bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7138 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Im Bahnhof Neumünster werden die aus Hamburg-Altona kommenden 445-Doppel nach Flensburg und Kiel getrennt bzw. in der Gegenrichtung gekuppelt. Am 06.07.2023 treffen sich der nach Altona fahrende 445 016 und der von dort einfahrende 445 023.
Im Bahnhof Neumünster werden die aus Hamburg-Altona kommenden 445-Doppel nach Flensburg und Kiel getrennt bzw. in der Gegenrichtung gekuppelt. Am 06.07.2023 treffen sich der nach Altona fahrende 445 016 und der von dort einfahrende 445 023.
Horst Lüdicke

Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Elmshorn befährt 245 215-9 mit dem RE 6 am Morgen des 08.07.2023 die ersten Meter der Marschbahn. Rund 2 1/2 Stunden später und 207 km weiter wird sie ihr Ziel Westerland auf der Insel Sylt erreichen.
Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Elmshorn befährt 245 215-9 mit dem RE 6 am Morgen des 08.07.2023 die ersten Meter der Marschbahn. Rund 2 1/2 Stunden später und 207 km weiter wird sie ihr Ziel Westerland auf der Insel Sylt erreichen.
Horst Lüdicke

Mit einem RE 6 nach Westerland verlässt die 245 210-0 am 10.07.2023 den Bahnhof Elmshorn, links VT 55 der AKN, im Hintergrund ein Flirt 3 der Nordbahn
Mit einem RE 6 nach Westerland verlässt die 245 210-0 am 10.07.2023 den Bahnhof Elmshorn, links VT 55 der AKN, im Hintergrund ein Flirt 3 der Nordbahn
Horst Lüdicke

Am 20.07.2023 fährt 242.517 mit einem Flixtrain aus Hamburg im Hauptbahnhof Münster ein
Die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH, diesmal formatfüllend, am 20.07.2023 in Bad Bentheim, inzwischen mit angelegtem Stromabnehmer, denn ab hier gehr es elektrisch weiter. Für alle, die wie ich im Mathematikunterricht nicht aufgepasst haben, die Erklärung der Formel: F=ma = Kraft gleich Masse mal Beschleunigung.
Die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH, diesmal formatfüllend, am 20.07.2023 in Bad Bentheim, inzwischen mit angelegtem Stromabnehmer, denn ab hier gehr es elektrisch weiter. Für alle, die wie ich im Mathematikunterricht nicht aufgepasst haben, die Erklärung der Formel: F=ma = Kraft gleich Masse mal Beschleunigung.
Horst Lüdicke

Die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH hat am 20.07.2023 einen Güterzug aus Richtung Neuenhaus nach Bad Bentheim gebracht. Inzwischen hat sie umgesetzt und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Rheine/Münster.
Die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH hat am 20.07.2023 einen Güterzug aus Richtung Neuenhaus nach Bad Bentheim gebracht. Inzwischen hat sie umgesetzt und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Rheine/Münster.
Horst Lüdicke

Mit einem langen Containerzug (von dem auf der Aufnahme allerdings nicht viel zu sehen ist) verlässt die D 21 der Bentheimer Eisenbahn am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim
Mit einem langen Containerzug (von dem auf der Aufnahme allerdings nicht viel zu sehen ist) verlässt die D 21 der Bentheimer Eisenbahn am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim
Horst Lüdicke

Rund 45 Jahre, nachdem der letzte planmässige Personenzug auf der Bentheimer Eisenbahn am 25.04.1974 verkehrte, wurde der Personenverkehr am 05.07.2019 wieder aufgenommen. Seitdem verbinden LINT 41 wieder Bad Bentheim und Neuenhaus. Am 20.07.2023 wartet der VT 115 in Bad Bentheim auf Fahrgäste.
Rund 45 Jahre, nachdem der letzte planmässige Personenzug auf der Bentheimer Eisenbahn am 25.04.1974 verkehrte, wurde der Personenverkehr am 05.07.2019 wieder aufgenommen. Seitdem verbinden LINT 41 wieder Bad Bentheim und Neuenhaus. Am 20.07.2023 wartet der VT 115 in Bad Bentheim auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Rail Force One 1829 setzt sich am 20.07.2023 im Bahnhof Bad Bentheim vor einen Kesselwagenzug in Richtung Niederlande (Bildausschnitt)
Rail Force One 1829 setzt sich am 20.07.2023 im Bahnhof Bad Bentheim vor einen Kesselwagenzug in Richtung Niederlande (Bildausschnitt)
Horst Lüdicke

Die NS-1745 kuppelt am 20.07.2023 in Bad Bentheim an den aus Berlin gekommenen IC 146 an
Die NS-1745 kuppelt am 20.07.2023 in Bad Bentheim an den aus Berlin gekommenen IC 146 an
Horst Lüdicke

Während eines Regenschauers trifft die 101 121-2 mit dem IC 146 von Berlin nach Amsterdam am 20.07.2023 in Bad Bentheim ein
Während eines Regenschauers trifft die 101 121-2 mit dem IC 146 von Berlin nach Amsterdam am 20.07.2023 in Bad Bentheim ein
Horst Lüdicke

Mit dem IC 147 (Amsterdam - Berlin) kommt die NS-1745 am 20.07.2023 in Bad Bentheim an
Mit dem IC 147 (Amsterdam - Berlin) kommt die NS-1745 am 20.07.2023 in Bad Bentheim an
Horst Lüdicke

NS-1752 verlässt am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim mit dem IC 148 nach Amsterdam
NS-1752 verlässt am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim mit dem IC 148 nach Amsterdam
Horst Lüdicke

Am 20.07.2023 setzt sich die 1752 der NS in Bad Bentheim vor den IC 148 nach Amsterdam
Am 20.07.2023 setzt sich die 1752 der NS in Bad Bentheim vor den IC 148 nach Amsterdam
Horst Lüdicke

Nachschuss auf 101 009-9, die nach dem Abkuppeln vom IC 148 am 20.07.2023 in Bad Bentheim in die Abstellung fährt, im Hintergrund wartet die NS-1752, die den Zug gleich übernehmen und nach Amsterdam bringen wird (Bildausschnitt)
Nachschuss auf 101 009-9, die nach dem Abkuppeln vom IC 148 am 20.07.2023 in Bad Bentheim in die Abstellung fährt, im Hintergrund wartet die NS-1752, die den Zug gleich übernehmen und nach Amsterdam bringen wird (Bildausschnitt)
Horst Lüdicke

Die DB plant, auf der IC-Linie von Berlin nach Amsterdam ab Dezember 2023 die neuen  ECx -Züge (Arbeitstitiel) einzusetzen. Diese Talgozüge sollen von Mehrsystemlokomotiven befördert werden. Damit entfällt der bisher notwendige Lokwechsel von der DB-Baureihe 101 auf die NS-Reihe 1700 in Bad Bentheim. Am 20.07.2023 ist die 101 009-9 mit dem IC 148 aus Berlin in Bad Bentheim angekommen und fährt nach dem Abkuppeln in die Abstellung.
Die DB plant, auf der IC-Linie von Berlin nach Amsterdam ab Dezember 2023 die neuen "ECx"-Züge (Arbeitstitiel) einzusetzen. Diese Talgozüge sollen von Mehrsystemlokomotiven befördert werden. Damit entfällt der bisher notwendige Lokwechsel von der DB-Baureihe 101 auf die NS-Reihe 1700 in Bad Bentheim. Am 20.07.2023 ist die 101 009-9 mit dem IC 148 aus Berlin in Bad Bentheim angekommen und fährt nach dem Abkuppeln in die Abstellung.
Horst Lüdicke

Parallel zur Strecke Neumünster - Hamburg verlaufen die Gleise der AKN-Strecke aus Richtung Barmstedt vor dem Bahnhof Elmshorn. Ein unbekannter VTA der AKN wurde dort kurz vor Erreichen des Endbahnhofes am 05.07.2023 aufgenommen.
Parallel zur Strecke Neumünster - Hamburg verlaufen die Gleise der AKN-Strecke aus Richtung Barmstedt vor dem Bahnhof Elmshorn. Ein unbekannter VTA der AKN wurde dort kurz vor Erreichen des Endbahnhofes am 05.07.2023 aufgenommen.
Horst Lüdicke

Noch fest in der Hand der VTA der AKN ist die Strecke von Elmshorn nach Ulzburg Süd. Am 09.07.2023 verlässt der VT 2.53 Barmstedt in Richtung Ulzburg Süd.
Noch fest in der Hand der VTA der AKN ist die Strecke von Elmshorn nach Ulzburg Süd. Am 09.07.2023 verlässt der VT 2.53 Barmstedt in Richtung Ulzburg Süd.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.