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Bilder von Walter Ruetsch

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SBB/FS: FS ETR 470 auf der Fahrt in den Norden bei einem Zwischenhalt in Lugano. Die Momentaufnahme, ist am 21. Juni 2015 entstanden. Diese Triebzüge der SBB wurden bereits seit einiger Zeit ausgemustert. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB/FS: FS ETR 470 auf der Fahrt in den Norden bei einem Zwischenhalt in Lugano. Die Momentaufnahme, ist am 21. Juni 2015 entstanden. Diese Triebzüge der SBB wurden bereits seit einiger Zeit ausgemustert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Etwas spezieller EC nach MILANO CENTRALE mit der Re 4/4 II 11154 und nur vier Wagen bei der Einfahrt Lugano am 21. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Etwas spezieller EC nach MILANO CENTRALE mit der Re 4/4 II 11154 und nur vier Wagen bei der Einfahrt Lugano am 21. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FLP: Be 4/8 und Be 4/12 in Lugano am 21. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
FLP: Be 4/8 und Be 4/12 in Lugano am 21. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Sonderzug mit der Ed 3/3 3 + Bi bei Griesbach (Sumiswald) am 20. Juni 2015. Der Dampfzug befährt den Streckenabschnitt Sumiswald-Huttwil, wo der Bahnbetrieb längst auf Busse umgestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderzug mit der Ed 3/3 3 + Bi bei Griesbach (Sumiswald) am 20. Juni 2015. Der Dampfzug befährt den Streckenabschnitt Sumiswald-Huttwil, wo der Bahnbetrieb längst auf Busse umgestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: Zufällige Zugskreuzung in Exergillod mit den beiden Triebwagen ABFe 4/4 11 und ABFe 4/4 12 (beide Triebwagen mit den schmalen Fenstern) im August 1983.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: Zufällige Zugskreuzung in Exergillod mit den beiden Triebwagen ABFe 4/4 11 und ABFe 4/4 12 (beide Triebwagen mit den schmalen Fenstern) im August 1983. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD/BLT: Im August 1984 wurde der Bt 22, ehemals BLT, mit dem ABFe 4/4 1 vom Bahnhof Aigle zum ASD-Depot Aigle überführt. Die letzten Meter musste das  NEUALTE  ASD Fahrzeug vom ASD-Personal in das Depot geschoben werden. Noch immer trägt der Bt 22 den blauen Anstrich mit der BLT-Anschrift. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD/BLT: Im August 1984 wurde der Bt 22, ehemals BLT, mit dem ABFe 4/4 1 vom Bahnhof Aigle zum ASD-Depot Aigle überführt. Die letzten Meter musste das "NEUALTE" ASD Fahrzeug vom ASD-Personal in das Depot geschoben werden. Noch immer trägt der Bt 22 den blauen Anstrich mit der BLT-Anschrift. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Noch bis zur Inbetriebnahme der Be 4/4 11, 12, 14, 15 und der dazu passenden Steuerwagen im Jahre 1981, wurden die letzten zweiachsigen Personenwagen oft als Verstärkung der Militärzüge sowie für Sonderfahrten eigesetzt. Sonderzug mit BDe 4/4 1 (1943) und vier Wagen aus dem Jahre 1895 auf der Zweigstrecke zwischen Apples und L'Isle-Mont-La-Ville im August 1981. Einer dieser Wagen hat als BAR-Wagen des historischen Zuges überlebt. Von den Triebwagen BDe 4/4 1, 2, 3. 4 und 5 sind noch die Nummern 2 und 5 erhalten geblieben.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Noch bis zur Inbetriebnahme der Be 4/4 11, 12, 14, 15 und der dazu passenden Steuerwagen im Jahre 1981, wurden die letzten zweiachsigen Personenwagen oft als Verstärkung der Militärzüge sowie für Sonderfahrten eigesetzt. Sonderzug mit BDe 4/4 1 (1943) und vier Wagen aus dem Jahre 1895 auf der Zweigstrecke zwischen Apples und L'Isle-Mont-La-Ville im August 1981. Einer dieser Wagen hat als BAR-Wagen des historischen Zuges überlebt. Von den Triebwagen BDe 4/4 1, 2, 3. 4 und 5 sind noch die Nummern 2 und 5 erhalten geblieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Re 6/6 11632  DÄNIKEN  wartet am 6. Juni 2015 in Gerlafingen auf die Weiterfahrt als Lokzug zum RB Zürich Limmattal.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Re 6/6 11632 "DÄNIKEN" wartet am 6. Juni 2015 in Gerlafingen auf die Weiterfahrt als Lokzug zum RB Zürich Limmattal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 6/6 11653  GÜMLIGEN  in Oensingen am 16. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 6/6 11653 "GÜMLIGEN" in Oensingen am 16. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 6/6 11648  AIGLE  in Oensingen am 16. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 6/6 11648 "AIGLE" in Oensingen am 16. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BR 6193: Am 12. Juni 2015 war die Siemens Vectron 6 193 902  als seltener Gast  in Basel Badischer Bahnhof auf einem nicht zugänglichen Geleise abgestellt. Zum grossen Glück steht neben dem Bahnhofsareal ein Parkhaus.
Foto: Walter Ruetsch
BR 6193: Am 12. Juni 2015 war die Siemens Vectron 6 193 902 "als seltener Gast" in Basel Badischer Bahnhof auf einem nicht zugänglichen Geleise abgestellt. Zum grossen Glück steht neben dem Bahnhofsareal ein Parkhaus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Doppeltraktion Be 4/6 653 + Be 4/6 645 (1972) auf der Linie 2, vor passender und moderner Kulisse unterwegs, am 12. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Doppeltraktion Be 4/6 653 + Be 4/6 645 (1972) auf der Linie 2, vor passender und moderner Kulisse unterwegs, am 12. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Eine Re 420 mit IR Basel-Locarna am frühen Morgen des 13. Juni 2015 mit EW IV, Aussichtswagen und zwei alten grünen Bpm am Zugsschluss als Verstärkung, beim Passieren des kleinen Sees bei Wauwil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine Re 420 mit IR Basel-Locarna am frühen Morgen des 13. Juni 2015 mit EW IV, Aussichtswagen und zwei alten grünen Bpm am Zugsschluss als Verstärkung, beim Passieren des kleinen Sees bei Wauwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Noch im Jahre 2015 sind auch die nicht modernisierten alten grünen Bpm unentbehrlich. Die Aufnahme der Verstärkungswagen eines IR Basel-Locarno entstand am 13. Juni 2015 bei Wauwil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Noch im Jahre 2015 sind auch die nicht modernisierten alten grünen Bpm unentbehrlich. Die Aufnahme der Verstärkungswagen eines IR Basel-Locarno entstand am 13. Juni 2015 bei Wauwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: SBB Historic mit voll ausgebuchtem Sonderzug auf der Fahrt zum Weltrekord-Tunnel. Ae 3/6 II 10469 (1926) mit As 2802, SR 2301 und WR 702 bei Wauwil am 13. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: SBB Historic mit voll ausgebuchtem Sonderzug auf der Fahrt zum Weltrekord-Tunnel. Ae 3/6 II 10469 (1926) mit As 2802, SR 2301 und WR 702 bei Wauwil am 13. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
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OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Hinfahrt bei Niederbipp.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Hinfahrt bei Niederbipp. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Hinfahrt bei Gerlafingen.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Hinfahrt bei Gerlafingen. Foto: Walter Ruetsch
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OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Rückreise bei Biberist.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Rückreise bei Biberist. Foto: Walter Ruetsch
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OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Rückreise bei Niederbipp.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Rückreise bei Niederbipp. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Rückreise bei Maiacker.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: An den Gotthel-Märit Sumiswald vom 13. Juni 2015 mit dem OeBB Dampfzug. Zum Einsatz gelangten die drei in Balsthal stationierten Dampflokomotiven Eb 2/4 35. E 3/3 2 und die Ed 2x2/2 196. Die Aufnahme entstand während der Rückreise bei Maiacker. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: IR Konstanz-Biel bei Niederbipp mit Re 460-EW IV-Pendel am 11. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: IR Konstanz-Biel bei Niederbipp mit Re 460-EW IV-Pendel am 11. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 460 054-0 mit um drei Wagen verstärktem IR Biel-Konstanz bei Niederbipp am 11. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 460 054-0 mit um drei Wagen verstärktem IR Biel-Konstanz bei Niederbipp am 11. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
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SBB: Beim abendlichen IR 2130 Konstanz-Biel verkehrt die Re 460 in Solothurn als Zwischenlok, da dieser Zug ab Zürich-HB mit fünf Bpm REFIT verstärkt wird. Die Aufnahme ist am 10. Juni 2015 vor der Kulisse der St. Ursen Kathedrale, dem Warzeichen von der Ambassadoren-Stadt Solothurn entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Beim abendlichen IR 2130 Konstanz-Biel verkehrt die Re 460 in Solothurn als Zwischenlok, da dieser Zug ab Zürich-HB mit fünf Bpm REFIT verstärkt wird. Die Aufnahme ist am 10. Juni 2015 vor der Kulisse der St. Ursen Kathedrale, dem Warzeichen von der Ambassadoren-Stadt Solothurn entstanden. Foto: Walter Ruetsch
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