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Bilder von Horst Lüdicke

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Von der Abendsonne perfekt ausgeleuchtet rollt 70 083 am Zugschluss des von TAG 7 gezogenen Zuges zwischen Schaftlach und Moosrain im August 2007 gen Tegernsee
Von der Abendsonne perfekt ausgeleuchtet rollt 70 083 am Zugschluss des von TAG 7 gezogenen Zuges zwischen Schaftlach und Moosrain im August 2007 gen Tegernsee
Horst Lüdicke

TAG 7 und 70 083 befördern im August 2007 zwischen Schaftlach und Moosrain einen Sonderzug von Holzkirchen nach Tegernsee
TAG 7 und 70 083 befördern im August 2007 zwischen Schaftlach und Moosrain einen Sonderzug von Holzkirchen nach Tegernsee
Horst Lüdicke

70 083 hat im August 2007 Oberwarngau verlassen und macht sich auf den Weg nach Tegernsee
70 083 hat im August 2007 Oberwarngau verlassen und macht sich auf den Weg nach Tegernsee
Horst Lüdicke

Nicht viel anders als auf diesem Bild dürfte es auf mancher bayerischer Nebenbahn in den 1950er Jahren ausgesehen haben. Einige Dinge wie die Indusi und die in Folie verpackten Heuballen im Hintergrund verraten allerdings, dass die Aufnahme der 70 083 bei Oberwarngau wesentlich später, nämlich im August 2007, entstand.
Nicht viel anders als auf diesem Bild dürfte es auf mancher bayerischer Nebenbahn in den 1950er Jahren ausgesehen haben. Einige Dinge wie die Indusi und die in Folie verpackten Heuballen im Hintergrund verraten allerdings, dass die Aufnahme der 70 083 bei Oberwarngau wesentlich später, nämlich im August 2007, entstand.
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug von Tegernsee nach Holzkirchen sind 70 083 und TAG 7 im August 2007 bei Moosrain unterwegs
Mit einem Sonderzug von Tegernsee nach Holzkirchen sind 70 083 und TAG 7 im August 2007 bei Moosrain unterwegs
Horst Lüdicke

Im Juli 1985 durchfährt die Vorserien-218 011-5 mit einem kurzen Güterzug den Bahnhof Velden im Pegnitztal
Im Juli 1985 durchfährt die Vorserien-218 011-5 mit einem kurzen Güterzug den Bahnhof Velden im Pegnitztal
Horst Lüdicke

Die Vorserien-218 001-6 verläßt im Mai 1980 den Bahnhof Bayrisch-Eisenstein. Hinter dem letzten Wagen ist ein Stück des Drahtzauns zu erkennen, der den Bahnhof trennte. Auf tschechischer Seite endeten die Züge zu dieser Zeit bereits in Zelesna Ruda.
Die Vorserien-218 001-6 verläßt im Mai 1980 den Bahnhof Bayrisch-Eisenstein. Hinter dem letzten Wagen ist ein Stück des Drahtzauns zu erkennen, der den Bahnhof trennte. Auf tschechischer Seite endeten die Züge zu dieser Zeit bereits in Zelesna Ruda.
Horst Lüdicke

Im April 1982 rangiert die ehemalige Gasturbinen-Lok 219 905-8 im Hauptbahnhof Lindau
Im April 1982 rangiert die ehemalige Gasturbinen-Lok 219 905-8 im Hauptbahnhof Lindau
Horst Lüdicke

Die Gasturbinen-210 006-3 im Dezember 1975 in Lindau. 1970/71 stellte die DB acht Lokomotiven in Dienst, die zur Leistungssteigerung mit einer Gasturbine ausgerüstet wurden. Sie waren in Kempten stationiert und beförderten Schnellzüge auf der Allgäubahn. Nach Ausbau der Turbinen 1978 wurden sie als Baureihe 218.9 eingereiht. Die Lok wurde 2006 ausgemustert und verschrottet.
Die Gasturbinen-210 006-3 im Dezember 1975 in Lindau. 1970/71 stellte die DB acht Lokomotiven in Dienst, die zur Leistungssteigerung mit einer Gasturbine ausgerüstet wurden. Sie waren in Kempten stationiert und beförderten Schnellzüge auf der Allgäubahn. Nach Ausbau der Turbinen 1978 wurden sie als Baureihe 218.9 eingereiht. Die Lok wurde 2006 ausgemustert und verschrottet.
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Entlang der Urfft fährt 215 133-0 Mitte der 1980er Jahre Richtung Köln
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Entlang der Urfft fährt 215 133-0 Mitte der 1980er Jahre Richtung Köln
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre fährt 215 041-5 durch das Urfttal Richtung Köln
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre fährt 215 041-5 durch das Urfttal Richtung Köln
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: 215 048-0 passiert Ende der 1980er Jahre mit einem Eilzug von Köln nach Trier das Einfahrsignal von Urft
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: 215 048-0 passiert Ende der 1980er Jahre mit einem Eilzug von Köln nach Trier das Einfahrsignal von Urft
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
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