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Bilder von Horst Lüdicke

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Anläßlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums versah die RheinCargo die 185 589-9 mit einem neuen Design. Am 13.07.2017 durchfährt die Lok mit einem Tankkesselzug den Bahnhof Geislingen (Steige)
Anläßlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums versah die RheinCargo die 185 589-9 mit einem neuen Design. Am 13.07.2017 durchfährt die Lok mit einem Tankkesselzug den Bahnhof Geislingen (Steige)
Horst Lüdicke

Durch das Mastenwirrwarr im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes schiebt 147 013 am 10.07.2017 einen RE hinaus
Durch das Mastenwirrwarr im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes schiebt 147 013 am 10.07.2017 einen RE hinaus
Horst Lüdicke

Am 10.07.2017 fährt 147 007 aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof aus
Am 10.07.2017 fährt 147 007 aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof aus
Horst Lüdicke

Vollbesetzte Gleise im Stuttgarter Hauptbahnhof am 10.07.2017:Links fahren zwei 218 mit dem IC 2012 ein, daneben treffen sich ein Doppelstock-Steuerwagen älterer Bauart und die 147 007, hinter der sich ein weiterer Steuerwagen versteckt
Vollbesetzte Gleise im Stuttgarter Hauptbahnhof am 10.07.2017:Links fahren zwei 218 mit dem IC 2012 ein, daneben treffen sich ein Doppelstock-Steuerwagen älterer Bauart und die 147 007, hinter der sich ein weiterer Steuerwagen versteckt
Horst Lüdicke

Alt und neu am 11.07.2017 im Bahnhof Plochingen: 147 002 ist mit einer n-Wagengarnitur unterwegs
Alt und neu am 11.07.2017 im Bahnhof Plochingen: 147 002 ist mit einer n-Wagengarnitur unterwegs
Horst Lüdicke

Nachdem sie den IC 118 am 10.07.2017 nach Stuttgart gebracht haben, fahren 218 434-9 und 218 491-9 als Lz durch Oberesslingen nach Ulm zurück
Nachdem sie den IC 118 am 10.07.2017 nach Stuttgart gebracht haben, fahren 218 434-9 und 218 491-9 als Lz durch Oberesslingen nach Ulm zurück
Horst Lüdicke

Mit der ÖBB-Garnitur des IC 118 aus Innsbruck kreuzen 218 491-9 und 218 434-9 in Oberesslingen 218 434-2 und eine weitere 218, die mit dem aus DB-Intercity-Wagen bestehenden IC 2013 nach Oberstdorf unterwegs sind
Mit der ÖBB-Garnitur des IC 118 aus Innsbruck kreuzen 218 491-9 und 218 434-9 in Oberesslingen 218 434-2 und eine weitere 218, die mit dem aus DB-Intercity-Wagen bestehenden IC 2013 nach Oberstdorf unterwegs sind
Horst Lüdicke

Während 218 499-2 und eine weitere 218 mit dem IC 2013 am 10.07.2017 nach Süden streben, kommen im Hintergrund 218 491-9 und 218 434-9 mit dem IC 118 aus Innsbruck um die Ecke
Während 218 499-2 und eine weitere 218 mit dem IC 2013 am 10.07.2017 nach Süden streben, kommen im Hintergrund 218 491-9 und 218 434-9 mit dem IC 118 aus Innsbruck um die Ecke
Horst Lüdicke

218 499-2 und eine weitere 218 brummen am 10.07.2017 mit dem IC 2013 nach Oberstdorf durch Oberesslingen
218 499-2 und eine weitere 218 brummen am 10.07.2017 mit dem IC 2013 nach Oberstdorf durch Oberesslingen
Horst Lüdicke

Mit dem IC 118 sind zwei 218 am 09.07.2017 zwischen Ebersbach und Reichenbach im Filstal unterwegs
Mit dem IC 118 sind zwei 218 am 09.07.2017 zwischen Ebersbach und Reichenbach im Filstal unterwegs
Horst Lüdicke

Am 13.07.2017 durchfahren 218 326-7 und eine weitere 218 mit dem IC 2012 den Bahnhof Geislingen (Steige)
Am 13.07.2017 durchfahren 218 326-7 und eine weitere 218 mit dem IC 2012 den Bahnhof Geislingen (Steige)
Horst Lüdicke

NBS Wendlingen - Ulm: Von der Lagerstelle kommend fahren die Loks L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) und L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) am 09.07.2017 mit neuen Tübbingen zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
NBS Wendlingen - Ulm: Von der Lagerstelle kommend fahren die Loks L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) und L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) am 09.07.2017 mit neuen Tübbingen zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

278 1200x744 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) und Lok L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) fahren am 09.07.2017 mit einem Leerzug zur Lagerstelle, um neue Tübbinge zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel zu bringen, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) und Lok L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) fahren am 09.07.2017 mit einem Leerzug zur Lagerstelle, um neue Tübbinge zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel zu bringen, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

230 1200x810 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) hat soeben den Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg verlassen
NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) hat soeben den Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg verlassen
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

186 1200x816 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Am 09.07.2017 bot sich dieser Blick von der Besuchertribüne am Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg. Der Tunnel wird 8.806 m der längste der Neubaustrecke sein. Links ist das Förderband zum Abtransport des Tunnelaushubs zu erkennen, in der Mitte die Be-/Entlüftung. Das in der Mitte sichtbare 900 mm-Gleis gehört zur Stollenbahn, die die Tübbinge (vorgefertigte Betonsegmente zur Tunnelversteifung) vom Lagerplatz zur Tunnelvortriebsmaschine transportiert. Auf dem Nebengleis ist ein Bauzug mit Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL) abgestellt.
NBS Wendlingen - Ulm: Am 09.07.2017 bot sich dieser Blick von der Besuchertribüne am Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg. Der Tunnel wird 8.806 m der längste der Neubaustrecke sein. Links ist das Förderband zum Abtransport des Tunnelaushubs zu erkennen, in der Mitte die Be-/Entlüftung. Das in der Mitte sichtbare 900 mm-Gleis gehört zur Stollenbahn, die die Tübbinge (vorgefertigte Betonsegmente zur Tunnelversteifung) vom Lagerplatz zur Tunnelvortriebsmaschine transportiert. Auf dem Nebengleis ist ein Bauzug mit Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL) abgestellt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

238 1200x699 Px, 14.07.2017

BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / 0055 BR 55

367 1200x710 Px, 06.07.2017

Die BDZ-52 073.4 am 09.06.2003 in Septemvri. Die Lokomotive ist baugleich mit der V 60 der DR und wurde von LEW  Hans Beimler  in Hennigsdorf nach Bulgarien geliefert.
Die BDZ-52 073.4 am 09.06.2003 in Septemvri. Die Lokomotive ist baugleich mit der V 60 der DR und wurde von LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf nach Bulgarien geliefert.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / 0052 BR 52

452 1200x727 Px, 06.07.2017

BDZ 51 009.9 rollt am 13.06.2003 auf die Drehscheibe des Depots Ruse, rechts BDZ 07 061
BDZ 51 009.9 rollt am 13.06.2003 auf die Drehscheibe des Depots Ruse, rechts BDZ 07 061
Horst Lüdicke

BDZ 07 069.8 ist am 08.06.2003 auf der Fahrt von Trojan nach Levski im Bahnhof Lovetsch eingetroffen. Die Lokomotivfabrik Woroschilowgrad lieferte 91 Lokomotiven dieser Baureihe, die der DR-Baureihe 131 entspricht, an die bulgarische Staatsbahn.
BDZ 07 069.8 ist am 08.06.2003 auf der Fahrt von Trojan nach Levski im Bahnhof Lovetsch eingetroffen. Die Lokomotivfabrik Woroschilowgrad lieferte 91 Lokomotiven dieser Baureihe, die der DR-Baureihe 131 entspricht, an die bulgarische Staatsbahn.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / 0007 BR 07 'Ludmilla'

674 1200x771 Px, 06.07.2017

Im Juni 2003 sind im Depot Sofia Lokomotiven der Baureihen 04, 06 und 52 abgestellt. Die BR 04 (ganz rechts) entspricht der ÖBB-Reihe 2020 und wurde in 50 Exemplaren von der BDZ beschafft. Dahinter zwei Lokomotiven der BR 52, die von LEW  Hans Beimler  in Hennigsdorf geliefert wurden und baugleich mit der DR-V 60 sind. Links im Hintergrund eine BR 06, die von Electroputere/Rumänien stammt, aber auf eine Konstruktion von SLM/Sulzer/BBC zurückgeht.
Im Juni 2003 sind im Depot Sofia Lokomotiven der Baureihen 04, 06 und 52 abgestellt. Die BR 04 (ganz rechts) entspricht der ÖBB-Reihe 2020 und wurde in 50 Exemplaren von der BDZ beschafft. Dahinter zwei Lokomotiven der BR 52, die von LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf geliefert wurden und baugleich mit der DR-V 60 sind. Links im Hintergrund eine BR 06, die von Electroputere/Rumänien stammt, aber auf eine Konstruktion von SLM/Sulzer/BBC zurückgeht.
Horst Lüdicke

BDZ 44 110.3 durchfährt im Juni 2003 auf der Strecke durch das Balkangebirge den Bahnhof Drjanovo. Der letzte (blaue) Wagen ist ein TCCD-Kurswagen von Istanbul nach Bratislava.
BDZ 44 110.3 durchfährt im Juni 2003 auf der Strecke durch das Balkangebirge den Bahnhof Drjanovo. Der letzte (blaue) Wagen ist ein TCCD-Kurswagen von Istanbul nach Bratislava.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 44 · 044

510 1200x720 Px, 04.07.2017

BDZ 44 106.3 und 43 302.9 im Juni 2003 im Depot Gorna Orjahovitza. Die  Reihe 44 ist mit der 43 baugleich, verfügt jedoch über eine elektrodynamische Bremse.
BDZ 44 106.3 und 43 302.9 im Juni 2003 im Depot Gorna Orjahovitza. Die Reihe 44 ist mit der 43 baugleich, verfügt jedoch über eine elektrodynamische Bremse.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 44 · 044, Bulgarien / E-Loks / BR 43

612 1200x657 Px, 04.07.2017

Mitten durch Bulgarien zieht sich das Balkangebirge und trennt das Land in eine Nord- und Südhälfte. Daher weist die Bahnlinie von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora Gebirgsbahncharakter auf, u. a. auch eine Kehrschleife. 42 015.0 ist im Juni 2003 in der abgelegenen Kreuzungsstation Krstez eingetroffen.
Mitten durch Bulgarien zieht sich das Balkangebirge und trennt das Land in eine Nord- und Südhälfte. Daher weist die Bahnlinie von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora Gebirgsbahncharakter auf, u. a. auch eine Kehrschleife. 42 015.0 ist im Juni 2003 in der abgelegenen Kreuzungsstation Krstez eingetroffen.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 42 · S 489.0

663  1 1200x669 Px, 04.07.2017

Die BDZ 42 015.0 ist im Juni 2003 auf der durch das Balkangebirge führenden Strecke von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora in Trjawna angekommen. Die BDZ-Reihe 42 ist baugleich mit den Lokomotiven der Reihe 230 der CD, allerdings war schon damals die charakteristische Front aus glasfaserverstärktem Poyester bei den meisten Lokomotiven ersetzt. Skoda lieferte zwischen 1965 und 1970 90 Lokomotiven an die BDZ.
Die BDZ 42 015.0 ist im Juni 2003 auf der durch das Balkangebirge führenden Strecke von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora in Trjawna angekommen. Die BDZ-Reihe 42 ist baugleich mit den Lokomotiven der Reihe 230 der CD, allerdings war schon damals die charakteristische Front aus glasfaserverstärktem Poyester bei den meisten Lokomotiven ersetzt. Skoda lieferte zwischen 1965 und 1970 90 Lokomotiven an die BDZ.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 42 · S 489.0

756 1200x716 Px, 04.07.2017

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