bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
364 803 hielt am 7.5.96 vor der Abzweigweiche ins Tanklager Eberau, um dort einen Kesselwagen abzuholen. Rechts das Streckengleis zum 3 km entfernten Ebrach, das nur noch sehr selten befahren wurde.
364 803 hielt am 7.5.96 vor der Abzweigweiche ins Tanklager Eberau, um dort einen Kesselwagen abzuholen. Rechts das Streckengleis zum 3 km entfernten Ebrach, das nur noch sehr selten befahren wurde.
Jörg Schäfer

364 803 steht mit einem Kesselwagen auf der Abzweigweiche des Tanklagers Eberau zur Rückfahrt bereit. Unter der Brücke die Straßenzufahrt in das Industriegebiet 3 km östlich von Ebrach.
364 803 steht mit einem Kesselwagen auf der Abzweigweiche des Tanklagers Eberau zur Rückfahrt bereit. Unter der Brücke die Straßenzufahrt in das Industriegebiet 3 km östlich von Ebrach.
Jörg Schäfer

364 803 zog am 7.5.96 zwei Kesselwagen aus dem Tanklager Eberau am Rundturm des Janson Furnierwerks vorbei zur Abzweigweiche. (Blick nach Norden)
364 803 zog am 7.5.96 zwei Kesselwagen aus dem Tanklager Eberau am Rundturm des Janson Furnierwerks vorbei zur Abzweigweiche. (Blick nach Norden)
Jörg Schäfer

364 803 hatte am 7.5.96 im Anschluss Eberau das VTG-Tanklager erreicht, um zwei Kesselwagen abzuholen.
Der Schienenbus am 21.5.95 kurz vor der Endtstation Ebrach am Abzweig nach Eberau: Rechts sieht man die Straße ins Dorf und im Hintergrund links die Weiche zum Tanklager.
Der Schienenbus am 21.5.95 kurz vor der Endtstation Ebrach am Abzweig nach Eberau: Rechts sieht man die Straße ins Dorf und im Hintergrund links die Weiche zum Tanklager.
Jörg Schäfer

Der Schienenbus am 21.5.95 kurz vor dem Abzweig nach Eberau: Links liegt die Straße ins Dorf, rechts die Bushaltestelle und hinter dem Bahndamm das VTG-Tanklager.
Der Schienenbus am 21.5.95 kurz vor dem Abzweig nach Eberau: Links liegt die Straße ins Dorf, rechts die Bushaltestelle und hinter dem Bahndamm das VTG-Tanklager.
Jörg Schäfer

Ein Schienenbus fuhr am 21.5.95 in Ebrach ab. 23 Jahre nach der Einstellung des planmäßigen Personenverkehrs brachte die Aktion  Mobil ohne Auto  wieder einmal einen Triebwagen in den Ebrachgrund.
Ein Schienenbus fuhr am 21.5.95 in Ebrach ab. 23 Jahre nach der Einstellung des planmäßigen Personenverkehrs brachte die Aktion "Mobil ohne Auto" wieder einmal einen Triebwagen in den Ebrachgrund.
Jörg Schäfer

Am 14.10.84 war die V80 002 mit einem Sonderzug in Ebrach. Nach dem Umsetzen stand sie abfahrbereit vor dem Empfangsgebäude.
Am 14.10.84 war die V80 002 mit einem Sonderzug in Ebrach. Nach dem Umsetzen stand sie abfahrbereit vor dem Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

Die V80 002 erreichte am 14.10.84 mit einem Sonderzug Ebrach. Der Bahnhof lag am westlichen Ortsrand, da der Weiterbau nach Gerolzhofen geplant war...
Die V80 002 erreichte am 14.10.84 mit einem Sonderzug Ebrach. Der Bahnhof lag am westlichen Ortsrand, da der Weiterbau nach Gerolzhofen geplant war...
Jörg Schäfer

714 002, 714 011 und 628 690 standen am 27.12.08 im Bahnhof Fulda im Südteil der Gleise 9 bis 11 vor dem  DB-Werk .
714 002, 714 011 und 628 690 standen am 27.12.08 im Bahnhof Fulda im Südteil der Gleise 9 bis 11 vor dem "DB-Werk".
Jörg Schäfer

Fulda, Blick nach Norden am 30.8.05: 928 446 als RB nach Gersfeld auf Gleis 9 und 714 010 mit dem Tunnelhilfszug auf Gleis 10.
Fulda, Blick nach Norden am 30.8.05: 928 446 als RB nach Gersfeld auf Gleis 9 und 714 010 mit dem Tunnelhilfszug auf Gleis 10.
Jörg Schäfer

Fulda, Blick nach Südwesten am 25.9.13: Unter dem Stellwerk steht ein RE nach Frankfurt mit fünf Doppelstockwagen und einstöckigem Steuerwagen.
Fulda, Blick nach Südwesten am 25.9.13: Unter dem Stellwerk steht ein RE nach Frankfurt mit fünf Doppelstockwagen und einstöckigem Steuerwagen.
Jörg Schäfer

Den Hausbahnsteig von Fulda dominiert das imposante Stellwerk. Im Hintergrund wartet ein VT 628 auf Gleis 38 auf den nächsten Einsatz auf der  Vogelsbergbahn .(30.8.05)
Den Hausbahnsteig von Fulda dominiert das imposante Stellwerk. Im Hintergrund wartet ein VT 628 auf Gleis 38 auf den nächsten Einsatz auf der "Vogelsbergbahn".(30.8.05)
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf die Stumpfgleise im Bahnhof Fulda am 30.12.08: 363 701 und 628 443 umrahmen eine abgestellte Doppelstockgarnitur.
Blick nach Norden auf die Stumpfgleise im Bahnhof Fulda am 30.12.08: 363 701 und 628 443 umrahmen eine abgestellte Doppelstockgarnitur.
Jörg Schäfer

Fünf Jahre später herrschte Feierabendstimmung im  Vogelsbergteil  des Bahnhofs Fulda: In der Mitte 363 699 und rechts HLB-VT 270.(25.9.13)
Fünf Jahre später herrschte Feierabendstimmung im "Vogelsbergteil" des Bahnhofs Fulda: In der Mitte 363 699 und rechts HLB-VT 270.(25.9.13)
Jörg Schäfer

Fulda am Abend des 25.9.13: HLB-VT 274 auf Gleis 38 (links) muss noch ein mal nach Limburg fahren. VT 270 auf Gleis 37 hat hingegen schon „Feierabend“.
Fulda am Abend des 25.9.13: HLB-VT 274 auf Gleis 38 (links) muss noch ein mal nach Limburg fahren. VT 270 auf Gleis 37 hat hingegen schon „Feierabend“.
Jörg Schäfer

Am Abend des 25.9.13 warten HLB-VT 270 auf Gleis 36 und die Lok 363 699 auf Gleis 38 auf den Einsatz am nächsten Morgen.
Am Abend des 25.9.13 warten HLB-VT 270 auf Gleis 36 und die Lok 363 699 auf Gleis 38 auf den Einsatz am nächsten Morgen.
Jörg Schäfer

928 440 rollt am 30.8.05 als RB nach Alsfeld zwischen den Einfahrsignalen von Großenlüder hindurch.
928 440 rollt am 30.8.05 als RB nach Alsfeld zwischen den Einfahrsignalen von Großenlüder hindurch.
Jörg Schäfer

Der graffiti-verschmierte 928 447 hält am 30.8.05 als RB nach Fulda im Bahnhof Großenlüder auf Gleis 2.
Der graffiti-verschmierte 928 447 hält am 30.8.05 als RB nach Fulda im Bahnhof Großenlüder auf Gleis 2.
Jörg Schäfer

Acht Jahre später hielt HLB 277 in Großenlüder sehr weit nördlich auf Gleis 1, um den Über­gang nach Gleis 2 für die Fahrgäste des Gegenzuges freizuhalten.
Acht Jahre später hielt HLB 277 in Großenlüder sehr weit nördlich auf Gleis 1, um den Über­gang nach Gleis 2 für die Fahrgäste des Gegenzuges freizuhalten.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.