bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 nächste Seite  >>
Mit der ÖBB-Garnitur des IC 118 aus Innsbruck kreuzen 218 491-9 und 218 434-9 in Oberesslingen 218 434-2 und eine weitere 218, die mit dem aus DB-Intercity-Wagen bestehenden IC 2013 nach Oberstdorf unterwegs sind
Mit der ÖBB-Garnitur des IC 118 aus Innsbruck kreuzen 218 491-9 und 218 434-9 in Oberesslingen 218 434-2 und eine weitere 218, die mit dem aus DB-Intercity-Wagen bestehenden IC 2013 nach Oberstdorf unterwegs sind
Horst Lüdicke

Während 218 499-2 und eine weitere 218 mit dem IC 2013 am 10.07.2017 nach Süden streben, kommen im Hintergrund 218 491-9 und 218 434-9 mit dem IC 118 aus Innsbruck um die Ecke
Während 218 499-2 und eine weitere 218 mit dem IC 2013 am 10.07.2017 nach Süden streben, kommen im Hintergrund 218 491-9 und 218 434-9 mit dem IC 118 aus Innsbruck um die Ecke
Horst Lüdicke

218 499-2 und eine weitere 218 brummen am 10.07.2017 mit dem IC 2013 nach Oberstdorf durch Oberesslingen
218 499-2 und eine weitere 218 brummen am 10.07.2017 mit dem IC 2013 nach Oberstdorf durch Oberesslingen
Horst Lüdicke

Mit dem IC 118 sind zwei 218 am 09.07.2017 zwischen Ebersbach und Reichenbach im Filstal unterwegs
Mit dem IC 118 sind zwei 218 am 09.07.2017 zwischen Ebersbach und Reichenbach im Filstal unterwegs
Horst Lüdicke

Am 13.07.2017 durchfahren 218 326-7 und eine weitere 218 mit dem IC 2012 den Bahnhof Geislingen (Steige)
Am 13.07.2017 durchfahren 218 326-7 und eine weitere 218 mit dem IC 2012 den Bahnhof Geislingen (Steige)
Horst Lüdicke

NBS Wendlingen - Ulm: Von der Lagerstelle kommend fahren die Loks L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) und L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) am 09.07.2017 mit neuen Tübbingen zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
NBS Wendlingen - Ulm: Von der Lagerstelle kommend fahren die Loks L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) und L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) am 09.07.2017 mit neuen Tübbingen zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

283 1200x744 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) und Lok L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) fahren am 09.07.2017 mit einem Leerzug zur Lagerstelle, um neue Tübbinge zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel zu bringen, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) und Lok L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) fahren am 09.07.2017 mit einem Leerzug zur Lagerstelle, um neue Tübbinge zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel zu bringen, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

238 1200x810 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) hat soeben den Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg verlassen
NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) hat soeben den Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg verlassen
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

190 1200x816 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Am 09.07.2017 bot sich dieser Blick von der Besuchertribüne am Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg. Der Tunnel wird 8.806 m der längste der Neubaustrecke sein. Links ist das Förderband zum Abtransport des Tunnelaushubs zu erkennen, in der Mitte die Be-/Entlüftung. Das in der Mitte sichtbare 900 mm-Gleis gehört zur Stollenbahn, die die Tübbinge (vorgefertigte Betonsegmente zur Tunnelversteifung) vom Lagerplatz zur Tunnelvortriebsmaschine transportiert. Auf dem Nebengleis ist ein Bauzug mit Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL) abgestellt.
NBS Wendlingen - Ulm: Am 09.07.2017 bot sich dieser Blick von der Besuchertribüne am Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg. Der Tunnel wird 8.806 m der längste der Neubaustrecke sein. Links ist das Förderband zum Abtransport des Tunnelaushubs zu erkennen, in der Mitte die Be-/Entlüftung. Das in der Mitte sichtbare 900 mm-Gleis gehört zur Stollenbahn, die die Tübbinge (vorgefertigte Betonsegmente zur Tunnelversteifung) vom Lagerplatz zur Tunnelvortriebsmaschine transportiert. Auf dem Nebengleis ist ein Bauzug mit Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL) abgestellt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

246 1200x699 Px, 14.07.2017

BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / 0055 BR 55

373 1200x710 Px, 06.07.2017

Die BDZ-52 073.4 am 09.06.2003 in Septemvri. Die Lokomotive ist baugleich mit der V 60 der DR und wurde von LEW  Hans Beimler  in Hennigsdorf nach Bulgarien geliefert.
Die BDZ-52 073.4 am 09.06.2003 in Septemvri. Die Lokomotive ist baugleich mit der V 60 der DR und wurde von LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf nach Bulgarien geliefert.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / 0052 BR 52

457 1200x727 Px, 06.07.2017

BDZ 51 009.9 rollt am 13.06.2003 auf die Drehscheibe des Depots Ruse, rechts BDZ 07 061
BDZ 51 009.9 rollt am 13.06.2003 auf die Drehscheibe des Depots Ruse, rechts BDZ 07 061
Horst Lüdicke

BDZ 07 069.8 ist am 08.06.2003 auf der Fahrt von Trojan nach Levski im Bahnhof Lovetsch eingetroffen. Die Lokomotivfabrik Woroschilowgrad lieferte 91 Lokomotiven dieser Baureihe, die der DR-Baureihe 131 entspricht, an die bulgarische Staatsbahn.
BDZ 07 069.8 ist am 08.06.2003 auf der Fahrt von Trojan nach Levski im Bahnhof Lovetsch eingetroffen. Die Lokomotivfabrik Woroschilowgrad lieferte 91 Lokomotiven dieser Baureihe, die der DR-Baureihe 131 entspricht, an die bulgarische Staatsbahn.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / 0007 BR 07 'Ludmilla'

685 1200x771 Px, 06.07.2017

Im Juni 2003 sind im Depot Sofia Lokomotiven der Baureihen 04, 06 und 52 abgestellt. Die BR 04 (ganz rechts) entspricht der ÖBB-Reihe 2020 und wurde in 50 Exemplaren von der BDZ beschafft. Dahinter zwei Lokomotiven der BR 52, die von LEW  Hans Beimler  in Hennigsdorf geliefert wurden und baugleich mit der DR-V 60 sind. Links im Hintergrund eine BR 06, die von Electroputere/Rumänien stammt, aber auf eine Konstruktion von SLM/Sulzer/BBC zurückgeht.
Im Juni 2003 sind im Depot Sofia Lokomotiven der Baureihen 04, 06 und 52 abgestellt. Die BR 04 (ganz rechts) entspricht der ÖBB-Reihe 2020 und wurde in 50 Exemplaren von der BDZ beschafft. Dahinter zwei Lokomotiven der BR 52, die von LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf geliefert wurden und baugleich mit der DR-V 60 sind. Links im Hintergrund eine BR 06, die von Electroputere/Rumänien stammt, aber auf eine Konstruktion von SLM/Sulzer/BBC zurückgeht.
Horst Lüdicke

BDZ 44 110.3 durchfährt im Juni 2003 auf der Strecke durch das Balkangebirge den Bahnhof Drjanovo. Der letzte (blaue) Wagen ist ein TCCD-Kurswagen von Istanbul nach Bratislava.
BDZ 44 110.3 durchfährt im Juni 2003 auf der Strecke durch das Balkangebirge den Bahnhof Drjanovo. Der letzte (blaue) Wagen ist ein TCCD-Kurswagen von Istanbul nach Bratislava.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 44 · 044

517 1200x720 Px, 04.07.2017

BDZ 44 106.3 und 43 302.9 im Juni 2003 im Depot Gorna Orjahovitza. Die  Reihe 44 ist mit der 43 baugleich, verfügt jedoch über eine elektrodynamische Bremse.
BDZ 44 106.3 und 43 302.9 im Juni 2003 im Depot Gorna Orjahovitza. Die Reihe 44 ist mit der 43 baugleich, verfügt jedoch über eine elektrodynamische Bremse.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 44 · 044, Bulgarien / E-Loks / BR 43

620 1200x657 Px, 04.07.2017

Mitten durch Bulgarien zieht sich das Balkangebirge und trennt das Land in eine Nord- und Südhälfte. Daher weist die Bahnlinie von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora Gebirgsbahncharakter auf, u. a. auch eine Kehrschleife. 42 015.0 ist im Juni 2003 in der abgelegenen Kreuzungsstation Krstez eingetroffen.
Mitten durch Bulgarien zieht sich das Balkangebirge und trennt das Land in eine Nord- und Südhälfte. Daher weist die Bahnlinie von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora Gebirgsbahncharakter auf, u. a. auch eine Kehrschleife. 42 015.0 ist im Juni 2003 in der abgelegenen Kreuzungsstation Krstez eingetroffen.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 42 · S 489.0

671 1200x669 Px, 04.07.2017

Die BDZ 42 015.0 ist im Juni 2003 auf der durch das Balkangebirge führenden Strecke von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora in Trjawna angekommen. Die BDZ-Reihe 42 ist baugleich mit den Lokomotiven der Reihe 230 der CD, allerdings war schon damals die charakteristische Front aus glasfaserverstärktem Poyester bei den meisten Lokomotiven ersetzt. Skoda lieferte zwischen 1965 und 1970 90 Lokomotiven an die BDZ.
Die BDZ 42 015.0 ist im Juni 2003 auf der durch das Balkangebirge führenden Strecke von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora in Trjawna angekommen. Die BDZ-Reihe 42 ist baugleich mit den Lokomotiven der Reihe 230 der CD, allerdings war schon damals die charakteristische Front aus glasfaserverstärktem Poyester bei den meisten Lokomotiven ersetzt. Skoda lieferte zwischen 1965 und 1970 90 Lokomotiven an die BDZ.
Horst Lüdicke

Bulgarien / E-Loks / BR 42 · S 489.0

764 1200x716 Px, 04.07.2017

Die frisch restaurierte BDZ 15.215 im Juni 2003 im Bahnhof Elena im Balkangebirge. Bei der Lok handelt es sich um die ex-DR 52 5915, die 1943 von Schwartzkopff unter der Fabriknummer 12341 gebaut wurde.
Die frisch restaurierte BDZ 15.215 im Juni 2003 im Bahnhof Elena im Balkangebirge. Bei der Lok handelt es sich um die ex-DR 52 5915, die 1943 von Schwartzkopff unter der Fabriknummer 12341 gebaut wurde.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dampfloks / BR 15.01-22

562 1200x733 Px, 04.07.2017

Im Juni 2003 ist BDZ 15.215 mit einem Sonderzug auf der 44 km langen Nebenbahn von Gorna Orjahovitza nach Elena im Balkangebirge unterwegs. Die landschaftlich schöne Strecke wurde leider stillgelegt.
Im Juni 2003 ist BDZ 15.215 mit einem Sonderzug auf der 44 km langen Nebenbahn von Gorna Orjahovitza nach Elena im Balkangebirge unterwegs. Die landschaftlich schöne Strecke wurde leider stillgelegt.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dampfloks / BR 15.01-22

250 1200x763 Px, 04.07.2017

Der für den elektrischen Vorortverkehr von Howth nach Bray bei Linke-Hoffmann-Busch beschaffte Triebwagen 8322 der DART (Dublin Area Rapid Transport) verlässt im April 1992 Killiney in Richtung Bray
Der für den elektrischen Vorortverkehr von Howth nach Bray bei Linke-Hoffmann-Busch beschaffte Triebwagen 8322 der DART (Dublin Area Rapid Transport) verlässt im April 1992 Killiney in Richtung Bray
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8300

203 1200x752 Px, 01.07.2017

Der von Linke-Hoffmann-Busch gebaute Triebwagen 8336 der DART (Dublin Area Rapid Transport) fährt im April 1992 in den Bahnhof Killiney ein
Der von Linke-Hoffmann-Busch gebaute Triebwagen 8336 der DART (Dublin Area Rapid Transport) fährt im April 1992 in den Bahnhof Killiney ein
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8300

210 1200x807 Px, 01.07.2017

An der Spitze eines Personenzuges aus Dublin ist eine Class 141 oder 181 der CIE südlich von Bray im Aril 1992 unterwegs
An der Spitze eines Personenzuges aus Dublin ist eine Class 141 oder 181 der CIE südlich von Bray im Aril 1992 unterwegs
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 141 - 177 (Typ B) EMD JL8, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

295 778x1200 Px, 01.07.2017

Eine Class 141 oder 181 der CIE (Coras Iompair Eireann) umfährt im April 1992 mit einem Personenzug von Dublin in Richtung Rosslaire den Bray Head
Eine Class 141 oder 181 der CIE (Coras Iompair Eireann) umfährt im April 1992 mit einem Personenzug von Dublin in Richtung Rosslaire den Bray Head
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 141 - 177 (Typ B) EMD JL8, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

233  1 1200x770 Px, 01.07.2017

<<  vorherige Seite  143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.