bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
362 407 rangierte am 31.7.14 in Wassertrüdingen die Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, während V 100 1365 am südlichen Zugende wartete.
362 407 rangierte am 31.7.14 in Wassertrüdingen die Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, während V 100 1365 am südlichen Zugende wartete.
Jörg Schäfer

Erst nach einer halben Stunde zog V 100 1365 zum Empfangsgebäude vor. Nach ein paar letzten Rangierbewegungen wurden die Loks für die „Heimfahrt“ nach Nördlingen zusammengekuppelt. (31.7.14)
Erst nach einer halben Stunde zog V 100 1365 zum Empfangsgebäude vor. Nach ein paar letzten Rangierbewegungen wurden die Loks für die „Heimfahrt“ nach Nördlingen zusammengekuppelt. (31.7.14)
Jörg Schäfer

335 124 rangierte am 13.5.94 im Bahnhof Wassertrüdingen. Links hinter dem Baum das Empfangsgebäude und rechts der Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, die  damals schon der wichtigste Kunde war.
335 124 rangierte am 13.5.94 im Bahnhof Wassertrüdingen. Links hinter dem Baum das Empfangsgebäude und rechts der Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, die damals schon der wichtigste Kunde war.
Jörg Schäfer

Bis 1993 war Wassertrüdingen Endstation für die Sonderfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums. V36 211 stand am 29.7.90 schon für die Rückfahrt nach Nördlingen an der Südseite des „Nostalgiezuges“. Links hinter dem Baum versteckt sich das Empfangsgebäude.
Bis 1993 war Wassertrüdingen Endstation für die Sonderfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums. V36 211 stand am 29.7.90 schon für die Rückfahrt nach Nördlingen an der Südseite des „Nostalgiezuges“. Links hinter dem Baum versteckt sich das Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

36 211 fuhr am 29.7.90 mit ihrem Sonderzug in Wassertrüdingen ein. Rechts die Ausfahrsignale Richtung Nördlingen, noch mit Signalflügeln. Der südliche Weichenbereich war weitläufiger als der nördliche.
36 211 fuhr am 29.7.90 mit ihrem Sonderzug in Wassertrüdingen ein. Rechts die Ausfahrsignale Richtung Nördlingen, noch mit Signalflügeln. Der südliche Weichenbereich war weitläufiger als der nördliche.
Jörg Schäfer

V 100 1365 und 362 407 machten sich am 31.7.14 nach getaner Arbeit in Wassertrüdingen auf den Rückweg nach Nördlingen. Etwa 50 Meter links vom Bild standen die Ausfahrsignale und 20 Meter rechts die Einfahrsignale.
V 100 1365 und 362 407 machten sich am 31.7.14 nach getaner Arbeit in Wassertrüdingen auf den Rückweg nach Nördlingen. Etwa 50 Meter links vom Bild standen die Ausfahrsignale und 20 Meter rechts die Einfahrsignale.
Jörg Schäfer

V 100 1365 wartete am 31.7.14 vor den Masten der Wassertrüdinger Einfahrsignale, während 362 407 am anderen Zugende Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf rangierte.
V 100 1365 wartete am 31.7.14 vor den Masten der Wassertrüdinger Einfahrsignale, während 362 407 am anderen Zugende Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf rangierte.
Jörg Schäfer

Blick von der Straßenbrücke nach Norden auf die Fahrzeugausstellung in Nördlingen am 14.6.09. Vorne 141 083 und dahinter E 94 192, am rechten Bildrand die Bahnsteige.
Blick von der Straßenbrücke nach Norden auf die Fahrzeugausstellung in Nördlingen am 14.6.09. Vorne 141 083 und dahinter E 94 192, am rechten Bildrand die Bahnsteige.
Jörg Schäfer

Blick von der Straßenbrücke nach Norden auf die Fahrzeugausstellung in Nördlingen am 14.6.09. Vorne 141 083 und links 701 628, hinten die Bahnsteige.
Blick von der Straßenbrücke nach Norden auf die Fahrzeugausstellung in Nördlingen am 14.6.09. Vorne 141 083 und links 701 628, hinten die Bahnsteige.
Jörg Schäfer

Blick von der Straßenbrücke nach Süden auf 52 8135, die am 14.6.09 im südlichen Nördlinger Weichenbereich rangierte.
Blick von der Straßenbrücke nach Süden auf 52 8135, die am 14.6.09 im südlichen Nördlinger Weichenbereich rangierte.
Jörg Schäfer

110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am Wärterstellwerk vorbei Richtung Donauwörth.
110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am Wärterstellwerk vorbei Richtung Donauwörth.
Jörg Schäfer

110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am  Hp2  zeigenden Formsignal vorbei Richtung Donauwörth.
110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am "Hp2" zeigenden Formsignal vorbei Richtung Donauwörth.
Jörg Schäfer

Zur Festveranstaltung  175 Jahre Eisenbahn in Deutschland  war in Nördlingen viel los, unter anderem pendelte ein Dampf-Sonderzug nach Harburg. Am 6.6.10 war er a.d. Hinweg bei Enkingen (zwischen Hoppingen und Harburg) unterwegs.
Zur Festveranstaltung "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" war in Nördlingen viel los, unter anderem pendelte ein Dampf-Sonderzug nach Harburg. Am 6.6.10 war er a.d. Hinweg bei Enkingen (zwischen Hoppingen und Harburg) unterwegs.
Jörg Schäfer

Auf der Rückfahrt zog 23 042 den Sonderzug  Tender voraus  über die mittlere der drei Wörnitzbrücken in Harburg. (Blick nach Osten am 6.6.10)
Auf der Rückfahrt zog 23 042 den Sonderzug "Tender voraus" über die mittlere der drei Wörnitzbrücken in Harburg. (Blick nach Osten am 6.6.10)
Jörg Schäfer

Blick nach Norden am 6.6.10: 23 042 setzte im Bahnhof Harburg (Schwaben) auf Gleis 3 um.
Blick nach Norden am 6.6.10: 23 042 setzte im Bahnhof Harburg (Schwaben) auf Gleis 3 um.
Jörg Schäfer

Dampflokbegegnung in Harburg am 6.6.10: Links 23 042 mit der hier endenden Pendelfahrt aus Nördlingen und rechts 41 1150 mit einem Sonderzug von Donauwörth nach Nördlingen.
Dampflokbegegnung in Harburg am 6.6.10: Links 23 042 mit der hier endenden Pendelfahrt aus Nördlingen und rechts 41 1150 mit einem Sonderzug von Donauwörth nach Nördlingen.
Jörg Schäfer

23 042 erreichte am 6.6.10 mit dem Pendelzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums (BEM) aus Nördlingen den Bahnhof Harburg.
23 042 erreichte am 6.6.10 mit dem Pendelzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums (BEM) aus Nördlingen den Bahnhof Harburg.
Jörg Schäfer

Detailaufnahme der Köf vor dem Empfangsgebäude in Harburg: Die 335 033 ist eine der letzten DB-Bahnhofsloks und wird für die Rangierarbeiten im angrenzenden Zementwerk benötigt. (Blick nach Norden am 6.6.10)
Detailaufnahme der Köf vor dem Empfangsgebäude in Harburg: Die 335 033 ist eine der letzten DB-Bahnhofsloks und wird für die Rangierarbeiten im angrenzenden Zementwerk benötigt. (Blick nach Norden am 6.6.10)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.