bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH hat am 20.07.2023 einen Güterzug aus Richtung Neuenhaus nach Bad Bentheim gebracht. Inzwischen hat sie umgesetzt und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Rheine/Münster.
Die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH hat am 20.07.2023 einen Güterzug aus Richtung Neuenhaus nach Bad Bentheim gebracht. Inzwischen hat sie umgesetzt und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Rheine/Münster.
Horst Lüdicke

Mit einem langen Containerzug (von dem auf der Aufnahme allerdings nicht viel zu sehen ist) verlässt die D 21 der Bentheimer Eisenbahn am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim
Mit einem langen Containerzug (von dem auf der Aufnahme allerdings nicht viel zu sehen ist) verlässt die D 21 der Bentheimer Eisenbahn am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim
Horst Lüdicke

Rund 45 Jahre, nachdem der letzte planmässige Personenzug auf der Bentheimer Eisenbahn am 25.04.1974 verkehrte, wurde der Personenverkehr am 05.07.2019 wieder aufgenommen. Seitdem verbinden LINT 41 wieder Bad Bentheim und Neuenhaus. Am 20.07.2023 wartet der VT 115 in Bad Bentheim auf Fahrgäste.
Rund 45 Jahre, nachdem der letzte planmässige Personenzug auf der Bentheimer Eisenbahn am 25.04.1974 verkehrte, wurde der Personenverkehr am 05.07.2019 wieder aufgenommen. Seitdem verbinden LINT 41 wieder Bad Bentheim und Neuenhaus. Am 20.07.2023 wartet der VT 115 in Bad Bentheim auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Rail Force One 1829 setzt sich am 20.07.2023 im Bahnhof Bad Bentheim vor einen Kesselwagenzug in Richtung Niederlande (Bildausschnitt)
Rail Force One 1829 setzt sich am 20.07.2023 im Bahnhof Bad Bentheim vor einen Kesselwagenzug in Richtung Niederlande (Bildausschnitt)
Horst Lüdicke

Die NS-1745 kuppelt am 20.07.2023 in Bad Bentheim an den aus Berlin gekommenen IC 146 an
Die NS-1745 kuppelt am 20.07.2023 in Bad Bentheim an den aus Berlin gekommenen IC 146 an
Horst Lüdicke

Während eines Regenschauers trifft die 101 121-2 mit dem IC 146 von Berlin nach Amsterdam am 20.07.2023 in Bad Bentheim ein
Während eines Regenschauers trifft die 101 121-2 mit dem IC 146 von Berlin nach Amsterdam am 20.07.2023 in Bad Bentheim ein
Horst Lüdicke

Mit dem IC 147 (Amsterdam - Berlin) kommt die NS-1745 am 20.07.2023 in Bad Bentheim an
Mit dem IC 147 (Amsterdam - Berlin) kommt die NS-1745 am 20.07.2023 in Bad Bentheim an
Horst Lüdicke

NS-1752 verlässt am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim mit dem IC 148 nach Amsterdam
NS-1752 verlässt am 20.07.2023 den Bahnhof Bad Bentheim mit dem IC 148 nach Amsterdam
Horst Lüdicke

Am 20.07.2023 setzt sich die 1752 der NS in Bad Bentheim vor den IC 148 nach Amsterdam
Am 20.07.2023 setzt sich die 1752 der NS in Bad Bentheim vor den IC 148 nach Amsterdam
Horst Lüdicke

Nachschuss auf 101 009-9, die nach dem Abkuppeln vom IC 148 am 20.07.2023 in Bad Bentheim in die Abstellung fährt, im Hintergrund wartet die NS-1752, die den Zug gleich übernehmen und nach Amsterdam bringen wird (Bildausschnitt)
Nachschuss auf 101 009-9, die nach dem Abkuppeln vom IC 148 am 20.07.2023 in Bad Bentheim in die Abstellung fährt, im Hintergrund wartet die NS-1752, die den Zug gleich übernehmen und nach Amsterdam bringen wird (Bildausschnitt)
Horst Lüdicke

Die DB plant, auf der IC-Linie von Berlin nach Amsterdam ab Dezember 2023 die neuen  ECx -Züge (Arbeitstitiel) einzusetzen. Diese Talgozüge sollen von Mehrsystemlokomotiven befördert werden. Damit entfällt der bisher notwendige Lokwechsel von der DB-Baureihe 101 auf die NS-Reihe 1700 in Bad Bentheim. Am 20.07.2023 ist die 101 009-9 mit dem IC 148 aus Berlin in Bad Bentheim angekommen und fährt nach dem Abkuppeln in die Abstellung.
Die DB plant, auf der IC-Linie von Berlin nach Amsterdam ab Dezember 2023 die neuen "ECx"-Züge (Arbeitstitiel) einzusetzen. Diese Talgozüge sollen von Mehrsystemlokomotiven befördert werden. Damit entfällt der bisher notwendige Lokwechsel von der DB-Baureihe 101 auf die NS-Reihe 1700 in Bad Bentheim. Am 20.07.2023 ist die 101 009-9 mit dem IC 148 aus Berlin in Bad Bentheim angekommen und fährt nach dem Abkuppeln in die Abstellung.
Horst Lüdicke

Parallel zur Strecke Neumünster - Hamburg verlaufen die Gleise der AKN-Strecke aus Richtung Barmstedt vor dem Bahnhof Elmshorn. Ein unbekannter VTA der AKN wurde dort kurz vor Erreichen des Endbahnhofes am 05.07.2023 aufgenommen.
Parallel zur Strecke Neumünster - Hamburg verlaufen die Gleise der AKN-Strecke aus Richtung Barmstedt vor dem Bahnhof Elmshorn. Ein unbekannter VTA der AKN wurde dort kurz vor Erreichen des Endbahnhofes am 05.07.2023 aufgenommen.
Horst Lüdicke

Noch fest in der Hand der VTA der AKN ist die Strecke von Elmshorn nach Ulzburg Süd. Am 09.07.2023 verlässt der VT 2.53 Barmstedt in Richtung Ulzburg Süd.
Noch fest in der Hand der VTA der AKN ist die Strecke von Elmshorn nach Ulzburg Süd. Am 09.07.2023 verlässt der VT 2.53 Barmstedt in Richtung Ulzburg Süd.
Horst Lüdicke

Blick in die Halle des Hamburger Hauptbahnhofes mit 112 106 am 06.07.2023
Blick in die Halle des Hamburger Hauptbahnhofes mit 112 106 am 06.07.2023
Horst Lüdicke

Bahnhofshallen sind immer beeindruckend, das gilt natürlich auch für die des Hamburger Hauptbahnhofes. Am 06.07.2023 verläßt ein S-Bahn-Triebwagen der Baureihe 474 die Halle, daneben die 101 061-0 mit einem IC.
Bahnhofshallen sind immer beeindruckend, das gilt natürlich auch für die des Hamburger Hauptbahnhofes. Am 06.07.2023 verläßt ein S-Bahn-Triebwagen der Baureihe 474 die Halle, daneben die 101 061-0 mit einem IC.
Horst Lüdicke

Mit dem EC 174 von Praha hl. n. nach Flensburg durchfährt 193 685-5 am 10.07.2023 den Bahnhof Elmshorn. Eigentümer der Lok ist RSL (Rolling Stock Lease s.r.o., Bratislava), zugelassen ist sie in Deutschland (UIC-Nr. 91 80 6193 685-5 D-RAILL).
Mit dem EC 174 von Praha hl. n. nach Flensburg durchfährt 193 685-5 am 10.07.2023 den Bahnhof Elmshorn. Eigentümer der Lok ist RSL (Rolling Stock Lease s.r.o., Bratislava), zugelassen ist sie in Deutschland (UIC-Nr. 91 80 6193 685-5 D-RAILL).
Horst Lüdicke

Parallel fahren ein Nordbahn-LINT aus Büsum und der 445 017 aus Flensburg am 10.07.2023 im Bahnhof Neumünster ein
Parallel fahren ein Nordbahn-LINT aus Büsum und der 445 017 aus Flensburg am 10.07.2023 im Bahnhof Neumünster ein
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.