bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Ein ICE nach Wien raste am 11.8.12 im neuen S-Bahn-Haltepunkt Feucht Ost zwischen den Lärmschutzwänden hindurch.
Ein ICE nach Wien raste am 11.8.12 im neuen S-Bahn-Haltepunkt Feucht Ost zwischen den Lärmschutzwänden hindurch.
Jörg Schäfer

Die DB-Lok 185 397 mit einem Güterzug nach Nürnberg am 11.8.12 im neuen Haltepunkt Feucht Ost.
Die DB-Lok 185 397 mit einem Güterzug nach Nürnberg am 11.8.12 im neuen Haltepunkt Feucht Ost.
Jörg Schäfer

442 228 fuhr am 11.8.12 als S 3 nach Neumarkt in Ochenbruck ein. Links hinten steht das Empfangsgebäude.
442 228 fuhr am 11.8.12 als S 3 nach Neumarkt in Ochenbruck ein. Links hinten steht das Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

482 039 erreichte am 11.8.12 auf dem Weg nach Nürnberg den Bahnhof Ochen­bruck. Die meisten Züge nach Norden fahren durch Gleis 3, weil das Überhol­gleis in der Mitte liegt. Im Hintergrund erkennt man die dafür notwendigen Y-Weichen.
482 039 erreichte am 11.8.12 auf dem Weg nach Nürnberg den Bahnhof Ochen­bruck. Die meisten Züge nach Norden fahren durch Gleis 3, weil das Überhol­gleis in der Mitte liegt. Im Hintergrund erkennt man die dafür notwendigen Y-Weichen.
Jörg Schäfer

442 742 kam am 1.9.12 als S-Bahn nach Neumarkt (Opf) am alten Empfangs­gebäude von Burgthann vorbei, bevor er die neue S-Bahn-Station erreichte.
442 742 kam am 1.9.12 als S-Bahn nach Neumarkt (Opf) am alten Empfangs­gebäude von Burgthann vorbei, bevor er die neue S-Bahn-Station erreichte.
Jörg Schäfer

Die EVB-Lok 185 676 und eine Schwesterlok zogen ihren Güterzug am 1.9.12 auf dem „falschen Gleis“ durch Burgthann nach Nürnberg.
Die EVB-Lok 185 676 und eine Schwesterlok zogen ihren Güterzug am 1.9.12 auf dem „falschen Gleis“ durch Burgthann nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

442 768 als S-Bahn nach Neumarkt (Opf) hielt am 1.9.12 in Postbauer-Heng. Am Bahnsteig der Gegenrichtung warteten zahlreiche „Club“-Fans, die trotz des schlechten Wetters zum Heimspiel des 1.FC Nürnberg wollten.
442 768 als S-Bahn nach Neumarkt (Opf) hielt am 1.9.12 in Postbauer-Heng. Am Bahnsteig der Gegenrichtung warteten zahlreiche „Club“-Fans, die trotz des schlechten Wetters zum Heimspiel des 1.FC Nürnberg wollten.
Jörg Schäfer

Die DB-Lok 185 375 und eine ÖBB-Schwesterlok zogen am 1.9.12 bei Postbauer-Heng einen Güterzug Richtung Regensburg.
Die DB-Lok 185 375 und eine ÖBB-Schwesterlok zogen am 1.9.12 bei Postbauer-Heng einen Güterzug Richtung Regensburg.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf die Gleise 1 bis 6 in Treuchtlingen am 31.7.13. Der Doppelstockzug auf Gleis 4 fuhr als RE nach München und der ET 440 auf Gleis 6 als RB über Ansbach nach Würzburg.
Blick nach Norden auf die Gleise 1 bis 6 in Treuchtlingen am 31.7.13. Der Doppelstockzug auf Gleis 4 fuhr als RE nach München und der ET 440 auf Gleis 6 als RB über Ansbach nach Würzburg.
Jörg Schäfer

Vergleich verschiedener Doppelstock-Steuerwagen in Treuchtlingen auf Gleis 1 und 2: Rechts die 3.Generation (Bauart DBbzf) und links die 4.Generation (Bauart Dbpza).(Blick nach Norden am 15.5.13)
Vergleich verschiedener Doppelstock-Steuerwagen in Treuchtlingen auf Gleis 1 und 2: Rechts die 3.Generation (Bauart DBbzf) und links die 4.Generation (Bauart Dbpza).(Blick nach Norden am 15.5.13)
Jörg Schäfer

111 027 stand am 20.5.09 mit der Sonderlackierung „850 Jahre München“ vor dem Treuchtlinger Stellwerk.
111 027 stand am 20.5.09 mit der Sonderlackierung „850 Jahre München“ vor dem Treuchtlinger Stellwerk.
Jörg Schäfer

2 Loks und 3 Bügel oben. 111 036 und 111 055 trafen sich am 31.7.13 vor dem Treuchtlinger Stellwerk auf Gleis 1 und 2.
2 Loks und 3 Bügel oben. 111 036 und 111 055 trafen sich am 31.7.13 vor dem Treuchtlinger Stellwerk auf Gleis 1 und 2.
Jörg Schäfer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Treuchtlingen, Die KBS 910 Donauwörth - Treuchtlingen

447 1024x693 Px, 22.11.2014

Am 26.5.09 fuhren noch lokbespannte Regionalbahnen im Altmühltal. Kurz vor Treuchtlingen kommen die Züge am Ort Graben vorbei, der neben dem berühmten  Karlsgraben  liegt.
Am 26.5.09 fuhren noch lokbespannte Regionalbahnen im Altmühltal. Kurz vor Treuchtlingen kommen die Züge am Ort Graben vorbei, der neben dem berühmten "Karlsgraben" liegt.
Jörg Schäfer

152 008 fuhr auf dem Weg nach München am imposanten Lagerhaus im Bahnhof Windsfeld-Dittenheim vorbei. Es wurde am 31.7.14 immer noch genutzt, aber bekam (für DB-Verhältnisse „natürlich“) keine Lieferungen mehr auf der Schiene.
152 008 fuhr auf dem Weg nach München am imposanten Lagerhaus im Bahnhof Windsfeld-Dittenheim vorbei. Es wurde am 31.7.14 immer noch genutzt, aber bekam (für DB-Verhältnisse „natürlich“) keine Lieferungen mehr auf der Schiene.
Jörg Schäfer

Gleich hinter dem Lagerhaus liegt das Empfangsgebäude. Es war auch am 31.7.14 noch „gut in Schuiss“, obwohl schon seit 1981 keine Personenzüge mehr in Windsfeld-Dittenheim halten. 185 586 hatte einen langen Autozug „am Haken“.
Gleich hinter dem Lagerhaus liegt das Empfangsgebäude. Es war auch am 31.7.14 noch „gut in Schuiss“, obwohl schon seit 1981 keine Personenzüge mehr in Windsfeld-Dittenheim halten. 185 586 hatte einen langen Autozug „am Haken“.
Jörg Schäfer

Die gelbe Dispolok 189 989 war am 31.7.14 auf dem Weg nach Würzburg. Im Bahnhof Windsfeld-Dittenheim fuhr sie am alten Empfangsgebäude vorbei.
Die gelbe Dispolok 189 989 war am 31.7.14 auf dem Weg nach Würzburg. Im Bahnhof Windsfeld-Dittenheim fuhr sie am alten Empfangsgebäude vorbei.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf 440 305 am 31.7.14 im Bahnhof Windsfeld-Dittenheim: Die Lade­gleise rechts dienten bis zu deren Stilllegung um die Jahrtausendwende der etwa 10 km entfernten Hahnhenkammkaserne zur Panzerverladung.
Blick nach Süden auf 440 305 am 31.7.14 im Bahnhof Windsfeld-Dittenheim: Die Lade­gleise rechts dienten bis zu deren Stilllegung um die Jahrtausendwende der etwa 10 km entfernten Hahnhenkammkaserne zur Panzerverladung.
Jörg Schäfer

139 287 hatte am 17.6.14 den „Henkelzug“ aus Monheim im Rheinland nach Gunzenhausen gebracht. In Gleis 5 wartete sie unter Gewitterwolken auf den Fahrzeugtausch mit der Diesellok aus Wassertrüdingen.
139 287 hatte am 17.6.14 den „Henkelzug“ aus Monheim im Rheinland nach Gunzenhausen gebracht. In Gleis 5 wartete sie unter Gewitterwolken auf den Fahrzeugtausch mit der Diesellok aus Wassertrüdingen.
Jörg Schäfer

Eine Stunde später hatten sich die Gewitterwolken ohne Regen verzogen. 363 661 stand inzwischen abfahrbereit vor dem „Henkelzug“ in Gunzenhausen. Am rechten Bildrand wartete 642 590 als RB nach Pleinfeld auf seine Abfahrtszeit.
Eine Stunde später hatten sich die Gewitterwolken ohne Regen verzogen. 363 661 stand inzwischen abfahrbereit vor dem „Henkelzug“ in Gunzenhausen. Am rechten Bildrand wartete 642 590 als RB nach Pleinfeld auf seine Abfahrtszeit.
Jörg Schäfer

Blick von Gleis 1 in Gunzenhausen nach Westen auf die umsetzende Bayernbahn- Lok V 100 1365. Sie hat gerade die beladenen Güterwagen in Gleis 2 abgestellt und übernimmt gleich die leeren Güterwagen von 139 287 auf Gleis 5.
Blick von Gleis 1 in Gunzenhausen nach Westen auf die umsetzende Bayernbahn- Lok V 100 1365. Sie hat gerade die beladenen Güterwagen in Gleis 2 abgestellt und übernimmt gleich die leeren Güterwagen von 139 287 auf Gleis 5.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.