bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
440 533 fuhr am 6.6.10 als RB nach Aalen in Harburg ein. Im Hintergrund dampfte die umsetzende 23 042 des zuvor abgebildeten Sonderzugs.
440 533 fuhr am 6.6.10 als RB nach Aalen in Harburg ein. Im Hintergrund dampfte die umsetzende 23 042 des zuvor abgebildeten Sonderzugs.
Jörg Schäfer

440 035 fuhr am 21.5.14 als RB nach Aalen in den Bahnhof Wörnitzstein ein. Dieser hat zwei Gleise und zwei Bahnsteige, die jeweils in Fahrtrichtung hinter der handbedienten Schranke liegen.
440 035 fuhr am 21.5.14 als RB nach Aalen in den Bahnhof Wörnitzstein ein. Dieser hat zwei Gleise und zwei Bahnsteige, die jeweils in Fahrtrichtung hinter der handbedienten Schranke liegen.
Jörg Schäfer

Eine RB nach Aalen hat vor etwa 5 Minuten Nördlingen verlassen, ist ins Wörnitztal abgebogen und steuert auf Wörnitzstein zu. (Blick nach Nordosten am 21.5.14)
Eine RB nach Aalen hat vor etwa 5 Minuten Nördlingen verlassen, ist ins Wörnitztal abgebogen und steuert auf Wörnitzstein zu. (Blick nach Nordosten am 21.5.14)
Jörg Schäfer

440 017 hatte am 21.5.14 Donauwörth schon fast erreicht, als er durch den Einschnitt bei Felsheim fuhr.
440 017 hatte am 21.5.14 Donauwörth schon fast erreicht, als er durch den Einschnitt bei Felsheim fuhr.
Jörg Schäfer

Die TEE-farbene 103 245 zog am 21.5.14 einen 6-Wagen-IC am Donauwörther Stadtteil  Neudegger Siedlung  vorbei. Das rechte Gleis gehört zur ersten bayerischen Fernbahn über Nördlingen.
Die TEE-farbene 103 245 zog am 21.5.14 einen 6-Wagen-IC am Donauwörther Stadtteil "Neudegger Siedlung" vorbei. Das rechte Gleis gehört zur ersten bayerischen Fernbahn über Nördlingen.
Jörg Schäfer

Die blaue raildex-Lok 293 002 pausierte am 21.5.14 vor dem mächtigen Donauwörther Lagerhaus.
Die blaue raildex-Lok 293 002 pausierte am 21.5.14 vor dem mächtigen Donauwörther Lagerhaus.
Jörg Schäfer

Am 9.6.09 hatten die Arbeiten zum S-Bahn-Ausbau bei Fürth-Unterfarrnbach gerade begonnen. Noch gab es recht viel Grünflächen, als 143 826 mit ihrer RB nach Erlangen einem Güterzug begegnete.
Am 9.6.09 hatten die Arbeiten zum S-Bahn-Ausbau bei Fürth-Unterfarrnbach gerade begonnen. Noch gab es recht viel Grünflächen, als 143 826 mit ihrer RB nach Erlangen einem Güterzug begegnete.
Jörg Schäfer

Zwei Jahre später dominierte in Fürth südlich der Brücke der Würzburger Str. der Beton. Am 30.4.11 fuhr ein ICE nach Berlin daran vorbei.
Zwei Jahre später dominierte in Fürth südlich der Brücke der Würzburger Str. der Beton. Am 30.4.11 fuhr ein ICE nach Berlin daran vorbei.
Jörg Schäfer

Wozu erweitert man mitten im Stadtgebiet den Einschnitt einer Bahnlinie? In Fürth legt man ein neues Gleis hinein, das jahrelang nicht genutzt wird. 442 773 fuhr am 8.4.14 als RE nach Lichtenfels durch die Dauerbaustelle.
Wozu erweitert man mitten im Stadtgebiet den Einschnitt einer Bahnlinie? In Fürth legt man ein neues Gleis hinein, das jahrelang nicht genutzt wird. 442 773 fuhr am 8.4.14 als RE nach Lichtenfels durch die Dauerbaustelle.
Jörg Schäfer

Die grüne 185 607 fuhr am 8.4.14 mit einem Güterzug Richtung Bamberg durch Fürth-Unterfarrnbach. Auch sehenswert war die Behelfskonstruktion für den Bahnsteigzugang zur Wüzburger Str.
Die grüne 185 607 fuhr am 8.4.14 mit einem Güterzug Richtung Bamberg durch Fürth-Unterfarrnbach. Auch sehenswert war die Behelfskonstruktion für den Bahnsteigzugang zur Wüzburger Str.
Jörg Schäfer

Am 9.6.09 präsentierte sich der Haltepunkt Fürth-Unterfarrnbach noch nahezu im schlichten Ursprungszustand mit zwei niedrigen Außenbahnsteigen. 143 022 hielt auf Gleis 1 mit einer RB nach Nürnberg.
Am 9.6.09 präsentierte sich der Haltepunkt Fürth-Unterfarrnbach noch nahezu im schlichten Ursprungszustand mit zwei niedrigen Außenbahnsteigen. 143 022 hielt auf Gleis 1 mit einer RB nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

Am 30.4.11 wurde in Fürth-Unterfarrnbach an den zwei zusätzlichen Gleisen gebaut. Die S-Bahn fuhr schon im Vorlaufbetrieb mit x-Wagen und hielt an einem neuen Behelfsbahnsteig.
Am 30.4.11 wurde in Fürth-Unterfarrnbach an den zwei zusätzlichen Gleisen gebaut. Die S-Bahn fuhr schon im Vorlaufbetrieb mit x-Wagen und hielt an einem neuen Behelfsbahnsteig.
Jörg Schäfer

Am 8.4.14 war Fürth-Unterfarrnbach ein Dauerprovisorium, weil nicht feststand, wie es nördlich davon weiter geht. Die S-Bahn nach Bamberg hielt auf Gleis 2, das aufwändig gebaute neue Gleis daneben und die Fläche für das vierte Gleis wurden nicht genutzt.
Am 8.4.14 war Fürth-Unterfarrnbach ein Dauerprovisorium, weil nicht feststand, wie es nördlich davon weiter geht. Die S-Bahn nach Bamberg hielt auf Gleis 2, das aufwändig gebaute neue Gleis daneben und die Fläche für das vierte Gleis wurden nicht genutzt.
Jörg Schäfer

2004 waren fünfteilige Bn-Garnituren auf der KBS 820 noch allgegenwärtig: Am 30.6.04 fuhr eine RB nach Nürnberg im Bahnhof Hallstadt auf Gleis 1 ein.
2004 waren fünfteilige Bn-Garnituren auf der KBS 820 noch allgegenwärtig: Am 30.6.04 fuhr eine RB nach Nürnberg im Bahnhof Hallstadt auf Gleis 1 ein.
Jörg Schäfer

Ein  Regioswinger -Pärchen hatte am 30.6.04 nur noch 2,8 km bis Bamberg vor sich. Im Hintergrund sieht man noch die Bahnsteige des Bahnhofs Hallstadt.
Ein "Regioswinger"-Pärchen hatte am 30.6.04 nur noch 2,8 km bis Bamberg vor sich. Im Hintergrund sieht man noch die Bahnsteige des Bahnhofs Hallstadt.
Jörg Schäfer

Ein ICE nach Berlin wurde am 30.6.04 etwa 2 km nördlich von Bamberg abgelichtet. Rechts hinten zweigt die Verbindungskurve zur Strecke nach Würzburg ab, die nur von Güterzügen befahren wird.
Ein ICE nach Berlin wurde am 30.6.04 etwa 2 km nördlich von Bamberg abgelichtet. Rechts hinten zweigt die Verbindungskurve zur Strecke nach Würzburg ab, die nur von Güterzügen befahren wird.
Jörg Schäfer

Blick auf das nördliche Weichenfeld des Bahnhofs Bamberg am 24.7.95. Noch waren E-Loks in verschiedenen Farbvarianten unterwegs, rechts zwei 143er.
Blick auf das nördliche Weichenfeld des Bahnhofs Bamberg am 24.7.95. Noch waren E-Loks in verschiedenen Farbvarianten unterwegs, rechts zwei 143er.
Jörg Schäfer

16 Jahre später dominierten die neuen agilis-RegioShuttles das Bild nördlich der Bamberger Bahnsteige. (2.7.11, unter anderem mit VT 650 719.)
16 Jahre später dominierten die neuen agilis-RegioShuttles das Bild nördlich der Bamberger Bahnsteige. (2.7.11, unter anderem mit VT 650 719.)
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den Bahnhof Bamberg 1992: Auf Gleis 4 kam 141 007 mit einem Zug aus Lichten-fels an, ganz rechts steht eine unbekannte 211 mit dem Wendezug aus Ebern.
Blick nach Süden auf den Bahnhof Bamberg 1992: Auf Gleis 4 kam 141 007 mit einem Zug aus Lichten-fels an, ganz rechts steht eine unbekannte 211 mit dem Wendezug aus Ebern.
Jörg Schäfer

Der Blick nach Süden in Bamberg fast 20 Jahre später: Auf Gleis 8 steht agilis-VT 650 722, auf Gleis 5 ein S-Bahn-Wendezug mit 111 203 und 143 820 auf Gleis 4. (2.Juli 2011)
Der Blick nach Süden in Bamberg fast 20 Jahre später: Auf Gleis 8 steht agilis-VT 650 722, auf Gleis 5 ein S-Bahn-Wendezug mit 111 203 und 143 820 auf Gleis 4. (2.Juli 2011)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.