bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Blick nach Osten auf 796 724 im Bahnhof Mühlhausen. Am 21.5.1995 war der angebaute Holzgüterschuppen hinter den Sträuchern nur noch zu erahnen.
Blick nach Osten auf 796 724 im Bahnhof Mühlhausen. Am 21.5.1995 war der angebaute Holzgüterschuppen hinter den Sträuchern nur noch zu erahnen.
Jörg Schäfer

Der Bahnhof Mühlhausen liegt etwa 200 Meter östlich vom Ort. Das Gleis führt danach mitten durch den Ort, wobei kurz nacheinander vier Bahnübergänge folgen.  (V100 1023 am 20.6.98)
Der Bahnhof Mühlhausen liegt etwa 200 Meter östlich vom Ort. Das Gleis führt danach mitten durch den Ort, wobei kurz nacheinander vier Bahnübergänge folgen. (V100 1023 am 20.6.98)
Jörg Schäfer

Den zweiten Fotohalt legte V100 1023 am 20.6.98 in Mühlhausen am Bahnübergang des Schulwegs ein.
Den zweiten Fotohalt legte V100 1023 am 20.6.98 in Mühlhausen am Bahnübergang des Schulwegs ein.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer

218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer

V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen.
V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen.
Jörg Schäfer

218 202 erreichte am 7.5.96 auf dem Rückweg nach Bamberg den Bahnübergang bei Simmersdorf.
218 202 erreichte am 7.5.96 auf dem Rückweg nach Bamberg den Bahnübergang bei Simmersdorf.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 sind am 21.5.95 auf dem Weg nach Osten in Wachenroth abgefahren. Im Hintergrund sieht man die Silhouette des 2000-Einwohner-Marktes mit dem Kirchturm.
796 724 und 996 773 sind am 21.5.95 auf dem Weg nach Osten in Wachenroth abgefahren. Im Hintergrund sieht man die Silhouette des 2000-Einwohner-Marktes mit dem Kirchturm.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 hielten am Aktionstag  Mobil ohne Auto  in Wachenroth nicht im alten Bahnhof, sondern am Rand eines neu angelegten Parkplatzes. (Blick nach Nordwesten am 21.5.95)
796 724 und 996 773 hielten am Aktionstag "Mobil ohne Auto" in Wachenroth nicht im alten Bahnhof, sondern am Rand eines neu angelegten Parkplatzes. (Blick nach Nordwesten am 21.5.95)
Jörg Schäfer

218 202 war am 7.5.96 auf dem Rückweg kurz vor dem Bahnübergang westlich von Volkersdorf.
218 202 war am 7.5.96 auf dem Rückweg kurz vor dem Bahnübergang westlich von Volkersdorf.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 passierten am 21.5.95 auf dem Weg nach Schlüsselfeld Elsendorf. Der Haltepunkt lag in km 19,6 an dem Bahnübergang, auf den die Bake in Bildmitte hinweist.
796 724 und 996 773 passierten am 21.5.95 auf dem Weg nach Schlüsselfeld Elsendorf. Der Haltepunkt lag in km 19,6 an dem Bahnübergang, auf den die Bake in Bildmitte hinweist.
Jörg Schäfer

796 724 fuhr am 21.5.95 durch eine S-Kurve in den Bahnhof Burghaslach ein. Im Vordergrund sieht man den ࠞSchüttbahnsteigࠜ, der Standard auf vielen deutschen Nebenbahnstationen war.
796 724 fuhr am 21.5.95 durch eine S-Kurve in den Bahnhof Burghaslach ein. Im Vordergrund sieht man den ࠞSchüttbahnsteigࠜ, der Standard auf vielen deutschen Nebenbahnstationen war.
Jörg Schäfer

218 408 fuhr am 3.5.94 durch den Bahnhof Burghaslach zurück nach Bamberg. Das Anschlussgleis lag noch, wurde aber nicht mehr genutzt.
218 408 fuhr am 3.5.94 durch den Bahnhof Burghaslach zurück nach Bamberg. Das Anschlussgleis lag noch, wurde aber nicht mehr genutzt.
Jörg Schäfer

Der Schienenbus fuhr durch den Bahnhof Burghaslach nach Schlüsselfeld. Die Weiche zum Anschlussgleis endete am 21.5.95 schon links ࠞim Nichtsࠜ.
Der Schienenbus fuhr durch den Bahnhof Burghaslach nach Schlüsselfeld. Die Weiche zum Anschlussgleis endete am 21.5.95 schon links ࠞim Nichtsࠜ.
Jörg Schäfer

218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 den Bahnübergang der Staatsstraße am östlichen Schlüsselfelder Stadtrand.
218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 den Bahnübergang der Staatsstraße am östlichen Schlüsselfelder Stadtrand.
Jörg Schäfer

218 202 hatte am 7.5.96 etwa 500 Meter des Rückwegs nach Bamberg geschafft, als sie an der Schlüsselfelder Kirche vorbei fuhr.
218 202 hatte am 7.5.96 etwa 500 Meter des Rückwegs nach Bamberg geschafft, als sie an der Schlüsselfelder Kirche vorbei fuhr.
Jörg Schäfer

Blick nach Westen: 7 Jahre nach Ende des planmäßigen Personenverkehrs machten Gleise und Anlagen in Schlüsselfeld noch einen guten Eindruck. Das große Baywa-Lagerhaus rechts und der Anbau am Empfangsgebäude links standen noch.
Blick nach Westen: 7 Jahre nach Ende des planmäßigen Personenverkehrs machten Gleise und Anlagen in Schlüsselfeld noch einen guten Eindruck. Das große Baywa-Lagerhaus rechts und der Anbau am Empfangsgebäude links standen noch.
Jörg Schäfer

10 Jahre später wirkte der Bahnhof Schlüsselfeld verwahrloster. Das große Baywa-Lagerhaus musste Parkplätzen der Firma VD Dennert weichen. (218 408 am 3.5.94)
10 Jahre später wirkte der Bahnhof Schlüsselfeld verwahrloster. Das große Baywa-Lagerhaus musste Parkplätzen der Firma VD Dennert weichen. (218 408 am 3.5.94)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.