrtlinie der Frankfurter Straßenbahn, mit dem K-Triebwagen 105 und dem k-Beiwagen 1703 am 29.07.2006 an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Helmut Amann

Am 14.07.2006 fiel mir eine Veränderung auf, als ich mich nach langer Zeit mal wieder im Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke befand: Das Bahnhofsschild wurde erneuert (vergleiche Bild 51027 in dieser Rubrik) der Zugzielanzeiger war aber noch der alte.
Am 14.07.2006 fiel mir eine Veränderung auf, als ich mich nach langer Zeit mal wieder im Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke befand: Das Bahnhofsschild wurde erneuert (vergleiche Bild 51027 in dieser Rubrik) der Zugzielanzeiger war aber noch der alte.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

799 800x600 Px, 16.08.2006

Am Abend des 14.07.2006 fuhr ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen an der Baustelle der entstehenden S-Bahn-Station durch das Feld bei Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Am Abend des 14.07.2006 fuhr ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen an der Baustelle der entstehenden S-Bahn-Station durch das Feld bei Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Helmut Amann

Die Schublok des Tonerdezuges am 14.07.2006 bei der Durchfahrt in Frankfurt am Main-Zeilsheim, die Loknummern waren auf die Distanz leider nicht erkennbar.
Die Schublok des Tonerdezuges am 14.07.2006 bei der Durchfahrt in Frankfurt am Main-Zeilsheim, die Loknummern waren auf die Distanz leider nicht erkennbar.
Helmut Amann

Der täglich verkehrende Güterzug, der Tonerde von Deutschland nach Italien befördert und mit zwei Loks der Baureihe 185 bespannt ist, wird auf den Steilstrecken im Taunus mit Zug- und Schublok gefahren. Erst ab Frankfurt am Main-Höchst werden beide Loks vor den Zug gespannt. Am 14.07.2006 fuhr der Zug durch die Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Der täglich verkehrende Güterzug, der Tonerde von Deutschland nach Italien befördert und mit zwei Loks der Baureihe 185 bespannt ist, wird auf den Steilstrecken im Taunus mit Zug- und Schublok gefahren. Erst ab Frankfurt am Main-Höchst werden beide Loks vor den Zug gespannt. Am 14.07.2006 fuhr der Zug durch die Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Helmut Amann

Ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen am 14.07.2006 beim Passieren der Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station Zeilsheim, gegenüber der letzten Aufnahme dort sind schon deutliche Veränderungen erkennbar.
Ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen am 14.07.2006 beim Passieren der Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station Zeilsheim, gegenüber der letzten Aufnahme dort sind schon deutliche Veränderungen erkennbar.
Helmut Amann

Der 9. Zug der Linie 14 nach Neu-Isenburg fuhr mit Pt-Triebwagen 676 am 04.07.2006 über die Ignatz-Bubis-Brücke, während die Fußballfans gebannt auf der im Main verankerten Großbildleinwand der Main-Arena das Halbfinalspiel Italien gegen Deutschland verfolgten.
Der 9. Zug der Linie 14 nach Neu-Isenburg fuhr mit Pt-Triebwagen 676 am 04.07.2006 über die Ignatz-Bubis-Brücke, während die Fußballfans gebannt auf der im Main verankerten Großbildleinwand der Main-Arena das Halbfinalspiel Italien gegen Deutschland verfolgten.
Helmut Amann

Fußball-WM-Nachlese Teil 3 und Schluß: Am 04.07.2006 war der Pt-Triebwagen 689 auf der Ignatz-Bubis-Brücke, die im Public-Viewing-Bereich der sogenannten Main-Arena lag, bei seiner letzten Fahrt dieses Tages als Ausschieber der Linie 14 zum Betriebshof Ost unterwegs.
Fußball-WM-Nachlese Teil 3 und Schluß: Am 04.07.2006 war der Pt-Triebwagen 689 auf der Ignatz-Bubis-Brücke, die im Public-Viewing-Bereich der sogenannten Main-Arena lag, bei seiner letzten Fahrt dieses Tages als Ausschieber der Linie 14 zum Betriebshof Ost unterwegs.
Helmut Amann

Dürfen hier etwa nur Dackel aus- und einsteigen ? (Am 04.07.2006 entdeckt und aufgenommen an der Haltestelle in Fahrtrichtung Offenbach/Stadtgrenze)
Dürfen hier etwa nur Dackel aus- und einsteigen ? (Am 04.07.2006 entdeckt und aufgenommen an der Haltestelle in Fahrtrichtung Offenbach/Stadtgrenze)
Helmut Amann

Zwei S-Triebwagen begegneten sich am 25.06.2006 an der südmainisch gelegenen Haltestelle Universitätsklinikum.
Zwei S-Triebwagen begegneten sich am 25.06.2006 an der südmainisch gelegenen Haltestelle Universitätsklinikum.
Helmut Amann

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.