bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 nächste Seite  >>
RVT: Der nachmittägliche Güterzug der 80er-Jahre im Val-de-Travers mit der Be 4/4 1 auf der Fahrt von Fleurier nach Travers. Die Aufnahme dieses stattlichen Güterzuges ist im April 1980 bei Môtiers entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
RVT: Der nachmittägliche Güterzug der 80er-Jahre im Val-de-Travers mit der Be 4/4 1 auf der Fahrt von Fleurier nach Travers. Die Aufnahme dieses stattlichen Güterzuges ist im April 1980 bei Môtiers entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVZ: Die HGe 4/4 I 11 bei einem Zwischenhalt mit ihrem Güterzug in Stalden-Saas im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
BVZ: Die HGe 4/4 I 11 bei einem Zwischenhalt mit ihrem Güterzug in Stalden-Saas im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen bei Glovelier unterwegs im Jahre 1980.
Die B 761 ex C4 805 (1927) und B 62 ex C4 808 (1928) wurden an ZB Historic verkauft, wo sie für den Nostalgiebetrieb fahrfähig gemacht werden. 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen bei Glovelier unterwegs im Jahre 1980. Die B 761 ex C4 805 (1927) und B 62 ex C4 808 (1928) wurden an ZB Historic verkauft, wo sie für den Nostalgiebetrieb fahrfähig gemacht werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980. Zu dieser Zeit waren die RBe 4/4 noch mit dem grünen Originalanstrich unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980. Zu dieser Zeit waren die RBe 4/4 noch mit dem grünen Originalanstrich unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier im Jahre 1980 zur Abfahrt nach La Chaux de Fonds bereit.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier im Jahre 1980 zur Abfahrt nach La Chaux de Fonds bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen im Einsatz. 
Regionalzug La Chaux de Fonds-Glovelier mit dem BDe 4/4 601 und drei ehemaligen Brünigwagen bei Le Noirmont im Jahre 1984.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen im Einsatz. Regionalzug La Chaux de Fonds-Glovelier mit dem BDe 4/4 601 und drei ehemaligen Brünigwagen bei Le Noirmont im Jahre 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen im Einsatz.
Doppeltraktion BDe 4/4 601-608 mit zwei Brünigwagen auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds im Jahre 1981.
Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen im Einsatz. Doppeltraktion BDe 4/4 601-608 mit zwei Brünigwagen auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds im Jahre 1981. Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

YSC/SBB: Zufällige Begegnung auf dem parallel verlaufenden Streckenabschnitt bei Yverdon les Bains zwischen dem YSC Be 4/4 4 und der SBB Re 4/4 I 10034 im April 1987.
Foto: Walter Ruetsch
YSC/SBB: Zufällige Begegnung auf dem parallel verlaufenden Streckenabschnitt bei Yverdon les Bains zwischen dem YSC Be 4/4 4 und der SBB Re 4/4 I 10034 im April 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SRI RAIL INVEST 91 80 6 145 088-1 D - SRI  Stefanie  mit der Werbeaufschrift des Sächsischen Eisennbahnmuseums in Weil am Rhein am 3. März 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SRI RAIL INVEST 91 80 6 145 088-1 D - SRI "Stefanie" mit der Werbeaufschrift des Sächsischen Eisennbahnmuseums in Weil am Rhein am 3. März 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Der historische Zug der CJ bestehend aus dem BCe 2/4 70 mit Baujahr 1913 und dem passenden C 7 ausserhalb der heimischen Geleisen auf der CMN bei La-Sagne-Eglise-Village im März 1987.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Der historische Zug der CJ bestehend aus dem BCe 2/4 70 mit Baujahr 1913 und dem passenden C 7 ausserhalb der heimischen Geleisen auf der CMN bei La-Sagne-Eglise-Village im März 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CEV: Im Jahre 1986 präsentierte sich der in der Zwischenzeit verunfallte und ausrangierte BDeh 2/4 75 mit Baujahr 1983 im Kanton Freiburg vor dem Städtchen Gruyères. Dabei handelte es sich nicht etwa um eine Foto- sondern Dienstfahrt zur Einweihung der neuen GFM-Werkstätte in Bulle Planchy. Bei diesem Triebwagen handelt es sich um einen Nachbau. Seine Brüder mit den Betriebsnummern 71 bis 74 stammen aus dem Jahre 1970. 
Foto: Walter Ruetsch
CEV: Im Jahre 1986 präsentierte sich der in der Zwischenzeit verunfallte und ausrangierte BDeh 2/4 75 mit Baujahr 1983 im Kanton Freiburg vor dem Städtchen Gruyères. Dabei handelte es sich nicht etwa um eine Foto- sondern Dienstfahrt zur Einweihung der neuen GFM-Werkstätte in Bulle Planchy. Bei diesem Triebwagen handelt es sich um einen Nachbau. Seine Brüder mit den Betriebsnummern 71 bis 74 stammen aus dem Jahre 1970. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Nach der Ankunft in Doppeltraktion konnten am 27. Februar 2017 die beiden RABe 4/12 NExT per Zufall während der Abfahrt nach Bern sowie der Dienstfahrt in den Unterhalt werden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Nach der Ankunft in Doppeltraktion konnten am 27. Februar 2017 die beiden RABe 4/12 NExT per Zufall während der Abfahrt nach Bern sowie der Dienstfahrt in den Unterhalt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VBW/RBS: Am Morgen des 27. Februar 2017 präsentierte sich der sehr gut gepflegte BDe 4/4 36 vor der Werkstätte Solothurn in der Morgensonne.
Foto: Walter Ruetsch
VBW/RBS: Am Morgen des 27. Februar 2017 präsentierte sich der sehr gut gepflegte BDe 4/4 36 vor der Werkstätte Solothurn in der Morgensonne. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Extrazug mit der Ae 6/8 205 und der BR 01 202 auf dem Frutigerviadukt am 8. Oktober 2000.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Extrazug mit der Ae 6/8 205 und der BR 01 202 auf dem Frutigerviadukt am 8. Oktober 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC: Die BDe 4/4 12 und BDe 4/4 13 kurz vor Orbe im September 1986.
Foto: Walter Ruetsch
OC: Die BDe 4/4 12 und BDe 4/4 13 kurz vor Orbe im September 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC: Regionalzug auf der Fahrt nach Chavornay mit dem BDe 4/4 12 vor der Kulisse des Städtchens Orbe im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
OC: Regionalzug auf der Fahrt nach Chavornay mit dem BDe 4/4 12 vor der Kulisse des Städtchens Orbe im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC: Nicht gestellte Fahrzeugparade in Orbe Em 3/3 3, Ee 2/2 1-2, De 2/2 32 und dem BDe 4/4 13 in Orbe im Jahre 1985.
Foto: Walter Ruetsch
OC: Nicht gestellte Fahrzeugparade in Orbe Em 3/3 3, Ee 2/2 1-2, De 2/2 32 und dem BDe 4/4 13 in Orbe im Jahre 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC: Zusammentreffen vom BDe 4/4 13 und dem De 2/2 32 in Les Granges im Mai 1987.
Foto: Walter Ruetsch
OC: Zusammentreffen vom BDe 4/4 13 und dem De 2/2 32 in Les Granges im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC-Raritäten:

Die Gütertriebwagen Fe 2/2 33 und De 2/2 32 in Les Granges im Mai 1987.

Die zweiachsigen OC Personenwagen unterwegs mit einem Dampfzug von Le Bouveret nach Evian. 
Diese grenzüberschreiteten Dampfzüge Schweiz-Frankreich waren in den 80er-Jahren noch aktuell.

Fotos: Walter Ruetsch
OC-Raritäten: Die Gütertriebwagen Fe 2/2 33 und De 2/2 32 in Les Granges im Mai 1987. Die zweiachsigen OC Personenwagen unterwegs mit einem Dampfzug von Le Bouveret nach Evian. Diese grenzüberschreiteten Dampfzüge Schweiz-Frankreich waren in den 80er-Jahren noch aktuell. Fotos: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Noch eine letzte Begegnung mit einem Regionalzug nach Kerzers am frühen Morgen in Kallnach.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Noch eine letzte Begegnung mit einem Regionalzug nach Kerzers am frühen Morgen in Kallnach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Vor verschlossenen Toren eines Logistikunternehmens in Kallnach wartete der OC BDe 4/4 13 auf seinen baldigen Verlad.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Vor verschlossenen Toren eines Logistikunternehmens in Kallnach wartete der OC BDe 4/4 13 auf seinen baldigen Verlad. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. 
Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird.  Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. 
Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13.
Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden.
Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger.
Foto: Walter Ruetsch
OC/Travys/B.M.K.: Von der Schweiz in die Märkische Schweiz. Der OC Triebwagen BDe 4/4 13 mit Baujahr 1920, der viele Jahre auf der westschweizer Bahnlinie zwischen Orbe und Chavornay hin und her pendelte, wird nun von der Museumsbahn Buckower Kleinbahn übernommen. Nach der Ausrangierung bei Travys bereicherte die Nummer 13 einige Jahre die interessante Fahrzeugsammlung des Bahn Museums Kerzers das per 31. März 2017 aufgelöst wird. Am 21. Februar 2017 wurde der OC BDe 4/4 13 in Kallnach auf einen polnischen Lastenzug verladen und für die lange Reise in Richtung Berlin fit gemacht. Unterstützt wurde dieses Projekt durch das SWS Museum Schlieren. Grosses Glück brachte diesem seltenen Triebwagen mit der Betriebsnummer 13, ausgerüstet für den Betrieb mit Gleichstrom 700 V, die Unglückszahl 13. Neben diesem Triebwagen finden noch weitere Fahrzeuge des B.M.K. den Weg nach Deutschland und Tschechien, wo sie von der drohenden Verschrottung gerettet werden. Mit Hilfe der Seilwinde rollte der OC BDe 4/4 13 langsam über einen provisorischen Geleiseanschluss auf den Tiefgänger. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.