bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 nächste Seite  >>
DB/SBB: Zwei Ansichten eines langen Kesselwagenzuges mit der Re 482 030-4 von SBB CARGO INTERNATIONAL (leider nicht sichtbar wegen der Zugslänge), anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Hamburg-Harburg am 9. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB/SBB: Zwei Ansichten eines langen Kesselwagenzuges mit der Re 482 030-4 von SBB CARGO INTERNATIONAL (leider nicht sichtbar wegen der Zugslänge), anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Hamburg-Harburg am 9. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Die 101 008-1 mit der Aufschrift  Unsere Züge schonen die Umwelt  bei einem Zwischenhalt in Hamburg Hauptbahnhof am 11. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Die 101 008-1 mit der Aufschrift "Unsere Züge schonen die Umwelt" bei einem Zwischenhalt in Hamburg Hauptbahnhof am 11. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EUROBAHN: Regiobahn mit ET 5.21 von Stadler Rail auf den nächsten Einsatz wartend in Kassel-Wilhelmshöhe am 7. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
EUROBAHN: Regiobahn mit ET 5.21 von Stadler Rail auf den nächsten Einsatz wartend in Kassel-Wilhelmshöhe am 7. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bernmobil/SVB/RBS: Weil die Strassenbahnstrecke in der Spitalgasse wegen Geleise-Erneuerungen für längere Zeit eingestellt werden musste, verkehrten Ersatzbusse ab Bern Kirchenfeld bis zum Bahnhof SBB. Die Strassenbahnen der Linien 3 und 5 ab Saali und Ostring wendeten im Kirchenfeld auf einer provisorischen Schlaufe und die RBS-Züge der Linie G verkehrten damals noch bis zum Endhalt Bern-Kirchenfeld. Die Aufnahme entstand am Anfang der 90er-Jahre.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil/SVB/RBS: Weil die Strassenbahnstrecke in der Spitalgasse wegen Geleise-Erneuerungen für längere Zeit eingestellt werden musste, verkehrten Ersatzbusse ab Bern Kirchenfeld bis zum Bahnhof SBB. Die Strassenbahnen der Linien 3 und 5 ab Saali und Ostring wendeten im Kirchenfeld auf einer provisorischen Schlaufe und die RBS-Züge der Linie G verkehrten damals noch bis zum Endhalt Bern-Kirchenfeld. Die Aufnahme entstand am Anfang der 90er-Jahre. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB/SBB Brünig/BOB: An einem herrlichen Sonntag im Juni 1990 leistete der Deh 910 einer HGe Vorspann auf dem Streckenabschnitt ab Meiringen bis Brünig-Hasliberg. Besonders zu beachten sind die Wagen der BOB.
Foto: Walter Ruetsch
ZB/SBB Brünig/BOB: An einem herrlichen Sonntag im Juni 1990 leistete der Deh 910 einer HGe Vorspann auf dem Streckenabschnitt ab Meiringen bis Brünig-Hasliberg. Besonders zu beachten sind die Wagen der BOB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB:
100 JAHRE SOLOTHURN-BERN
Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt.
Einmaliges Rangiermanöver des De 4/4 101 in Worb-Dorf mit dem VBW Be 4/4 30 und einem VBW B (ehemals Pforzheim) am 10. November 1987.
Der De 4/4 101 (1961) wurde 2011 ausrangiert und abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: 100 JAHRE SOLOTHURN-BERN Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt. Einmaliges Rangiermanöver des De 4/4 101 in Worb-Dorf mit dem VBW Be 4/4 30 und einem VBW B (ehemals Pforzheim) am 10. November 1987. Der De 4/4 101 (1961) wurde 2011 ausrangiert und abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB:
100 JAHRE SOLOTHURN-BERN
Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt.
Gemischter Zug mit dem De 4/4 102 zwischen Jegenstorf und Urtenen im Jahre 1988.
Der De 4/4 102 (1965) wurde im Jahre 2006 ausrangiert und abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: 100 JAHRE SOLOTHURN-BERN Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt. Gemischter Zug mit dem De 4/4 102 zwischen Jegenstorf und Urtenen im Jahre 1988. Der De 4/4 102 (1965) wurde im Jahre 2006 ausrangiert und abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB:
100 JAHRE SOLOTHURN-BERN
Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt.
Güterzug mit dem De 4/4 103 und 5 Getreidewagen zwischen Solothurn und Biberist im Juli 1991.
Der De 4/4 103 (1973) wurde 2007 ausrangiert und abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: 100 JAHRE SOLOTHURN-BERN Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt. Güterzug mit dem De 4/4 103 und 5 Getreidewagen zwischen Solothurn und Biberist im Juli 1991. Der De 4/4 103 (1973) wurde 2007 ausrangiert und abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB:
100 JAHRE SOLOTHURN-BERN
Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt.
Der De 4/4 105 (1924/59) wurde im Jahre 1999 ausrangiert und abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: 100 JAHRE SOLOTHURN-BERN Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt. Der De 4/4 105 (1924/59) wurde im Jahre 1999 ausrangiert und abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB:
100 JAHRE SOLOTHURN-BERN
Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt.
Der Gem 4/4 122 (1916/73) wurde 1996 ausrangiert und an La Traction verkauft.
Der Gem 4/4 121 (1912/60) wurde 2016 ausrangiert. Im droht der baldige Abbruch, falls kein Retter gefunden wird.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: 100 JAHRE SOLOTHURN-BERN Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt. Der Gem 4/4 122 (1916/73) wurde 1996 ausrangiert und an La Traction verkauft. Der Gem 4/4 121 (1912/60) wurde 2016 ausrangiert. Im droht der baldige Abbruch, falls kein Retter gefunden wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB:
100 JAHRE SOLOTHURN-BERN
Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt.
Dienstzug mit einer Ge 4/4 bei Büren zum Hof im Mai 1991.
Die beiden Ge 4/4 111-112 (1927), ehemals Hagener Strassenbahn werden im Winter noch für Schneeräumungsfahrten eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: 100 JAHRE SOLOTHURN-BERN Am 27. August 2016 feiert der RBS (ehemals SZB) sein Jahrhundertfest in Solothurn, Bern und Jegenstorf. Zu diesem erfreulichen Gross Anlass ein Rückblick auf die Gütertriebwagen und Güterlokomotiven die ab dem Jahre 1979 noch im täglichen Einsatz standen. Im Jahre 2003 wurde der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen eingestellt. Dienstzug mit einer Ge 4/4 bei Büren zum Hof im Mai 1991. Die beiden Ge 4/4 111-112 (1927), ehemals Hagener Strassenbahn werden im Winter noch für Schneeräumungsfahrten eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Seethalbahn: Mit der WRS 1042 041, dem Gepäckwagen F2 16847 und den Personenwagen ABi 4415 und C4 354 wurde die E 3/3 Nr. 456 ex NOB am 6. August 2016 von Oensingen nach Hochdorf in ihre neue Heimat überführt. Die Aufnahme entstand zwischen Oensingen und Oberbuchsiten.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Seethalbahn: Mit der WRS 1042 041, dem Gepäckwagen F2 16847 und den Personenwagen ABi 4415 und C4 354 wurde die E 3/3 Nr. 456 ex NOB am 6. August 2016 von Oensingen nach Hochdorf in ihre neue Heimat überführt. Die Aufnahme entstand zwischen Oensingen und Oberbuchsiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Die Henschel Em 3/3 CH-MAKI 9885 5837 825-9, die in Balsthal aufgearbeitet wurde, präsentierte sich am 6. August 2016 in der Morgensonne. Links im Bilde ist der noch immer nicht reparierten Triebwagen des NPZ sichtbar.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Die Henschel Em 3/3 CH-MAKI 9885 5837 825-9, die in Balsthal aufgearbeitet wurde, präsentierte sich am 6. August 2016 in der Morgensonne. Links im Bilde ist der noch immer nicht reparierten Triebwagen des NPZ sichtbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Regionalzug La Chaux-de-Fonds - Biel mit einem RABe 526 Stadler GTW (ehemals RM/BLS) auf der Fahrt nach Biel bei Cormoret am 28. Juli 2016. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen diese Triebzüge aus dem Jahre 2004 bei Thurbo zum Einsatz gelangen. Die Thurbo AG ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der SBB mit einem Anteil von 90%. Die restliche Beteiligung von 10% hält der Kanton Thurgau.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Regionalzug La Chaux-de-Fonds - Biel mit einem RABe 526 Stadler GTW (ehemals RM/BLS) auf der Fahrt nach Biel bei Cormoret am 28. Juli 2016. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen diese Triebzüge aus dem Jahre 2004 bei Thurbo zum Einsatz gelangen. Die Thurbo AG ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der SBB mit einem Anteil von 90%. Die restliche Beteiligung von 10% hält der Kanton Thurgau. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Bald Geschichte ! Be 2/6 Doppeltraktion im alten Farbkleid zwischen Lüscherz und Siselen am 15. August 2016. Sehr speziell ist, dass beide Triebzüge ohne angebrachte Werbeaufschriften unterwegs sind. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Bald Geschichte ! Be 2/6 Doppeltraktion im alten Farbkleid zwischen Lüscherz und Siselen am 15. August 2016. Sehr speziell ist, dass beide Triebzüge ohne angebrachte Werbeaufschriften unterwegs sind. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Zugskreuzung in Lattrigen am 15. August 2016 mit den Be 2/6 5031 und Be 2/6 509. Besonders zu beachten sind das Jubiläumslogo auf der Stirnfront vom Triebzug 5031 sowie das neue Erscheinungsbild der ASm im Seeland für das nächste Jahrhundert.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Zugskreuzung in Lattrigen am 15. August 2016 mit den Be 2/6 5031 und Be 2/6 509. Besonders zu beachten sind das Jubiläumslogo auf der Stirnfront vom Triebzug 5031 sowie das neue Erscheinungsbild der ASm im Seeland für das nächste Jahrhundert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Die frisch aufgearbeitete E 3/3 456 (ehemals NOB) vom Verein Historische Seethalbahn wartete am 6. August 2016 auf der OeBB-Endhaltestelle Oensingen auf die Rückfahrt nach Hochdorf.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Die frisch aufgearbeitete E 3/3 456 (ehemals NOB) vom Verein Historische Seethalbahn wartete am 6. August 2016 auf der OeBB-Endhaltestelle Oensingen auf die Rückfahrt nach Hochdorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/OJB/LMB: Eine Original-Zugskomposition der damaligen LMB bestehend aus dem OJB Xe 2/2 132  Melchnauerli  und dem OJB B2 16 in Langenthal im April 1989.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB/LMB: Eine Original-Zugskomposition der damaligen LMB bestehend aus dem OJB Xe 2/2 132 "Melchnauerli" und dem OJB B2 16 in Langenthal im April 1989. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Im Walde bei Saanenmöser wurde der De 4/4 28 an einem herrlichen Sommertag im August 1999 verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Im Walde bei Saanenmöser wurde der De 4/4 28 an einem herrlichen Sommertag im August 1999 verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt:
Schnellzug von Bern-Biel mit einer Re 4/4 II 11325.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt: Schnellzug von Bern-Biel mit einer Re 4/4 II 11325. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/BLS: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt:
Alltäglicher Güterzug auf der Fahrt Bern-Biel RB mit einer Doppeltraktion SBB/BLS, bestehend aus einer Ae 4/7 und einer Ae 8/8. Bei den damaligen Bahnfotografen fand dieser Zug kaum Beachtung.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt: Alltäglicher Güterzug auf der Fahrt Bern-Biel RB mit einer Doppeltraktion SBB/BLS, bestehend aus einer Ae 4/7 und einer Ae 8/8. Bei den damaligen Bahnfotografen fand dieser Zug kaum Beachtung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/SNB: Meine 2'000. Aufnahme in  Bahnbilder.de  widme ich meinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 4 und BDe 4/4 5 aus dem Jahre 1918 der damaligen SNB. Leider wurden sie längst abgebrochen. Entstanden ist die Aufnahme im März 1984 in St. Urban, wo das alte Stationsgebäude bereits durch eine moderne 0815-Haltestelle ersetzt worden ist.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/SNB: Meine 2'000. Aufnahme in "Bahnbilder.de" widme ich meinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 4 und BDe 4/4 5 aus dem Jahre 1918 der damaligen SNB. Leider wurden sie längst abgebrochen. Entstanden ist die Aufnahme im März 1984 in St. Urban, wo das alte Stationsgebäude bereits durch eine moderne 0815-Haltestelle ersetzt worden ist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: EC Zürich HB-Milano mit einem ETR 610 in Giornico am 28. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: EC Zürich HB-Milano mit einem ETR 610 in Giornico am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Postzug geführt mit der Re 4/4 II 11298 bei Giornico vor der prächtigen Kulisse der beiden Kirchen San Nicola und San Michele am 28. Juli 2016. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Postzug geführt mit der Re 4/4 II 11298 bei Giornico vor der prächtigen Kulisse der beiden Kirchen San Nicola und San Michele am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.