bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7138 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Für Train Charter Services B.V. ist die 101 051-1 in neuer (wie ich finde attraktiver) Lackierung unterwegs, am 07.076.2023 durchfährt sie mit einem Sonderzug zum Schlagermove in Hamburg den Bahnhof Scheeßel
Für Train Charter Services B.V. ist die 101 051-1 in neuer (wie ich finde attraktiver) Lackierung unterwegs, am 07.076.2023 durchfährt sie mit einem Sonderzug zum Schlagermove in Hamburg den Bahnhof Scheeßel
Horst Lüdicke

Am 07.07.2023 war der Luxon im Rahmen einer Charterfahrt von Hamburg nach Amsterdam und zurück unterwegs, Zuglok war die 190 311-7 von RailAdventure, hier durchfährt das Duo dem Bahnhof Scheeßel.
Am 07.07.2023 war der Luxon im Rahmen einer Charterfahrt von Hamburg nach Amsterdam und zurück unterwegs, Zuglok war die 190 311-7 von RailAdventure, hier durchfährt das Duo dem Bahnhof Scheeßel.
Horst Lüdicke

Knapp 51 Jahre nach ihrer letzten Fahrt auf der Marschbahn verlässt die 012 104-6 am Morgen des 08.07.2023 fast pünktlich gegen 08:07 Uhr den Bahnhof Elmshorn und befährt die ersten Meter in das 207 km entfernte Westerland. Leider begann die Fahrt etwas behutsam, eigentlich hatte ich auf eine Dampffahne gehofft (trotz der schon am Morgen herrschenden Temperatur von rd. 20 Grad). Auf eine  Angstlok  wurde übrigens verzichtet - wieso nicht, zu Planzeiten schaffte die 012 das ja auch. Im Gegensatz zur chaotischen Fahrt vor 4 Wochen ging alles glatt und der Zug traf pünktlich in Westerland ein.
Knapp 51 Jahre nach ihrer letzten Fahrt auf der Marschbahn verlässt die 012 104-6 am Morgen des 08.07.2023 fast pünktlich gegen 08:07 Uhr den Bahnhof Elmshorn und befährt die ersten Meter in das 207 km entfernte Westerland. Leider begann die Fahrt etwas behutsam, eigentlich hatte ich auf eine Dampffahne gehofft (trotz der schon am Morgen herrschenden Temperatur von rd. 20 Grad). Auf eine "Angstlok" wurde übrigens verzichtet - wieso nicht, zu Planzeiten schaffte die 012 das ja auch. Im Gegensatz zur chaotischen Fahrt vor 4 Wochen ging alles glatt und der Zug traf pünktlich in Westerland ein.
Horst Lüdicke

Versorgungssteuerwagen Fahrwegmessung 721 101 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool am 27.06.2023 im Wiesbadener Hauptbahnhof
Versorgungssteuerwagen Fahrwegmessung 721 101 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool am 27.06.2023 im Wiesbadener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Überraschender Gast im Hauptbahnhof Wiesbaden am 27.06.2023: 182 535 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool. 2005 gehörte die Lok zum Bestand der Wiener Lokalbahnen, 2007 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH.
Überraschender Gast im Hauptbahnhof Wiesbaden am 27.06.2023: 182 535 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool. 2005 gehörte die Lok zum Bestand der Wiener Lokalbahnen, 2007 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH.
Horst Lüdicke

430 160 und ein weiterer 430 erreichen am 27.06.2023 den Wiesbadener Hauptbahnhof
430 160 und ein weiterer 430 erreichen am 27.06.2023 den Wiesbadener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am 27.06.2023 fahren 430 677 und ein weiterer 430 mit einer S-Bahn im Hauptbahnhof Wiesbaden ein. Der im Hintergrund sichtbare, 1897/99 errichtete und heute unter Denkmalschutz stehende 36 m hohe Wasserturm ist ein Überbleibsel des 1991/92 stillgelegten Vieh- und Schlachthofes. In den Turm wurde der Schornstein der Maschinenhalle integriert.
Am 27.06.2023 fahren 430 677 und ein weiterer 430 mit einer S-Bahn im Hauptbahnhof Wiesbaden ein. Der im Hintergrund sichtbare, 1897/99 errichtete und heute unter Denkmalschutz stehende 36 m hohe Wasserturm ist ein Überbleibsel des 1991/92 stillgelegten Vieh- und Schlachthofes. In den Turm wurde der Schornstein der Maschinenhalle integriert.
Horst Lüdicke

Etwas verloren wirken der VT 203 und ein weiterer VT der Hessischen Landesbahn in der zu diesem Zeitpunkt am 27.06.2023 sonst ziemlich leeren Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofes
Etwas verloren wirken der VT 203 und ein weiterer VT der Hessischen Landesbahn in der zu diesem Zeitpunkt am 27.06.2023 sonst ziemlich leeren Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

An Abwechslung sowohl bei den eingesetzten Triebwagenbaureihen als auch von der Farbgebung her fehlt es im Wiesbadener Hauptbahnhof nicht: Die S 6 der S-Bahn Rhein-Neckar verbindet mit einem nachmittäglichen Zugpaar Wiesbaden auch mit Mannheim, am 27.06.2023 war 463 027-3 für diesen Dienst eingeteilt. Weniger empfehlenswert ist der Bahnhof allerdings für Freunde lokbespannter Züge, jedenfalls habe ich während meines knapp dreistündigen Aufenthaltes dort keinen einzigen gesehen.
An Abwechslung sowohl bei den eingesetzten Triebwagenbaureihen als auch von der Farbgebung her fehlt es im Wiesbadener Hauptbahnhof nicht: Die S 6 der S-Bahn Rhein-Neckar verbindet mit einem nachmittäglichen Zugpaar Wiesbaden auch mit Mannheim, am 27.06.2023 war 463 027-3 für diesen Dienst eingeteilt. Weniger empfehlenswert ist der Bahnhof allerdings für Freunde lokbespannter Züge, jedenfalls habe ich während meines knapp dreistündigen Aufenthaltes dort keinen einzigen gesehen.
Horst Lüdicke

Blick von der Querhalle des Wiesbadener Hauptbahnhofes in die Bahnhofshalle am 27.06.2023: Links der VLEXX-620 908 als RB 33 nach Mainz und weiter nach Idar-Oberstein, rechts ein 640-Doppel der Hessischen Landesbahn als RB 21 nach Limburg (Lahn)
Blick von der Querhalle des Wiesbadener Hauptbahnhofes in die Bahnhofshalle am 27.06.2023: Links der VLEXX-620 908 als RB 33 nach Mainz und weiter nach Idar-Oberstein, rechts ein 640-Doppel der Hessischen Landesbahn als RB 21 nach Limburg (Lahn)
Horst Lüdicke

Triebwagenvielfalt im Hauptbahnhof Wiesbaden: Am 27.06.2023 treffen sich die VT 203 und 206 der Hessischen Landesbahn (RB 21 Wiesbaden - Limburg), der VLEXX-620 048 (RB 33 Wiesbaden - Bad Kreuznach/Idar-Oberstein) und ein VIAS-Flirt (RB 10 Neuwied - Frankfurt/Main Hbf.)
Triebwagenvielfalt im Hauptbahnhof Wiesbaden: Am 27.06.2023 treffen sich die VT 203 und 206 der Hessischen Landesbahn (RB 21 Wiesbaden - Limburg), der VLEXX-620 048 (RB 33 Wiesbaden - Bad Kreuznach/Idar-Oberstein) und ein VIAS-Flirt (RB 10 Neuwied - Frankfurt/Main Hbf.)
Horst Lüdicke

Der farbenfroh lackierte ET 163 der Hessischen Landesbahn fährt am 27.06.2023 mit einem Zug der RB 75 (Wiesbaden - Aschaffenburg) aus dem Wiesbadener Hauptbahnhof aus
Der farbenfroh lackierte ET 163 der Hessischen Landesbahn fährt am 27.06.2023 mit einem Zug der RB 75 (Wiesbaden - Aschaffenburg) aus dem Wiesbadener Hauptbahnhof aus
Horst Lüdicke

Nach kurzem Aufenthalt in Wiesbaden setzt der VIAS-Flirt 403 am 27.06.2023 seine Fahrt mit der RB 10 von Neuwied nach Frankfurt/Main Hbf. fort, rechts im Hintergrund der ET 163 der HLB
Nach kurzem Aufenthalt in Wiesbaden setzt der VIAS-Flirt 403 am 27.06.2023 seine Fahrt mit der RB 10 von Neuwied nach Frankfurt/Main Hbf. fort, rechts im Hintergrund der ET 163 der HLB
Horst Lüdicke

Am 27.06.2023 verlässt ein ICE 3 mit dem ICE 710 von Stuttgart nach Köln den Hauptbahnhof Wiesbaden. Ausser der im Zweistundentakt verkehrenden ICE-Linie 50 (Wiesbaden - Dresden) wird Wiesbaden nur von einzelnen ICE angefahren. Rechts im Hintergrund ein 430 der S-Bahn-Linie 8 nach Hanau Hauptbahnhof. Der 1906 in Betrieb genommene Kopfbahnhof ersetzte drei ältere Bahnhöfe. Wegen Wiesbadens Bedeutung als Kurstadt wurde bei der Planung Wert auf einen repräsentativen Bau gelegt.
Am 27.06.2023 verlässt ein ICE 3 mit dem ICE 710 von Stuttgart nach Köln den Hauptbahnhof Wiesbaden. Ausser der im Zweistundentakt verkehrenden ICE-Linie 50 (Wiesbaden - Dresden) wird Wiesbaden nur von einzelnen ICE angefahren. Rechts im Hintergrund ein 430 der S-Bahn-Linie 8 nach Hanau Hauptbahnhof. Der 1906 in Betrieb genommene Kopfbahnhof ersetzte drei ältere Bahnhöfe. Wegen Wiesbadens Bedeutung als Kurstadt wurde bei der Planung Wert auf einen repräsentativen Bau gelegt.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Neuwied nach Frankfurt/Main-Hbf. trifft der Flirt 412 von VIAS am 27.06.2023 in Assmannshausen ein
Auf dem Weg von Neuwied nach Frankfurt/Main-Hbf. trifft der Flirt 412 von VIAS am 27.06.2023 in Assmannshausen ein
Horst Lüdicke

Als RB 10 von Frankfurt/Main nach Neuwied kommt der VIAS-Flirt 410 am 27.06.2023 in Assmannshausen an. Aus dieser Perspektive ist nicht zu erkennen, dass zwischen den Gleisen und dem Berg im Hintergrund der Rhein verläuft.
Als RB 10 von Frankfurt/Main nach Neuwied kommt der VIAS-Flirt 410 am 27.06.2023 in Assmannshausen an. Aus dieser Perspektive ist nicht zu erkennen, dass zwischen den Gleisen und dem Berg im Hintergrund der Rhein verläuft.
Horst Lüdicke

Am 27.06.2023 um 12:57 Uhr durchfährt die Bayernbahn-140 850-9 mit dem Henkelzug von Langenfeld nach Gunzenhausen den Bahnhof Assmannshausen an der rechten Rheinstrecke. Mit dem Zug werden Schönheitspflegeprodukte vom Schwarzkopfwerk in Wassertrüdingen zum Henkel-Zentrallager in Monheim bei Düsseldorf befördert.
Am 27.06.2023 um 12:57 Uhr durchfährt die Bayernbahn-140 850-9 mit dem Henkelzug von Langenfeld nach Gunzenhausen den Bahnhof Assmannshausen an der rechten Rheinstrecke. Mit dem Zug werden Schönheitspflegeprodukte vom Schwarzkopfwerk in Wassertrüdingen zum Henkel-Zentrallager in Monheim bei Düsseldorf befördert.
Horst Lüdicke

Ein ICE 2 von Düsseldorf nach Berlin durchfährt am 24.06.2023 Düsseldorf-Zoo. Normalerweise benutzen diese Züge nicht die von RE und RRX befahrenen Gleise, sondern die links im Hintergrund sichtbaren Fernbahngleise (in der Mitte die S-Bahn-Gleise), wahrscheinlich war auch hier die im DB-Strecken-Info verkündete  Nicht-/Unterbesetzung von Stellwerken  der Grund.
Ein ICE 2 von Düsseldorf nach Berlin durchfährt am 24.06.2023 Düsseldorf-Zoo. Normalerweise benutzen diese Züge nicht die von RE und RRX befahrenen Gleise, sondern die links im Hintergrund sichtbaren Fernbahngleise (in der Mitte die S-Bahn-Gleise), wahrscheinlich war auch hier die im DB-Strecken-Info verkündete "Nicht-/Unterbesetzung von Stellwerken" der Grund.
Horst Lüdicke

Auf Abwegen unterwegs war der ICE 720 mit dem ICE 3 313  Treuchtlingen  am 24.06.2023: Statt dem Fernbahngleis (rechts) benutzte er die sonst nur wenig genutzte Güterzugverbindung Abzweig Rethel - Düsseldorf-Derendorf, die die sechsgleisige Hauptstrecke Düsseldorf-Duisburg unterquert. Möglicherweise war eine im DB-Strecken-Info verkündete  Nicht-/Unterbesetzung von Stellwerken  die Ursache für die Umleitung.
Auf Abwegen unterwegs war der ICE 720 mit dem ICE 3 313 "Treuchtlingen" am 24.06.2023: Statt dem Fernbahngleis (rechts) benutzte er die sonst nur wenig genutzte Güterzugverbindung Abzweig Rethel - Düsseldorf-Derendorf, die die sechsgleisige Hauptstrecke Düsseldorf-Duisburg unterquert. Möglicherweise war eine im DB-Strecken-Info verkündete "Nicht-/Unterbesetzung von Stellwerken" die Ursache für die Umleitung.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.