bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>
SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SZB: Pendelzug Solothurn-Bern der Linie SE mit dem ABDe 4/4 6 bei einem Zwischenhalt beim Bahnhof Lohn-Lüterkofen im Juli 1979. Beim Zwischenwagen handelte es sich um den B 311. Nach einer eventuellen Inbetriebsetzung vom BDe 4/4 6 und dem Bt 222 könnte diese Zugsformation zu einem neuen Leben erweckt werden, da ein Zwischenwagen dieser Bauart zusammen mit dem Hoschtetschnägg betriebsfähig und mustergültig restauriert erhalten blieb. 
Foto: Walter Ruetsch.
SZB: Pendelzug Solothurn-Bern der Linie SE mit dem ABDe 4/4 6 bei einem Zwischenhalt beim Bahnhof Lohn-Lüterkofen im Juli 1979. Beim Zwischenwagen handelte es sich um den B 311. Nach einer eventuellen Inbetriebsetzung vom BDe 4/4 6 und dem Bt 222 könnte diese Zugsformation zu einem neuen Leben erweckt werden, da ein Zwischenwagen dieser Bauart zusammen mit dem Hoschtetschnägg betriebsfähig und mustergültig restauriert erhalten blieb. Foto: Walter Ruetsch.
Walter Ruetsch

SZB: Als bei der SZB die normalspurigen Güterwagen noch auf Rollschemel transportiert wurden. Eher seltener Güterzug bestehend aus 5 Wagen mit den De 4/4 102 und dem ABDe 4/4 3, der ausnahmsweise im Güterverkehr eingesetzt wurde. Die Aufnahme entstand im Mai 1979 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen.
Foto: Walter Ruetsch
SZB: Als bei der SZB die normalspurigen Güterwagen noch auf Rollschemel transportiert wurden. Eher seltener Güterzug bestehend aus 5 Wagen mit den De 4/4 102 und dem ABDe 4/4 3, der ausnahmsweise im Güterverkehr eingesetzt wurde. Die Aufnahme entstand im Mai 1979 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017.
Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg.
Der Be 4/4 30, Baujahr 1910, der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (VBW) erhält nach seiner Rückkehr vom Ecomusée im Trammuseum Bern Weissenbühl eine Pinselrevision. Eine Wiederinbetriebnahme ist nicht vorgesehen. In diesem Museum stehen noch weitere nicht fotografierbare Tramzüge.
Foto: Walter Ruetsch
Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Der Be 4/4 30, Baujahr 1910, der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (VBW) erhält nach seiner Rückkehr vom Ecomusée im Trammuseum Bern Weissenbühl eine Pinselrevision. Eine Wiederinbetriebnahme ist nicht vorgesehen. In diesem Museum stehen noch weitere nicht fotografierbare Tramzüge. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017.
Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg.
Nach dem Einsatz als Rangiertriebwagen bei der MOB und nach einem Aufenthalt im Ecomusée wartet der BDe 4/4 38, Baujahr 1913, der VBW auf dem Areal des ehemaligen Bernmobil (SVB) Tramdepots Bern Burgernziel sein weiteres Schicksal ab.
Foto: Walter Ruetsch
Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Nach dem Einsatz als Rangiertriebwagen bei der MOB und nach einem Aufenthalt im Ecomusée wartet der BDe 4/4 38, Baujahr 1913, der VBW auf dem Areal des ehemaligen Bernmobil (SVB) Tramdepots Bern Burgernziel sein weiteres Schicksal ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017.
Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg.
Der SZB Triebzug der 50er Jahre bestehend aus dem BDe 4/4 6, Baujahr 1950 und dem Bt 222, Baujahr 1954 wartet in einer Lagerhalle in Aarberg auf den Wiederaufbau. Da dieser Triebzug nicht zum Kerngebiet des Tramvereins Bern gehört, soll er in Zukunft vom neuen Bahnhistorischen Verein Solothurn-Bern unterhalten werden. Auch ist eine eventuelle Wiederinbetriebnahme nicht ausgeschlossen.
Foto: Walter Ruetsch
Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Der SZB Triebzug der 50er Jahre bestehend aus dem BDe 4/4 6, Baujahr 1950 und dem Bt 222, Baujahr 1954 wartet in einer Lagerhalle in Aarberg auf den Wiederaufbau. Da dieser Triebzug nicht zum Kerngebiet des Tramvereins Bern gehört, soll er in Zukunft vom neuen Bahnhistorischen Verein Solothurn-Bern unterhalten werden. Auch ist eine eventuelle Wiederinbetriebnahme nicht ausgeschlossen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017.
Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg.
Der in der Lagerhalle Aarberg abgestellte ehemalige MOB Motorwagen BCFe 4/4 16, Baujahr 1905, verbleibt in der Sammlung des Tramvereins Bern. Die am 2. Februar 2017 eingestellte Aufnahme zeigt in noch im Betriebszustand in Château-d'Oex.
Foto: Walter Ruetsch
Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Der in der Lagerhalle Aarberg abgestellte ehemalige MOB Motorwagen BCFe 4/4 16, Baujahr 1905, verbleibt in der Sammlung des Tramvereins Bern. Die am 2. Februar 2017 eingestellte Aufnahme zeigt in noch im Betriebszustand in Château-d'Oex. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017.
Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg.
Der in der Lagerhalle Aarberg abgestellte ehemalige MOB Motorwagen BCFe 4/4 16, Baujahr 1905, verbleibt in der Sammlung des Tramvereins Bern. Die am 2. Februar 2017 eingestellte Aufnahme zeigt in noch im Betriebszustand in Château-d'Oex.
Foto: Walter Ruetsch
Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Der in der Lagerhalle Aarberg abgestellte ehemalige MOB Motorwagen BCFe 4/4 16, Baujahr 1905, verbleibt in der Sammlung des Tramvereins Bern. Die am 2. Februar 2017 eingestellte Aufnahme zeigt in noch im Betriebszustand in Château-d'Oex. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017.
Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg.
Familienfoto der in der Lagerhalle Aarberg abgestellten Museumsfahrzeuge. Dies sind: BCFe 4/4 16, Baujahr 1905, Bt 222, Baujahr 1954, Trolleybus 28, Dieselbus 283 und Dieselbus 251. 
Foto: Walter Ruetsch
Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Familienfoto der in der Lagerhalle Aarberg abgestellten Museumsfahrzeuge. Dies sind: BCFe 4/4 16, Baujahr 1905, Bt 222, Baujahr 1954, Trolleybus 28, Dieselbus 283 und Dieselbus 251. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bernmobil: Tramzug der Linie 6 nach Worb Dorf bestehend aus dem Be 6/8 I 762 anlässlich der Einfahrt in die Haltestelle Brunnadernstrasse am 5 Februar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Tramzug der Linie 6 nach Worb Dorf bestehend aus dem Be 6/8 I 762 anlässlich der Einfahrt in die Haltestelle Brunnadernstrasse am 5 Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Vom Appenzellerland in die Stadt Bern.
Der neu mit einer zum Dampftram passenden Trompetenkupplung ausgerüstete Gk-v 35 der Berner Tramway-Gesellschaft, ehemals Trogener Bahn, neben dem Tram-Museum Bern in Bern Weissenbühl abgestellt am 5. Februar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Vom Appenzellerland in die Stadt Bern. Der neu mit einer zum Dampftram passenden Trompetenkupplung ausgerüstete Gk-v 35 der Berner Tramway-Gesellschaft, ehemals Trogener Bahn, neben dem Tram-Museum Bern in Bern Weissenbühl abgestellt am 5. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BD: Einer der letzten Schmalspur-Güterzüge mit einem nicht erkennbaren BDe 4/4 auf der Brücke in Bremgarten im April 1983.
Foto: Walter Ruetsch
BD: Einer der letzten Schmalspur-Güterzüge mit einem nicht erkennbaren BDe 4/4 auf der Brücke in Bremgarten im April 1983. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BD: Fahrzeugparade vor der Werkstätte Bremgarten mit BDe 8/8 9, BDe 4/4 11, Tm 2/2 52 und 51, BDe 4/4 10 und BDe 8/8 3 am 24. April 1982.
Foto: Walter Ruetsch
BD: Fahrzeugparade vor der Werkstätte Bremgarten mit BDe 8/8 9, BDe 4/4 11, Tm 2/2 52 und 51, BDe 4/4 10 und BDe 8/8 3 am 24. April 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BD: BDe 8/8 Parade vor der Werkstätte Bremgarten am 24. April 1982. Nach der Inbetriebnahme der 14 neuen Niederflur-Gelenktriebzügen des Typs ABe 4/8  Diamant  wurden 8 der 9 BDe 8/8 verschrottet. Am 30. Juni 2012 wurde mit dem BDWM-Jubiläum (1902 – 2012) und dem Stadtfest Bremgarten auch die forcierte Wieder-Inbetriebnahme des nun historischen Triebwagens Be 8/8 No. 7 der Bremgarten-Dietikon Bahn gefeiert dank der IG BDe 8/8. 
Foto: Walter Ruetsch
BD: BDe 8/8 Parade vor der Werkstätte Bremgarten am 24. April 1982. Nach der Inbetriebnahme der 14 neuen Niederflur-Gelenktriebzügen des Typs ABe 4/8 "Diamant" wurden 8 der 9 BDe 8/8 verschrottet. Am 30. Juni 2012 wurde mit dem BDWM-Jubiläum (1902 – 2012) und dem Stadtfest Bremgarten auch die forcierte Wieder-Inbetriebnahme des nun historischen Triebwagens Be 8/8 No. 7 der Bremgarten-Dietikon Bahn gefeiert dank der IG BDe 8/8. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB: Langer Zug auf kurzer Strecke.
Eigentlich handelt es sich nicht um ein interessantes Bahnmotiv, sondern nur um einen normalen SBB Reisezug der SBB, bestehend aus der Re 4/4 II 11161 und gemischter Anhängelast wie (Einheitswagen I, Einheitswagen II und einem Mitteleinstiegs Leichtstahlwagen). Während den 80er Jahren prägten solche Züge das Bild der SBB. Eher einmalig war das Einsatzgebiet. Dieser Sonderzug brachte im Rahmen der Feierlichkeiten  100 Jahre Papierfabrik Balsthal  am 30. Juni 1983 Schulkinder aus der Region nach Balsthal. Abgelichtet wurde der seltene Zug in Maiacker.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Langer Zug auf kurzer Strecke. Eigentlich handelt es sich nicht um ein interessantes Bahnmotiv, sondern nur um einen normalen SBB Reisezug der SBB, bestehend aus der Re 4/4 II 11161 und gemischter Anhängelast wie (Einheitswagen I, Einheitswagen II und einem Mitteleinstiegs Leichtstahlwagen). Während den 80er Jahren prägten solche Züge das Bild der SBB. Eher einmalig war das Einsatzgebiet. Dieser Sonderzug brachte im Rahmen der Feierlichkeiten "100 Jahre Papierfabrik Balsthal" am 30. Juni 1983 Schulkinder aus der Region nach Balsthal. Abgelichtet wurde der seltene Zug in Maiacker. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/BN/SEZ: Auch nach der Inbetriebnahme der damals neuen RBDe 565 Pendelzügen im Jahre 1982 waren die alten Personenwagen mit den offenen Plattformen immer noch unentbehrlich. Der im April 1984 auf der Fahrt nach Zweisimmen bei Boltigen abgelichtete Zug war interessanterweise mit je einem Wagen von BLS, SEZ und BN verstärkt worden. 
Foto: Walter Ruetsch
BLS/BN/SEZ: Auch nach der Inbetriebnahme der damals neuen RBDe 565 Pendelzügen im Jahre 1982 waren die alten Personenwagen mit den offenen Plattformen immer noch unentbehrlich. Der im April 1984 auf der Fahrt nach Zweisimmen bei Boltigen abgelichtete Zug war interessanterweise mit je einem Wagen von BLS, SEZ und BN verstärkt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Seit dem 1. Februar 2017 ist auf der ASm der STAR Be 4/8 114 als neuer Werbetriebzug im Einsatz. Abgelichtet wurde er am 1. Februar 2017 zwischen Niederbipp und Bannwil auf der Fahrt nach Langenthal.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Seit dem 1. Februar 2017 ist auf der ASm der STAR Be 4/8 114 als neuer Werbetriebzug im Einsatz. Abgelichtet wurde er am 1. Februar 2017 zwischen Niederbipp und Bannwil auf der Fahrt nach Langenthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB:  Der längste Nostalgiezug aller Zeiten und zugleich mein erstes Bild der OeBB, entstanden  im März 1979, mit einer Kamera der Marke „KNIPS“.  Die acht  Wagen gelangten mit der  E 3/3 Nummer 2 nur  dank der Unterstützung einer nicht erkennbaren  Ce 2/2 rechtzeitig  von Oensingen nach Balsthal. Die drei blauen Bi vom Typ Seetal wurden damals noch im Personenverkehr eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Der längste Nostalgiezug aller Zeiten und zugleich mein erstes Bild der OeBB, entstanden im März 1979, mit einer Kamera der Marke „KNIPS“. Die acht Wagen gelangten mit der E 3/3 Nummer 2 nur dank der Unterstützung einer nicht erkennbaren Ce 2/2 rechtzeitig von Oensingen nach Balsthal. Die drei blauen Bi vom Typ Seetal wurden damals noch im Personenverkehr eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SMB:  An einem schönen Morgen im Mai 1984 bei Sonnenaufgang wurde ein  Regionalzug nach Moutier bestehend aus einem BDe 2/4 221 mit einem sehr seltenen Stahl B (ehemals SBB) beim Passieren des krummen Turms auf der Aarebrücke Solothurn verewigt. Normalerweise wurde damals ein BD mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
SMB: An einem schönen Morgen im Mai 1984 bei Sonnenaufgang wurde ein Regionalzug nach Moutier bestehend aus einem BDe 2/4 221 mit einem sehr seltenen Stahl B (ehemals SBB) beim Passieren des krummen Turms auf der Aarebrücke Solothurn verewigt. Normalerweise wurde damals ein BD mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.