bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 nächste Seite  >>
TRN/CMN: Leider gehören solche gefährliche Szenen auch nach der Sanierung der vielen Bahnübergänge zum Alltag dieser romantischen und fotogenen Strecke. Aufnahme vom 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Leider gehören solche gefährliche Szenen auch nach der Sanierung der vielen Bahnübergänge zum Alltag dieser romantischen und fotogenen Strecke. Aufnahme vom 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur. Anlässlich der Bahnhofsausfahrt Tavannes begegnete am 18. Juli 2016 der Regionalzug nach Le Noirmont mit dem ABe 2/6 631 der Rangierlok Ee 152.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur. Anlässlich der Bahnhofsausfahrt Tavannes begegnete am 18. Juli 2016 der Regionalzug nach Le Noirmont mit dem ABe 2/6 631 der Rangierlok Ee 152. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug bei Tramelan am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug bei Tramelan am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: BDe 4/4 II Pendelzug mit dem BDt 722 in typischer Juralandschaft unterwegs am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: BDe 4/4 II Pendelzug mit dem BDt 722 in typischer Juralandschaft unterwegs am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO INTERNATIONAL/DB: Der Erneuerung der DB Streckenführung im Raume Weil am Rhein-Haltingen fallen das Bahnhofsgebäude, der Güterschuppen sowie die Brücken von Haltingen zum Opfer. Güterzug mit der SBB CARGO INTERNATIONAL 482 001-5 beim Passieren der alten Brücke Haltingen am 15. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO INTERNATIONAL/DB: Der Erneuerung der DB Streckenführung im Raume Weil am Rhein-Haltingen fallen das Bahnhofsgebäude, der Güterschuppen sowie die Brücken von Haltingen zum Opfer. Güterzug mit der SBB CARGO INTERNATIONAL 482 001-5 beim Passieren der alten Brücke Haltingen am 15. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/SBB: Die DB BR 101 031-3 mit Personenwagen der SBB anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Haltingen am 15. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB/SBB: Die DB BR 101 031-3 mit Personenwagen der SBB anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Haltingen am 15. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Meine erste Aufnahme der neusten BLS CARGO VECTRON Re 475 401 entstand am 15. Juli 2016 in Basel Badischer Bahnhof.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Meine erste Aufnahme der neusten BLS CARGO VECTRON Re 475 401 entstand am 15. Juli 2016 in Basel Badischer Bahnhof. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: ALT und NEU:
Die Lokomotiven der ältesten und neusten Generation von BLS CARGO auf ihren nächsten Einsatz wartend in Basel Badischer Bahnhof am 15. Juli 2016.  Vectron Re 475 401 und das Trio der Re 425, angeführt von der Nummer 185. Noch sind die  braunen Mutzen  in der Mehrzahl.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: ALT und NEU: Die Lokomotiven der ältesten und neusten Generation von BLS CARGO auf ihren nächsten Einsatz wartend in Basel Badischer Bahnhof am 15. Juli 2016. Vectron Re 475 401 und das Trio der Re 425, angeführt von der Nummer 185. Noch sind die "braunen Mutzen" in der Mehrzahl. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Grenzverkehr Schweiz-Deutschland mit ICE 1 bei Haltingen am 15. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Grenzverkehr Schweiz-Deutschland mit ICE 1 bei Haltingen am 15. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  mit Reparatur Etikette versehen. 
Noch am frühen Dienstagmorgen des 13. Juli 2016 stand die Re 6/6 11628 -mit einem Motorenschaden?- einsam und verlassen auf einem Abstellgeleise des Bahnhofs Luterbach-Attisholz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit Reparatur Etikette versehen. Noch am frühen Dienstagmorgen des 13. Juli 2016 stand die Re 6/6 11628 -mit einem Motorenschaden?- einsam und verlassen auf einem Abstellgeleise des Bahnhofs Luterbach-Attisholz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  mit Reparatur Etikette versehen.
Begegnung zwischen der Re 6/6 11634  Aarburg-Oftrigen  mit einem Kehrichtzug und der defekten Re 6/6 11628  Konolfingen  in Luterbach-Attisholz am 13. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit Reparatur Etikette versehen. Begegnung zwischen der Re 6/6 11634 "Aarburg-Oftrigen" mit einem Kehrichtzug und der defekten Re 6/6 11628 "Konolfingen" in Luterbach-Attisholz am 13. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  mit Reparatur Etikette versehen.
Am Schluss eines Güterzuges, geführt von der Am 843 057-1 wurde die defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  am 13. Juli 2016 ab dem Bahnhof Luterbach-Attisholz nach Solothurn HB geschleppt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit Reparatur Etikette versehen. Am Schluss eines Güterzuges, geführt von der Am 843 057-1 wurde die defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" am 13. Juli 2016 ab dem Bahnhof Luterbach-Attisholz nach Solothurn HB geschleppt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  mit Reparatur Etikette versehen.
Am Schluss eines Güterzuges, geführt von der Am 843 057-1 wurde die defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  am 13. Juli 2016 ab dem Bahnhof Luterbach-Attisholz nach Solothurn HB geschleppt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit Reparatur Etikette versehen. Am Schluss eines Güterzuges, geführt von der Am 843 057-1 wurde die defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" am 13. Juli 2016 ab dem Bahnhof Luterbach-Attisholz nach Solothurn HB geschleppt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  mit Reparatur Etikette versehen. 
Am Nachmittag des 13. Juli 2016 wurde die Re 6/6 11628  Konolfingen  mit einem Güterzug, geführt von der der Re 6/6 11654  Villeneuve  nach Zürich überführt. Der ausserordentliche Güterzug, der auch einen Schienenschleifzug von SPENO INTERNATIONAL SA, Genève mitführte, wurde anlässlich der Durchfahrt Deitingen fotografiert. Hoffen wir, dass diese Lokomotive nach einer erfolgreichen Reparatur der Werkstätte Bellinzona in den Betrieb zurückkehren wird.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit Reparatur Etikette versehen. Am Nachmittag des 13. Juli 2016 wurde die Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit einem Güterzug, geführt von der der Re 6/6 11654 "Villeneuve" nach Zürich überführt. Der ausserordentliche Güterzug, der auch einen Schienenschleifzug von SPENO INTERNATIONAL SA, Genève mitführte, wurde anlässlich der Durchfahrt Deitingen fotografiert. Hoffen wir, dass diese Lokomotive nach einer erfolgreichen Reparatur der Werkstätte Bellinzona in den Betrieb zurückkehren wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Defekte Re 6/6 11628  Konolfingen  mit Reparatur Etikette versehen. 
Am Nachmittag des 13. Juli 2016 wurde die Re 6/6 11628  Konolfingen  mit einem Güterzug, geführt von der der Re 6/6 11654  Villeneuve  nach Zürich überführt. Der ausserordentliche Güterzug, der auch einen Schienenschleifzug von SPENO INTERNATIONAL SA, Genève mitführte, wurde anlässlich der Durchfahrt Deitingen fotografiert. Hoffen wir, dass diese Lokomotive nach einer erfolgreichen Reparatur der Werkstätte Bellinzona in den Betrieb zurückkehren wird.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Defekte Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit Reparatur Etikette versehen. Am Nachmittag des 13. Juli 2016 wurde die Re 6/6 11628 "Konolfingen" mit einem Güterzug, geführt von der der Re 6/6 11654 "Villeneuve" nach Zürich überführt. Der ausserordentliche Güterzug, der auch einen Schienenschleifzug von SPENO INTERNATIONAL SA, Genève mitführte, wurde anlässlich der Durchfahrt Deitingen fotografiert. Hoffen wir, dass diese Lokomotive nach einer erfolgreichen Reparatur der Werkstätte Bellinzona in den Betrieb zurückkehren wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GFM/TPF: Die herrlichen Aufnahmen, die Julian Ryf am 12. Juli 2016 eingestellt hat, erinnerten mich an dieses Archivbild vom 5.Oktober 1986. Es handelte sich um den Zug 60 mit dem ABDe 4/4 164 und vier unterschiedlichen Wagen. Bei den beiden eingereihten  schweren B handelte es sich um die B 343 und B 341, ehemals SBB. Dieser Planzug befand sich auf der Fahrt von Ins nach Fribourg. Fotografiert wurde er bei Cressier. Diese Aufnahme dokumentiert im Vergleich zu den Bilder von Julian Ryf die Veränderung seit den 80er Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
GFM/TPF: Die herrlichen Aufnahmen, die Julian Ryf am 12. Juli 2016 eingestellt hat, erinnerten mich an dieses Archivbild vom 5.Oktober 1986. Es handelte sich um den Zug 60 mit dem ABDe 4/4 164 und vier unterschiedlichen Wagen. Bei den beiden eingereihten schweren B handelte es sich um die B 343 und B 341, ehemals SBB. Dieser Planzug befand sich auf der Fahrt von Ins nach Fribourg. Fotografiert wurde er bei Cressier. Diese Aufnahme dokumentiert im Vergleich zu den Bilder von Julian Ryf die Veränderung seit den 80er Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Postcontainerzug mit der Re 420 291-7 bei Deitingen am 5. Juli 2016. Rechts im Bilde ist noch immer das ehemalige Anschlussgeleis ersichtlich für das fahrbare Unterwerk, bestehend aus Transformator- und Kommandowagen (das in der elektrischen Anlage an der Strecke bei Deitingen nicht mehr im Betrieb ist).
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Postcontainerzug mit der Re 420 291-7 bei Deitingen am 5. Juli 2016. Rechts im Bilde ist noch immer das ehemalige Anschlussgeleis ersichtlich für das fahrbare Unterwerk, bestehend aus Transformator- und Kommandowagen (das in der elektrischen Anlage an der Strecke bei Deitingen nicht mehr im Betrieb ist). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4 II 11309 -eine der letzten Grünen- und Re 620 042-2  MONTHEY  in Solothurn auf den nächsten Einsatz wartend am 11. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 II 11309 -eine der letzten Grünen- und Re 620 042-2 "MONTHEY" in Solothurn auf den nächsten Einsatz wartend am 11. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Re 4/4 11309 II, eine der letzten Grünen mit einem Schlackenzug auf dem BLS-Streckenabschnitt Solothurn-Biberist am 11. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Re 4/4 11309 II, eine der letzten Grünen mit einem Schlackenzug auf dem BLS-Streckenabschnitt Solothurn-Biberist am 11. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB: Kehrichtzug mit Re 4/4 I 10009 (ehemals SBB) und Re 6/6 11624  ROTHRIST  in Oensingen am 11. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Kehrichtzug mit Re 4/4 I 10009 (ehemals SBB) und Re 6/6 11624 "ROTHRIST" in Oensingen am 11. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.