bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Im August 1975 warten eine 197 und und 97 im Bahnhof Erzberg auf die Rückfahrt über den Präbichl nach Vordernberg, im Hintergrund der Erzverladeanlage
Im August 1975 warten eine 197 und und 97 im Bahnhof Erzberg auf die Rückfahrt über den Präbichl nach Vordernberg, im Hintergrund der Erzverladeanlage
Horst Lüdicke

Dampfalltag auf der Erzbergbahn im August 1975: Insgesamt 4 Zahnrad-Dampflokomotiven vernebeln die Sicht im Bahnhof Präbichl, vorne rechts der Seckskuppler 197.301 (Fn4zzt Floridsdorf 2090/1912). Die Lok blieb erhalten und befindet sich heute im Eisenbahnmuseum Strasshof. Daneben eine der insgesamt 18 zwischen 1980 und 1908 in Dienst gestellten C1`n2zzt-Zahnradloks der Reihe 97. Vor etwas mehr als 45 Jahren, am 12.04.1978, beförderten zum letzten Mal Dampflokomotiven einen Erzzug, nachdem der letzte Dampfsonderzug am 30.09.1978 unterwegs war, trat am 01.10.1978 ein Dampflokverbot in Kraft.
Dampfalltag auf der Erzbergbahn im August 1975: Insgesamt 4 Zahnrad-Dampflokomotiven vernebeln die Sicht im Bahnhof Präbichl, vorne rechts der Seckskuppler 197.301 (Fn4zzt Floridsdorf 2090/1912). Die Lok blieb erhalten und befindet sich heute im Eisenbahnmuseum Strasshof. Daneben eine der insgesamt 18 zwischen 1980 und 1908 in Dienst gestellten C1`n2zzt-Zahnradloks der Reihe 97. Vor etwas mehr als 45 Jahren, am 12.04.1978, beförderten zum letzten Mal Dampflokomotiven einen Erzzug, nachdem der letzte Dampfsonderzug am 30.09.1978 unterwegs war, trat am 01.10.1978 ein Dampflokverbot in Kraft.
Horst Lüdicke

Frühling auf Sylt: Ein 218-Doppel befördert am 04.05.2023 zwischen Keitum und Morsum einen Autozug in Richtung Festland
Frühling auf Sylt: Ein 218-Doppel befördert am 04.05.2023 zwischen Keitum und Morsum einen Autozug in Richtung Festland
Horst Lüdicke

Nur noch wenige Meter muss die 245 am 04.05.2023 mit ihrem RE zurücklegen, um den Hindenburgdamm zu verlassen und die Insel Sylt zu erreichen
Nur noch wenige Meter muss die 245 am 04.05.2023 mit ihrem RE zurücklegen, um den Hindenburgdamm zu verlassen und die Insel Sylt zu erreichen
Horst Lüdicke

Vom Morsumer Kliff am Ostende von Sylt bietet sich ein umfassender Rundblick in alle Himmelsrichtungen, nach Osten reicht der Blick bis auf das Festland, davor der Hindenburgdamm, auf dem am 04.05.2023 eine unbekannte 245 mit einem RE nach Westerland unterwegs ist
Vom Morsumer Kliff am Ostende von Sylt bietet sich ein umfassender Rundblick in alle Himmelsrichtungen, nach Osten reicht der Blick bis auf das Festland, davor der Hindenburgdamm, auf dem am 04.05.2023 eine unbekannte 245 mit einem RE nach Westerland unterwegs ist
Horst Lüdicke

59 Minuten nach der vorherigen Aufnahme (die für eine Smørrebrød-Pause im Bahnhofskiosk genutzt wurden) durchfährt die 247 908 von Autozug Sylt am 04.05.2023 den Bahnhof Morsum
59 Minuten nach der vorherigen Aufnahme (die für eine Smørrebrød-Pause im Bahnhofskiosk genutzt wurden) durchfährt die 247 908 von Autozug Sylt am 04.05.2023 den Bahnhof Morsum
Horst Lüdicke

Am 04.05.2023 schiebt eine unbekannte 245 bei Morsum einen Kurzzug von Westerland nach Bredtstedt
Am 04.05.2023 schiebt eine unbekannte 245 bei Morsum einen Kurzzug von Westerland nach Bredtstedt
Horst Lüdicke

Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Für Captrain NL ist diese Vossloh G1206 (92 84 2275 715-5 NL-CCW) im Einsatz, die am 05.04.2023 Lintorf in Richtung Norden durchfährt
Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Für Captrain NL ist diese Vossloh G1206 (92 84 2275 715-5 NL-CCW) im Einsatz, die am 05.04.2023 Lintorf in Richtung Norden durchfährt
Horst Lüdicke

Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Am 05.04.2023 befördert die NIAG 7, ebenfalls eine Vossloh G1206  (92 80 1275 018-0 D-NIAG), die Sodazug-Rückleistung von Düsseldorf-Reisholz nach Millingen durch Lintorf
Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Am 05.04.2023 befördert die NIAG 7, ebenfalls eine Vossloh G1206 (92 80 1275 018-0 D-NIAG), die Sodazug-Rückleistung von Düsseldorf-Reisholz nach Millingen durch Lintorf
Horst Lüdicke

Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Recht häufig sind hier die G1206 von Vossloh anzutreffen, am 05.04.2023 ist die Railflex 2 (92 80 1275 003-7 D-RF) mit einem kurzen Kalkwagenzug zu den Kalkwerken in Rohdenhaus unterwegs
Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Recht häufig sind hier die G1206 von Vossloh anzutreffen, am 05.04.2023 ist die Railflex 2 (92 80 1275 003-7 D-RF) mit einem kurzen Kalkwagenzug zu den Kalkwerken in Rohdenhaus unterwegs
Horst Lüdicke

Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Eine weitere Vossloh DE 18, diesmal die 185 013-4 von Eiffage Rail (92 80 4185 013-4 D-ERD) kommt am 05.04.2023 aus nördlicher Richtung angefahren
Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Eine weitere Vossloh DE 18, diesmal die 185 013-4 von Eiffage Rail (92 80 4185 013-4 D-ERD) kommt am 05.04.2023 aus nördlicher Richtung angefahren
Horst Lüdicke

Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Am 05.04.2023 fährt die Vossloh DE 18 DE 508 der RheinCargo (92 80 4185 033-2 D-RHC) am alten Bahnhofsgebäude vorbei nach Süden
Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Am 05.04.2023 fährt die Vossloh DE 18 DE 508 der RheinCargo (92 80 4185 033-2 D-RHC) am alten Bahnhofsgebäude vorbei nach Süden
Horst Lüdicke

Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Obwohl die Güterzugstrecke elektrifiziert ist, sind hier auch zahlreiche Diesellkomotiven moderner Bauart anzutreffen, auf diesem Bild ist die Bombardier TRAXX F140 DE 804 von RheinCargo (DE 92 80 1285 115-2 D-RHC) am 05.04.2023 auf dem Weg nach Norden
Dieselpower in Ratingen-Lintorf: Obwohl die Güterzugstrecke elektrifiziert ist, sind hier auch zahlreiche Diesellkomotiven moderner Bauart anzutreffen, auf diesem Bild ist die Bombardier TRAXX F140 DE 804 von RheinCargo (DE 92 80 1285 115-2 D-RHC) am 05.04.2023 auf dem Weg nach Norden
Horst Lüdicke

Seit der jetzt schon 40 Jahre zurückliegenden Einstellung des Personenverkehrs zwischen Düsseldorf-Rath und Duisburg-Wedau verkehren Personenzüge nur noch in Ausnahmefällen, z. B. bei Bauarbeiten oder Betriebsstörungen auf der Hauptstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg, über die Güterzugstrecke Mülheim-Speldorf–Troisdorf. Am 05.04.2023 benutzte der ICE 929 (Dortmund - Passau), der momentan wegen Bauarbeiten zwischen Dortmund und Düsseldorf umgeleitet wird, die Ausweichroute, hier bei der Durchfahrt des ehemaligen Bahnhofs Lintorf. Gruß zurück an den Tf!
Seit der jetzt schon 40 Jahre zurückliegenden Einstellung des Personenverkehrs zwischen Düsseldorf-Rath und Duisburg-Wedau verkehren Personenzüge nur noch in Ausnahmefällen, z. B. bei Bauarbeiten oder Betriebsstörungen auf der Hauptstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg, über die Güterzugstrecke Mülheim-Speldorf–Troisdorf. Am 05.04.2023 benutzte der ICE 929 (Dortmund - Passau), der momentan wegen Bauarbeiten zwischen Dortmund und Düsseldorf umgeleitet wird, die Ausweichroute, hier bei der Durchfahrt des ehemaligen Bahnhofs Lintorf. Gruß zurück an den Tf!
Horst Lüdicke

Wie man sieht, wurde die Fussgängerbrücke an der südlichen Ausfahrt des Bahnhofes Hergatz im Rahmen der Elektrifizierung durch einen Neubau ersetzt, oben die alte Brücke mit 612 124 am 15.03.2018, darunter der Neubau mit dem nach Lindau entschwindenden ET 4.29 von Go-Ahead Bayern am 24.02.2023
Wie man sieht, wurde die Fussgängerbrücke an der südlichen Ausfahrt des Bahnhofes Hergatz im Rahmen der Elektrifizierung durch einen Neubau ersetzt, oben die alte Brücke mit 612 124 am 15.03.2018, darunter der Neubau mit dem nach Lindau entschwindenden ET 4.29 von Go-Ahead Bayern am 24.02.2023
Horst Lüdicke

Die wesentlichste Änderung im Bahnhof Hergatz zwischen der oberen Aufnahme vom 15.03.2018 mit dem 612 619 und der ALEX-223 069 und dem unteren Bild, auf dem sich die Go-Ahead Bayern-Flirt 3 ET 4.29 und 4.35 am 24.02.2023 treffen, ist der zwischenzeitlich eingebaute Aufzug, der einen barrierefreien Zugang zum Bahnsteig ermöglicht
Die wesentlichste Änderung im Bahnhof Hergatz zwischen der oberen Aufnahme vom 15.03.2018 mit dem 612 619 und der ALEX-223 069 und dem unteren Bild, auf dem sich die Go-Ahead Bayern-Flirt 3 ET 4.29 und 4.35 am 24.02.2023 treffen, ist der zwischenzeitlich eingebaute Aufzug, der einen barrierefreien Zugang zum Bahnsteig ermöglicht
Horst Lüdicke

Nicht viel hat sich in den vergangenen fünf Jahren im Bahnhof Hergatz geändert, sieht man einmal von der Elektrifizierung und dem Betreiberwechsel ab: Oben verlässt 612 119 am 15.03.2018 den Bahnhof, darunter trifft am 24.03.2023 der aus Lindau kommende Go-Ahead Bayern-ET 4.35 ein
Nicht viel hat sich in den vergangenen fünf Jahren im Bahnhof Hergatz geändert, sieht man einmal von der Elektrifizierung und dem Betreiberwechsel ab: Oben verlässt 612 119 am 15.03.2018 den Bahnhof, darunter trifft am 24.03.2023 der aus Lindau kommende Go-Ahead Bayern-ET 4.35 ein
Horst Lüdicke

Leider wurden die Telegrafenmasten zwischen Wangen und Hergatz, die 612 079 am 15.03.2018 kurz hinter Hergatz auf der Fahrt nach Wangen passiert, ein Opfer der Elektrifizierung der Bahnstrecke von Memmingen nach Lindau. Statt Dieseltriebwagen verkehren hier heute Flirt 3 von Go-Ahead Bayern, wie auf dem unteren Bild mit dem ET 4.40 am 24.02.2023 zu sehen ist.
Leider wurden die Telegrafenmasten zwischen Wangen und Hergatz, die 612 079 am 15.03.2018 kurz hinter Hergatz auf der Fahrt nach Wangen passiert, ein Opfer der Elektrifizierung der Bahnstrecke von Memmingen nach Lindau. Statt Dieseltriebwagen verkehren hier heute Flirt 3 von Go-Ahead Bayern, wie auf dem unteren Bild mit dem ET 4.40 am 24.02.2023 zu sehen ist.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.