bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Zu den Hauptattraktionen in Vallorbe gehörte in erster Linie der TGV Lyrya 4402/TGV 384004 Rame Grandes Vitesse, entretenue par les Technicentres SNCF. Es war der 3. April 2007, wo dieser TGV den Geschwindigkeits-Weltrekord auf der Schiene von 574,8 km/h erreichte.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Zu den Hauptattraktionen in Vallorbe gehörte in erster Linie der TGV Lyrya 4402/TGV 384004 Rame Grandes Vitesse, entretenue par les Technicentres SNCF. Es war der 3. April 2007, wo dieser TGV den Geschwindigkeits-Weltrekord auf der Schiene von 574,8 km/h erreichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

296 1200x800 Px, 22.05.2015

SBB: Nicht alltäglich in Herzogenbuchsee ist der Messzug mit der Re 4/4 II 11139 der ersten Serie, der am 19. Mai 2015 von der Lok- sowie der Steuerwagenseite abgelichtet werden konnte.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Nicht alltäglich in Herzogenbuchsee ist der Messzug mit der Re 4/4 II 11139 der ersten Serie, der am 19. Mai 2015 von der Lok- sowie der Steuerwagenseite abgelichtet werden konnte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Nicht alltäglich in Herzogenbuchsee ist der Messzug mit der Re 4/4 II 11139 der ersten Serie, der am 19. Mai 2015 von der Lok- sowie der Steuerwagenseite abgelichtet werden konnte.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Nicht alltäglich in Herzogenbuchsee ist der Messzug mit der Re 4/4 II 11139 der ersten Serie, der am 19. Mai 2015 von der Lok- sowie der Steuerwagenseite abgelichtet werden konnte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 10/10 mit einem gemischten Güterzug am Hacken bei der Bahnhofsdurchfahrt Herzogenbuchsee am 19. Mai 2015. Dieser Güterzug wurde angeführt von der grünen Re 4/4 II 11330.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 10/10 mit einem gemischten Güterzug am Hacken bei der Bahnhofsdurchfahrt Herzogenbuchsee am 19. Mai 2015. Dieser Güterzug wurde angeführt von der grünen Re 4/4 II 11330. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/AVG: Anlässlich eines Bahnfestes im August 1995 verkehrte der Karlsruher S-Bahn Triebzug 821 auf der Oensingen Balsthal Bahn im planmässigen Dienst. Obschon dieser damals sehr moderne und komfortalbe Triebzug aus Deutschland bei der Thaler Bevölkerung gut ankam, setzte die OeBB weiterhin auf Occasionsfahrzeuge aus der Schweiz. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/AVG: Anlässlich eines Bahnfestes im August 1995 verkehrte der Karlsruher S-Bahn Triebzug 821 auf der Oensingen Balsthal Bahn im planmässigen Dienst. Obschon dieser damals sehr moderne und komfortalbe Triebzug aus Deutschland bei der Thaler Bevölkerung gut ankam, setzte die OeBB weiterhin auf Occasionsfahrzeuge aus der Schweiz. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/WRS: Sehr seltenes LOK OLDTIMERTREFFEN am 20. Mai 2015 in Herzogenbuchsee mit der BLS Re 4/4 174 und der WRS 104201 (ehemals Oesterreichische Bundesbahnen) mit einem rumänischen Blockgüterzug.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/WRS: Sehr seltenes LOK OLDTIMERTREFFEN am 20. Mai 2015 in Herzogenbuchsee mit der BLS Re 4/4 174 und der WRS 104201 (ehemals Oesterreichische Bundesbahnen) mit einem rumänischen Blockgüterzug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Pacific 01202: Die grosse Dampfwolke über der Vorstadt von Solothurn kündigte am 17. Mai 2015 das Herannahen der 01 202 an, die sich auf der Rückreise vom Ausflug mit Dampf Rund um den Bodensee befand.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Pacific 01202: Die grosse Dampfwolke über der Vorstadt von Solothurn kündigte am 17. Mai 2015 das Herannahen der 01 202 an, die sich auf der Rückreise vom Ausflug mit Dampf Rund um den Bodensee befand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Pacific 01202: Auf der Aarebrücke Solothurn wurde am 17. Mai 2015 die 01202 im Bilde fest gehalten, die sich auf der Rückreise vom Ausflung   Mit Volldampf Rund um den Bodensee  befand.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Pacific 01202: Auf der Aarebrücke Solothurn wurde am 17. Mai 2015 die 01202 im Bilde fest gehalten, die sich auf der Rückreise vom Ausflung " Mit Volldampf Rund um den Bodensee" befand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Pacific 01202: Auf der Aarebrücke Solothurn wurde am 17. Mai 2015 die 01202 im Bilde fest gehalten, die sich auf der Rückreise vom Ausflung   Mit Volldampf Rund um den Bodensee  befand.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Pacific 01202: Auf der Aarebrücke Solothurn wurde am 17. Mai 2015 die 01202 im Bilde fest gehalten, die sich auf der Rückreise vom Ausflung " Mit Volldampf Rund um den Bodensee" befand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 17. Mai 2015 war die ehemalige SBB Re 4/4 I 10016 mit den Wagen des Dampfzuges bei Solothurn West auf der Rückfahrt unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 17. Mai 2015 war die ehemalige SBB Re 4/4 I 10016 mit den Wagen des Dampfzuges bei Solothurn West auf der Rückfahrt unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Im Jahre 1995 Jahre feierte die BAM ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass kam es im Sommer 1995 in Apples zu folgender Begegnung. ABDe 4/4 3 (1943), G 3/3 6 (1901, ehemals SBB Brünig), Ge 4/4 21 (1994) und dem Pendelzug aus dem Jahre 1981 mit dem Bt 52. Damit diese einmalige Aufstellung zustande kam, stellte die BC die Dampflok zur Verfügung.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Im Jahre 1995 Jahre feierte die BAM ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass kam es im Sommer 1995 in Apples zu folgender Begegnung. ABDe 4/4 3 (1943), G 3/3 6 (1901, ehemals SBB Brünig), Ge 4/4 21 (1994) und dem Pendelzug aus dem Jahre 1981 mit dem Bt 52. Damit diese einmalige Aufstellung zustande kam, stellte die BC die Dampflok zur Verfügung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: CISALPINO EC Bern - Milano mit der E 484 017 SR bei Blausee Mitholz im März 2006.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: CISALPINO EC Bern - Milano mit der E 484 017 SR bei Blausee Mitholz im März 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Einer der beiden DZe 6/6 (2001-2002, 1932) mit einem GmP als Sonderzug oberhalb Zweisimmen unterwegs am 9. September 1988.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Einer der beiden DZe 6/6 (2001-2002, 1932) mit einem GmP als Sonderzug oberhalb Zweisimmen unterwegs am 9. September 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/OJB: Einmaliger OJB Schmalspur Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 126, 1917 (ehemals LMB 56), dem ex LMB K36 (1917), dem ex LJB K 31 (1907) sowie dem ex SNB J 39 (1918). Die vom Lokführer sowie dem grossen Bahnfreund Andreas Bögli geführte  RARITAET  wurde im April 1985 vor der Kulisse des Schlosses Aarwangen verewigt. Damals standen diese Güterwagen schon seit längerer Zeit auf dem Abstellgeleise, da der Stückgutverkehr auf die Strasse verlagert wurde. Verwendung fanden diese drei Oldtimer im Jahre 1985 anlässlich einer Übung der Schweizer Armee in Bannwil
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB: Einmaliger OJB Schmalspur Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 126, 1917 (ehemals LMB 56), dem ex LMB K36 (1917), dem ex LJB K 31 (1907) sowie dem ex SNB J 39 (1918). Die vom Lokführer sowie dem grossen Bahnfreund Andreas Bögli geführte "RARITAET" wurde im April 1985 vor der Kulisse des Schlosses Aarwangen verewigt. Damals standen diese Güterwagen schon seit längerer Zeit auf dem Abstellgeleise, da der Stückgutverkehr auf die Strasse verlagert wurde. Verwendung fanden diese drei Oldtimer im Jahre 1985 anlässlich einer Übung der Schweizer Armee in Bannwil Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 503 (1965) bei Mörigen, im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 503 (1965) bei Mörigen, im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 505 (1970) bei Mörigen im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 505 (1970) bei Mörigen im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 2/6 5041 (1997) bei Mörigen am 13. April 2014.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 2/6 5041 (1997) bei Mörigen am 13. April 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Bauzug oberhalb Gstaad in Richtung Schönried unterwegs mit dem De 4/4 25 (1912) im Juli 1983.  Der Baugleiche Triebwagen, der BDe 4/4 26 (1912) war während den 80 Jahren dem Bahndienst Chernex zugeteilt.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Bauzug oberhalb Gstaad in Richtung Schönried unterwegs mit dem De 4/4 25 (1912) im Juli 1983. Der Baugleiche Triebwagen, der BDe 4/4 26 (1912) war während den 80 Jahren dem Bahndienst Chernex zugeteilt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/DBB: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere sehr gut besetzte Dampfzüge unterwegs  von DBB und VHE. Der DBB Dampfzug für VHE unterwegs mit der Eb 3/5 5810, ehemals SBB anlässlich einer Zugskreuzung mit dem VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2, ehemals SMB und Ed 3/4 11, ehemals LHB in Affoltern-Weier. Beide Züge befanden sich auf Muttertagsfahrten im Emmental. Auf diesem verlassenen Bahnhof hat überigens seit vielen Jahren keine Zugskreuzung mehr stattgefunden.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/DBB: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere sehr gut besetzte Dampfzüge unterwegs von DBB und VHE. Der DBB Dampfzug für VHE unterwegs mit der Eb 3/5 5810, ehemals SBB anlässlich einer Zugskreuzung mit dem VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2, ehemals SMB und Ed 3/4 11, ehemals LHB in Affoltern-Weier. Beide Züge befanden sich auf Muttertagsfahrten im Emmental. Auf diesem verlassenen Bahnhof hat überigens seit vielen Jahren keine Zugskreuzung mehr stattgefunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs  von DBB und VHE. VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2 ehemals SMB und der Ed 3/4 Nr. 11 ehemals LHB bei Dürrenroht auf Muttertagsfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
VHE: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs von DBB und VHE. VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2 ehemals SMB und der Ed 3/4 Nr. 11 ehemals LHB bei Dürrenroht auf Muttertagsfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/DBB: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs  von DBB und VHE. DBB Dampfzug für VHE unterwegs mit der EB 3/5 5810, ehemals SBB bei Dürrenroht auf Muttertagsfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/DBB: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs von DBB und VHE. DBB Dampfzug für VHE unterwegs mit der EB 3/5 5810, ehemals SBB bei Dürrenroht auf Muttertagsfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/MRCE: Die Re 482 020-5 von SBB Cargo mit einem Containerzug anlässlich einer zufälligen Begegnung mit der schwarzen MRCE Dispolok im Bahnhof Regensburg am 21. November 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/MRCE: Die Re 482 020-5 von SBB Cargo mit einem Containerzug anlässlich einer zufälligen Begegnung mit der schwarzen MRCE Dispolok im Bahnhof Regensburg am 21. November 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.