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Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
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Lok 11 (92 80 4125 006-1 D-ISL) von Infra Serve Logistics durchfährt am 08.11.2023 mit einem kurzen Kesselwagenzug Bad Hoenningen in Richtung Süden. Gruß zurück an den Tf!
Lok 11 (92 80 4125 006-1 D-ISL) von Infra Serve Logistics durchfährt am 08.11.2023 mit einem kurzen Kesselwagenzug Bad Hoenningen in Richtung Süden. Gruß zurück an den Tf!
Horst Lüdicke

Auch einige ICE fuhren am 08.11.2023 über die rechte Rheinstrecke, wie dieser ICE 1 in Bad Hoenningen
Das Warten hat sich letztendlich doch noch gelohnt. Kurz bevor ich aufgeben wollte, tauchte die 139 287-7 am 08.11.2023 gegen 14:00 Uhr mit dem Henkelzug in Bad Hoenningen auf. Die am 24.04.1963 als E 10 287 in Dienst gestellte Lok ist seit dem 07.07.1994 als 139 287-7 unterwegs und gehört seit 2011 der BayernBahn. Gruß zurück an den Tf!
Das Warten hat sich letztendlich doch noch gelohnt. Kurz bevor ich aufgeben wollte, tauchte die 139 287-7 am 08.11.2023 gegen 14:00 Uhr mit dem Henkelzug in Bad Hoenningen auf. Die am 24.04.1963 als E 10 287 in Dienst gestellte Lok ist seit dem 07.07.1994 als 139 287-7 unterwegs und gehört seit 2011 der BayernBahn. Gruß zurück an den Tf!
Horst Lüdicke

Die Beförderung des mit Speiseöl beladenen Kesselwagenzuges vom Hammer Hafen zum Übergabebahnhof durch die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm war Abschluss und Höhepunkt der vom Revierdampfteam organisierten Plandampfveranstaltung  1000 Tonnen und die 80  am 14.02.2009
Die Beförderung des mit Speiseöl beladenen Kesselwagenzuges vom Hammer Hafen zum Übergabebahnhof durch die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm war Abschluss und Höhepunkt der vom Revierdampfteam organisierten Plandampfveranstaltung "1000 Tonnen und die 80" am 14.02.2009
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80 ·DRG-Einheitslok·

126 801x1200 Px, 31.10.2023

Die Lokomotiven 80 039 und (die verdeckte) Radbod haben am 14.02.2009 sichtlich Mühe, den schweren Speiseölwagenzug im Hammer Hafen in Bewegung zu setzen
Die Lokomotiven 80 039 und (die verdeckte) Radbod haben am 14.02.2009 sichtlich Mühe, den schweren Speiseölwagenzug im Hammer Hafen in Bewegung zu setzen
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80 ·DRG-Einheitslok·

108 818x1200 Px, 31.10.2023

Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der Radbod am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen). Von 1906 bis 1953 war sie auf der Zeche Schlägel & Eisen in Herten, die sie an eine Zeche in Gladbeck weitergab. 1956 kam sie zur Hammer Zeche Radbod und war dort bis 1974 als  D-712  im Einsatz.
Seitenansicht der Radbod am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen). Von 1906 bis 1953 war sie auf der Zeche Schlägel & Eisen in Herten, die sie an eine Zeche in Gladbeck weitergab. 1956 kam sie zur Hammer Zeche Radbod und war dort bis 1974 als "D-712" im Einsatz.
Horst Lüdicke

Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart  Crefeld C , einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart "Crefeld C", einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Horst Lüdicke

Fabrikschild der 80 039 (14.02.2009): Zwischen 1874 und 1929 lieferte die Lokomotivfabrik Hohenzollern AG insgesamt 4.665 Lokomotiven nicht nur nach Deutschland und Europa, sondern auch nach Japan, Rußland, Java, China, Brasilien und Paraguay. Die 80 039 gehört zu den letzten dort gefertigten Lokomotiven, noch im selben Jahr wurde die Lokomotivfabrik ein Opfer der Weltwirtschaftskrise.
Fabrikschild der 80 039 (14.02.2009): Zwischen 1874 und 1929 lieferte die Lokomotivfabrik Hohenzollern AG insgesamt 4.665 Lokomotiven nicht nur nach Deutschland und Europa, sondern auch nach Japan, Rußland, Java, China, Brasilien und Paraguay. Die 80 039 gehört zu den letzten dort gefertigten Lokomotiven, noch im selben Jahr wurde die Lokomotivfabrik ein Opfer der Weltwirtschaftskrise.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der 80 039 am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen)
Seitenansicht der 80 039 am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80 ·DRG-Einheitslok·

294 1200x812 Px, 31.10.2023

Hafenatmosphäre in Hamm am 14.02.2009: Während 80 039 Wasser fasst, ist auf dem Kanal ein Tankschiff unterwegs
Hafenatmosphäre in Hamm am 14.02.2009: Während 80 039 Wasser fasst, ist auf dem Kanal ein Tankschiff unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80 ·DRG-Einheitslok·

122 1200x1200 Px, 31.10.2023

Als Lz durchfahren 80 039 und die Radbod am 14.02.2009 das Hammer Hafengelände
Als Lz durchfahren 80 039 und die Radbod am 14.02.2009 das Hammer Hafengelände
Horst Lüdicke

Unter dem Motto  1000 Tonnen und die 80  fand am 14.02.2009 eine Plandampfveranstaltung des Revierdampfteams statt, bei der die 80 039 und die Radbod der Museumseisenbahn Hamm die Leistungen der Dieselloks übernahmen. Hier befördern die beiden Lokomotiven einen Zug durch den Südhafen.
Unter dem Motto "1000 Tonnen und die 80" fand am 14.02.2009 eine Plandampfveranstaltung des Revierdampfteams statt, bei der die 80 039 und die Radbod der Museumseisenbahn Hamm die Leistungen der Dieselloks übernahmen. Hier befördern die beiden Lokomotiven einen Zug durch den Südhafen.
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80 ·DRG-Einheitslok·

120 797x1200 Px, 31.10.2023

Mit einem IC von Eupen nach Oostende fährt die 1843 am 17.10.2023 im Reiterbahnhof Verviers Centrale ein
Mit einem IC von Eupen nach Oostende fährt die 1843 am 17.10.2023 im Reiterbahnhof Verviers Centrale ein
Horst Lüdicke

Am 17.10.2023 trifft der AM 80 322 mit einem Zug der Linie S 41 (Verviers Centrale - Liege Saint Lambert) im Bahnhof Pepinster ein
Am 17.10.2023 trifft der AM 80 322 mit einem Zug der Linie S 41 (Verviers Centrale - Liege Saint Lambert) im Bahnhof Pepinster ein
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit den vorher gezeigten aktuellen Aufnahmen der AM 66 eine Aufnahme des AM 66 612 im Original-Outfit im Frühjahr 1979 im Bahnhof Oostende
Zum Vergleich mit den vorher gezeigten aktuellen Aufnahmen der AM 66 eine Aufnahme des AM 66 612 im Original-Outfit im Frühjahr 1979 im Bahnhof Oostende
Horst Lüdicke

Blick vom Bahnhofsvorplatz auf das aus dem Jahre 1867 stammende Bahnhofsgebäude von Spa
Blick vom Bahnhofsvorplatz auf das aus dem Jahre 1867 stammende Bahnhofsgebäude von Spa
Horst Lüdicke

Belgien / Bahnhöfe / Spa

57 1200x800 Px, 19.10.2023

AM 66 642 verlässt am 17.10.2023 den Bahnhof Spa in Richtung Pepinster. Mit der Verlängerung der Bahnstrecke nach Luxemburg erhielt Spa 1867 ein stattliches Bahnhofsgebäude, das seiner Bedeutung als Weltbad angemessen war. Dazu gehörte auch eine Bahnhofshalle, die allerdings wegen der Elektirfizierung 1971 abgerissen wurde. Vor dem 1. Weltkrieg verkehrte auf dieser Strecke auch ein D-Zug-Paar Luxemburg - Verviers mit Kurswagen aus Brüssel und Köln. Heute reicht ein Gleis für die Regionalzüge nach Aachen aus.
AM 66 642 verlässt am 17.10.2023 den Bahnhof Spa in Richtung Pepinster. Mit der Verlängerung der Bahnstrecke nach Luxemburg erhielt Spa 1867 ein stattliches Bahnhofsgebäude, das seiner Bedeutung als Weltbad angemessen war. Dazu gehörte auch eine Bahnhofshalle, die allerdings wegen der Elektirfizierung 1971 abgerissen wurde. Vor dem 1. Weltkrieg verkehrte auf dieser Strecke auch ein D-Zug-Paar Luxemburg - Verviers mit Kurswagen aus Brüssel und Köln. Heute reicht ein Gleis für die Regionalzüge nach Aachen aus.
Horst Lüdicke

Kurz nach Verlassen des Endbahnhofes Spa-Géronstère treffen die AM 66 663 und (verdeckt) 657 am 17.10.2023 auf dem Weg nach Aachen im Bahnhof Spa ein
Kurz nach Verlassen des Endbahnhofes Spa-Géronstère treffen die AM 66 663 und (verdeckt) 657 am 17.10.2023 auf dem Weg nach Aachen im Bahnhof Spa ein
Horst Lüdicke

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