bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 nächste Seite  >>
MOB:  100 JAHRE MOB  GDe 4/4 6002 (1983) mit einem Sonderzug bei Rougemont am 29. Mai 2004. Der Grossaufmarsch der Bahnfotografen aus der ganzen Schweiz sowie dem Ausland betonte die Beliebtheit der MOB.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: "100 JAHRE MOB" GDe 4/4 6002 (1983) mit einem Sonderzug bei Rougemont am 29. Mai 2004. Der Grossaufmarsch der Bahnfotografen aus der ganzen Schweiz sowie dem Ausland betonte die Beliebtheit der MOB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR/CEV:  100 JAHRE MOB  Der  GAST  aus der Region Blonay auf der Rückfahrt an den Genfersee bei Les Combes am 29. Mai 2004. Hier handelt es sich um den ehemaligen CEV Beh 2/4 72 aus dem Jahre 1970, der 2002 modernisiert wurde.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR/CEV: "100 JAHRE MOB" Der "GAST" aus der Region Blonay auf der Rückfahrt an den Genfersee bei Les Combes am 29. Mai 2004. Hier handelt es sich um den ehemaligen CEV Beh 2/4 72 aus dem Jahre 1970, der 2002 modernisiert wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Die Re 4/4 11302 mit IC Stuttgart-Singen-Zürich-HB in Singen (Hohentwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Die Re 4/4 11302 mit IC Stuttgart-Singen-Zürich-HB in Singen (Hohentwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Die Re 4/4 11302 mit IC Zürich HB-Singen-Stuttgart bei einer Begegung mit der DB 185 348-0 in Singen (Hohenwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Die Re 4/4 11302 mit IC Zürich HB-Singen-Stuttgart bei einer Begegung mit der DB 185 348-0 in Singen (Hohenwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Die Re 4/4 11196 auf Rangierfahrt in Singen (Hohenwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Die Re 4/4 11196 auf Rangierfahrt in Singen (Hohenwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: DB 611 032 und SBB Re 4/4 11198 in Singen (Hohenwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: DB 611 032 und SBB Re 4/4 11198 in Singen (Hohenwiel) am 2. August 2015. Diese Aufnahme ist anlässlich des BAHNBILDER-FOTOGRAFEN-TREFFENS 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Nebst den Normalspurstrecken BULLE-ROMONT (18 km Länge) und INS-FRIBOURG (32 km Länge) betrieb die damalige GFM auch die Schmalspurstrecken PALEZIEUX-BULLE-MONTBOVON (37 km Länge) und BROC-FABRIQUE-BULLE (5 km Länge). Der längste planmässige Zug der schmalen Spur war leider nur während den Sommermonaten  meist noch vor Sonnenaufgang  zwischen Châtel-St-Denis und La Verrerie, wo die hintersten zwei Elemente abgehängt wurden, fotografierbar. Während den Schulferien reichte für diese morgendliche Leistung ein Vierwagenzug. Sechswagenzug bestehend aus Be 4/4 151-152 (1977), Be 4/4 131-133 (1943) und vier Steuerwagen (BDt am Zugsschluss) bei Prayoud im Juli 2004.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Nebst den Normalspurstrecken BULLE-ROMONT (18 km Länge) und INS-FRIBOURG (32 km Länge) betrieb die damalige GFM auch die Schmalspurstrecken PALEZIEUX-BULLE-MONTBOVON (37 km Länge) und BROC-FABRIQUE-BULLE (5 km Länge). Der längste planmässige Zug der schmalen Spur war leider nur während den Sommermonaten "meist noch vor Sonnenaufgang" zwischen Châtel-St-Denis und La Verrerie, wo die hintersten zwei Elemente abgehängt wurden, fotografierbar. Während den Schulferien reichte für diese morgendliche Leistung ein Vierwagenzug. Sechswagenzug bestehend aus Be 4/4 151-152 (1977), Be 4/4 131-133 (1943) und vier Steuerwagen (BDt am Zugsschluss) bei Prayoud im Juli 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Regionalzug Murten-Fribourg ausnahmsweise mit RBDe 4/4 172, RBDe 537 181 und RBDe 4/4 173 bei Courtepin im Juli 1991. Damals wurde noch Montag bis Freitag planmässig bei einzelnen Zügen ein Postwagen mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Regionalzug Murten-Fribourg ausnahmsweise mit RBDe 4/4 172, RBDe 537 181 und RBDe 4/4 173 bei Courtepin im Juli 1991. Damals wurde noch Montag bis Freitag planmässig bei einzelnen Zügen ein Postwagen mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Personenzug Blonay-Les Pléades mit der He 2/2 1 (1911) vor der Kulisse des Schlosses Blonay im Juni 1986.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Personenzug Blonay-Les Pléades mit der He 2/2 1 (1911) vor der Kulisse des Schlosses Blonay im Juni 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Sonderzug bei Spiez im Juni 1988 mit der Ae 8/8 274 (271-275, 1959-1966). 
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Sonderzug bei Spiez im Juni 1988 mit der Ae 8/8 274 (271-275, 1959-1966). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: IR nach Luzern mit dem ABeh 150 103-6 in Interlaken Ost am 16. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: IR nach Luzern mit dem ABeh 150 103-6 in Interlaken Ost am 16. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 10/10 mit Re 6/6  Möhlin  bei Heimiswi am 11. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 10/10 mit Re 6/6 "Möhlin" bei Heimiswi am 11. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Eine Re 420 der ersten Generation mit IR Basel-Locarna am 30. Juli 2015 beim Passieren des kleinen Sees bei Wauwil. Bei diesen Zügen ist der Panoramawagen bei den 1. Klasse-Kunden sehr beliebt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine Re 420 der ersten Generation mit IR Basel-Locarna am 30. Juli 2015 beim Passieren des kleinen Sees bei Wauwil. Bei diesen Zügen ist der Panoramawagen bei den 1. Klasse-Kunden sehr beliebt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4 11285 mit einem Bauzug bei Menznau am 30. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 11285 mit einem Bauzug bei Menznau am 30. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BR 185: Regenaufnahmen eines mit zwei blauen Lokomotiven der BR 185 bespannten Güterzuges bei der Durchfahrt Burgdorf am 29. Juli 2015. An der Spitze des Zuges ist die 185 527-9 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
BR 185: Regenaufnahmen eines mit zwei blauen Lokomotiven der BR 185 bespannten Güterzuges bei der Durchfahrt Burgdorf am 29. Juli 2015. An der Spitze des Zuges ist die 185 527-9 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Unterhaltsarbeiten am Te III 147 unter freiem Himmel in Morges am 20. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Unterhaltsarbeiten am Te III 147 unter freiem Himmel in Morges am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/MBC/BAM: RE nach Romont mit RABe 511 103 anlässlich einer Begebnung mit dem MBC Bt 54 in Morges am 20. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/MBC/BAM: RE nach Romont mit RABe 511 103 anlässlich einer Begebnung mit dem MBC Bt 54 in Morges am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Bunter Fünwagenzug in Bière am 20. Juli 2015. Der rote Be 4/4 15 hat die BAM von der YStC übernommen. Normalerweise wird dieser Triebwagen auf der Zweiglinie Apples - L'Isle-Mont-La-Ville engesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Bunter Fünwagenzug in Bière am 20. Juli 2015. Der rote Be 4/4 15 hat die BAM von der YStC übernommen. Normalerweise wird dieser Triebwagen auf der Zweiglinie Apples - L'Isle-Mont-La-Ville engesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Der Endbahnhof Bière am sonnigen Morgen des 20. Juli 2015. Besonders zu beachten ist die Aufstellung der Fahrzeuge, die sich nur innert wenigen Minuten verändert hat.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Der Endbahnhof Bière am sonnigen Morgen des 20. Juli 2015. Besonders zu beachten ist die Aufstellung der Fahrzeuge, die sich nur innert wenigen Minuten verändert hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Der Endbahnhof Bière am sonnigen Morgen des 20. Juli 2015. Besonders zu beachten ist die Aufstellung der Fahrzeuge, die sich nur innert wenigen Minuten verändert hat.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Der Endbahnhof Bière am sonnigen Morgen des 20. Juli 2015. Besonders zu beachten ist die Aufstellung der Fahrzeuge, die sich nur innert wenigen Minuten verändert hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ein RBDe 560 DOMINO bei der Einfahrt in den Bahnhof Grenchen am 27. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ein RBDe 560 DOMINO bei der Einfahrt in den Bahnhof Grenchen am 27. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

LEB: Sonderzug mit dem Are 4/4 25 (ehemals BDe 4/4 25, 1947) auf der Fahrt nach Lausanne im Juni 2005.
Foto: Walter Ruetsch
LEB: Sonderzug mit dem Are 4/4 25 (ehemals BDe 4/4 25, 1947) auf der Fahrt nach Lausanne im Juni 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Schon in früheren Jahren wurden bei der OeBB die Güterzüge ab und zu mit Personentriebwagen geführt. Einer der seltenen Holzzüge mit dem BDe 4/4 651, ehemals SBB, bei der Einfahrt in Oensingen an einem regnerischen Sommertag im Juli 2003.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Schon in früheren Jahren wurden bei der OeBB die Güterzüge ab und zu mit Personentriebwagen geführt. Einer der seltenen Holzzüge mit dem BDe 4/4 651, ehemals SBB, bei der Einfahrt in Oensingen an einem regnerischen Sommertag im Juli 2003. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Regionalzug mit Be 4/4 11 auf der Fahrt nach Morges zwischen Vufflens-le-Château und Chigny am 20. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Regionalzug mit Be 4/4 11 auf der Fahrt nach Morges zwischen Vufflens-le-Château und Chigny am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.