bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
SBB: BDe 4/4 1643 im Lavaux als  Train des Vignes  bei Chexbres-Village am 8. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: BDe 4/4 1643 im Lavaux als "Train des Vignes" bei Chexbres-Village am 8. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Extrazug mit BDe 4/4 1643 auf der Rückreise bei der Ausfahrt Vevey am 8. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Extrazug mit BDe 4/4 1643 auf der Rückreise bei der Ausfahrt Vevey am 8. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Während mehreren Jahren war die fotogene Strecke Vevey - Puidoux-Chexbres die Domäne der BDe 4/4 Triebwagen aus dem Jahre 1954. Anlässlich von Sonderfahrten vom 8. April 2017 als  Train des Vignes , erinnerte der BDe 4/4 1643 wieder einmal an die alten Zeiten. Dies wurde ausgiebig im und ausserhalb des Führerstandes fotografiert, wie dieses Bild zeigt. Für die vielen Fotografen an der Strecke sind solche Aufnahmen aus dem Führerstand nicht unbedingt erfreulich und stehend auch nicht erlaubt! Was würde geschehen bei einer unerwarteten Vollbremsung? Ob sogar eine gewisse Absicht dahinter steckte, kann nur erahnt werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Während mehreren Jahren war die fotogene Strecke Vevey - Puidoux-Chexbres die Domäne der BDe 4/4 Triebwagen aus dem Jahre 1954. Anlässlich von Sonderfahrten vom 8. April 2017 als "Train des Vignes", erinnerte der BDe 4/4 1643 wieder einmal an die alten Zeiten. Dies wurde ausgiebig im und ausserhalb des Führerstandes fotografiert, wie dieses Bild zeigt. Für die vielen Fotografen an der Strecke sind solche Aufnahmen aus dem Führerstand nicht unbedingt erfreulich und stehend auch nicht erlaubt! Was würde geschehen bei einer unerwarteten Vollbremsung? Ob sogar eine gewisse Absicht dahinter steckte, kann nur erahnt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: ALT UND NEU.
Zufallsbild vom 9. April 2017 auf der Endstation Solothurn-HB einer sehr seltenen Begegnung zwischen dem ersten Fahrzeug der ehemaligen LJB, dem BRe 4/4 116 aus dem Jahre 1907 sowie dem neusten  Triebzug STAR, dem ASm Be 4/8 115 aus dem Jahre 2008.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: ALT UND NEU. Zufallsbild vom 9. April 2017 auf der Endstation Solothurn-HB einer sehr seltenen Begegnung zwischen dem ersten Fahrzeug der ehemaligen LJB, dem BRe 4/4 116 aus dem Jahre 1907 sowie dem neusten Triebzug STAR, dem ASm Be 4/8 115 aus dem Jahre 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: IC Genf-Luzern mit der Re 460 083-9 bei Grandvaux am 8. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: IC Genf-Luzern mit der Re 460 083-9 bei Grandvaux am 8. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/Verein Pacific:
Tagesfahrt mit Dampf Rhonetal.
Dampfsonderzug Lyss-Brig mit der BR 01 202 des Vereins Pacific auf der spektakulären Steilrampenfahrt von Puidoux-Chexbres durch die Weinberge des Lauvaux nach Vevey am 8. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Verein Pacific: Tagesfahrt mit Dampf Rhonetal. Dampfsonderzug Lyss-Brig mit der BR 01 202 des Vereins Pacific auf der spektakulären Steilrampenfahrt von Puidoux-Chexbres durch die Weinberge des Lauvaux nach Vevey am 8. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit der Eem 923 006-1 bei Ligerz am 31. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit der Eem 923 006-1 bei Ligerz am 31. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Schienenfräsmaschine von Alpha Rail Team auf Rangierfahrt in Solothurn-HB mit dem Tm 234 077-6 am 4. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Schienenfräsmaschine von Alpha Rail Team auf Rangierfahrt in Solothurn-HB mit dem Tm 234 077-6 am 4. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Schienenfräsmaschine von Alpha Rail Team auf Rangierfahrt in Solothurn-HB mit dem Tm 234 077-6 am 4. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Schienenfräsmaschine von Alpha Rail Team auf Rangierfahrt in Solothurn-HB mit dem Tm 234 077-6 am 4. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Überfuhr einer Schienenfräsmaschine von Alpha Rail Team mit der Re 4/4 II 11234 bei Deitingen am 4. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Überfuhr einer Schienenfräsmaschine von Alpha Rail Team mit der Re 4/4 II 11234 bei Deitingen am 4. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Tmf 2/2 165 und Tmf 2/2 166 in Solothurn am 6. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Tmf 2/2 165 und Tmf 2/2 166 in Solothurn am 6. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Tmf 2/2 165 und Tmf 2/2 166 in Solothurn am 6. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Tmf 2/2 165 und Tmf 2/2 166 in Solothurn am 6. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Bahnhof Tramelan am 16. März 2017. Während der Dreiwagenzug mit dem BDe 4/4 II 611 das Depot Tramelan für den Einsatz im Abendverkehr verliess, wartete der Gem 4/4 401 auf den Einsatz am folgenden Tag.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Bahnhof Tramelan am 16. März 2017. Während der Dreiwagenzug mit dem BDe 4/4 II 611 das Depot Tramelan für den Einsatz im Abendverkehr verliess, wartete der Gem 4/4 401 auf den Einsatz am folgenden Tag. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WB/BLT: Der Bahnhof Waldenburg mit den BDe 4/4 13, 12 und 16 am 1. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
WB/BLT: Der Bahnhof Waldenburg mit den BDe 4/4 13, 12 und 16 am 1. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Frühling im Seeland mit der Re 420 277-6 vor einem Postzug bei Ligerz am 31. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Frühling im Seeland mit der Re 420 277-6 vor einem Postzug bei Ligerz am 31. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WB/BLT: Zug der Linie 19 Waldenburg-Liestal mit BDe 4/4 13 auf der Fahrt nach Waldenburg zwischen Hölstein und Niederdorf am 1. April 2017.
Hier handelt es sich um die einzige Privatbahn der Schweiz mit einer Spurweite von nur 750 mm, was sich leider bald ändern wird. Nach dem neuen Konzept sollen in Zukunft selbstfahrende Züge mit einer grösseren Spurweite zwischen Waldenburg und Liestal hin und her pendeln. Diese sehr grosse Investition in Zukunft erfordert auch einen grossen Eingriff in diese herrliche Landschaft, die sich stark verändern wird. Der Dampfzug soll als Denkmal erhalten bleiben. Dadurch kann er vor der Verschrottung bewahrt werden.  
Foto: Walter Ruetsch
WB/BLT: Zug der Linie 19 Waldenburg-Liestal mit BDe 4/4 13 auf der Fahrt nach Waldenburg zwischen Hölstein und Niederdorf am 1. April 2017. Hier handelt es sich um die einzige Privatbahn der Schweiz mit einer Spurweite von nur 750 mm, was sich leider bald ändern wird. Nach dem neuen Konzept sollen in Zukunft selbstfahrende Züge mit einer grösseren Spurweite zwischen Waldenburg und Liestal hin und her pendeln. Diese sehr grosse Investition in Zukunft erfordert auch einen grossen Eingriff in diese herrliche Landschaft, die sich stark verändern wird. Der Dampfzug soll als Denkmal erhalten bleiben. Dadurch kann er vor der Verschrottung bewahrt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Bei hoher Geschwindigkeit und nahe an den Wohnhäusern vorbei legte sich am 31. März 2017 ein ICN Neigezug auf der einspurigen Strecke bei Ligerz in die Kurve.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bei hoher Geschwindigkeit und nahe an den Wohnhäusern vorbei legte sich am 31. März 2017 ein ICN Neigezug auf der einspurigen Strecke bei Ligerz in die Kurve. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Am 31. März 2017 war die Re 465 017-2 Pink Panther mit Güterzug bei Ligerz für Rail Care unterwegs. Die Aufnahme entstand vor der Kulisse des Wahrzeichens dieser herrlichen Gegend, dem bekannten Kirchlein im Rebberg.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Am 31. März 2017 war die Re 465 017-2 Pink Panther mit Güterzug bei Ligerz für Rail Care unterwegs. Die Aufnahme entstand vor der Kulisse des Wahrzeichens dieser herrlichen Gegend, dem bekannten Kirchlein im Rebberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 30. März 2017 holten an Stelle einer Re 6/6 zwei Re 4/4 II die Güterlast in Gerlafingen ab. Fotografiert wurde der bunte Lokzug mit der Re 4/4 II 11162 an der Spitze des Zuges zwischen Solothurn und Biberist vor der herrlichen Kulisse der ersten Jurakette.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 30. März 2017 holten an Stelle einer Re 6/6 zwei Re 4/4 II die Güterlast in Gerlafingen ab. Fotografiert wurde der bunte Lokzug mit der Re 4/4 II 11162 an der Spitze des Zuges zwischen Solothurn und Biberist vor der herrlichen Kulisse der ersten Jurakette. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Extrazug Balsthal-Oberburg mit der Re 4/4 I 10009 zwischen der Klus und Oensingen unterwegs am 30. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Extrazug Balsthal-Oberburg mit der Re 4/4 I 10009 zwischen der Klus und Oensingen unterwegs am 30. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Zufallsbild eines IC mit Re 460 an beiden Enden, entstanden bei Wynigen am 25. März 2017. Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke wurden sämtliche Züge über die alte Stammstrecke umgeleitet.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zufallsbild eines IC mit Re 460 an beiden Enden, entstanden bei Wynigen am 25. März 2017. Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke wurden sämtliche Züge über die alte Stammstrecke umgeleitet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Crossrail: Frühlingserwachen im Emmental.
KLV-Ganzzug mit drei Re 430 unterwegs in den Süden bei Heimiswil am 25. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Crossrail: Frühlingserwachen im Emmental. KLV-Ganzzug mit drei Re 430 unterwegs in den Süden bei Heimiswil am 25. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ein nicht alltägliches Bild mit einer Doppeltraktion ETR 610 entstand am 25. März 2017 im Emmental bei Wynigen. Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke wurden sämtliche Züge über die alte Stammstrecke umgeleitet.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ein nicht alltägliches Bild mit einer Doppeltraktion ETR 610 entstand am 25. März 2017 im Emmental bei Wynigen. Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke wurden sämtliche Züge über die alte Stammstrecke umgeleitet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Autozug mit einer nicht erkennbaren Re 465 bei Heimiswil am 25. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Autozug mit einer nicht erkennbaren Re 465 bei Heimiswil am 25. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.