796 724 und 996 773 kamen am 21.5.95 bei Sonderfahrten zweimal nach Schlüsselfeld: Beim ersten mal ließen sie die Fahrgäste vor dem Empfangsgebäude ein- und aussteigen. Jörg Schäfer
So weit nach Westen wie die Museums-Lok V100 1023 mit ihrem Sonderzug am 20.6.98 kamen planmäßige Personenzüge bis 1977 nicht in Schlüsselfeld. Jörg Schäfer
Westlich an den Schlüsselfelder Bahnhof schließt sich der Gleisanschluss der Fa.VD-Dennert an, der den Bestand der Strecke sichert. Die mit schweren Kabeltrommeln beladenen Wagen erfordern leistungsstarke Lokomotiven. 218 408 rangierte am 3.5.94 dort. Jörg Schäfer
Westlich an den Schlüsselfelder Bahnhof schließt sich der Gleisanschluss der Fa.VD-Dennert an, der den Bestand der Strecke sichert. Die mit schweren Kabeltrommeln beladenen Wagen erfordern leistungsstarke Lokomotiven. 218 202 rangierte am 14.10.94 dort. Jörg Schäfer
364 803 war am 7.5.96 auf der langen Geraden westlich von Frensdorf unterwegs. Im Hintergrund sieht man rechts noch den Kirchturm des Ortes. Jörg Schäfer
364 803 passierte am 3.5.96 den unbeschrankten Bahnübergang der Straße nach Weiher. Dort lag bis 1961 der Haltepunkt Vorra (Ebrach) 500 Meter vom gleichnamigen Ort entfernt.
Jörg Schäfer
Blick nach Osten a.d.Schienenbus, der am 21.5.95 über den Bahnübergang bei Hundshof fuhr. Etwa 300 Meter weiter östlich lag bis 1961 der Haltepunkt Vorra (Ebrach). Jörg Schäfer
Das Personal stellte am 7.5.96 ihren Übergabezug am 7.5.96 auf der Rückfahrt beim ehemaligen Haltepunkt Stappenbach in km 12,6 ab, um Mittagspause im örtlichen Gasthaus zu machen. Jörg Schäfer
Der VT 796 hatte am 21.5.95 auf dem Weg nach Ebrach gerade Stappenbach passiert, dessen erstes Gebäude etwa 50 Meter rechts vom Bildrand stand.
Jörg Schäfer
Die gleiche Perspektive bei Stappenbach 16 Jahre später: Das Gleis wurde 2006 abgebaut und anschließend ein Radweg auf der Trasse angelegt. (Blick nach Osten am 28.10.11) Jörg Schäfer
Der Schienenbus am 21.5.95 etwa 500 Meter östlich vom Bahnhof Unterneuses. Am linken Bildrand steht das markante Lagerhaus, das bei der nächsten Aufnahme groß zu sehen ist. Jörg Schäfer
Blick nach Westen auf den Bahnhof Burgebrach am 21.5.95. Der Schienenbus am Bahnsteig wird von Güterwagen in den verschiedenen Gleisanschlüssen eingerahmt. Jörg Schäfer
Blick nach Westen auf den Bahnhof Burgebrach am 21.5.95. Der größte Ort an der Strecke hat heute etwa 5.000 Einwohner - es ist daher nachvollziehbar, dass der planmäßige Personenverkehr schon 1961 eingestellt wurde. Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.