bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 nächste Seite  >>
MBC/BAM: Der mit einer Barriere gesicherte Bahnübergang Yens aufgenommen am 13. August 2015. Der herannahende Regionalzug Bière-Morges wurde mit dem Be 4/4 12 geführt.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Der mit einer Barriere gesicherte Bahnübergang Yens aufgenommen am 13. August 2015. Der herannahende Regionalzug Bière-Morges wurde mit dem Be 4/4 12 geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/BC: Die MOB wie in alten Zeiten. Sonderzug bestehend aus dem BCFe 4/4 11 und dem C 45 bei Rossinière am 29. Mai 2004.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/BC: Die MOB wie in alten Zeiten. Sonderzug bestehend aus dem BCFe 4/4 11 und dem C 45 bei Rossinière am 29. Mai 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Verstärkter IR Bern-Olten mit einer Re 4/4 SWISS EXPRESS und 12 Wagen (als Nachschuss fotografiert) bei Herzogenbuchsee im April 2004. Einige Wagen vom Typ EW III waren schon für die zukünfigten RE-Einsätze bei der BLS vorbereitet worden. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Verstärkter IR Bern-Olten mit einer Re 4/4 SWISS EXPRESS und 12 Wagen (als Nachschuss fotografiert) bei Herzogenbuchsee im April 2004. Einige Wagen vom Typ EW III waren schon für die zukünfigten RE-Einsätze bei der BLS vorbereitet worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Verstärkter IR Olten-Bern mit einer Re 4/4 und 12 Wagen bei Herzogenbuchsee im April 2004. Einige Wagen vom Typ EW III waren schon für die zukünfigten RE-Einsätze bei der BLS vorbereitet worden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Verstärkter IR Olten-Bern mit einer Re 4/4 und 12 Wagen bei Herzogenbuchsee im April 2004. Einige Wagen vom Typ EW III waren schon für die zukünfigten RE-Einsätze bei der BLS vorbereitet worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/BC: Die MOB wie in alten Zeiten. Sonderzug bestehend aus dem BCFe 4/4 11 + C 45 + K bei Rougemont am 29. Mai 2004.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/BC: Die MOB wie in alten Zeiten. Sonderzug bestehend aus dem BCFe 4/4 11 + C 45 + K bei Rougemont am 29. Mai 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Personenzug Scuol-St. Moritz mit der Ge 4/4 I (601-610, 1947), im Oberengadin bei La Punt im August 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Personenzug Scuol-St. Moritz mit der Ge 4/4 I (601-610, 1947), im Oberengadin bei La Punt im August 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Gemischter Zug mit der CC 415 in Filisur im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Gemischter Zug mit der CC 415 in Filisur im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Dieser 10-Wagenzug mit einer Doppeltraktion ABe 4/4 41-46 (1964) war im Oktober 1987 am Lago Bianco auf dem Berninapass in Richtung Tirano unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Dieser 10-Wagenzug mit einer Doppeltraktion ABe 4/4 41-46 (1964) war im Oktober 1987 am Lago Bianco auf dem Berninapass in Richtung Tirano unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Ortsdurchfahrt Le Prese als Strassenbahn mit ABe 4/4 49 im April 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Ortsdurchfahrt Le Prese als Strassenbahn mit ABe 4/4 49 im April 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: 11-Wagenzug mit drei Triebwagen beim Passieren des Kehrviadukts von Brusio im September 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: 11-Wagenzug mit drei Triebwagen beim Passieren des Kehrviadukts von Brusio im September 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Die CC 415, 1929 (401-415) wartete mit einem gemischten Zug auf der Fahrt nach Lanquart an einem Oktobertag des Jahres 1987 im Bahnhof Muot eine Zugskreuzung ab.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Die CC 415, 1929 (401-415) wartete mit einem gemischten Zug auf der Fahrt nach Lanquart an einem Oktobertag des Jahres 1987 im Bahnhof Muot eine Zugskreuzung ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Gleich drei Triebwagen (ABe 4/4 30, ABe 4/4 34 und ein ABe 4/4 (41-46) brachten mit dem ersten Personenzug St. Moritz-Tirano drei Holzwagen von Pontresina nach Campocologno. Da der erste Zug in der Regel noch nicht voll ausgelastet ist, wurden ihm bei Bedarf Holz- oder Kesselwagen mitgegeben. Die Aufnahme entstand im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Gleich drei Triebwagen (ABe 4/4 30, ABe 4/4 34 und ein ABe 4/4 (41-46) brachten mit dem ersten Personenzug St. Moritz-Tirano drei Holzwagen von Pontresina nach Campocologno. Da der erste Zug in der Regel noch nicht voll ausgelastet ist, wurden ihm bei Bedarf Holz- oder Kesselwagen mitgegeben. Die Aufnahme entstand im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Re 460 029-2  CHIQUITA  bei einem Zwischenhalt in Nyon am 20. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Re 460 029-2 "CHIQUITA" bei einem Zwischenhalt in Nyon am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Rückreiseverkehr vom 8. August 1993 mit einem 12-Wagenzug zwischen Saignelégier und Glovelier.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Rückreiseverkehr vom 8. August 1993 mit einem 12-Wagenzug zwischen Saignelégier und Glovelier. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Extrazug mit De 4/4 I 401-402, drei B4 (ehemals Brünig), AB 301 (ehemals SZB) und dem BDe 4/4 621 (ehemals BTI/FW) zwisch Glovelier und Saignelégier am 8. August 1993. Mit der Inbetriebnahme der ABe 2/6 631-634 im Jahre 2001 fand diese Eisenbahnromantik ein Ende.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Extrazug mit De 4/4 I 401-402, drei B4 (ehemals Brünig), AB 301 (ehemals SZB) und dem BDe 4/4 621 (ehemals BTI/FW) zwisch Glovelier und Saignelégier am 8. August 1993. Mit der Inbetriebnahme der ABe 2/6 631-634 im Jahre 2001 fand diese Eisenbahnromantik ein Ende. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Anreiseverkehr am frühen Morgen des 8. August 1993 mit einem 8-Wagenzug bei Glovelier.  Foto: Walter Ruetsch
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Anreiseverkehr am frühen Morgen des 8. August 1993 mit einem 8-Wagenzug bei Glovelier. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SEZ: GOLDEN PASS PANORAMIC Interlaken Ost-Zweisimmen mit der Re 4/4 168 bei Oberwil am 27. Juli 2013. Seit dem Fahplanwechsel 2013 ist dieser Zug leider bereits Geschichte. Passte er doch so gut ins SIMMENTHAL.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SEZ: GOLDEN PASS PANORAMIC Interlaken Ost-Zweisimmen mit der Re 4/4 168 bei Oberwil am 27. Juli 2013. Seit dem Fahplanwechsel 2013 ist dieser Zug leider bereits Geschichte. Passte er doch so gut ins SIMMENTHAL. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Regionalexpress Bern-Luzern mit Re 420 501 (ehemals SBB) bei Werthenstein am 6. August 2015. Ab dem Fahrplanwechsel 2015 sind diese Züge auf der Strecke Bern-Luzern Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Regionalexpress Bern-Luzern mit Re 420 501 (ehemals SBB) bei Werthenstein am 6. August 2015. Ab dem Fahrplanwechsel 2015 sind diese Züge auf der Strecke Bern-Luzern Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: S 6 nach Luzern mit RABe 525 002 NINA bei Menznau am 6. Augst 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: S 6 nach Luzern mit RABe 525 002 NINA bei Menznau am 6. Augst 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: S 6 nach Luzern mit RABe 525 036 NINA zwischen Wolhusen und Menznau unterwegs am 6. Augst 2015. 
Foto: Walter Ruetsch
BLS: S 6 nach Luzern mit RABe 525 036 NINA zwischen Wolhusen und Menznau unterwegs am 6. Augst 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BOB: Vereinter 14-Wagen-Zug mit ABeh 4/4 II 311-313 (1986) und ABeh 4/4 l 304-310 (1965,1979) nach Lauterbrunnen und Grindelwald bei Wilderswil im August 2003. Seit dem Jahre 2003 hat sich bei der BOB einiges verändert. Nebst modernerem Rollmaterial, verpendelten Zügen wechselte auch der Farbanstrich. Besonders zu beachten gibt es  die vielen Wagen, die von der Brünigbahn übernommen wurden. Nebst den drei roten Wagen sind es die vier bereits braunen Mitteleinstiegwagen.
Foto: Walter Ruetsch
BOB: Vereinter 14-Wagen-Zug mit ABeh 4/4 II 311-313 (1986) und ABeh 4/4 l 304-310 (1965,1979) nach Lauterbrunnen und Grindelwald bei Wilderswil im August 2003. Seit dem Jahre 2003 hat sich bei der BOB einiges verändert. Nebst modernerem Rollmaterial, verpendelten Zügen wechselte auch der Farbanstrich. Besonders zu beachten gibt es die vielen Wagen, die von der Brünigbahn übernommen wurden. Nebst den drei roten Wagen sind es die vier bereits braunen Mitteleinstiegwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RAILPOOL: Alleine auf weiter Flur konnte die 187 008-8 als Lokzug am 5. August 2015 bei Langenthal verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
RAILPOOL: Alleine auf weiter Flur konnte die 187 008-8 als Lokzug am 5. August 2015 bei Langenthal verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB:  GROSSVERKEHR AUF DER OeBB  Infolge eines kantonalen Grossanlasses vom Juli 1994 in Balsthal kam es bei der OeBB zur Führung von interessanten Zusatzzügen und Zugsverstärkungen. Planzug mit Doppeltraktion ABDe 4/8 244 (1945) und ABDe 4/8 245 (1945), ehemals BLS bei Klus Maiacker auf der Fahrt nach Oensingen. Während einer dieser Triebzüge bereits verschrottet wurde, blieb im Eisenbahnmuseum Kerzers noch eine Einheit der Nachwelt erhalten. Von diesem Fahrzeugtyp, den die BLS-Gruppe in den Jahren 1945 bis 1946 für den Regionalverkehr in Betrieb setzte, wurden nur drei Stück gebaut. (SEZ 741, GBS 742, BN 743). Der dritte Triebzug dieser Kleinserie wurde nach der Ausmusterung bei der BLS durch die RVT übernommen. 
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: "GROSSVERKEHR AUF DER OeBB" Infolge eines kantonalen Grossanlasses vom Juli 1994 in Balsthal kam es bei der OeBB zur Führung von interessanten Zusatzzügen und Zugsverstärkungen. Planzug mit Doppeltraktion ABDe 4/8 244 (1945) und ABDe 4/8 245 (1945), ehemals BLS bei Klus Maiacker auf der Fahrt nach Oensingen. Während einer dieser Triebzüge bereits verschrottet wurde, blieb im Eisenbahnmuseum Kerzers noch eine Einheit der Nachwelt erhalten. Von diesem Fahrzeugtyp, den die BLS-Gruppe in den Jahren 1945 bis 1946 für den Regionalverkehr in Betrieb setzte, wurden nur drei Stück gebaut. (SEZ 741, GBS 742, BN 743). Der dritte Triebzug dieser Kleinserie wurde nach der Ausmusterung bei der BLS durch die RVT übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB:  GROSSVERKEHR AUF DER OeBB  Infolge eines kantonalen Grossanlasses vom Juli 1994 in Balsthal kam es bei der OeBB zur Führung von interessanten Zusatzzügen und Zugsverstärkungen. Zusatzzug mit vier ausrangierten SBB-Leichtstahlwagen und den OeBB Ce 2/2 102 bis Ce 2/2 103 (1944) an beiden Enden. Dank dieser Zugsformation konnten die Umfahrungen der Personenwagen in Oensingen und Balsthal vermieden werden. Die einmalige Aufnahme ist auf der Fahrt nach Oensingen bei Klus Maiacker entstanden. Noch sind beide Loks in Balsthal in nicht betriebstüchtigem Zustand abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: "GROSSVERKEHR AUF DER OeBB" Infolge eines kantonalen Grossanlasses vom Juli 1994 in Balsthal kam es bei der OeBB zur Führung von interessanten Zusatzzügen und Zugsverstärkungen. Zusatzzug mit vier ausrangierten SBB-Leichtstahlwagen und den OeBB Ce 2/2 102 bis Ce 2/2 103 (1944) an beiden Enden. Dank dieser Zugsformation konnten die Umfahrungen der Personenwagen in Oensingen und Balsthal vermieden werden. Die einmalige Aufnahme ist auf der Fahrt nach Oensingen bei Klus Maiacker entstanden. Noch sind beide Loks in Balsthal in nicht betriebstüchtigem Zustand abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.