bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
Am 2.7.11 hielt der ICE-T nach Berlin in Bamberg auf Gleis 6. Eingerahmt wurde er von einem agilis-RegioShuttle auf Gleis 8, 111 203 auf Gleis 5 und 143 820 mit der RB nach Kronach auf Gleis 4.
Am 2.7.11 hielt der ICE-T nach Berlin in Bamberg auf Gleis 6. Eingerahmt wurde er von einem agilis-RegioShuttle auf Gleis 8, 111 203 auf Gleis 5 und 143 820 mit der RB nach Kronach auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf den Bamberger Bahnhof 1992: Auf Gleis 1 steht 141 364 mit einem Zug nach Nürnberg. Gepäckkarren gehörten noch zum Alltagsbild.
Blick nach Norden auf den Bamberger Bahnhof 1992: Auf Gleis 1 steht 141 364 mit einem Zug nach Nürnberg. Gepäckkarren gehörten noch zum Alltagsbild.
Jörg Schäfer

19 Jahre später dominierten Steuerwagen in Bamberg: Links ein  Doppelstock-Kopf  an der Spitze des RE nach Nürnberg auf Gleis 4 und rechts ein  Wittenberger Kopf  am Schluss des RE der Gegenrichtung auf Gleis 5. (23.6.10)
19 Jahre später dominierten Steuerwagen in Bamberg: Links ein "Doppelstock-Kopf" an der Spitze des RE nach Nürnberg auf Gleis 4 und rechts ein "Wittenberger Kopf" am Schluss des RE der Gegenrichtung auf Gleis 5. (23.6.10)
Jörg Schäfer

Vormittag in Bamberg am 14.8.13: Links ziehen 185 386 und eine Schwestermaschine einen Güterzug nach Nürnberg, rechts wartet 442 735 auf den nächsten Einsatz als S1 nach Hartmannshof.
Vormittag in Bamberg am 14.8.13: Links ziehen 185 386 und eine Schwestermaschine einen Güterzug nach Nürnberg, rechts wartet 442 735 auf den nächsten Einsatz als S1 nach Hartmannshof.
Jörg Schäfer

agilis-VT 650 732 stand am 2.7.11 in Bamberg auf Gleis 8 für die nächste Fahrt nach Ebern bereit. Im Hintergrund ein weiterer agilis VT und ein Turmtriebwagen im östlichen Bahnhofsbereich.
agilis-VT 650 732 stand am 2.7.11 in Bamberg auf Gleis 8 für die nächste Fahrt nach Ebern bereit. Im Hintergrund ein weiterer agilis VT und ein Turmtriebwagen im östlichen Bahnhofsbereich.
Jörg Schäfer

Blick nach Nordwesten auf den Bahnhof Bamberg am 14.8.13: Die Gütergleise im Vordergrund sind leer, und die Personengleise werden von der Baureihe 442 als Franken-Thüringen-Express und S-Bahn dominiert.
Blick nach Nordwesten auf den Bahnhof Bamberg am 14.8.13: Die Gütergleise im Vordergrund sind leer, und die Personengleise werden von der Baureihe 442 als Franken-Thüringen-Express und S-Bahn dominiert.
Jörg Schäfer

Bei Strullendorf trafen sich am 31.7.91 gegen 8 Uhr der InterRegio Nürnberg - Leipzig und der (erfreulich lange) Güterzug in den Steigerwald. Im Hintergrund näherte sich außerdem noch ein Güterzug nach Nürnberg...
Bei Strullendorf trafen sich am 31.7.91 gegen 8 Uhr der InterRegio Nürnberg - Leipzig und der (erfreulich lange) Güterzug in den Steigerwald. Im Hintergrund näherte sich außerdem noch ein Güterzug nach Nürnberg...
Jörg Schäfer

... Der IR musste am 31.7.91 fünf Minuten am Strullendorfer Einfahrsignal warten. Wenigstens ein Fahrgast freute sich darüber, weil ihm ein  Nachschuss  auf den nach Frensdorf weiterfahrenden Güterzug gelang. Am linken Bildrand steht ein (Schleusen?-)Gebäude des Main-Donau-Kanals.
... Der IR musste am 31.7.91 fünf Minuten am Strullendorfer Einfahrsignal warten. Wenigstens ein Fahrgast freute sich darüber, weil ihm ein "Nachschuss" auf den nach Frensdorf weiterfahrenden Güterzug gelang. Am linken Bildrand steht ein (Schleusen?-)Gebäude des Main-Donau-Kanals.
Jörg Schäfer

Im Juni 89 hatte die Übergabe aus Ebrach wieder mal zwei Güterwagen am Haken, als sie zwischen den Brücken über die Regnitz- und den Main-Donau-Kanal fotografiert wurde.
Im Juni 89 hatte die Übergabe aus Ebrach wieder mal zwei Güterwagen am Haken, als sie zwischen den Brücken über die Regnitz- und den Main-Donau-Kanal fotografiert wurde.
Jörg Schäfer

Im Juni 89 hatte die Übergabe aus Ebrach wieder mal zwei Güterwagen am Haken, als sie zwischen den Brücken über die Regnitz- und den Main-Donau-Kanal fotografiert wurde.
Im Juni 89 hatte die Übergabe aus Ebrach wieder mal zwei Güterwagen am Haken, als sie zwischen den Brücken über die Regnitz- und den Main-Donau-Kanal fotografiert wurde.
Jörg Schäfer

Zu gutes Wetter am 3.5.94 und dadurch ungünstige Lichtverhältnisse für die ex-KBS 824: Der Güterzug nach Schlüsselfeld war eine Viertelstunde vor Plan, als er bereits um 8 Uhr die Regnitzbrücke passierte.
Zu gutes Wetter am 3.5.94 und dadurch ungünstige Lichtverhältnisse für die ex-KBS 824: Der Güterzug nach Schlüsselfeld war eine Viertelstunde vor Plan, als er bereits um 8 Uhr die Regnitzbrücke passierte.
Jörg Schäfer

218 408 fuhr am 3.5.94 gegen 8 Uhr am südlichen Ortsrand von Pettstadt vorbei mit ihrem Güterzug nach Schlüsselfeld.
218 408 fuhr am 3.5.94 gegen 8 Uhr am südlichen Ortsrand von Pettstadt vorbei mit ihrem Güterzug nach Schlüsselfeld.
Jörg Schäfer

218 202 wurde zwei Jahre später an der gleichen Stelle auf dem Rückweg nach Bamberg aus anderer Perspektive fotografiert. (Pettstadt, 7.5.96)
218 202 wurde zwei Jahre später an der gleichen Stelle auf dem Rückweg nach Bamberg aus anderer Perspektive fotografiert. (Pettstadt, 7.5.96)
Jörg Schäfer

364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen. In Pettstadt fuhr sie durch den Bahnhof, der noch ein Ladegleis besaß.
364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen. In Pettstadt fuhr sie durch den Bahnhof, der noch ein Ladegleis besaß.
Jörg Schäfer

364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen, um Güterwagen im Tanklager Eberau abzuholen. Bei Reundorf fuhr sie an dem großen Lagerhaus vorbei.
364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen, um Güterwagen im Tanklager Eberau abzuholen. Bei Reundorf fuhr sie an dem großen Lagerhaus vorbei.
Jörg Schäfer

218 408 fuhr am 3.5.94 vor 8 Uhr nach Schlüsselfeld. Bei gutem Wetter ist das Fotofrafieren bei Reundorf immer schwierig, weil das Gleis in Ost-West-Richtung liegt und der Güterzug die Sonne immer  im Rücken  hat.
218 408 fuhr am 3.5.94 vor 8 Uhr nach Schlüsselfeld. Bei gutem Wetter ist das Fotofrafieren bei Reundorf immer schwierig, weil das Gleis in Ost-West-Richtung liegt und der Güterzug die Sonne immer "im Rücken" hat.
Jörg Schäfer

Frensdorf war am Aktionstag  Mobil ohne Auto  zwar Endstation - der Schienenbus fuhr aber dennoch nach Osten weiter, weil man nicht aus beiden Bahnhofsgleisen nach Ebrach und Schlüsselfeld fahren konnte. (Blick nach Nordosten am 21.5.95)
Frensdorf war am Aktionstag "Mobil ohne Auto" zwar Endstation - der Schienenbus fuhr aber dennoch nach Osten weiter, weil man nicht aus beiden Bahnhofsgleisen nach Ebrach und Schlüsselfeld fahren konnte. (Blick nach Nordosten am 21.5.95)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.