Blick nach Osten auf 796 724 im Bahnhof Mühlhausen. Am 21.5.1995 war der angebaute Holzgüterschuppen hinter den Sträuchern nur noch zu erahnen. Jörg Schäfer
Der Bahnhof Mühlhausen liegt etwa 200 Meter östlich vom Ort. Das Gleis führt danach mitten durch den Ort, wobei kurz nacheinander vier Bahnübergänge folgen. (V100 1023 am 20.6.98) Jörg Schäfer
796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern. Jörg Schäfer
218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern. Jörg Schäfer
V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen. Jörg Schäfer
796 724 und 996 773 sind am 21.5.95 auf dem Weg nach Osten in Wachenroth abgefahren. Im Hintergrund sieht man die Silhouette des 2000-Einwohner-Marktes mit dem Kirchturm. Jörg Schäfer
796 724 und 996 773 hielten am Aktionstag "Mobil ohne Auto" in Wachenroth nicht im alten Bahnhof, sondern am Rand eines neu angelegten Parkplatzes. (Blick nach Nordwesten am 21.5.95) Jörg Schäfer
796 724 und 996 773 passierten am 21.5.95 auf dem Weg nach Schlüsselfeld Elsendorf. Der Haltepunkt lag in km 19,6 an dem Bahnübergang, auf den die Bake in Bildmitte hinweist. Jörg Schäfer
796 724 fuhr am 21.5.95 durch eine S-Kurve in den Bahnhof Burghaslach ein. Im Vordergrund sieht man den ࠞSchüttbahnsteigࠜ, der Standard auf vielen deutschen Nebenbahnstationen war. Jörg Schäfer
Der Schienenbus fuhr durch den Bahnhof Burghaslach nach Schlüsselfeld. Die Weiche zum Anschlussgleis endete am 21.5.95 schon links ࠞim Nichtsࠜ. Jörg Schäfer
Blick nach Westen: 7 Jahre nach Ende des planmäßigen Personenverkehrs machten Gleise und Anlagen in Schlüsselfeld noch einen guten Eindruck. Das große Baywa-Lagerhaus rechts und der Anbau am Empfangsgebäude links standen noch. Jörg Schäfer
10 Jahre später wirkte der Bahnhof Schlüsselfeld verwahrloster. Das große Baywa-Lagerhaus musste Parkplätzen der Firma VD Dennert weichen. (218 408 am 3.5.94)
Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.