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SBB HISTORIC: 
 Schweiz aktuell am Gotthard  - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen ab Airolo bis Biasca am 28. Juli 2016. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen ab Airolo bis Biasca am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: 
 Schweiz aktuell am Gotthard  - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen auf der Rückfahrt bei Giornico vor der prächtigen Kulisse der beiden Kirchen San Nicola und San Michele am 28. Juli 2016. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen auf der Rückfahrt bei Giornico vor der prächtigen Kulisse der beiden Kirchen San Nicola und San Michele am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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MOB: Die Regionalzüge nach Zweisimmen und von Les Avants mit den ABDe 8/8 4003  Bern  und ABDe 8/8 4004  Fribourg  beim Zusammentreffen in Montreux am 19. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Die Regionalzüge nach Zweisimmen und von Les Avants mit den ABDe 8/8 4003 "Bern" und ABDe 8/8 4004 "Fribourg" beim Zusammentreffen in Montreux am 19. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Der unterschiedliche Kehricht Transport der Schmalspurbahnen im Jura.
Bei der CJ werden die grauen Container mit Schmalspurwagen transportiert. Be 4/4 615 (ehemals FW) mit einem Kehrichtzug auf der Strassenbahnstrecke in La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Der unterschiedliche Kehricht Transport der Schmalspurbahnen im Jura. Bei der CJ werden die grauen Container mit Schmalspurwagen transportiert. Be 4/4 615 (ehemals FW) mit einem Kehrichtzug auf der Strassenbahnstrecke in La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC: Kehricht Umladestation unter dem freien Himmel in St Croix. Aufnahme vom 19. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Kehricht Umladestation unter dem freien Himmel in St Croix. Aufnahme vom 19. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC: Der unterschiedliche Kehricht Transport der Schmalspurbahnen im Jura.
Bei TRAVYS werden die grünen Container mit Normalspurwagen auf Rollböcken transportiert. Be 4/4 1 (ehemals YStC) mit einem Kehrichtzug bei St Croix am 19. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Der unterschiedliche Kehricht Transport der Schmalspurbahnen im Jura. Bei TRAVYS werden die grünen Container mit Normalspurwagen auf Rollböcken transportiert. Be 4/4 1 (ehemals YStC) mit einem Kehrichtzug bei St Croix am 19. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC/SBB: Momentaufnahme einer Begegnung vom 19. Juli 2016 zwischen einem RABDe 500 (ICN) und dem Gütertriebwagen Be 4/4 1 in Yverdon-les-Bains.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC/SBB: Momentaufnahme einer Begegnung vom 19. Juli 2016 zwischen einem RABDe 500 (ICN) und dem Gütertriebwagen Be 4/4 1 in Yverdon-les-Bains. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC: Der Be 4/4 1 bei St. Croix unterwegs am 19. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Der Be 4/4 1 bei St. Croix unterwegs am 19. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC: Am frühen Morgen des 19. Juli 2016 schlängelt sich einer der drei neuen Triebzüge, bestehend aus Be 4/4 + AB + Be 4/4, über die letzte Steigung vor St. Croix (auf 1'200 m) zum Endbahnhof hoch.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Am frühen Morgen des 19. Juli 2016 schlängelt sich einer der drei neuen Triebzüge, bestehend aus Be 4/4 + AB + Be 4/4, über die letzte Steigung vor St. Croix (auf 1'200 m) zum Endbahnhof hoch. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC: Einer der drei neuen Triebzüge, bestehend aus Be 4/4 + AB + Be 4/4, kurz vor dem Endbahnhof St. Croix (auf 1'200 m) am 19. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Einer der drei neuen Triebzüge, bestehend aus Be 4/4 + AB + Be 4/4, kurz vor dem Endbahnhof St. Croix (auf 1'200 m) am 19. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC: Einer der drei neuen Triebzüge, bestehend aus Be 4/4 + AB + Be 4/4, in St. Croix (auf 1'200 m) am 19. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Einer der drei neuen Triebzüge, bestehend aus Be 4/4 + AB + Be 4/4, in St. Croix (auf 1'200 m) am 19. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRAVYS/YStC: Recht unterschiedlich präsentierten sich die beiden aus dem Jahre 1981 stammenden Triebwagen Be 4/4 15 und Be 4/4 1 am 19. Juli 2016 in Yverdon-les-Bains dem Fotografen. Besonders zu beachten sind: Farbanstrich, Stirnlampen und Kupplung. Nach seinem Aufenthalt bei der MBC/BAM sieht der Be 4/4 15 etwas vernachlässigt aus.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Recht unterschiedlich präsentierten sich die beiden aus dem Jahre 1981 stammenden Triebwagen Be 4/4 15 und Be 4/4 1 am 19. Juli 2016 in Yverdon-les-Bains dem Fotografen. Besonders zu beachten sind: Farbanstrich, Stirnlampen und Kupplung. Nach seinem Aufenthalt bei der MBC/BAM sieht der Be 4/4 15 etwas vernachlässigt aus. Foto: Walter Ruetsch
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TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 bei Les Brenets am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 bei Les Brenets am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 auf der Fahrt nach Le Locle am 18. Juli 2016. Bald können die Kühe auch auf dem Bahntrasse weiden. 
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 auf der Fahrt nach Le Locle am 18. Juli 2016. Bald können die Kühe auch auf dem Bahntrasse weiden. Foto: Walter Ruetsch
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TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 auf der Fahrt nach Les Brenets am 18. Juli 2016. 
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 auf der Fahrt nach Les Brenets am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 neben der Werkstätte in Les Brenets am 18. Juli 2016. 
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 neben der Werkstätte in Les Brenets am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 bei Les Brenets am 18. Juli 2016. 
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 bei Les Brenets am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRN/CMN/RdB: In Les Brenets erinnert die kleine Lok G 3/3 2  Le Père Frédéric  (ehemals Régional des Brenets) aus dem Jahre 1890 an die Anfangszeiten dieser romantischen Bahn, die hoffentlich noch weitere Jahre bestehen wird. Die Schwesterlok G 3/3 1  Le Doubs  ist bei der BC noch in betriebstüchtigem Zustand in besten Händen.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN/RdB: In Les Brenets erinnert die kleine Lok G 3/3 2 "Le Père Frédéric" (ehemals Régional des Brenets) aus dem Jahre 1890 an die Anfangszeiten dieser romantischen Bahn, die hoffentlich noch weitere Jahre bestehen wird. Die Schwesterlok G 3/3 1 "Le Doubs" ist bei der BC noch in betriebstüchtigem Zustand in besten Händen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
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TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Die sehr sehenswerte Kirche im Ortsteil la Sagne Eglise stammt aus dem 16. Jahrhundert.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Die sehr sehenswerte Kirche im Ortsteil la Sagne Eglise stammt aus dem 16. Jahrhundert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Rechts im Bilde ist die Vue des Alpes erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Rechts im Bilde ist die Vue des Alpes erkennbar. Foto: Walter Ruetsch
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