364 803 hielt am 7.5.96 vor der Abzweigweiche ins Tanklager Eberau, um dort einen Kesselwagen abzuholen. Rechts das Streckengleis zum 3 km entfernten Ebrach, das nur noch sehr selten befahren wurde. Jörg Schäfer
364 803 steht mit einem Kesselwagen auf der Abzweigweiche des Tanklagers Eberau zur Rückfahrt bereit. Unter der Brücke die Straßenzufahrt in das Industriegebiet 3 km östlich von Ebrach.
Jörg Schäfer
364 803 zog am 7.5.96 zwei Kesselwagen aus dem Tanklager Eberau am Rundturm des Janson Furnierwerks vorbei zur Abzweigweiche. (Blick nach Norden)
Jörg Schäfer
Der Schienenbus am 21.5.95 kurz vor der Endtstation Ebrach am Abzweig nach Eberau: Rechts sieht man die Straße ins Dorf und im Hintergrund links die Weiche zum Tanklager. Jörg Schäfer
Der Schienenbus am 21.5.95 kurz vor dem Abzweig nach Eberau: Links liegt die Straße ins Dorf, rechts die Bushaltestelle und hinter dem Bahndamm das VTG-Tanklager. Jörg Schäfer
Ein Schienenbus fuhr am 21.5.95 in Ebrach ab. 23 Jahre nach der Einstellung des planmäßigen Personenverkehrs brachte die Aktion "Mobil ohne Auto" wieder einmal einen Triebwagen in den Ebrachgrund. Jörg Schäfer
Die V80 002 erreichte am 14.10.84 mit einem Sonderzug Ebrach. Der Bahnhof lag am westlichen Ortsrand, da der Weiterbau nach Gerolzhofen geplant war... Jörg Schäfer
Fulda, Blick nach Südwesten am 25.9.13: Unter dem Stellwerk steht ein RE nach Frankfurt mit fünf Doppelstockwagen und einstöckigem Steuerwagen. Jörg Schäfer
Den Hausbahnsteig von Fulda dominiert das imposante Stellwerk. Im Hintergrund wartet ein VT 628 auf Gleis 38 auf den nächsten Einsatz auf der "Vogelsbergbahn".(30.8.05) Jörg Schäfer
Fünf Jahre später herrschte Feierabendstimmung im "Vogelsbergteil" des Bahnhofs Fulda: In der Mitte 363 699 und rechts HLB-VT 270.(25.9.13)
Jörg Schäfer
Fulda am Abend des 25.9.13: HLB-VT 274 auf Gleis 38 (links) muss noch ein mal nach Limburg fahren. VT 270 auf Gleis 37 hat hingegen schon „Feierabend“.
Jörg Schäfer
Acht Jahre später hielt HLB 277 in Großenlüder sehr weit nördlich auf Gleis 1, um den Übergang nach Gleis 2 für die Fahrgäste des Gegenzuges freizuhalten.
Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.